1×04 – Ein lautloses Echo | A Soundless Echo

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Rosie’s ex-boyfriend Jasper comes under pressure from Sarah and Holder, who also grill a new suspect about the murder. The victim’s best friend, Sterling, spills some astonishing secrets about Rosie’s personal life. Meanwhile, grief-stricken Stan and Mitch plan their daughter’s funeral service, and candidate Richmond seeks a financial shot-in-the-arm at a ritzy party, where he hopes to raise funds.

tvguide.com

Noone
    Mitglied

Verdammt gute Folge #vertrag#
    Und meine „Prophezeihung“ vom Ende der letzten Folge, dass die Serie nun auch als Krimi aufdrehen könnte, ist auch eingetreten.

Mein Hauptverdächtiger Bennet ist nun also auch in der Serie in den Fokus der Ermittlung gerückt. Er hat Briefe an Rosie geschrieben („You’re a old soul trapped in a young girl’s body…“) und war auch auf dem Mannschaftsfoto am Ende in dieser Vitrine abgebildet. Sehr interessant. Allerdings wäre Folge 4 von 10 wahrscheinlich etwas früh, um damit rauszurücken, was ihn also vermutlich – natürlich nicht onscreen – entlastet.

Auf dem Video vom Ende der letzten Folge war das also nicht Rosie, sondern ihre Freundin. Und es war offenbar auch keine Vergewaltigung, hatten also Stampi und ich den richtigen Eindruck.
    Bin im Übrigen immer noch ziemlich beeindruckt von der schauspielerischen Leistung von Rosies Freundin. Gefällt mir echt sehr gut.

Die Richmond-Szenen waren immer noch nicht so richtig gut, aber es wird zumindest immer interessanter, was das Ganze mit dem Fall zu tun haben könnte.
    Witzig, dass gleich zwei SGU-Schauspieler hier ne Rolle hatten. Außerdem war der Rausschmiss von Richmonds Berater nur nen Trick, um ihn beim Gegner einzuschleusen.
    Hier interessant: Als er in der Bar an der Theke saß, hat er ausschließlich Wasser getrunken. Sehr ungewöhnlich. Ob das was zu bedeuten hat? :-?

Die Drama-Szenen waren wieder exzellent. Die Szene beim Bestatter, in der Kirche oder als die Trottel von der Polizei die Tür offen lassen und die Eltern die Tatort-Fotos entdecken.
    Zwei interessante Sachen gabs hier noch betreffend Mr. Larsen: Einmal das Treffen mit dem Mann, der ihm Geld leiht – offenbar sein Vater?. Auf jedenfall scheint da irgendwie was vorgefallen zu sein in der Vergangenheit.
    Und noch eine Sache aus der Vergangenheit: Mr. Larsens Kollege sagt zu ihm irgendwie was von „Sollen wir uns um diesen Richmondkerl kümmern, so wie früher?“ und Mr. Larsen sagt „Soetwas mache ich nicht mehr.“ :-?

Neben Bennet (der ja aber aufgrund der frühen Erwähnung vielleicht doch wegfällt) hab ich irgendwie auch noch Sarahs Verlobten in Verdacht. Für den habe ich allerdings keinerlei Anhaltspunkte, das ist nur so ein dramaturgisches Gefühl, weil das natürlich sehr schockierend wäre und dramatechnisch nochmal sehr hart wäre.

Btw: Was hat Sarah denn da in dem Kissen gefunden!? #hm#

Stampede
    Mitglied

Sehr gute Folge #hallo# Es wird immer mysteriöser und auch immer spannender, absolut klasse #hallo#

Kris bringt das Junkie-Jucken in den Verhörraum mit, Japser den Anwalt seine Vaters….
    Krass war, wie Linden und Holder zu Kris in den Raum können, ewig nichts sagen und dann einfach das Video anstellen. Vor allem Lindens Blick, der starr auf Kris gerichtet war, war echt super, da ist sogar fast mir das Blut in den Adern gefroren #devil2#
    Dass das auf dem angeblichen Vergewaltigungsvideo gar nicht Rosie war, sondern Sterling, die nur Rosies Kostüm angezogen hat, fand ich ja den totalen Knaller #8o# Das kam absolut unerwartet und hat mich absolut umgehauen, hätte ich nie erwartet #8o# Sehr geil #hallo# Aber dass durch Nasenbluten so viel Blut verlieren kann fand ich schon etwas unglaubwürdig ;)
    Beachtet will sie werden, also bandelt sie mit den beiden Arschlöchern an…. die tat mir ja schon etwas leid irgendwie #sad#

