- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 5. November 2006 um 10:20 Uhr #300644
Schlafmuetze
MitgliedJa, war echt ne klasse Folge…..für die erste Staffel (hab meine Ansprüche nach unten geschraubt :p)
Würde fast sagen, dass die Folge „perfekt“ (für die erste Staffel selbstverständlich!) war, bis auf das Ende, das fand ich etwas bescheuert /
Also es fing ja schonmal sehr geil an, als sie das Ferengi-Schiff verfolgen und dann auf einmal alles ausfällt.
Selbst Rikers Super-Trick mit Direktbeschleunigung auf Warp 9 half da nix.
Oh ja, alles ist ausgefallen und die Daten werden auch noch geklaut.
Sehr geil.
Aber noch viel besser, als die Ferengi dann auch gefangen gehalten wurde.
Also das kam echt superüberraschend, das muss ich schon sagen #8o#
Klasse Wendung #hallo#Sie finden heraus, dass ein Außenposten eines einst mächtigen Volkes sie mit einem Kraftfeld festhält, also begeben sich Riker&Co zusammen mit den Ferengi dorthin.
Die Umgebung auf dem Planten war schon reichlich bizarr und gespenstisch, hat mir super gefallen #mh# Äußerst mysteriös.
Okay, die fFrengi mit ihren affigen Peitschen fand ich dann doch etwas störend, den bescheuerten Kampf mit ihnen auch, das waren schon so ein paar lästige Viecher
Aber als dann dieser Wächter gespenstisch mit seiner Kapuze im Gesicht wie einst Darth Vader auftaucthe und von allen den Reichsbeitritt forderte, wars wieder klasse, zumal dann auch die hinterfotzigen Ferengi ihre Hilfe angeboten haben, die Elendigen #motz# #motz#
Ich mag die Ferengi nicht #vertrag# #vertrag#Jedenfalls löst Riker dann dieses Rätsel, und von da an wurds irgendwie blöd, aber da war ja die Folge fast schon aus:
Riker macht auf gut Kumpel mit dem Wächter und die Ferengi hupfen wie ein paar Affen drumherum. Also das fand ich dann doch irgendwie unangebracht.Aber es tat der Folge keinen Abbruch, war meines Erachtens bisher mit Abstand die Beste.
Sehr unterhaltend, sehr spannend, sehr mysteriösUnd auch ein paar heitere Momente mit Data und der Fingerfalle waren geboten
Zitat der Folge:
Ferengi: „Ihr Barbaren zwingt Eure Frauen, Kleidung zu tragen!“ [Sowas #8o# #8o#]Stampede Ende.
Diese Folge fliegt mit 9 Warp von 10
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.