1×04 – Die Kussbrücke | The Kissing Bridge

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Einige Teenager haben sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt. Andy und Dr. Abbott überwinden ihre Differenzen und arbeiten in diesem Fall zusammen. Amys Freund ist noch nicht aus dem Koma erwacht. Ungeachtet seiner romantischen Gefühle für Amy, versucht Ephram, ihr in dieser schweren Zeit ein Freund zu sein.

Quelle: ORF

John Newman
    Mitglied

Wunderbar, tolle Folge :)

Die Kussbrücke, auf der sich schon sehr viele romantische Begebenheiten abgespielt haben, soll abgerissen werden, weil sie hier und da brüchig ist. Lustig die Szene zu Beginng, als der Junge, der später bei Andy in der Praxis landet, einfach mal mit seinem Fahrrad durch die Brücke fällt.

Edna hat sich auf der Brücke mit ihrem Mann geküsst und dort von ihm auch einen Heiratsantrag bekommen. Deswegen möchte sie nicht, dass die Brücke abgerissen wird. Ihr schlechtes Gewissen gegenüber Irv ist natürlich verständlich, auch wenn dieser dann total verständnisvoll reagiert und meint, dass das normal wäre und schließlich ja auch zu Edna gehöre.

Schön war die Szene, in dem sie mit Harold draußen ist. Da scheinen sich die beiden ja mal zu verstehen. Das ist schön! #vertrag#

Harold und Andy geben Sexualunterricht in der Schule. Klar ist das Eprham und Amy peinlich. Ephram stört sich aber noch mehr daran, da ihm das seinem eh schon nicht guten Ruf ja nicht gerade dienlich wäre.

Der Streich von Bright war ziemlich gemein. Er lässt Ephram ja voll peinlich auflaufen. Amy rettet die Situation ja auch nicht gerade mit Bravour. Gemeinsam beschließen die beiden dann nach Denver zu Collin zu fahren, denn eigentlich will Amy ja wieder ihn fragen für den Ball.
    Ganz schön cool von Ephram. Er mag Amy halt und er weiß auch, dass Amy nicht so schnell von Collin loslassen kann und wird.
    Richtig gute Szene, wie sie Abends zusammen in dem Cafe in Denver sitzen. Ich liebe diese Restaurant/Cafes in Amerika :)
    In Everwood gibt es ja auch so eins, da wo Nina arbeitet.

Harold und Andy machen sich auf dem Weg nach Denver. Muss komisch sein für die beiden solange in einem Auto zu sitzen. Zwischenmenschlich und im Umgang mit Patienten, kann Harold wohl manchmal noch was von Andy lernen, wenn es um die Erziehung geht, dann sieht es wohl genau anders rum aus. Andy muss einfach härter durchgreifen bei Ephram.

Die Geschichte mit Delia war nicht ganz so spannend, freut mich aber für sie, dass der andere Junge jetzt nicht mehr so fies zu ihr ist und sie sogar zum spielen einlädt.

Schöne Folge :)

[8/10 Punkte]

Anonym
    Gast

Leider sind Folgen wie die heutige Episode nicht mehr ganz so interessant, weil ich die 1. Staffel schon mindestens 1x gesehen habe. Da weiß man natürlich, wenn angerissen wird, um was es bei der Folge geht, wie es ungefähr weitergeht, war heute letztendlich kein Hinternis. Harold war mal wieder so ekelig, sorry, wie können ihm diese Geschlechtskrankheiten total egal sein? X-( Alle Eltern müssen sich um ihre eigenen Kinder kümmern. Ts, wie kann man nur, vor allem hat er selber 2 Kinder an der Schule. Aber nein, die Abbotts doch nicht, die wissen was Sex ist. #roll# Andy kann allerdings auch, fragt Ephram ganz direkt und aus dem Nichts, ob er schon mal Sex hatte. Ts, da frag ich mich auch. #roll# Na immerhin macht Andy dann wieder vorläufig alles richtig, er macht also selber einen Vortrag in der Schule, Harold muss mitmachen. Ich kenn solche Vorträge natürlich von früher (soviel früher war’s gar nicht) aus der Schule, das Interesse war nur bedingt vorhanden. :p Und die Everwood High suckt echt, die Eltern werden wirklich am selben Tag von der Schule verständigt, wenn ihr Kind nicht zur Schule kommt? Da hatte ich Gott lob eine „bessere“ Schule erwischt. :D

