- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:53 Uhr #236598
Schlafmuetze
MitgliedDie Voyager entdeckt einen Planeten der Klasse M, der früher offenbar bewohnt war. Durch eine Subraumspalte geraten Janeway und Paris in die Vergangenheit. Damals stand die Auslöschung der Bevölkerung durch eine Explosion kurz bevor.
Quelle: Premiere
26. August 2010 um 19:24 Uhr #398744dayzd
Mitglied„Time And Again“ bewegte sich auf dem ähnlichen Niveau wie die bisherige Episode: Durchwegs ganz gut, aber nichts Herausragendes oder super Spannendes. Die Storyline mit den Subraumspalten bot eine solide Unterhaltung und konnte vor allem durch das überraschende Ende punkten. Aber im Gesamtbild fehlte der besondere Kick. Deutlich besser gefielen mir die Charaktermomente mit der Voyager-Crew. Dadurch bekam man weitere Einblicke in die Hauptcharaktere, was natürlich immer ein Pluspunkt ist. Für ein bisschen Humor sorgte wieder mal der Doctor. Vielversprechend war die Storyline mit Kes und ihren mentalen Fähigkeiten, die durch die veränderten Lebensumstände stärker wurden. Da steckt auf jeden Fall Potential drin.
3. Mai 2012 um 20:37 Uhr #442322Westheim
MitgliedRotationen, Intervalle, Fragmente. Subraumspalten, die wie Eisberge über die Planetenoberfläche treiben. Tickende Zeitbomben unter jeder Straße, in jedem Haus. In dieser Welt würde ich gerne leben. :>
Dieses Rattenkind war ja nervig, mit seinen Rattenzähnen. Und einen Mädchennamen hatte er auch noch. :p Ich hätte ihm eine geklebt und ihn dann höflich gebeten, sich vom Acker zu machen. :-wEingeborener Junge: Das sind bestimmt Dämonen! [Westheim sagt: Ja, und sie werden deine Augäpfel verspeisen :>]
The Doctor (zu Kes): Ihr Gehirn ist nicht in der Datei! [Westheim sagt: Sie hat ja auch keines. :>]
The Doctor: Wie mir scheint, befinde ich mich auf der Reise der Verdammten…
Neelix: Sie haben uns noch nichts über Kes Gesundheitszustand mitgeteilt.
The Doctor: Sie ist das gesündeste Mitglied ihrer Spezies, das ich kenne. Das einzige Mitglied ihrer Spezies, das ich kenne.4. Mai 2012 um 15:36 Uhr #442383Noone
MitgliedNein, die Folge war nichts…
Die Grundidee von mit denen Subraumspalten, die durch den Unfall wie Eisberge über die Oberfläche schweben und dafür sorgen, dass man da in die Vergangenheit gesogen werden konnte, fand ich ziemlich cool. Aber was daraus gemacht wurde, war einfach schlecht…
Die Vergangenheitshandlung auf dem Planeten, deren Bewohner wohl keinen Universalübersetzer kennen dürften und dennoch problemlos mit Janeway und Paris kommunzieren konnten, war einfach albern. Und wie zur Hölle konnten sich die beiden bitte Klamotten kaufen? Haben sie vorher schnell noch jemanden überfallen, um an die einheimische Währung zu gelangen? Und die merkwürdige Zeitmessung hat Paris natürlich sofort verstanden und konne unmittelbar errechnen, dass sie noch einen Tag bis zum Unfall haben…
Und am Ende hauen die dann auch noch mit nem Riesenparadoxon um sich…meine Fresse war das dämlich als sich am Ende alle auflösen und wieder back to the start sind und alles natürlich Supidupi ist…omfg, richtig schlecht /
Und was sollte eigentlich die ganze Handlung um Kes? Einfach nur uninteressant, albern und nicht notwendig. Will man sie jetzt zu einer Quasi-Betazoiden, zu einer neuen Deanna Troi machen oder wozu jetzt die Einführung dieser mentalen Fähigkeiten?
@Westheim 515757 wrote:
Dieses Rattenkind war ja nervig
Vor allem waren seine ganzen Handlungen finde ich total unglaubwürdig. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Hält sie erst für Dämonen, schreit ohne Ende und pinkelt sich fast in die Hose, nur um dann aber Nachforschungen anzustellen und die Dämonen zu verfolgen und zu stellen, anschließend aber wiederum innerhalb von einer Sekunde best friends mit einem der vermeintlichen Dämonen zu werden. Einfach albern und unglaubwürdig.