Rosie hat sich also mit jemanden getroffen, von dem keiner was wusste.
    Und während sich Linden mit Rick im Bett aufhält, muss Holder die ganze Zeit im Bus rumkutschieren :D Fand ich ja irgendwie witzig, zumal in der Szene davor sich Holder noch darüber beschwert hat, dass Linden macht, was sie will, und er immer die Drecksarbeit erledigen muss :D Aber wer aussieht wie der allerletzte Junkie und keinen Anzug an hat hat das auch nicht besser verdient :p
    Aber immerhin findet er am Ende heraus, dass Rosies geheimer Freund Bennet, der Lehrer, war #8o# Was Linden dann durch den Fund der Briefe im Globus bestätigt.

Die Szenen rund um Stan und Mitch sind nach wie vor tieftraurig #sad#
    Das Aussuchen des Sarges, wie sie die Bilder von Rosies Leiche auf dem Revier sehen, der Besuch in der Kirche, Mitch‘ Besuch in der Schule und das Zusammentreffen mit Sterling….. alles hochintensiv gespielte Szenen, die einem richtig nahe gehen #sad#
    Aber Mitch ist dann anscheinend doch kein Saubermann, wie man denken könnte :-? Sein Treffen mit diesen dubiosen Typen, der meint, er wäre Familie (#hm#) war ebenso suspekt wie das Ende, als er Geld in eine Schublade legt :-? Also da ist auf jeden Fall was faul, bin gespannt, was da noch bei rumkommt….

Also war alles klasse, spannend und zudem noch sehr unterhaltsam.
    Lediglich die Story rund um Richmond fand ich wie immer elend öde :-w
    Keine Kohle für den Wahlkampf, als braucht er jetzt die Hilfe dieses egozentrischen Drexler, der Adams hasst wie die Pest, weil er wegen ihm sein Stadion nicht bauen kann :D
    Naja, uninteressant und bremst die Handlung aus. Hoffentlich kommt da noch was Gutes, bezogen auf den Kriminalfall.
    Überraschend war aber hier, dass der kleine Blonde nun als Doppelagent für Richmond bei Adams eingesetzt wird, um den wahren Maulwurf herauszufinden #devil2#

Ansonsten:
    – Rick und Jack fallen über die Hochzeitstortenstücke her :D
    – Gwens Vater ist Senator und „Whitman“ aus LOST

Noone;452303 wrote:
    Und meine „Prophezeihung“ vom Ende der letzten Folge, dass die Serie nun auch als Krimi aufdrehen könnte, ist auch eingetreten.

Jupp, ist mir auch aufgefallen, im Krimifall gings gut voran und momentan stimmt die Balance zwischen Drama und Krimi fast schon perfekt, meiner Meinung nach #hallo#

Noone;452303 wrote:
    Mein Hauptverdächtiger Bennet ist nun also auch in der Serie in den Fokus der Ermittlung gerückt. Er hat Briefe an Rosie geschrieben („You’re a old soul trapped in a young girl’s body…“) und war auch auf dem Mannschaftsfoto am Ende in dieser Vitrine abgebildet. Sehr interessant. Allerdings wäre Folge 4 von 10 wahrscheinlich etwas früh, um damit rauszurücken, was ihn also vermutlich – natürlich nicht onscreen – entlastet.

Wäre ich mir nicht mal so sicher :-?

Noone;452303 wrote:
    Auf dem Video vom Ende der letzten Folge war das also nicht Rosie, sondern ihre Freundin. Und es war offenbar auch keine Vergewaltigung, hatten also Stampi und ich den richtigen Eindruck.

Yeah, wir sind halt die Besten :p

Noone;452303 wrote:
    Witzig, dass gleich zwei SGU-Schauspieler hier ne Rolle hatten.

Brody und wer noch? :-?