Wie dem auch sei, kriegt Andy heute mein 2. „ts“ und „gewinnt“ somit gegen Harold (wobei er am Ende mehr lob krieg!): Er fragt sich doch tatsächlich, warum Ephram nicht zur Schule kam, ob er sich verlaufen hat. Freili, des wird’s g’wen sei. #roll# Also irgendwie hat Andy zweitweise wirklich keinerlei Durchblick und erkennt das offensichtliche nicht. Jedenfalls war es super witzig, wie Andy und Harold im Auto sitzen und Harold dann: „I collect soundtracks. And don’t sing!“ Zum schießen die beiden. :D Und dieser nachdenkliche:

Quote:
    Harold: „Aren’t you going to ground Ephram? – Hadn’t thought about it yet. I’m just so relieved that he’s alright.”
    Andy: “I’m not hiding anything from Ephram. We’re trying to built a realitionship based on honesty and trust!“

Andy glaubt wirklich an das Gute in den Menschen um ihn, das ist auch gut so, nur ist er öfters zu gutmütig/gutgläubig. :-? Ephram haut dann auch noch einen Satz raus: „In my house it’s more like I yell, he yells. We both keep yellling and eventually someone gets tired!” =) Herrlich und doch die Wahrheit! #regie# Ja, die Familienvergleiche, das kann Everwood, ist eine Stärke. Endlich redet mal Harold auch mit Bright – das fehlte bisher, ist wohl schwierig, weil Amy wegen Colin im Mittelpunkt steht. Andy zeigt sich am Ende lernfähig und spricht offen mit Ephram. „I can’t affort losing another person I love!“ Ja, endlich mal kein Geschrei, endlich mal Einsicht. #hallo# Besonders der eine Satz hat mich fast “umgehauen”; so toll war der:

Quote:
    Andy: “It means, I don’t know what to say to you. One day you you seem to hate me. The next day you still hate me and other days you just… hate me. I mean, that’s that’s not a lot to work with. So if you could maybe let me know when I do say the right thing, I’ll make a note of it, and and I’ll do it more often, OK?”

Boom! Volltreffer! #mh#

Armer Ephram, voll in die Scheiße getreten, irgendwie wäre es ja nicht so abwegig gewesen, dass Amy ihn zum Herbstball einlädt, und dann war’s ein dämlicher Scherz vom nicht seinem Namen keine Ehre machenden Bright. X-( Nicht nur mit Bright gibt’s Streit, leider. „I don’t need to hear about your stupid boyfriend!“ War gemein, allerdings situationsbedingt. Amy schien aber gar nicht wirklich sauer auf Ephram zu sein, zumindest sah sie nicht danach aus, ihn erwürgen zu wollen. Richtig: „I was never mad at you, Ephram!“ Die gefühlte 10. Entschuldigung, ein ewiges hin und her, was Amy ja auch anspricht. Das war eine der schönsten Szenen der Folge. Amy gibt zu, nicht die Musterfamilie zu haben, wie es aus Ephram’s Sicht aussieht. Auch sie hat nicht das beste Verhältnis zu ihrem Vater, deshalb ist es ihr unangenehm, dass Dr. Abbott in die Schule kommt. Erstmals wird auch offen über Amy’s Gefühle wegen Colin gesprochen, das fand ich toll, bisher war das kein wirkliches Thema, als ob eh klar wäre, dass Colin jederzeit aufwacht und dann alles normal ist. Dadurch macht es bedeutend mehr Sinn, dass sich Amy an Ephram ranmacht/klammert, weil der nicht so oberflächlich wie ihre Freundinnen ist, sie mit ihm über ihre Gefühle reden kann – was sie sonst mit niemandem kann. Ephram’s Vorschlag, taktisch klug (wegen Vortrag) die Schule zu schwänzen und nach Denver zu fahren. Das wird wohl einen bleibenden Eindruck bei Amy machen, für Ephram ist Amy sowieso außer Reichweite. Amy fragt Colin, ob er mit ihr zum Tanz geht, ein schöner Moment. #rot# Noch viel schöner das tolle Ephram/Amy Gespräch danach, hach, eine New York Geschichte, herrlich, das war das Highlight dieser netten Folge. #mh#