4. Mai 2012 um 15:44 Uhr #442385Westheim
Mitglied@Noone 515881 wrote:
Und die merkwürdige Zeitmessung hat Paris natürlich sofort verstanden und konne unmittelbar errechnen, dass sie noch einen Tag bis zum Unfall haben…
Wieso soll das nicht möglich sein? Der Zeitmesser, den sie gefunden haben, hat 401-22-84 gezeigt (wie auch immer). Der im Laden hat natürlich eine frühere Zeit angezeigt. Aus der Schnelligkeit, mit der die Pseudosekunden vorwärts ticken, kann man sicherlich errechnen, wie lange es dauern wird, bis wir bei 401-22-84 sind. #hm#
@Noone 515881 wrote:
@Westheim 515757 wrote:
Dieses Rattenkind war ja nervig
Vor allem waren seine ganzen Handlungen finde ich total unglaubwürdig. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Hält sie erst für Dämonen, schreit ohne Ende und pinkelt sich fast in die Hose, nur um dann aber Nachforschungen anzustellen und die Dämonen zu verfolgen und zu stellen, anschließend aber wiederum innerhalb von einer Sekunde best friends mit einem der vermeintlichen Dämonen zu werden. Einfach albern und unglaubwürdig.
Kinder halt. :p
4. Mai 2012 um 16:01 Uhr #442394Noone
Mitglied@Westheim 515883 wrote:
@Noone 515881 wrote:
Und die merkwürdige Zeitmessung hat Paris natürlich sofort verstanden und konne unmittelbar errechnen, dass sie noch einen Tag bis zum Unfall haben…
Wieso soll das nicht möglich sein? Der Zeitmesser, den sie gefunden haben, hat 401-22-84 gezeigt (wie auch immer). Der im Laden hat natürlich eine frühere Zeit angezeigt. Aus der Schnelligkeit, mit der die Pseudosekunden vorwärts ticken, kann man sicherlich errechnen, wie lange es dauern wird, bis wir bei 401-22-84 sind. #hm#
Achso, habe ich gar nicht mitbekommen, dass der gefundene Zeitmesser noch etwas angezeigt hatte #hallo#
Dass Paris aber anhand der Schnelligkeit der Pseudosekunden innerhalb von wenigen Erdensekunden im Kopf errechnen konnte, dass die Explosion am nächsten Tag würde stattfinden, halte ich dennoch für unglaubwürdig :p
Ganz zu schweigen davon, dass er doch noch gar nicht wissen konnte, wie diese Zeitangaben mit den Rotationen und Intervallen zu verstehen ist.4. Mai 2012 um 16:08 Uhr #442403Westheim
MitgliedOkaaaay. Du hast gewonnen. Aber man wollte halt fünf Minuten Sendezeit sparen und nicht auch noch zeigen, wie er sich hinhockt und mit den Fingern rechnet… #roll#
4. Mai 2012 um 16:11 Uhr #442407Noone
Mitglied@Westheim 515906 wrote:
Okaaaay. Du hast gewonnen. Aber man wollte halt fünf Minuten Sendezeit sparen und nicht auch noch zeigen, wie er sich hinhockt und mit den Fingern rechnet… #roll#
Vielleicht hätte er einen Abakus mitnehmen sollen. Denn hätte er dann wenigstens noch verkaufen können und so hätte man eine Erklärung, wie Janeway und Paris sich einheimische Klamotten kaufen konnten :p
(Müsste dann aber ein wertwoller Abakus sein #ugly#)4. Mai 2012 um 17:46 Uhr #442420Giuliana
MitgliedJoa, die Serie geht eher bescheiden weiter
Hin und her, Janeway und Paris müssen gerettet werden und am Ende ist alles wie vorher #hm#
Diesmal hat Kes tierisch genervt /
@Noone 515881 wrote:Und was sollte eigentlich die ganze Handlung um Kes? Einfach nur uninteressant, albern und nicht notwendig.
#vertrag#
@Noone 515881 wrote:
Will man sie jetzt zu einer Quasi-Betazoiden, zu einer neuen Deanna Troi machen oder wozu jetzt die Einführung dieser mentalen Fähigkeiten?
Trifft`s schon irgendwie
Auf jeden Fall ist Kes etwas Besonderes :>
4. Mai 2012 um 17:52 Uhr #442421Westheim
Mitglied@Giuliana 515938 wrote:
@Noone 515881 wrote:
Will man sie jetzt zu einer Quasi-Betazoiden, zu einer neuen Deanna Troi machen oder wozu jetzt die Einführung dieser mentalen Fähigkeiten?
Trifft`s schon irgendwie
Auf jeden Fall ist Kes etwas Besonderes :>
Das sind Kinder mit nur einer Gehirnhälfte auch, aber trotzdem lässt man die nicht auf der Brücke eines Raumschiffes herumquaken. :-L
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.