Noone;452303 wrote:
    Außerdem war der Rausschmiss von Richmonds Berater nur nen Trick, um ihn beim Gegner einzuschleusen.
    Hier interessant: Als er in der Bar an der Theke saß, hat er ausschließlich Wasser getrunken. Sehr ungewöhnlich. Ob das was zu bedeuten hat? :-?

Glaube ich eher nicht :-? Was hätte das denn für eine Bedeutung haben können? :-?

Noone;452303 wrote:
    oder als die Trottel von der Polizei die Tür offen lassen und die Eltern die Tatort-Fotos entdecken.

Naja, die werden nicht gewusst haben, dass die Larsens im Büro gegenüber sind.

Noone;452303 wrote:
    Zwei interessante Sachen gabs hier noch betreffend Mr. Larsen: Einmal das Treffen mit dem Mann, der ihm Geld leiht – offenbar sein Vater?.

Würde eher auf seinen Bruder tippen :-? Weil er ihn mit „Janek“ oder so ähnlich angeredet hat :-?

Noone;452303 wrote:
    Und noch eine Sache aus der Vergangenheit: Mr. Larsens Kollege sagt zu ihm irgendwie was von „Sollen wir uns um diesen Richmondkerl kümmern, so wie früher?“ und Mr. Larsen sagt „Soetwas mache ich nicht mehr.“ :-?

Jupp. Mit Stan Larsen stimmt was nicht :-?:p

Noone;452303 wrote:
    Neben Bennet (der ja aber aufgrund der frühen Erwähnung vielleicht doch wegfällt) hab ich irgendwie auch noch Sarahs Verlobten in Verdacht. Für den habe ich allerdings keinerlei Anhaltspunkte, das ist nur so ein dramaturgisches Gefühl, weil das natürlich sehr schockierend wäre und dramatechnisch nochmal sehr hart wäre.

Liegt bestimmt am Schauspieler, der doch sonst nur solche Rollen spielt :p

Noone;452303 wrote:

Nichts #hm# Oder? :-?

Noone
    Mitglied
    Stampede;452351 wrote:

Hieß der nicht Widmore? :-?

Stampede;452351 wrote:
    Noone;452303 wrote:

Dr. Volker (der Typ mit dem Stadion)

Stampede;452351 wrote:
    Noone;452303 wrote:
    Außerdem war der Rausschmiss von Richmonds Berater nur nen Trick, um ihn beim Gegner einzuschleusen.

Glaube ich eher nicht :-? Was hätte das denn für eine Bedeutung haben können? :-?

Ja keine Ahnung, aber ich fand das irgendwie merkwürdig. Nen Typ inna Bar, der nur Wasser trinkt, ist doch verdächtig :p

Stampede;452351 wrote:
    Noone;452303 wrote:

Sie hat doch was in ihrem Kissen auf dem Boot gefunden. Daraufhin kam sie doch erst auf die Idee, nochmal bei Rosie im Zimmer zu suchen.

Stampede
    Mitglied
    Noone;452388 wrote:
    Stampede;452351 wrote:

Hieß der nicht Widmore? :-?

Upps, stimmt natürlich #rot#
    Wie extrem peinlich für einen Lostie wie mich #rot#

Noone;452388 wrote:
    Stampede;452351 wrote:
    Noone;452303 wrote:

Dr. Volker (der Typ mit dem Stadion)

WTF?! #8o# Krass, den hätte ich nie erkannt #8o#

Noone;452388 wrote:
    Stampede;452351 wrote:
    Noone;452303 wrote:

Ja keine Ahnung, aber ich fand das irgendwie merkwürdig. Nen Typ inna Bar, der nur Wasser trinkt, ist doch verdächtig :p

Stimmt eigentlich :-?:D

Noone;452388 wrote:
    Stampede;452351 wrote:
    Noone;452303 wrote:

Sie hat doch was in ihrem Kissen auf dem Boot gefunden. Daraufhin kam sie doch erst auf die Idee, nochmal bei Rosie im Zimmer zu suchen.
    Ach so, ich dachte, du meinst Rosies Kissen #hallo#
    Mmh, weiß ich auch nicht, was sie da auf dem Boot gefunden hat :-?