Heute erfährt der Everwood-Neuling, dass Rose Bürgermeisterin von Everwood ist, passt irgendwie zu Harold, der braucht schon ne Frau, die ein Gegenpol zu ihm ist. Wir erleben erstmals die „perfekte“ Abbott Familie beim Essen. War schon urkomisch, wie Harold einen Erstickungsanfall kriegt, weil seine Kids ihm so ganz cool schreckliche Fakten präsentieren. =) Ähnlich harmonisch geht’s bei den Browns zur Sache: „Why do I even need a reason?“ Berechtigte Frage von Ephram. Weil Andy das sonst nicht kapiert, dass Ephram es peinlich ist, wenn Sexpert Andy Brown einen Vortrag an seiner Schule hält. „Why can’t you just be a father instead of a doctor for once?“ ;)

Edna und Irv mag ich, besonders Edna, die hat’s trotz ihres fortgeschrittenen Alters total drauf, weiß was sie kann, was sie will, kann sich durchsetzten, respektabel. War zwar nicht so aufregend, der Schluss dennoch schön. #hallo#

Serienkinder sind so ein Thema, ich erinnere mich da an „Party Of Five“, da war Claudia trotz 3 älteren Geschwistern in einer Delia ähnlichen Position. Sie selber find ich toll, total liebenswert, deswegen tut es besonders weh das a) in der Schule echt niemand für sie da ist und b) sie zu Hause auch nur gezwungenermaßen Aufmerksamkeit erhält. Wie bisher immer werden die Delia Szenen quasi in die fertige Folge reinkopiert, Maguilla ist jetzt wie man es wusste ihr Freund. Das die beiden Kinder wie mindestens 12 jährige agieren darf man noch als positiv werten, würden sie sich tatsächlich altersentsprechend verhalten, wäre das wohl urlangweilig für den Zuseher.

Der Schluss mit Harold und Edna endlich mal friedlich war ein schöner Abschluss einer letztendlich doch guten Folge. Zwar war die Geschichte um Edna, auch Delia nur nettes Beiwerk, dafür konnten Ephram und Amy, als auch die beiden Doktoren und deren Familien überzeugen. 4/5.

Beitrag hinzugefügt um 15:33

Letzter Beitrag war um 15:20

John Newman;386360 wrote:
    Die Kussbrücke, auf der sich schon sehr viele romantische Begebenheiten abgespielt haben, soll abgerissen werden, weil sie hier und da brüchig ist. Lustig die Szene zu Beginng, als der Junge, der später bei Andy in der Praxis landet, einfach mal mit seinem Fahrrad durch die Brücke fällt.

Hehe! :p Typischer Fall von Serienneuling vs. Veteran. :D Da ich die Folge schon 3-4 gesehen habe, bin ich trotz meines langen Reviews keine Sekunde lang auf die Brücke ein, fand ich nett, passt zu Everwood, aber ist bei 3. Mal sehen ausgelutscht…

Schön war die Szene, in dem sie mit Harold draußen ist. Da scheinen sich die beiden ja mal zu verstehen. Das ist schön! #vertrag#

Seltene Momente. :p

Der Streich von Bright war ziemlich gemein. Er lässt Ephram ja voll peinlich auflaufen. Amy rettet die Situation ja auch nicht gerade mit Bravour. Gemeinsam beschließen die beiden dann nach Denver zu Collin zu fahren, denn eigentlich will Amy ja wieder ihn fragen für den Ball.
    Ganz schön cool von Ephram. Er mag Amy halt und er weiß auch, dass Amy nicht so schnell von Collin loslassen kann und wird.
    Richtig gute Szene, wie sie Abends zusammen in dem Cafe in Denver sitzen. Ich liebe diese Restaurant/Cafes in Amerika :)
    In Everwood gibt es ja auch so eins, da wo Nina arbeitet.

