- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Juli 2015 um 19:06 Uhr #340370
Roland Deschain
MitgliedElliot attempts to hack Vera out of jail in order to save someone he cares about; Tyrell’s „game“ gets crazy; and Angela digs deeper into her mother’s death.
tvguide.com
30. Juli 2015 um 7:39 Uhr #497217Roland Deschain
MitgliedWell… normalerweise geht ja alles gut in Serien, von daher habe ich kaum damit gerechnet, dass es hier nicht der Fall war. I like very much. Und das wird Elliot sicherlich extrem auffressen innerlich, wahrscheinlich wird er sich die Schuld geben, mit dem Hacken aufhören und evtl. wieder ordentlich Muntermacher konsumieren. Werde Shayla aber vermissen.
Ansonsten gab es dies mal wieder mehr Mr. Robot ist nicht real. Und Angela wird vielleicht bald nah an fsociety dran sein und mitmachen. Und Tyrell… verstehe immer noch nicht so genau, wie sein Charakter insgesamt in die Serie passt und was er genau mit Elliot zu tun hat, aber da mache ich mir keine Sorgen, dass uns das noch gezeigt wird.3. August 2015 um 20:19 Uhr #497366Stampede
MitgliedSometimes the universe aligns perfectly. Here I am, locked away, still it brings you right to me. I feel the sensation. Fight or flight. It’s constant. I should just pick one. I, Elliot Alderson, am flight. I am fear. I am anxiety, terror, panic.
##um##
Total geniale Folge, vom super WTF-Auftakt bis zum atemberaubenden Gänsehaut-Ende (der Score, die Atmosphäre!! #argh#). Total unterhaltsam, total mitreißend, total spannend. Konnte am Ende gar nicht fassen, dass die 44 Minuten schon rum sind, so sehr war ich gefesselt von und drin in dieser Folge.
Die Szene am Anfang im Diner. Erst dachte ich ja, dass Shayla schwanger ist, weil das Gespräch zwischen ihr und Elliot irgendwie in dem ernsten Tonfall geführt wurde. Aber dann geht die Kamera weg vom Tisch der beiden und man erkennt, dass diese Szene Teil einer Entführung-/Geiselnahme ist, denn das Diner ist voll von Vera’s Männern, die sich dann auch Shayla krallen, nachdem man sie kurz mit Elliot hat reden lassen @-) Total geiler Anfang!
Vera will, dass Elliot ihn aus dem Knast hackt, dann bekommt er Shayla wieder. Vera kam die ganze Folge über wie der totale Psycho rüber, seine ganzen Kommentare gegenüber Elliot a’la „I hug you, bro“ usw…. Vollschaden, der Typ #hm#
Der erste Hack hätte gleich schonmal funktioniert, hätte die Knast-Security keinen Mailware-Alarm ausgeben, nachdem der sehr naive Wärter wo draufgeklickt hat, wo man nie im Leben draufklicken darf, auch wenn die Chance auf kostenlose Musik besteht :pDarlene wird dann noch in die Sache mit reingezogen und auf einmal sitzt Mr Robot wie aus dem Nichts auf der Treppe :p Elliot soll Shayla aufgeben, weil es keinerlei realsitsiche Chance geben wird, dass sowohl sie, Darlene als auch er lebend aus der Sache rauskommen. Die besten Chancen haben sie, wenn Elliot den Hack nicht durchzieht, dann geht „nur“ Darlene“ drauf. Krasse Ansage, die Elliot mal wieder vor die Wahl „Fight oder Flight?“ stellt.
Hatte irgendwie Letzteres erwartet aber er tut dann natürlich doch Ersteres. Damit nicht der Verdacht auf Vera und ihn fällt will er alle Gefangenen in dem Block befreienUnd damit Vera nach seinem Ausbruch keinen umbringt kommt Elliot mit einer kleinen Erpressung um die Ecke. Er hat Isaacs Handy gehackt und alle Daten von allen Geschäften somit in seiner Hand, bereit geleakt zu werden. Außerdem droht er ihm, sein komplettes Geld zu löschen #devil2#
Aber es kommt dann doch anders, denn Isaac will gar nicht, dass sein Bruder aus dem Knast kommt, weil das bedeuten würde, dass er ihn umbringt, weil er ihn indirekt erst dort reingebracht hat (Illegale Vertriebswege über Soziale Medien sind halt keine so gute Idee :p). Isaac will Elliot erschießen, aber der kann ihn überzeugen, dass sein bester Zug der ist, seinen Bruder aus dem Knast zu holen, weil er so die beste Chance hat, ihn zuerst umzubringen, bevor er es tut.
