1×04 – ??? | Who Goes There



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #338134
    Anonym
    Gast

    Hart and Cohle follow a series of leads in an effort to track down their prime suspect.

    zap2it.com / tvrage.com

    #481706
    Anonym
    Gast
    #481708
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge kommt nicht nächsten Sonntag, sondern erst eine Woche danach, oder? :-?

    #481709
    Anonym
    Gast

    Keine Ahnung, haben die Amis schon wieder ’nen Feiertag oder sowas?

    #481710
    John Newman
    Mitglied

    Ja, SUPER BOWL SUNDAY!

    #481713
    Anonym
    Gast

    Joar, hast Recht, wegen dem Quatsch (:p) gibts die Folge erst die Woche darauf.

    #482129
    Stampede
    Mitglied

    Alter @-) Die Folge war der Hammer, vor allem weil auch der Stilwechsel so unerwartet und krass daherkam =) Kaum Interviews, dafür viel Handlung und Action (!!!) und Spannung. War fast schon ein Kulturschock, wenn man mal die ersten Folgen so sieht. Ich fands geil :D

    Reggie Ledoux ist immer noch der Hauptverdächtige, Charlie Lange hat den Verdacht auch nochmal verhärtet und zudem was von satanischen Ritualen, Teufelsanbetung und Ermordung von Frauen und Kinder dahergenuschelt (der war ja echt kaum zu verstehen #ugly#). Aber um an Ledoux zu kommen müssen sie erstmal diesen Tyrese Weems finden, was Marty dann auch durch die Verfolgung von dessen Ex-Freundin bewerkstelligen kann.
    Der erzählt dann, dass Ledoux nur noch Meth für eine Bikergang namens Iron Crusaders kocht, mit denen Rust schonmal als Narc zu tun hatte. Somit ist sein Vorschlag, bei denen undercover einzusteigen. Also klaut er Kokain aus der Beweiskammer (un nimmt natürlich eine Nase für sich mit :D) und verabreicht sich Fake-Heroinspritzennarben. Soviel zum Thema Besessenheit, was den Fall angeht :D

    Die Atmosphäre, als er sich bei den Bikern einschleust, was total bedrohlich. Marty kann die Spannung auch nicht mehr aushalten und versucht, herauszufinden, ob Rust überhaupt noch lebt. Hätte ja gerade noch gefehlt, wenn er die ganze Aktion durch diese Dummheit hätte auffliegen lassen.
    Rust aka Crash soll mit ein paar Bikern ein Stash-House ausrauben, dann bekommt er Kontakt zu Ledoux. Die Atmosphäre kurz vor dem Einbruch war der Hammer, der Einbruch selbst dann war enorm spannend inszeniert. Einer schießt, alles eskaliert und Rust (der voll auf Drogen ist) schnappt sich den Biker-Boss und versucht mit ihm aus dem Chaos zu entkommen, zumal auch noch Unmengen von Cops anrücken. Das Ganze war super gefilmt und ohne Schnitt (oder? :-?). Also Spannung, Action und vor allem ein so krasser Stilwechsel, wie ich es nie im Leben bei dieser Serie erwartet hätte :D Die letzte Szene war auch klasse, wie das Stash-House von Polizeiautos umzingelt war und auch noch Hubschrauber anrücken. Irgendwie hatte das Ganze was von einer GTA-Mission ugly.gif In der nächsten Folge darf man dann aber auch gerne wieder im alten Stil weitermachen :p
    Offiziell hat Rust seinen krebskranken Vater besucht :D Da warte ich eh schon drauf, dass sie etwas erzählen und es sich eigentlich was ganz anderes zugetragen hat :D

    Ansonsten hat Marty’s Affäre Maggie von eben dieser erzählt, so dass die Ehe nun wohl in die Brüche gehen wird. Marty macht nem Aufstand im Krankenhaus, aus dem ihm Rust rausholt. Und der will dann nichts mehr von Marty’s Gejammer hören, weil es ihm nichts angeht (sprich weil es ihm scheißegal ist :D).

    #482166
    Anonym
    Gast

    @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) #8o#

    Was für eine geile Folge #vertrag#

    Bei Marty läuft es alles andere als gut. Maggie hat ihn rausgeworfen weil sie von seiner Affäre erfahren hat. War ja richtig wie er da im Krankenhaus abgegangen ist und er dann von zig Cops rausgezogen wurde und dann auch noch Rust zur Hilfe kommen musste. Wäre er das nicht alles selber schuld, könnte er einem ja fast leid tun. Fast.