Ja, Bright war wirklich gemein! Da freut sich Ephram, aber dann wird er bitter enttäuscht. Denn rein theoretisch wäre es schon möglich gewesen, dass sie mit ihm zu dem Ball geht, halt als schlichte Freunde. Ephram hat mittlerweile gemerkt, dass er gegen den Typ im Koma keine Chance hat. /:) Aber lieber neben Amy laufen, als niemanden zu haben. Bei Seinfeld sind die 4 jede Folge im Restaurant, richt klasse. Genau, Mama Joyce(?) heißt das glaube ich wo Nina arbeitet. #hallo#

Harold und Andy machen sich auf dem Weg nach Denver. Muss komisch sein für die beiden solange in einem Auto zu sitzen. Zwischenmenschlich und im Umgang mit Patienten, kann Harold wohl manchmal noch was von Andy lernen, wenn es um die Erziehung geht, dann sieht es wohl genau anders rum aus. Andy muss einfach härter durchgreifen bei Ephram.

Ja, Andy stört das nicht, aber Harold ist meistens richtig ätzend angenervt von seinem Kollegen. :D Absolut, zwar ist Andy bei weitem nicht perfekt, aber mit den Patienten kann er zumeist deutlich besser als Harold umgehen, der seine Meinung nicht zurück hält. Erziehung sieht anders aus. Man merkt auch, wie sich die beiden brauchen. Härter durchgreifen ist halt so ne Sache, einerseits ja, aber dann will er seinen Sohn auch nicht noch weiter von sich wegschieben, denn dann denkt Ephram nur noch, was für ein Arsch sein Vater ist, erst ist er nie da und dann bestraft er ihn auch noch…

Die Geschichte mit Delia war nicht ganz so spannend, freut mich aber für sie, dass der andere Junge jetzt nicht mehr so fies zu ihr ist und sie sogar zum spielen einlädt.

Schöne Folge :)

[8/10 Punkte]

Ja, Delia ist halt immer ein kleiner Teil, nicht unwichtig, aber bekommt halt auch nur wenig rum. Freut mich, dass dir die Folge gefällt! #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Andy glaubt wirklich an das Gute in den Menschen um ihn, das ist auch gut so, nur ist er öfters zu gutmütig/gutgläubig.

Das stimmt, dadurch wirkt er manchmal schon irgendwie ein bisschen vertrottelt.
    Harold macht sich die Sache ein bisschen einfacher. Wenn du keine Versicherung hast, wirst du nicht behandelt usw. ;)

Quote:
    Amy schien aber gar nicht wirklich sauer auf Ephram zu sein, zumindest sah sie nicht danach aus, ihn erwürgen zu wollen.

Ja, sie muss doch langsam auch den Durchblick haben. Das wäre auch unfair wenn sie das Spiel weitertreibt. Entweder sie mag ihn auch, oder sie lässt es sein mit ihm…

Quote:
    Heute erfährt der Everwood-Neuling, dass Rose Bürgermeisterin von Everwood ist, passt irgendwie zu Harold, der braucht schon ne Frau, die ein Gegenpol zu ihm ist

Stimmt, dass war schon interessant. Ziemlich lustig, wie er bei der Verhandlung dann gar nicht zu Wort kommt.

Comfortably Numb wrote:
    Hehe! Typischer Fall von Serienneuling vs. Veteran.

