1×05 – Schlag auf Schlag | An Eye for an Eye

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

With Tara as second chair, Alan defends a hypochondriac who is suing his medical doctor for malpractice. Sally assists Lori defends a man who killed a guy who beat him up four years ago with a martial art punch. Paul and Brad help Denny take on Edwin Poole’s old case where their client, Holcomb Pharmaceuticals, is being sued for bilking senior citizens out of millions of dollars.

Quelle: TV.com

Alan und Tara landen zusammen mit einer Prostituierten vor Gericht: als Batman, Robin und Catwoman verkleidet. Die drei haben sich dabei erwischen lassen, wie sie einen Streifenwagen einseiften. Am nächsten Tag knistert es wieder gewaltig zwischen Alan und seiner hübschen Kollegin Tara, und nun arbeiten sie auch noch eng zusammen. Sie vertreten einen Hypochonder, der seinen Arzt wegen einer angeblichen Fehlbehandlung verklagen will. Lori und Sally übernehmen die Verteidigung von Jason Binder, der einen Mann, der ihn vor vier Jahren nachweislich zusammengeschlagen hat, mit einem Taekwondo-Schlag gegen den Hals getötet haben soll. Als einzige Zeugin für Binders gutmütigen und einwandfreien Charakter erscheint seine Mutter vor Gericht. Allerdings macht sie selbst nicht den besten Eindruck, denn sie trägt ein Glasauge, das ihr immer aus der Augenhöhle fällt, wenn sie aufgeregt ist… Denny Crane muss einen äußerst verzwickten Fall von seinem Kollegen Edwin Poole übernehmen. Er soll eine Pharmafirma vertreten, die beschuldigt wird, unzählige alte Leute um ihr Erspartes betrogen zu haben. Eine Riesensumme und das Ansehen der Kanzlei stehen auf dem Spiel, doch Denny hatte nicht genug Zeit, sich auf den brisanten Fall vorzubereiten, und bittet um eine Fristverlängerung. Leider trifft er dabei auf einen äußerst übellaunigen Richter, der ihm seine Bitte schlichtweg verweigert. Am nächsten Tag beginnt die Verhandlung…

Quelle: http://www.vox.de

Tolle Folge! Für mich die beste bisher!

Hehe, der Anfang der Folge war doch genial..Alan, Tara und ne Nutte als Batman&Robin&Catwoman=)

[ATTACH]13361[/ATTACH]

Richter: Mr. Shore, while you are a gifted attorney, you bring embarrassment and shame to the legal community.
    Alan: You’re very kind, sir.

Alans Kommentar beim Mitarbeitermeeting war grandios. Das dürfte wohl einer der bekannten 4th-Wall Momente gewesen sein.#mh#

Alan: You people keep assigning me these boring cases. At my old firm, I got murderers. I had clients who would touch themselves in public restrooms. These were people you could root for, not to mention relate to.
    Paul: Is there some other place you’d rather be, Mr. Shore?
    Alan: Yes, I want to be on cable. That’s where all the best work is being done.

Und dann Denny..klasse, wie er da ganz relaxt (und nahezu unbeteiligt) in seinem Stuhl sitzt..sein Blick am Ende war der Hammer=)

Paul: Denny? Are you handling the Holcomb Pharmaceuticals trial?
    Denny: I am.
    Paul: Are you prepared to try this case?
    Denny: I will be.
    Paul: You will be? Are you aware the trial begins tomorrow?

Denny übernimmt den Fall und gut zu sehen, dass er seine Arbeit ernst nimmt:p

Denny: Thick File.
    Paul: [blabla]
    Paul: [blabla]

Denny war dann im Gerichtssaal einfach zum brüllen komisch=) und hat Erfolg damit#mh#

Richter: Mr. Crane, I’m not following your argument here.
    Denny: That’s ‘cause you’re a moron. Judges … old people – they all gotta go.

Lori&Sally gewinnen ihren Fall,wobei der Blick des Freigesprochenen wohl Bände sprach!Das war definitiv Mord!
    Alan gewinnt seinen Fall durch ein tolles Schlussplädoyer..imo gerechtfertigt!

In der nächsten Folge wird wohl was mit den beiden laufen.:p Ich sehe Tara eigentlich sehr gern. Sie ist mir jedenfalls lieber als die olle Sally!

Tara: I know that there are three Alan Shores. The good, the bad and the naughty.

