1×04 – Eine alte Rechung | Jokers and fools

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Ed ist seit Jahren bemüht, einer Betrügerbande das Handwerk zu legen, deren Kopf der „Professor“ ist. Dieser betreibt eine Schule für Falschspieler, tritt aber selbst, aus gutem Grund, nie in Erscheinung.

Ed kann Nessa gewinnen, als Köder zu fungieren. Sie ist Tochter eines der berüchtigsten Falschspielers der Welt, und somit auch dem Professor gut bekannt. Im Montecito findet ein Black Jack Turnier statt, dem Gewinner winken 10 Millionen Dollar. Nessa ist als Croupier für die Endrunde eingeteilt. Sie kann den Professor dazu bewegen, unvorsichtig zu werden und persönlich in Erscheinung zu treten. Damit hat Ed ihn am Haken.

Quelle: ProSieben

LesterB
    Mitglied

Wow, in dieser Folge hat man sehr viele verrückte Kamerafahrten und Schwenks durch die Stadt gesehen. Hach, Las Vegas ist eine tolle Stadt. #vertrag# Allgemein find ich diese Tempo- und Zoomspielereien ganz gut, wobei in dieser Folge es schon fast übertrieben worden ist.

Die Hauptstory drehte sich um Nessa und ihre „Betrügereien“. Super, dass die „Ice Queen“ etwas mehr in die Serie integriert wird. Ihre Persönlichkeit gefällt mir. Wir erfahren auch etwas über ihren Vater – er war mit BigEd bei der CIA. Cool, wie Nessa in das Verhör platzt und Ed fertig macht; ich hab echt nicht gedacht, dass das nur gespielt war, um dem Typen (Rowan), der verhört wurde, auf die Schliche zu kommen. Nessa ist wirklich eiskalt. Trifft sich nachts mit dem dubiosen Chef des Kerls (den sie vorher in der Bar Angst eingejagt hat :p).

Rowan: „Look, I know I used some bad judgment but…“
    Danny: „Yeah.“
    Rowan: „…break breakin‘ me fingers, that ain’t right. And it’s illegal.“
    Danny: „Well, so is cheating. Which we take real serious around here. Finger-breaking serious.“

Die Szenen in diesem Kellerraum, als Nessa den einen Typen testen will, um zu schauen, ob er bereit ist, beim Blackjack die Karten auszutauschen, waren ultracool. #devil2# Und der hat es nie hinbekommen – Depp! Wow, und dann Nessas Outfit bei dem Tunier. Die beste Szene war eh der Coup; als die eine blonde Tussi daher gegangen ist, ein Mann gepfiffen hat, alle geschaut haben, der Kameramann genießt hat und Nessa und der Oberboss die Karten ausgetauscht haben.

Wow, ich hätte nicht erwartet, dass Ed und Nessa den Boss am Ende dingfest machen. Also hat Nessa die ganze Zeit falsch gespielt. Super! Die Szene zwischen Nessa und Ed war dann noch toll; Nessa scheint für BigEd wie eine Tochter zu sein – toll. #rot#

Die andere Story um Mary und den Hellseher Anton hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Er sagt, dass er übersinnliche Fähigkeiten besitzt, Danny glaubt ihm nicht, meint er sei ein Betrüger. Ich mochte den Anton auch nicht. :> Also stellt sich heraus, dass er die Leute in der Bar abhört, um seine Show attraktiver zu machen. Hey. Und am Ende bricht er dann bei einer seiner Shows zusammen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Irgendwas im Gehirn. Hab jetzt aber nicht verstanden, ob er tatsächlich gestorben ist oder ob er wieder fit wird. #hm#

Delinda Deline :p hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie nimmt einen Job in der Küche an, wird dann aber schon an ihrem ersten Arbeitstag befördert. Ach, das hätte ich auch gerne. Aber cool, was sie aus dem Restaurant alles machen will bzw. schon gemacht hat. Die Leute stehen Schlange. Und Danny und ihr Vater Ed werden nicht hereingelassen. :p Ist zwar nur ein kleiner Nebeneffekt, hat mich aber gut unterhalten.

Fazit:
    Die Storylines waren schon wesentlich besser. Gerade die Story um Nessa waren ausgeklügelt und wesentlich anspruchsvoller als die vorherigen. Die Anton-Mary-Geschichte war weniger interessant, aber hat die Folge insgesamt abgerundet. Schön, dass ein anderer Charakter, in dem Fall Nessa, mal die Chance bekommen hat, sich zu beweisen. Die Entwicklung stimmt. Die Storylines werden wohl nie Las Vegas‘ große Stärke werden, aber der Unterhaltungswert stimmt. #mh#

Wertung: 8/10

Nachtrag: Jetzt ist mir erst einmal aufgefallen, dass der Oberboss, auf den es Nessa und Ed abgesehen hatten, Gaststar Elliott Gould ist. Seine Rolle passt ja perfekt, wenn man an die „Ocean’s“-Filmreihe denkt. Klasse! ;)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.