Also Elliot hat in der Folge einiges an Mut bewiesen, was ich so von ihm nicht erwartet hatte #hallo#4G ist einfacher zu hacken als WAP2 und so kommen sie durch einen Hack eines Polizeiwagen-Laptops schließlich in das System des Knasts. Genialer Moment, als sie alle dastehen und darauf warten, bis es endlich losgeht. War auch ne total spannende Szene, weil man irgendwie nicht wusste, was nun passieren wird. Und die Atmosphäre war in dieser Szene der Hammer. Die Lichter gehen aus, dann wieder an und auf einmal stehen die ausgebrochenen Gefangenen am Zaun
Krass, wie Vera Isaac sofort erschießen lässt #8o#
Aber noch krasser dann die letzten 2-3 Minuten. Die Atmosphäre und der Score waren nervenzerreißend, weil man auch ewig nicht gezeigt hat, ob Shayla nun wirklich tot im Kofferraum liegt oder nicht und man die Kamera nur auf Elliot gehalten hat. Und dann zeigt man sie doch, tot im Kofferraum liegend #sad#Ansonsten will Angela nun wieder den Washington Township Skandal aufrollen, damit ihre dabei verstorbene Mutter und die anderen 25 betroffenen Familien endlich Gerechtigkeit erhalten. Die Anwältin hat erstmal keinen Bock drauf, da hat der Fall des psychisch kranken Typen, der seine schwangere Frau mit der Xbox den Schädel eingeschlagen hat, weil es einen Streit beim Spielen von Halo gab, weitaus bessere Chancen, gewonnen zu werden.
Angela erzählt Elliot davon aber der hört ihr nicht richtig zu und bekräftigt sie in ihrem Vorhaben, weil er sie wegen des Hacks in den Knast schnell los werden wollte.Außerdem gabs noch Tyrell, dessen Versuch, Knowles irgendwie mit der Klo-Aktion mit dessen Frau zu erpressen, total schiefgelaufen ist und er sich zurechtweisen lassen musste, dass er ein Nichts ist. Mal schauen, was seine Frau und er nun aushecken werden.
@Roland Deschain 638563 wrote:
Well… normalerweise geht ja alles gut in Serien, von daher habe ich kaum damit gerechnet, dass es hier nicht der Fall war. I like very much. [/quote]
Hätte ich auch nicht gedacht, war am Ende total entsetzt, dass sie es wirklich durchgezogen haben. Aber ich fands auch total klasse, die Serie und auch der Sender (von dem man sowas nicht erwarten kann) traut sich was. Klasse #hallo#@Roland Deschain 638563 wrote:
Und das wird Elliot sicherlich extrem auffressen innerlich, wahrscheinlich wird er sich die Schuld geben, mit dem Hacken aufhören und evtl. wieder ordentlich Muntermacher konsumieren. [/quote]
Er steht jetzt wieder vor der Entscheidung „Fight or Flight?“. Denke auch, dass er erstmal in Schuldgefühle und Selbstmitleid verfallen wird, mitsamt heftigen Drogenkonsum. Aber dann wird er hoffentlich Rache gegen Vera üben. Oder seine Wit gegen Evil Corp auslassen. Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, wie die Auswirkungen sein werden.@Roland Deschain 638563 wrote:
Und Tyrell… verstehe immer noch nicht so genau, wie sein Charakter insgesamt in die Serie passt und was er genau mit Elliot zu tun hat, aber da mache ich mir keine Sorgen, dass uns das noch gezeigt wird.
Ja, ich auch nicht
4. August 2015 um 10:09 Uhr #497376Roland Deschain
Mitglied@Stampede 638908 wrote:
Krasse Ansage, die Elliot mal wieder vor die Wahl „Fight oder Flight?“ stellt.[/Quote]
Ist das eigentlich ’ne Redewendung im Englischen, weil ich das letztens auch schon mal gelesen habe.
Dass er nicht gehen würde, war aber klar, die Schuld danach hätte ihn wohl innerlich zerfressen.
@Stampede 638908 wrote:
Also Elliot hat in der Folge einiges an Mut bewiesen, was ich so von ihm nicht erwartet hatte #hallo#[/Quote]
Ja, da sieht man eigentlich gut daran, dass Elliot nur von seinen inneren Dämonen aufgehalten wird, und er ansonsten ein ziemlich selbstbewusster, „normaler“ Typ ist.