Denny vermutet also, dass er Alzheimer hat..schlimme Krankheit!Mal schauen was da noch kommt!

Susannah
    Mitglied

Großartige Folge!

Tara und Alan … mal gespannt was das wird. Der Slip in der Akte war ja schon mal ein Angebot. Und Lori mischt sich schon wieder ein X-(

Quote:

Alan:
    You people keep assigning me these boring cases. At my old firm, I got murderers. I had clients who would touch themselves in public restrooms. These were people you could root for, not to mention relate to.
    Paul: Is there some other place you’d rather be, Mr. Shore?
    Alan: Yes, I want to be on cable. That’s where all the best work is being done.

Ja, das war herrlich. Vor allem die kurze Stille nach „Yes, I want to be on cable.“ und Pauls irritierter Blick war köstlich.

Quote:
    „Thick File.“

Die Alzheimer-Geschichte fand ich ziemlich ernst … bin neugierig, ob’s stimmt.

Alans Plädoyer in seinem Fall fand ich GROSSARTIG. Die Geschichte so zu seinen Gunsten zu drehen … und Tara hat’s auf den Punkt getroffen. Das war der gute Alan.

P.S.: Davon abgesehen könnte man wohl auch in Deutschland den Arzt irgendwie drankriegen … ich mein, er hat ihn ja nicht überwiesen, irgendwas wäre da sicher zu machen ;) Kenn mich zwar im Medizinrecht nicht en detail aus, aber ne Pflichtverletzung isses mit Sicherheit

Diese Serie wird immer besser! #regie#

Giuliana
    Mitglied

Der Opener war ja mal klasse :D Batman, Robin und Catwoman vor dem Gericht =)
    Diesmal gibt es drei weniger emotionale Fälle als in der letzten Episode.

Denny soll einen alten Fall von Edwin Poole übernehmen. Da er damit ziemlich überfordert wirkt, will Paul einen Aufschub des Verhandlungstermins erwirken. Das geht jedoch nach hinten los :p Denny sorgt aber schließlich für einen Verfahrensfehler und wird ins Gefängnis geschickt. Beim Gespräch mit Alan gesteht er, alles was er vortragen wollte vergessen zu haben. Er will sich auf Alzheimer testen lassen :-?

Lori hat Blut geleckt und will erneut einen vermeintlichen Mörder verteidigen. Mit im Gepäck hat sie Sally #roll# Lori ist vor Gericht wirklich gut. Später dieses Glasauge der Mutter des Klienten… ich weiß nicht. Aber wie sie im Gerichtssaal alle dem heraus gesprungenen Auge hinterher schauen…. =) Lori gewinnt, aber man merkt dass diese Fälle sie stark mitnehmen. Ob sie damit noch weiter machen kann? :-?

Alan und Tara verteidigen einen Hypochonder. Ich fand den Fall nicht sonderlich spannend #hm# Tara mag ich nicht so gern, und der Hypochonder war reichlich uninteressant. Alan kann wie gewohnt vor Gericht überzeugen. Offenbar fängt Alan jetzt direkt was mit Tara an.

Insgesamt eine durchschnittliche Folge würde ich sagen.

Susannah
    Mitglied

Fährt emotional deutlich runter, und ist insgesamt etwas nervenschonender. Numb wird’s freuen! #hallo#

Alan, Tara und ne Nutte als Batman, Robin & Catwoman, die nen Polizei-SUV einseifen. Immerhin war er ja auch dreckig =) Die olle Sally hätte sowas nie mitgemacht. :>

Alan und Tara an einem Fall … der Hypochonder ist aber vollkommen irrelevant, weil Alan lieber im Kabelfernsehen wäre. Als Trost für die langweiligen Fälle hat er einen Slip von Tara in der Akte gefunden. #8o# Er hat es aber auch provoziert.

Alan: Tara, after all that time … maybe we should undress.“

#rot##rot##rot#

Alan ist jedoch auch im langweiligsten Fall vor Gericht ein Genuss, weswegen der Fall dann doch seine Existenzberechtigung hat. Der gute Alan.

Denny soll einen Fall von Edwin Poole übernehmen. Großartig, als Denny am Anfang bei der Besprechung leicht abwesend dasitzt.