    Im Fall ging es auch mal so richtig vorwärts. Rust schmeißt sich erst mal ein wenig Kokain ein, klaut welches aus der Aservatenkammer, legt irgendein ähnliches Zeugs rein und erzählt über seiner kleinen Waffenkiste ein paar nette Geschichten @-) Dank Marty wissen sie jetzt auch was über Ledoux, er kocht für die Sons of … ähm, Iron Crusaders und da Rusty schon mal mit denen zu tun hatte, kann er ganz „easy“ bei ihnen undercover gehen. So weit so gut. Bis er dann mit den Bikern in das Schwarzen-Viertel fährt und dann ein übelst geiler 6 Minuten langer Abschnitt ohne irgendwelche Schnitte folgt. Hammer. War verdammt spannend, vor allem wie Rust hinterher mit dem Zipfelbart da rumgeeiert ist und nicht entdeckt werden wollte. Ich habe meine Fingernägel abgekaut, das war unglaublich. Und ein extremer Wechsel im Vergleich zu vorher =)=)

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, und vor allem was der Zipfelbart ihnen jetzt nettes erzählen kann.

    Ist jemandem aufgefallen, dass einer der beiden Detectives, die 2012 die Verhöre führen, Brother Mouzone ist? :D

    @Stampede 607218 wrote:

    Ich fands geil :D

    Ich auch #vertrag#

    @Stampede 607218 wrote:

    Charlie Lange hat den Verdacht auch nochmal verhärtet und zudem was von satanischen Ritualen, Teufelsanbetung und Ermordung von Frauen und Kinder dahergenuschelt (der war ja echt kaum zu verstehen #ugly#).

    Da habe ich mir dann wirklich mal Untertitel rausgesucht, da habe ich ohne absolut nix verstanden #hm#

    @Stampede 607218 wrote:

    Also klaut er Kokain aus der Beweiskammer (un nimmt natürlich eine Nase für sich mit :D)

    Was muss, das muss :D

    @Stampede 607218 wrote:

    und verabreicht sich Fake-Heroinspritzennarben. Soviel zum Thema Besessenheit, was den Fall angeht :D

    Total kaputt der Typ #hm# Aber was war das für ein rotes Zeug, was er sich da in den Arm gepumpt hat? :-? Habe ich nicht so ganz kapiert.

    @Stampede 607218 wrote:

    Marty kann die Spannung auch nicht mehr aushalten und versucht, herauszufinden, ob Rust überhaupt noch lebt. Hätte ja gerade noch gefehlt, wenn er die ganze Aktion durch diese Dummheit hätte auffliegen lassen.

    Hatte ich ja schon fest mit gerechnet, dass er das Ding versaut. Aber ging ja doch nochmal gut :-)

    @Stampede 607218 wrote:

    Das Ganze war super gefilmt und ohne Schnitt (oder? :-?).

    Ich habe zumindest keinen Schnitt gesehen. Super geil #vertrag#

    @Stampede 607218 wrote:

    Irgendwie hatte das Ganze was von einer GTA-Mission #ugly#

    Hahaha =)
    Ja, das passiert mir bei GTA auch immer wenn ich einfach mal nur zum Frisör will oder sowas #ugly#

    @Stampede 607218 wrote:

    In der nächsten Folge darf man dann aber auch gerne wieder im alten Stil weitermachen :p

    Sonst macht das dein Herz nicht mit? :p

    @Stampede 607218 wrote:

    Ansonsten hat Marty’s Affäre Maggie von eben dieser erzählt, so dass die Ehe nun wohl in die Brüche gehen wird.

    Wie gesagt, in 2012 trägt er seinen Ehering nicht mehr :>

    #482168
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 607275 wrote:

    War ja richtig wie er da im Krankenhaus abgegangen ist und er dann von zig Cops rausgezogen wurde [/quote]
    Das war doch nur die Krankenhaus-Security, also kein Problem :D

    @Burning 607275 wrote:

    Rust schmeißt sich erst mal ein wenig Kokain ein, klaut welches aus der Aservatenkammer, legt irgendein ähnliches Zeugs rein [/quote]
    Und dann noch sein lakonischer Kommentar, dass man das System mder Beweislagerung mal überdenken sollte =)

    @Burning 607275 wrote:

    ein übelst geiler 6 Minuten langer Abschnitt ohne irgendwelche Schnitte folgt. Hammer. War verdammt spannend, vor allem wie Rust hinterher mit dem Zipfelbart da rumgeeiert ist und nicht entdeckt werden wollte. Ich habe meine Fingernägel abgekaut, das war unglaublich.[/quote]
    Die Szene war der absolute Wahnsinn, schon allein vom Filmischen her mit das Beste, was ich bei Serien gesehen #vertrag#

    @Burning 607275 wrote:

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, und vor allem was der Zipfelbart ihnen jetzt nettes erzählen kann. [/quote]
    Na wo Ledoux zu finden sein wird :p Wie der aussieht hat man ja am Ende der letzten Folge schon gesehen :D

    @Burning 607275 wrote:

    Ist jemandem aufgefallen, dass einer der beiden Detectives, die 2012 die Verhöre führen, Brother Mouzone ist? :D [/quote]
    @-) Muss ich beim nächsten Mal drauf achten :-?