@Stampede 638908 wrote:
Aber noch krasser dann die letzten 2-3 Minuten. Die Atmosphäre und der Score waren nervenzerreißend, weil man auch ewig nicht gezeigt hat, ob Shayla nun wirklich tot im Kofferraum liegt oder nicht und man die Kamera nur auf Elliot gehalten hat. Und dann zeigt man sie doch, tot im Kofferraum liegend #sad#[/Quote]
Und das war einfach so gut gespielt von dem Schauspieler, ganz ohne Worte. Dem hat man seinen Verlust, sein Entsetzen und die Leere angesehen. #vertrag#
@Stampede 638908 wrote:
Well… normalerweise geht ja alles gut in Serien, von daher habe ich kaum damit gerechnet, dass es hier nicht der Fall war. I like very much. [/quote]
Hätte ich auch nicht gedacht, war am Ende total entsetzt, dass sie es wirklich durchgezogen haben. Aber ich fands auch total klasse, die Serie und auch der Sender (von dem man sowas nicht erwarten kann) traut sich was. Klasse #hallo#[/Quote]Wieso kann man so etwas vom Sender nicht erwarten?
@Stampede 638908 wrote:
Und das wird Elliot sicherlich extrem auffressen innerlich, wahrscheinlich wird er sich die Schuld geben, mit dem Hacken aufhören und evtl. wieder ordentlich Muntermacher konsumieren. [/quote]
Er steht jetzt wieder vor der Entscheidung „Fight or Flight?“. Denke auch, dass er erstmal in Schuldgefühle und Selbstmitleid verfallen wird, mitsamt heftigen Drogenkonsum. Aber dann wird er hoffentlich Rache gegen Vera üben. Oder seine Wit gegen Evil Corp auslassen. Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, wie die Auswirkungen sein werden.[/Quote]Ja, ist denke ich mal der gängige Weg, klingt auch so für den weiteren Verlauf der Serie ziemlich logisch. #hallo#
5. August 2015 um 16:47 Uhr #497425Stampede
Mitglied@Roland Deschain 638926 wrote:
@Stampede 638908 wrote:
Krasse Ansage, die Elliot mal wieder vor die Wahl „Fight oder Flight?“ stellt.
Ist das eigentlich ’ne Redewendung im Englischen, weil ich das letztens auch schon mal gelesen habe.
Wenn, dann habe ich noch nie von gehört
Klingt eher wie ne Unterhaltungsshow
@Roland Deschain 638926 wrote:
@Stampede 638908 wrote:
Also Elliot hat in der Folge einiges an Mut bewiesen, was ich so von ihm nicht erwartet hatte #hallo#
Ja, da sieht man eigentlich gut daran, dass Elliot nur von seinen inneren Dämonen aufgehalten wird, und er ansonsten ein ziemlich selbstbewusster, „normaler“ Typ ist.
Kommt drauf an, was man unter normal versteht
@Stampede 638908 wrote:
Aber noch krasser dann die letzten 2-3 Minuten. Die Atmosphäre und der Score waren nervenzerreißend, weil man auch ewig nicht gezeigt hat, ob Shayla nun wirklich tot im Kofferraum liegt oder nicht und man die Kamera nur auf Elliot gehalten hat. Und dann zeigt man sie doch, tot im Kofferraum liegend #sad#
Und das war einfach so gut gespielt von dem Schauspieler, ganz ohne Worte. Dem hat man seinen Verlust, sein Entsetzen und die Leere angesehen. #vertrag#
… und die Zweifel, ob das nun wirklich wirklich passiert ist. Ja, der Schauspieler ist absolut top #hallo#
@Stampede 638908 wrote:
Well… normalerweise geht ja alles gut in Serien, von daher habe ich kaum damit gerechnet, dass es hier nicht der Fall war. I like very much.
Hätte ich auch nicht gedacht, war am Ende total entsetzt, dass sie es wirklich durchgezogen haben. Aber ich fands auch total klasse, die Serie und auch der Sender (von dem man sowas nicht erwarten kann) traut sich was. Klasse #hallo#
Wieso kann man so etwas vom Sender nicht erwarten?