Paul: Denny? Are you handling the Holcomb Pharmaceuticals trial?
    Denny: I am.
    Paul: Are you prepared to try this case?
    Denny: I will be.
    Paul: You will be? Are you aware the trial begins tomorrow?
    Denny: … …

Der Richter lehnt den Antrag auf Vertagung ab, weil er seine Fallzahlen zusammenbekommen will. Denny will deswegen mit der Frau des Richters schlafen. Wie konnte Denny so alt werden, ohne von irgendwem erschossen zu werden #hm#

Denny übernimmt den Fall – und benimmt sich so daneben, dass der Richter den Prozess nur verschieben kann. Awesome! =) Dafür landet er im Knast /:) Und dann erfahren wir, dass das weniger Taktik als Not war, denn Denny hatte nen Blackout. Und hat jetzt Angst, Alzheimer zu haben.

Lori hat sich wieder einen Mordangeklagten zum Verteidigen gesucht. Paul meint, das sei nichts für sie. Der Meinung bin ich allerdings auch … nicht weil sie’s nicht könnte, sondern weil es sie auf Dauer psychisch knacken würde. Gerade wenn sie eine Verbindung mit ihren Mandanten spüren will … sie nimmt Sally mit. :-?

Der Junge sieht wirklich ungefährlich aus – sein Pech allerdings ist das unruhige Glasauge seiner Mutter. :-& Und die Tatsache, dass der Typ, den er geschlagen hat, auf dem Boden verblutete. Fahrlässige Tötung? Körperverletzung mit Todesfolge?

Die Mutter mit dem Glasauge ist jedenfalls großartig. Und etwas beängstigend obendrein.

Lori gewinnt – aber glücklich ist sie noch immer nicht.

Solide: 3 von 5 Punkten

Anonym
    Gast

Mal sehen ob sich Boston Legal beruhigt hat und ich mich dann auch. Kann nur besser werden.

Während Ochsenschädel Brad im Meeting zum Wählen aufruft, langweilt sich Alan. „In my old firm, I got murderers.“ :p The Practice oder was? Er will also lieber Leute haben die abscheulich sind, damit er sie rausklopfen kann, was wohl eine Art kranke Herausforderung für ihn ist. :D „I wanna be on cable.“ Tja, ist nur ABC. :p

Haha, Alan als Batman und Tara als Robin oder so. „I do not look like a pimp” – “You look like an idiot.” :p Äh, um was ging es? Man hatte eine Prostituierte als Catwoman mitgenommen. Was für ein alberner Fall der sich eh gleich erledigt hatte. ;) Das war nur das Intro, immerhin ein kleines bisschen Hoffnung für Alan’s Sympathiewert. „You should have let me come up, Tara.“ Alan jetzt nach Sally also an der nächsten Assistentinhure dran. :p Sie will aber nicht wirklich, riecht Ärger. Gut für sie und Sally guckte neidisch – ich zähle die Folge wenn sie die Serie verlässt (9). Danach durften sie gemeinsam einen Klienten besuchen. Lahmer Fall mit einem Hypochondria. Wirklich, da waren jene bei Denny (wobei das kein wirklicher Fall war) und Lori wesentlich besser, wenn auch nicht mal besonders. Zumindest Alan machte gewohnt ungerührt seinen Job. Geil war ja, wie Alan nun 300.000 $ verlangte und dann „we kick back 50 to you under the table.“ :D Super. Mit so einer Aktion hätte es sich Alan auch verscherzen können. Er scheiterte. „He can’t prove I wasn’t kidding. I’m known to be funny.“ :p Ich finde ja heute hatte Alan’s Klient Recht, er war mehrfach zum Doktor gepilgert, der hatte halt die Gebühren erhalten, ihn aber immer wieder weggeschickt mit dem Ergebnis, er würde sich die Sachen nur einbilden, aber keinen anderen Arzt empfohlen. Man merkte aber ganz klar, dass Alan ein Profimanipulator ist. Er kann auch voll auf Emotionen pochen um sich durchzusetzen. Und so gewann er seinen Fall mit einer dicken Summe, ich denke heute war das mehr Aufwärmtraining und bei dem Fall ging es auch nur um einen kleinen Kunden.