    @Burning 607275 wrote:

    @Stampede 607218 wrote:

    und verabreicht sich Fake-Heroinspritzennarben. Soviel zum Thema Besessenheit, was den Fall angeht :D

    Total kaputt der Typ #hm# Aber was war das für ein rotes Zeug, was er sich da in den Arm gepumpt hat? :-? Habe ich nicht so ganz kapiert. [/quote]
    Das war doch das, was ich versucht habe zu beschreiben, oder? :-? Irgendein Zeug, dass die Haut reizt, damit es so aussieht, als hätte wäre er an der Nadel gehangen bzw tut es immer noch (wenn ich das richtig verstanden habe)

    @Burning 607275 wrote:

    @Stampede 607218 wrote:

    Irgendwie hatte das Ganze was von einer GTA-Mission #ugly#

    Hahaha =)
    Ja, das passiert mir bei GTA auch immer wenn ich einfach mal nur zum Frisör will oder sowas #ugly# [/quote]
    :D

    @Burning 607275 wrote:

    @Stampede 607218 wrote:

    In der nächsten Folge darf man dann aber auch gerne wieder im alten Stil weitermachen :p

    Sonst macht das dein Herz nicht mit? :p [/quote]
    Wird man dann ja sehen :p

    #482169
    Anonym
    Gast

    @Stampede 607277 wrote:

    @Burning 607275 wrote:

    War ja richtig wie er da im Krankenhaus abgegangen ist und er dann von zig Cops rausgezogen wurde

    Das war doch nur die Krankenhaus-Security, also kein Problem :D[/quote]
    Na dann, ist ja alles paletti :D

    @Stampede 607277 wrote:

    @Burning 607275 wrote:

    Rust schmeißt sich erst mal ein wenig Kokain ein, klaut welches aus der Aservatenkammer, legt irgendein ähnliches Zeugs rein

    Und dann noch sein lakonischer Kommentar, dass man das System mder Beweislagerung mal überdenken sollte =)[/quote]
    Total geil =)

    @Stampede 607277 wrote:

    @Burning 607275 wrote:

    ein übelst geiler 6 Minuten langer Abschnitt ohne irgendwelche Schnitte folgt. Hammer. War verdammt spannend, vor allem wie Rust hinterher mit dem Zipfelbart da rumgeeiert ist und nicht entdeckt werden wollte. Ich habe meine Fingernägel abgekaut, das war unglaublich.

    Die Szene war der absolute Wahnsinn, schon allein vom Filmischen her mit das Beste, was ich bei Serien gesehen #vertrag#[/quote]
    Kann ich so nur unterschreiben, schon allein wegen dieser einen Szene sollte man True Detective schauen! #vertrag#

    @Stampede 607277 wrote:

    @Burning 607275 wrote:

    @Stampede 607218 wrote:

    und verabreicht sich Fake-Heroinspritzennarben. Soviel zum Thema Besessenheit, was den Fall angeht :D

    Total kaputt der Typ #hm# Aber was war das für ein rotes Zeug, was er sich da in den Arm gepumpt hat? :-? Habe ich nicht so ganz kapiert.

    Das war doch das, was ich versucht habe zu beschreiben, oder? :-? Irgendein Zeug, dass die Haut reizt, damit es so aussieht, als hätte wäre er an der Nadel gehangen bzw tut es immer noch (wenn ich das richtig verstanden habe) [/quote]
    Achso, ich dachte du meintest damit nur das reine einstechen der Spritzen, sorry #rot#

    @Stampede 607277 wrote:

    @Burning 607275 wrote:

    @Stampede 607218 wrote:

    In der nächsten Folge darf man dann aber auch gerne wieder im alten Stil weitermachen :p

    Sonst macht das dein Herz nicht mit? :p

    Wird man dann ja sehen :p

    Oder auch nicht mehr :p

    #482171
    Stampede
    Mitglied

    Wie geil das am Ende war, als die Cops zu Tausenden das Haus umzingelt haben und der Hubschrauber kam, während Cohle und Hart abgehauen sind =) Da musste ich heute auf der Arbeit die ganze Zeit noch drüber Grinsen :D Und dann noch der Song dazu #ugly#