Naja, der Sender hat(te) Serien wie Suits, Psych, Monk, Burn Notice usw im Programm, die, ohne den Serien irgendwas Böses zu wollen (aber allerwenigsten Monk und Burn Notice #vertrag#) doch eher etwas seichter und lockerer gestaltet sind/waren und so ne brutale Szene gewiss nicht gehabt hätten. Aber USA Network scheint jetzt eh irgendwie nen anderen Weg zu gehen und probiert sich an vielen Genres und weniger lockeren Sachen. Finde ich gut
5. August 2015 um 17:54 Uhr #497429Roland Deschain
Mitglied@Stampede 639008 wrote:
@Stampede 638908 wrote:
Well… normalerweise geht ja alles gut in Serien, von daher habe ich kaum damit gerechnet, dass es hier nicht der Fall war. I like very much.
Hätte ich auch nicht gedacht, war am Ende total entsetzt, dass sie es wirklich durchgezogen haben. Aber ich fands auch total klasse, die Serie und auch der Sender (von dem man sowas nicht erwarten kann) traut sich was. Klasse #hallo#
Wieso kann man so etwas vom Sender nicht erwarten?
Naja, der Sender hat(te) Serien wie Suits, Psych, Monk, Burn Notice usw im Programm, die, ohne den Serien irgendwas Böses zu wollen (aber allerwenigsten Monk und Burn Notice #vertrag#) doch eher etwas seichter und lockerer gestaltet sind/waren und so ne brutale Szene gewiss nicht gehabt hätten. Aber USA Network scheint jetzt eh irgendwie nen anderen Weg zu gehen und probiert sich an vielen Genres und weniger lockeren Sachen. Finde ich gut
Ich konnte dem Sender leider keine Serie zu ordnen, konnte mir wohl denken, dass die eher „seichte“ Serien im Programm haben.
Generell wagt die Serie ja einiges, finde ich auch absolut stark. #hallo#
20. Dezember 2015 um 12:48 Uhr #501479Anonym
GastNette Fillerfolge. Die Story um die Knastbefreiung war ein netter Aufhänger, aber auch nichts besonderes. Das Ende fand ich dann wirklich klasse, bin ja davon ausgegangen, dass Elliot sie durch seine Aktion am Ende wieder lebendig zurückbekommt, aber klasse, dass sie gestorben ist, hat mir gefallen :> Auch wenn das Ganze natürlich nur dafür da war, um Elliot jetzt wieder einen ordentlichen Schlag in die Fresse zu geben, damit er nächste Folge noch mehr verstört und am Boden ist.
10. Januar 2016 um 22:06 Uhr #502032VarysTheSpider
MitgliedAlter Falter, Wahnsinnsfolge mit einem dramatsich inszenierten Ende! #8o#
Alleine schon der Aufmacher. Dachte irgendwie, das wäre ein Flashback oder Flashforward nach Sheylas Freilassung. Aber dann hocken auf einmal die beiden Gorillas von Vera am Tisch nebenan. Stark gemacht!
Allgemein war die ganze Handung um Elliot genial. Wie er die Pläne schmiedet, sich ins Gefängnis zu hacken. Und das Gespräch mit Vera, als sich Elliot wieder quasi die Überhand verschafft. Sauspannend, man musste teilweise ein Nägelkauen unterdrücken. #vertrag# Dazu gab es auch noch geile Zitate. „Did I make a mistake? No. I don’t make mistakes.“
Und das Ende…#sad#
Als Elliot den Kofferraum aufschließt, wurde mir bewusst, dass die tote Sheyla drinliegen musste. Trotzdem hält die Kamera noch eine gute Minute, die einem wie eine Ewigkeit vorkam, auf Elliot und fängt dessen Reaktion auf den Horrorfund ein, bis dann auch endlich der Zuschauer Gewissheit bekommt. Da hat es mich fast zerrissen! #argh#Ansonsten hatte man in dieser Folge wieder total den Eindruck, dass Mr. Robot sich doch nur in Elliots Kopf abspielt, so wie der da aus dem Nichts im Treppenhaus auftaucht.
Was war noch?
Angelas Hanndlungsstrang um Washington Township. Nicht uninteressant, aber vom Hocker haut mich das angesichts der Geschehnisse um Elliot jetzt nicht.
Tyrell versucht Knowles zu erpressen. Den könnte man mittlerweile ruhig weglassen, den schmierigen Scharlatan. #hm#8,5/10
@Stampede 639008 wrote:
@Stampede 638908 wrote:
Krasse Ansage, die Elliot mal wieder vor die Wahl „Fight oder Flight?“ stellt.
Wenn, dann habe ich noch nie von gehört
Klingt eher wie ne Unterhaltungsshow
Ist eher ein Fachbegriff aus der Psychologie, der die Reaktion von Lebewesen in verschiedenen Stresssituationen beschreibt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.