Denny mal wieder. Kam raus, dass er einen Fall von Edwin Poole geerbt hat. „I am“ und „I will be“ waren seine kurzen Antworten als Paul nachhakte. :D „Are you aware the trial begins tomorrow?“ Haha, da fehlten ihm die Worte. #ugly# Und wie alle guckten. Die wunderhübsche Lori hätte mal wieder in die Bresche springen sollen, hat aber schon was anderes vor. Ein Tag und diese vielen Akten – unmöglich die alle zu lesen. Für Denny sowieso. Paul hoffte auf einen gütigen Richter, der wegen der Edwin Situation mehr Zeit gibt. Ja, also dann war man da und so und der Richter, ein alter Buddy von Denny, lehnte die Aufschiebung ab. Denny am Ende: „I’m gonna sleep with your wife.“ #ugly# Der Richter wollte auch nicht Zeit geben um neue Anwälte zu suchen, ein Tag ist so gut wie nichts. „I can try the case. Denny Crane.“ War sehr mühsam für Paul und Brad Denny durch die Akten zu schieben, aber dann rasselte der Mann Fakten runter und es sah immerhin zuversichtlich aus. Vor Gericht. „I hate old people. Always have. They’re babies.“ #ugly# Dann davon geredet wie die Älteren den meisten Reichtum und die meisten Fortune 500 Firmen besäßen und ruhig mehr zahlen konnten und direkt im Anschluss den Richter beleidigt. Sauber. :D Danach wurde er abgeführt, hatte aber einen Mistrial erarbeitet – alles wohl geplant. Naja, bei Denny weiß man nie ob er das ernst oder nicht ernst meint. ;) Wie dem auch sei, man bekam nun offiziell mehr Zeit. Statt einem üblich Gespräch auf dem Balkon gab es eines in Denny’s Zelle – das hatte was. „I wasn’t clever. I forgot.“ Puh. Das hatte ich nicht gedacht. „I went blank in front of the jury.“ Er vermutet selber Alzheimer. Das sind definitiv jene Szenen die ich an der Serie mag, dieses ernste Gespräch war richtig gut. Besonders wie Alan seinem Partner Mut machte. Test wird Denny trotzdem machen.

Lori: „I don’t practice criminal law.“ Hm. Das hab ich nämlich auch so gehört gehabt. Lori Carson ist durch ihr Abenteuer mit Edwin Poole letzte Folge auf den Geschmack gekommen und will mehr. Kriminalrecht. Aber auf welcher Seite? Böse Jungs verteidigen? Echt? Kommt natürlich immer drauf an, denn die können auch schuldig sein, was es schwer macht, Fälle aussuchen kann man sich ja nicht bzw. es voraussehen. Sally mischte sich auch ein bzw. war halt Co-Council. Klient Jason ist ein junger Mann, der irgendwie unglücklich jemanden mit einem Kill Punch gegen den Hals geschlagen hat und der war dann kurz danach tot. Lori’s Job natürlich alle Beweise zu widerlegen. Dann kam die Mutter mit dem Glasauge, die man nicht wütend machen sollte. Besonders Lori machte die Dame sehr nervös. Das Auge fliegt raus wenn sie wütend wird. :p Die Mutter ist überzeugt, der Tote habe es verdient, weil er ihren Sohn verprügelt hatte. Jason war damals wirklich verprügelt worden, hatte Taekwondo gelernt und wollte eigentlich nur dem Bully zeigen, dass er jetzt stärker ist und sich nicht mehr fertig machen lässt. Vor Gericht flog das Auge erneut, naja, ständig muss man den Gag nicht bringen. Man gewann würde knapp, am Ende sah Lori halt, wie Jason diesen Zeugen, der ihn auch vermöbelt hatte so wütend anguckte. Das hat gewirkt. Sie ist also mehr oder weniger auf den Leim gegangen. Hier gefiel mir wie Paul von seinem Vater erzählte, der auch Zivielstrafrecht ausübte, allerdings statt wirklich Menschen zu helfen Mörder freilassen musste, was ihn nicht glücklich machte. Damit muss man wohl bei dem Job leben. Nicht nur geht es um Sieg und Niederlage, auch wenn man gewinnt kann das einen sehr bitteren Nebengeschmack haben.

Fazit: Nette und harmlose Folge. Ist mir zu trocken, hatte Momente, aber nicht genug. Sicher ein paar gute Lacher, aber das war es dann auch. Alan war wieder okay, aber so ekelig ist es nicht einfach ihn zu mögen. Heute war er zumindest dank dem netten Fall nicht dazu verdammt das Arschloch zu spielen. Denny war da schon cooler drauf. Lori’s Fall war ganz solide, immerhin hatte Monica Potter endlich mehr zu tun. Bis ich mit der Serie wenn überhaupt warm werde wird es noch dauern. 3,25/5.