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge. Mal sehen ob ich noch alles zusammen krieg, habe die Folge gestern in einem ziemlich müden Zustand gesehen, und schreib das Review jetzt im klapprigen Zug aufm Handy vor #ugly#

Nachdem Holder und Sarah in der letzten Folge das Tape von Bennet gekriegt haben, auf dem Rosie vergewaltigt wird, stellt sich nun rausndas es garnicht Rosie ist, die dort zu sehen ist. Und es war auch keine Vergewaltigung. Rosie’s Freundin hat sich einfach nur ihr Kostüm ausgeliehen, um sich dann vor der Kamera von den beiden ordentlich durchnageln zu lassen. Also sind Sarah und Holder jetzt wieder bei Null.

Doch Rosies Freundin bringt noch jemand Unbekannnten ins Spiel, mit dem sich Rosie öfter heimloch traf und niemandem erzählte mit wem. Also befragt Sarah nochmal die Eltern, und Holder fährt, nicht gerade begeistert, Rosies Busstrecke ab. Als Holder dann den Busfahrer fragte ob er Rosie auf dem Bild wiedererkennen würde, und er sagte dass sie immer bis zur Endstation ins Schwarzenviertel fährt, konnte ich mir schon denken dass der Lehrer ihr heimlicher Lover ist. Und am Ende der Folge kommen dann ja auch beide, Sarah und Holder, zur Erkenntnis das Bennet was mit Rosie hatte. Da bin ich ja mal gespannt ob er wirklich der Killer ist.

Sehr gute fand ich die Szenen von Rosies Eltern auf dem Revier. Wie verzweifelt sie sind, und als sie dann auch die Tafel, voll mit Bildern von Rosies Leiche, sahen konnte man ihren Schmerz richtig spüren. Erstklassig gespielt von Forbes. Ebenso wie im Bestattungsunternehmen. Klasse.

Bin ja mal gespannt was die dunkle Vergangenheit von Rosies Vater ist. Scheint ja doch das ein oder andere Geheimnis zu haben.

Die Szenen von Richmond fand ich wieder recht langweilig. Weiß noch nicht wofür das gut sein soll.

Und yeah, Dr. Volker ist auch dabei #dance# Aber wo Brody da gewesen sein soll #hm#

Noone
    Mitglied
    Burning;452630 wrote:
    Und yeah, Dr. Volker ist auch dabei #dance# Aber wo Brody da gewesen sein soll #hm#

Da #hallo#

.

Anonym
    Gast

Oh shit, du hast recht. Ohne seine süßen Löckchen (#ugly#) hab ich den garnicht erkannt :D

Stampede
    Mitglied
    Burning;452630 wrote:
    Mal sehen ob ich noch alles zusammen krieg, habe die Folge gestern in einem ziemlich müden Zustand gesehen, und schreib das Review jetzt im klapprigen Zug aufm Handy vor #ugly#

That’s the spirit :D

Burning;452630 wrote:
    Sehr gute fand ich die Szenen von Rosies Eltern auf dem Revier. Wie verzweifelt sie sind, und als sie dann auch die Tafel, voll mit Bildern von Rosies Leiche, sahen konnte man ihren Schmerz richtig spüren. Erstklassig gespielt von Forbes. Ebenso wie im Bestattungsunternehmen. Klasse.

Oft gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Forbes ist einfach der Wahnsinn, ihren Schmerz kann kann man richtiggehend spüren #hallo#

Noone
    Mitglied
    Stampede;452716 wrote:
    Oft gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Forbes ist einfach der Wahnsinn, ihren Schmerz kann kann man richtiggehend spüren #hallo#

Jetzt weißte ja, warum ich schon vor Serienstart so oft Forbes im Killingthread erwähnt habe :p

Anonym
    Gast
    Stampede;452716 wrote:
    Burning;452630 wrote:
    Mal sehen ob ich noch alles zusammen krieg, habe die Folge gestern in einem ziemlich müden Zustand gesehen, und schreib das Review jetzt im klapprigen Zug aufm Handy vor #ugly#

That’s the spirit :D

Muss, muss :D

Stampede;452716 wrote:
    Burning;452630 wrote:

Oft gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Forbes ist einfach der Wahnsinn, ihren Schmerz kann kann man richtiggehend spüren #hallo##vertrag#

Noone;452718 wrote:
    Stampede;452716 wrote:

Jetzt weißte ja, warum ich schon vor Serienstart so oft Forbes im Killingthread erwähnt habe :pAber scheints ja wohl doch nicht so der Fan zu sein, sonst hätteste es ja nicht nach alles 47 Erwähnungen wieder vergessen :p

Noone
    Mitglied
    Burning;452727 wrote:
    Noone;452718 wrote:
    Stampede;452716 wrote:

Jetzt weißte ja, warum ich schon vor Serienstart so oft Forbes im Killingthread erwähnt habe :p

Aber scheints ja wohl doch nicht so der Fan zu sein, sonst hätteste es ja nicht nach alles 47 Erwähnungen wieder vergessen :p

=)=)

floppy
    Mitglied

Gute Folge #hallo# Eigentlich Sehr Gut, aber zwischendurch fand ich es schon durchaus etwas langatmig und Zäh deswegen ein bisschen abzug.

Der Junkie wurde festgenommen und wie Klasse war es denn, als Linden und Holder stumm in den verhörraum gehen und dann das Video anmachten #devil2#
    Jasper wird auch verhört und am ende stellte sich heruas, dass es gar nicht Rosie war di eauf dem Video zu sehen ist sondern Sterling #8o# Nette Wendung #hallo# . Sterling tat mir aber schon etwas Leid #sad#

An Linden gewöhne ich mich langsam und finde sie nun gar nicht mehr so unsympathisch. Holder find ich eh Klasse #hallo#
    Holder muss dann erstmal den Tag im Bus verbringen um rauszufinden wo Rosie ausgestiegen ist und mit wem sie sich getroffen hat. Die Spur führte ihn denn zu irgendeiner Sporthalle wo ihm berichtet wird das sie sich mit Benet dem Lehrer dort getroffen hat :-? Linden durchsucht mitlerweile Rosies Zimmer nochmal und findet dort auch Briefe von Benet :-?

Hmm dan gab’s auch noch die Wahlkampf Story. Was die mit dem ganzen Fall zu tun hat weiß ich noch nicht so wirklich, wird sich aber wohl noch zeigen. Irgendwie hängt das ja auch alles immer zusammen. Erst das Auto und jetzt am ende ging Rosie ja auch zu dieser Sporthalle, die auch was mit Richmond zu tun hat.
    Cool aber das Jamie doch nicht gefeuert ist, sondern das nur eine Finte von Richmond war um den wahren Maulwurf glauben zu lassen er wäre sicher #hallo#

Mitch und Stan treffen mittlerweile für die Beerdigung also das war wie immer sehr Bedrückend und Klasse gespielt #sad#
    Stan trifft sich dann noch mit seinem Bruder (?) um von ihm Geld zu nehmen. Mal schauen was da noch kommt der sah ja nicht gerade seriös aus und Stan war auch nicht gerade gut auf ihn zu Sprechen #hm#

Stampede
    Mitglied
    floppy;482742 wrote:
    Stan trifft sich dann noch mit seinem Bruder (?) um von ihm Geld zu nehmen. Mal schauen was da noch kommt der sah ja nicht gerade seriös aus und Stan war auch nicht gerade gut auf ihn zu Sprechen #hm#

War nicht sein Bruder #hallo#

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Der Junkie würde festgenommen, wirklich sehr coole Szene als die beiden beim Betreten des Raum nicht ein Wort sagen sondern nur ersteinmal das Viedeo laufen lassen.
    Auch Jasper würde befragt aber irgendwie war doch klar das sie letztentlich nicht damit zu tun haben. Letztentlich war es auch nicht Rosie auf dem Band sondern Sterling.

Holder muss ersteinmal den ganzen Tag Bus fahren um zu erfahren zu wem Rosie immer gefahren ist und es stellt sich herraus das sie zu dieser Sporthalle ist und dort mit Bennett zusammen war. Irgendwie habe ich an dem schon in der ersten Folge gedacht aber nachdem er jetzt schon so schnell ankam muss es doch jemand anderes gewesen sein.
    Warscheinlich hatten die beiden eh nur eine Affäre wie die Briefe zeigen die Linden gefunden hat.

Die Politikgeschichte verstehe ich weiterhin noch nicht so ganz vorallem was das mit dem Fall zu tun hat.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.