    Honey Bee (Let’s Fly to Mars) – Grinderman – YouTube

    @Burning 607279 wrote:

    @Stampede 607277 wrote:

    @Burning 607275 wrote:

    @Stampede 607218 wrote:

    In der nächsten Folge darf man dann aber auch gerne wieder im alten Stil weitermachen :p

    Sonst macht das dein Herz nicht mit? :p

    Wird man dann ja sehen :p

    Oder auch nicht mehr :p

    Hoffen wir mal das Beste :p

    #482313
    ClaireB
    Mitglied

    Das war ja mal total anders als die ersten drei Folgen. =) Als wenn es eine komplett andere Serie wäre. Werd gleich mal ein paar Folgen nachschieben. :D

    #482416
    John Newman
    Mitglied

    WTF?! Was habe ich da gerade gesehen? /:)
    Den Stilwechsel, will ich gar nicht bestreiten ,den gibt es hier schon. Viel mehr Action, viel weniger Szenen im Verhör von Marty und von Cohle. Das war schon cool, vor allem das Ende mit der Biker Gang, als ein Stash House ausgeraubt werden soll. Cohle hat ja schon angedeutet, dass es wohl eigentlich praktisch unmöglich ist, da wieder rauszukommen. Das hat sich dann ja auch so gezeigt. Der Überfall hat zu lange gedauert und schon standen die Biker und Cohle unter Beschuss. Dieser flüchtet nach draußen, in ein anderes Haus und schließlich aus dem Viertel raus, wo er von Rust abgeholt wird.
    Die Spur soll nur zu Ledoux führen, was ein schwieriges Unterfangen ist, da der Typ irgendwie vom Erdboden verschwunden zu sein scheint. Aber der Biker Boss, weiß ja wohl wo Gesuchter zu finden ist.

    Für eine Serie doch etwas ungewöhnlich, dass die Regie immer von der gleichen Person übernommen wird, oder? Bisher hat Cary Joji Fukunaga alles directed.

    Rust wird derzeit von seiner Frau verlassen, da seine Affäre bei ihm aufgekreuzt ist und alles gestanden hat. Vielleicht hätte Rust diese nicht so verärgern sollen. Nun meint er, dass mit der Zeit wieder alles in Ordnung kommt, doch seine Frau Maggie sieht das wohl anders. Zuvor hat es ja auch schon gekriselt.

    Naja, da muss man dran bleiben, wenn es jetzt so spannend wird sowieso. :D Bis nächsten Sonntag lege ich auf jeden Fall die neue Folge noch nach. #hallo#

    #482417
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 607852 wrote:

    WTF?! Was habe ich da gerade gesehen? /:) [/quote]
    Was total Geniales :D

    @John Newman 607852 wrote:

    Cohle hat ja schon angedeutet, dass es wohl eigentlich praktisch unmöglich ist, da wieder rauszukommen. Das hat sich dann ja auch so gezeigt. Der Überfall hat zu lange gedauert und schon standen die Biker und Cohle unter Beschuss. [/quote]
    Also wenn der eine Biker nicht geschossen hätte wären sie da denke ich mal glimpflicher rausgekommen :-?

    @John Newman 607852 wrote:

    Für eine Serie doch etwas ungewöhnlich, dass die Regie immer von der gleichen Person übernommen wird, oder? Bisher hat Cary Joji Fukunaga alles directed. [/quote]
    Ja, so oft kommt das nicht vor, gibt immer mal wieder nem Wechsel. Aber hier sinds ja eh nur 8 Folgen…

    @John Newman 607852 wrote:

    Rust wird derzeit von seiner Frau verlassen, da seine Affäre bei ihm aufgekreuzt ist und alles gestanden hat. Vielleicht hätte Rust diese nicht so verärgern sollen. [/quote]
    Wäre wohl besser gewesen, ja :D

    #482421
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 607863 wrote:

    Was total Geniales :D

    Ich denke irgendwie schon. :D Das war irgendwie sehr umwerfend.

    @Stampede 607863 wrote:

    Also wenn der eine Biker nicht geschossen hätte wären sie da denke ich mal glimpflicher rausgekommen :-?

    Da lief diese ganze bizarre WTF-Szene ja schon und man wusste sowieso gar nicht mehr, was da jetzt abgeht, dann streift da ein nuschelnder McConaughey durch die Gegend und geiselt so einen Biker.

    @Stampede 607863 wrote:

    Ja, so oft kommt das nicht vor, gibt immer mal wieder nem Wechsel. Aber hier sinds ja eh nur 8 Folgen…

    Achso, dann habe ich die Hälfte ja schon rum. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.