Anonym
    Gast

@Giuliana 561468 wrote:

Diesmal gibt es drei weniger emotionale Fälle als in der letzten Episode. [/quote]
    Und trotzdem war die Folge besser. Sachen gibt’s. ;)

@Giuliana 561468 wrote:

Lori hat Blut geleckt und will erneut einen vermeintlichen Mörder verteidigen. Mit im Gepäck hat sie Sally #roll# [/quote]
    Sally ist exakt(!) das was du als Gepäck bezeichnest. Nur auf Französisch übersetzt Bagage und dann guck dir mal die [2] Bedeutung an. :D Sally ist echt so umsonst, da fand ich heute sogar Tara besser.

@Giuliana 561468 wrote:

Lori ist vor Gericht wirklich gut. Später dieses Glasauge der Mutter des Klienten… ich weiß nicht. Lori gewinnt, aber man merkt dass diese Fälle sie stark mitnehmen. Ob sie damit noch weiter machen kann? :-?[/quote]
    Das wird spannend. Lori ist ja grob das Gegenteil der Herrschaften ihrer Firma, die die Fälle fast cool routiniert herunterspulen. Sie an sich auch, aber mitnehmen tut es sie schon sichtlich.

@Giuliana 561468 wrote:

Alan und Tara verteidigen einen Hypochonder. Ich fand den Fall nicht sonderlich spannend #hm# Tara mag ich nicht so gern, und der Hypochonder war reichlich uninteressant. Alan kann wie gewohnt vor Gericht überzeugen. Offenbar fängt Alan jetzt direkt was mit Tara an. [/quote]
    Fall war nix Dolles. Alan und Tara wäre mir lieber als Sally.

@Giuliana 561468 wrote:

Insgesamt eine durchschnittliche Folge würde ich sagen.

Thanks. #

@Susannah 561792 wrote:

Fährt emotional deutlich runter, und ist insgesamt etwas nervenschonender. Numb wird’s freuen! #hallo#[/quote]
    Ein bisschen freut es mich. Danke an mich gedacht zu haben. #hallo#

@Susannah 561792 wrote:

Als Trost für die langweiligen Fälle hat er einen Slip von Tara in der Akte gefunden. #8o# [/quote]
    Das hab ich nicht wirklich mitbekommen was da ging, soso also. Okay.

@Susannah 561792 wrote:

Alan: Tara, after all that time … maybe we should undress.“[/quote]
    Da ging’s aber leider schon mit der Arbeit weiter. :p

@Susannah 561792 wrote:

Alan ist jedoch auch im langweiligsten Fall vor Gericht ein Genuss, weswegen der Fall dann doch seine Existenzberechtigung hat. Der gute Alan.[/quote]
    Langweilig ja, aber man sieht ja wie man hier 300 Riesen rausschlagen kann, also hat es sich mehr als ausgezahlt.

@Susannah 561792 wrote:

Denny übernimmt den Fall – und benimmt sich so daneben, dass der Richter den Prozess nur verschieben kann. Awesome! =) Dafür landet er im Knast /:) Und dann erfahren wir, dass das weniger Taktik als Not war, denn Denny hatte nen Blackout. Und hat jetzt Angst, Alzheimer zu haben.[/quote]
    Denny war für mich heute der beste Charakter, witzig aber am Ende auch tragisch. Das kam richtig gut.

@Susannah 561792 wrote:

Lori hat sich wieder einen Mordangeklagten zum Verteidigen gesucht. Paul meint, das sei nichts für sie. Der Meinung bin ich allerdings auch … nicht weil sie’s nicht könnte, sondern weil es sie auf Dauer psychisch knacken würde. Gerade wenn sie eine Verbindung mit ihren Mandanten spüren will … sie nimmt Sally mit. :-?[/quote]
    Wenn man mal so weit wie wir die Serie kennen sieht was Lori für ein emotionaler netter Mensch ist, sind solche Fälle auf Dauer nichts für sie.