Stimmt das ist mir auch aufgefallen. Ich habe zum Beispiel das mit Rose als Bürgermeisterin gar nicht erwähnt gehabt ;)

Quote:
    Ja, Andy stört das nicht, aber Harold ist meistens richtig ätzend angenervt von seinem Kollegen.

Genial ist doch auch die Szene, in der er seine Kollegin so rumschubst. „Warum ist kein Kaffee da?“, „Sie wissen doch wo der Supermarkt ist“. Das war ja schon sehr heftig. Ein unsympathischer Mensch… aber irgendwie auch schrullig und liebenswürdig.

Erst wollte er ja Amy total bestrafen, dann ist er doch eher fürsorglich.

Anonym
    Gast
    John Newman;386372 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Andy glaubt wirklich an das Gute in den Menschen um ihn, das ist auch gut so, nur ist er öfters zu gutmütig/gutgläubig.

Das stimmt, dadurch wirkt er manchmal schon irgendwie ein bisschen vertrottelt.
    Harold macht sich die Sache ein bisschen einfacher. Wenn du keine Versicherung hast, wirst du nicht behandelt usw. ;)

Das stimmt natürlich, Harold sieht nicht den Patienten, sondern zuerst sich, der so großzügig ist, den armen hilflosen Kranken zu helfen, und erst dann die Kranken, die es für ihn eh immer gibt, die werden immer wieder kommen…

Quote:
    Amy schien aber gar nicht wirklich sauer auf Ephram zu sein, zumindest sah sie nicht danach aus, ihn erwürgen zu wollen.

Ja, sie muss doch langsam auch den Durchblick haben. Das wäre auch unfair wenn sie das Spiel weitertreibt. Entweder sie mag ihn auch, oder sie lässt es sein mit ihm…

Genau! Sie merkt es auch selber, das Ephram nur genervt ist, und bevor sie ihn jetzt ganz verliert… Übrigens musst du auch den Tod von Ephram’s Mom sehen, das war ein Unfall, somit kann Ephram viel leichter einen Verlust nachvollziehen, ist zwar hier etwas anders, aber auch Amy hat Colin vorzeitig verloren! Sie merkt halt, wie sie mit Ephram klar kommt und deshalb ist sie auch nicht sauer auf ihn, weil sie ihn sonst komplett verliert.

Quote:
    Ja, Andy stört das nicht, aber Harold ist meistens richtig ätzend angenervt von seinem Kollegen.

Genial ist doch auch die Szene, in der er seine Kollegin so rumschubst. „Warum ist kein Kaffee da?“, „Sie wissen doch wo der Supermarkt ist“. Das war ja schon sehr heftig. Ein unsympathischer Mensch… aber irgendwie auch schrullig und liebenswürdig.

Unsympathisch ist hart! Das würde ich Richtung nervig schieben. Er hat sicher eine fragwürdige Seite, ein teils hartes Verhalten, ist nicht leicht mit ihm…

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Unsympathisch ist hart! Das würde ich Richtung nervig schieben. Er hat sicher eine fragwürdige Seite, ein teils hartes Verhalten, ist nicht leicht mit ihm…

Dann sagen wir doch lieber einfach, er hat sich in dieser Situation sehr unsympathisch verhalten. Das kann man finde ich gar nicht anders sagen.

Quote:
    Sie merkt halt, wie sie mit Ephram klar kommt und deshalb ist sie auch nicht sauer auf ihn, weil sie ihn sonst komplett verliert.

Das mag wohl stimmen. Stellt sich nur die Frage für wen das härter ist. Amy wartet auf ein Wunder, Ephram kann mit seiner Mutter abschließen…
    Sie verstehen sich aber sicherlich durch die Ähnlichkeit der beiden Situationen…

Anonym
    Gast
    John Newman;386386 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Dann sagen wir doch lieber einfach, er hat sich in dieser Situation sehr unsympathisch verhalten. Das kann man finde ich gar nicht anders sagen.