@Susannah 561792 wrote:

Yeah, weniger als bei Numb. Me likes. :>

Susannah
    Mitglied

@Comfortably Numb 561933 wrote:

@Susannah 561792 wrote:

Fährt emotional deutlich runter, und ist insgesamt etwas nervenschonender. Numb wird’s freuen! #hallo#

Die Serie ist einfach zu gut, um geschmäht zu werden. ;)

@Susannah 561792 wrote:

Als Trost für die langweiligen Fälle hat er einen Slip von Tara in der Akte gefunden. #8o#

Tara meinte, es gäbe drei Alans: den Guten, den Bösen, und den Unanständigen. Sie wolle mehr auf den Grund seines Wesens gehen, und weil er sich immer einpanzerten, will sie jetzt an den „naughty Alan“ appellieren …

@Susannah 561792 wrote:

Alan: Tara, after all that time … maybe we should undress.“

Da ging’s aber leider schon mit der Arbeit weiter. :p

Ach, man kann halt nicht alles haben. #rot#

@Susannah 561792 wrote:

Alan ist jedoch auch im langweiligsten Fall vor Gericht ein Genuss, weswegen der Fall dann doch seine Existenzberechtigung hat. Der gute Alan.

Langweilig ja, aber man sieht ja wie man hier 300 Riesen rausschlagen kann, also hat es sich mehr als ausgezahlt.

Wenn’s um’s Geld rausschlagen geht, bist du in den USA definitiv besser dran – die haben ja astronomische Summen, das ist der Wahnsinn.

@Susannah 561792 wrote:

Denny übernimmt den Fall – und benimmt sich so daneben, dass der Richter den Prozess nur verschieben kann. Awesome! =) Dafür landet er im Knast /:) Und dann erfahren wir, dass das weniger Taktik als Not war, denn Denny hatte nen Blackout. Und hat jetzt Angst, Alzheimer zu haben.

Denny war für mich heute der beste Charakter, witzig aber am Ende auch tragisch. Das kam richtig gut.

Das ist auch eine der Stärken der Serie: Charaktere, die eigentlich vollkommen absurd, total irre und irgendwie auch manchmal ziemlich arschig wirken, dürfen auch mal emotional oder tragisch sein.

@Susannah 561792 wrote:

Lori hat sich wieder einen Mordangeklagten zum Verteidigen gesucht. Paul meint, das sei nichts für sie. Der Meinung bin ich allerdings auch … nicht weil sie’s nicht könnte, sondern weil es sie auf Dauer psychisch knacken würde. Gerade wenn sie eine Verbindung mit ihren Mandanten spüren will … sie nimmt Sally mit. :-?

Wenn man mal so weit wie wir die Serie kennen sieht was Lori für ein emotionaler netter Mensch ist, sind solche Fälle auf Dauer nichts für sie.

Ich kenn durchaus nette Menschen, die Strafverteidiger sind, aber die haben nen Panzer wie Stahl. Aber es braucht einfach Leute, die in der Lage sind, den Job zu machen. Bekannter von mir ist Gefängnisarzt, der hat auch manchmal seinen Spaß.

@Susannah 561792 wrote:

Ich weiß halt, wie geil die Serie noch wird. #devil2#

Anonym
    Gast

@Susannah 562100 wrote:

@Susannah 561792 wrote:

Die Serie ist einfach zu gut, um geschmäht zu werden. ;)[/quote]
    Noch habe ich kein Gesamturteil. We’ll see. ;)

@Susannah 562100 wrote:

@Susannah 561792 wrote:

Als Trost für die langweiligen Fälle hat er einen Slip von Tara in der Akte gefunden. #8o#

Tara meinte, es gäbe drei Alans: den Guten, den Bösen, und den Unanständigen. Sie wolle mehr auf den Grund seines Wesens gehen, und weil er sich immer einpanzerten, will sie jetzt an den „naughty Alan“ appellieren … [/quote]
    Okay, danke. Wäre interessant wie er das alles steuert, ob er das abrufen kann oder wie auch immer.

@Susannah 562100 wrote:

@Susannah 561792 wrote:

Das ist auch eine der Stärken der Serie: Charaktere, die eigentlich vollkommen absurd, total irre und irgendwie auch manchmal ziemlich arschig wirken, dürfen auch mal emotional oder tragisch sein.[/quote]
    Muss eh sein, damit kriegen sie ne weiche Seite und werden zugänglich. Damit kann man außerdem den Charakter Denny Crane besser nachvollziehen, wenn er wirklich Alzheimer hat, macht sein merkwürdiges Benehmen und seine Aussetzer absolut Sinn.

@Susannah 562100 wrote:

@Susannah 561792 wrote:

Ich kenn durchaus nette Menschen, die Strafverteidiger sind, aber die haben nen Panzer wie Stahl. Aber es braucht einfach Leute, die in der Lage sind, den Job zu machen. Bekannter von mir ist Gefängnisarzt, der hat auch manchmal seinen Spaß.[/quote]
    Lori wirkt da aber zu nett, ob sie den Job kann wird sich zeigen. Sie ist es vielleicht auch nicht gewohnt und muss erst Mal reinkommen und Dinge erfahren. Wenn sie diesen Punkt erreicht hat geht es sicher einfacher. Wenn sie es will und so weit schafft.

@Susannah 562100 wrote:

@Susannah 561792 wrote:

Ich weiß halt, wie geil die Serie noch wird. #devil2#

Eben. Du bist Fan der Serie und erzählst einem Neuling wie geil es wird. Du hast es einfach, vor allem bei einem ReRun hat man ja viel Wissen von später und somit hat somit zur Serie einen ganz anderen Zugang. Wird die Serie eigentlich noch „besser“, also befinden wir uns gerade in der Aufbauphase oder wie kann man das sehen? Und was meinst du zu den einzelnen Staffeln, weil da ja Charaktere ausgetauscht werden? Niveau gehalten?

Annie Edison
    Mitglied

Ich fand die Folge irgendwie blöd, bin genervt grad, zu viel Uni, alles große Scheiße #sad#

Giuliana
    Mitglied

@Comfortably Numb 562125 wrote:

Wird die Serie eigentlich noch „besser“, also befinden wir uns gerade in der Aufbauphase oder wie kann man das sehen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist die erste Season schwächer als die beiden Folgenden. Kann aber auch sein, dass es schon gegen Ende der ersten Season besser wurde :-? Es fehlen definitv noch die Charaktere, die mehr Schwung rein bringen.

@Annie Edison 562132 wrote:

Ich fand die Folge irgendwie blöd, bin genervt grad, zu viel Uni, alles große Scheiße #sad#

Same here *seufz*

Susannah
    Mitglied

Och Annie … Keks? Kakao? Alan? *rüber schieb*

@Numb: Ich find Staffel 2 + 3 auch definitiv besser … Staffel vier fand ich dann (aber ohne Gewähr, ist schon ein bissel her) wieder etwas dünner, und Staffel 5 dann wieder gut. Aber JA, es geht noch richtig gut weiter. Zwei meiner Lieblingscharaktere kommen erst noch ;)

Und manch eine Nervensäge verschwindet …

Anonym
    Gast

Na gut. Ich kann nur sagen, dass die Staffel wenn sie in dieser Konstellation bleibt kaum Potenzial auf mehr hat. Wie schon mal angeklungen kann ich Denny und mit Abstrichen auch Alan natürlich (der trotz oder gerade wegen seiner kontroversen Art interessant ist) und noch Lori leiden, den Rest hingegen entweder nicht oder er ist mir egal. So etwas ist halt nicht gut. Hoffe auf mehr, wir werden sehen. Ich hoffe das Beste.

Annie Edison
    Mitglied

@Susannah 562145 wrote:

Och Annie … Keks? Kakao? Alan? *rüber schieb*

@Numb: Ich find Staffel 2 + 3 auch definitiv besser … Staffel vier fand ich dann (aber ohne Gewähr, ist schon ein bissel her) wieder etwas dünner, und Staffel 5 dann wieder gut. Aber JA, es geht noch richtig gut weiter. Zwei meiner Lieblingscharaktere kommen erst noch ;)

Und manch eine Nervensäge verschwindet …

Oh ja, bitte mir alles :s Ich brauch grad ganz viel Liebe, morgen Lehrstuhltreffen im Institut an meinem freien Tag und Referat und Hausarbeit und und und, Männer sind scheiße, ich heul rum, ICH WILL KAKAO!

Susannah
    Mitglied

Bin ich froh, dass ich nicht mehr studier und im Referendariat bin … … ach nee, ist ja die gleiche Scheiße X-(

*kekse back* … *rüberschieb* … *milch aufschäum* … *kakaoreinkipp* … *rüberschieb* … *alan ne rote schleife umbind*

Bitteschön! :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.