#mh# Absolut! Aber ich hab halt als Serienfan ein Problem, wenn du mit „unsympathisch“ kommst, zumindest für mich klingt das als wäre der Typ nervig, nicht falsch verstehen…

John Newman;386386 wrote:
    Quote:
    Sie merkt halt, wie sie mit Ephram klar kommt und deshalb ist sie auch nicht sauer auf ihn, weil sie ihn sonst komplett verliert.

Das mag wohl stimmen. Stellt sich nur die Frage für wen das härter ist. Amy wartet auf ein Wunder, Ephram kann mit seiner Mutter abschließen…
    Sie verstehen sich aber sicherlich durch die Ähnlichkeit der beiden Situationen…
    Genau, um das ging es mir ja. Ich hab nie gefragt wem es schlechter geht, du kannst das ganze aber auch gut mit „Außenseitern“ gleichschalten, Ephram ist neu, hat kaum Kontakt, niemand versteht ihn. Auch Amy versteht niemand wirklich, ihre Freundinnen schon gar nicht, sie ist auch auf der Suche nach Hoffnung…

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Absolut! Aber ich hab halt als Serienfan ein Problem, wenn du mit „unsympathisch“ kommst, zumindest für mich klingt das als wäre der Typ nervig, nicht falsch verstehen…

Das ist doch relativ. Natürlich kann er unsympathisch sein. Das heißt ja noch nicht einmal, dass er mich nervt oder das ich ihn unsympathisch finde.
    Wie viele Leute mögen Dr. House. Ist der Kerl sympathisch, wohl keineswegs.

Harold ist schon in Ordnung ;) Wie gesagt es geht mir eigentlich bisher keiner in Everwood auf die Nerven.

Anonym
    Gast

Die Folge hier hat mir ebenfalls wieder ganz gut gefallen.

Lediglich das ganze Thema „Safer Sex“ ist mir manchmal zu sehr in die Comedy Schiene abgedriftet.

Delia’s Geschichte um den Jungen der ihr die Sachen geklaut hat ging weiter. Am Ende kam raus das der Junge mit Puppen spielt. Irgendwie abgefahren.

Bright war wieder ganz der A.. in der Folge und seine Antwort auf die Frage des Vaters nach der Geschlechtskrankheit hab ich überhaupt nicht verstanden. Meinte er damit das er schwul ist oder das er einfach die Krankheit nicht hat? :-?

Ein Licht ist mir glaube ich aufgegangen was Irv angeht. Wenn ich mich nicht total verhört habe dann ist er doch die Erzählstimme am Anfang bzw. Ende einer jeden Folge. Oder?

Amy und Ephram war komisch. Man merkt das beide mehr wollen als nur eine Freundschaft, aber irgendwie wagt keiner den ersten Schritt. Glaube auch nicht das sich da so schnell was ändern wird. Es wird am Ende wohl darauf hinauslaufen wie es mit Colin weitergeht.

Am besten haben mir die Reaktionen der Väter auf das Schule schwänzen von Amy und Ephram gefallen. Harold macht es genauso wie es Andy sonst immer macht und er dann umgekehrt so wie Harold und droht Ephram mit Hausarrest. :p

Anonym
    Gast

@jano 504230 wrote:

Ein Licht ist mir glaube ich aufgegangen was Irv angeht. Wenn ich mich nicht total verhört habe dann ist er doch die Erzählstimme am Anfang bzw. Ende einer jeden Folge. Oder? [/quote]
    :D

@jano 504230 wrote:

Am besten haben mir die Reaktionen der Väter auf das Schule schwänzen von Amy und Ephram gefallen. Harold macht es genauso wie es Andy sonst immer macht und er dann umgekehrt so wie Harold und droht Ephram mit Hausarrest. :p

Andy weiß halt gar nicht wie er mit Ephram umgehen soll, deshalb bestraft er auch nicht, weil er seinen Sohn nicht von sich wegtreiben will. Finde ich sehr gut wie die beiden Ärzte und Familienväter von einander lernen, obwohl sie sich sonst nicht so grün sind.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.