1×06 – Dalek | Dalek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #306019
    Stampede
    Mitglied

    Der Doc und Rose landen, von unbekannten Signalen angelockt, im Jahr 2012. Sie geraten in die unterirdische Festung des Multimillionärs Henry van Statten. Dieser sammelt außerirdische Artefakte in einem Museum. Das Signal, ein Notruf, stammt von van Stattens neuestem Erwerb – einem Dalek. Der Dalek ist anfangs schwach und wehrlos, bis er versehentlich durch Rose, die Mitleid empfindet, zu neuen Kräften kommt. Von diesem Moment an sind alle in Gefahr

    Quelle: Pro7

    #416077
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mir wurde ja viel von dieser Folge geschwärmt, wie geil sie doch sei, aber das war nochmal um einiges besser als gedacht. Die mit weitem Abstand beste Folge der Serie bisher. #mh#

    Und endlich mal eine neue, andere Seite des Doktors, als er den Dalek erkannte und aus Angst und Überraschung schon fast dem Tod ins Auge blickte. Die Wut, die er dann rausließ, als der Dalek nichts tun konnte – brutal, den Doktor so zu sehen. #8o# Sau interessant fand ich auch, dass sich die beiden Rassen, Daleks und Timelords, im letzten Timewar gegenseitig ausgelöscht hatten und der Doktor nicht weiß, warum er überlebt hatte. Hoffentlich gibt es den ernsteren Doktor desöfteren zu sehen, denn mit Rose als krassen Gegenpart klappt das echt gut. #hallo#
    Am Ende dann schon fast traurig, als der Dalek diese Charakterentwicklung vollzog und sich selbst umbrachte. #sad#

    Der Doktor hat zwei Herzen. #8o#

    „You would make a good Dalek.“ #8o#

    Der Dalek kommt nochmal vor, oder? :-?

    #416098
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457607 wrote:
    Und endlich mal eine neue, andere Seite des Doktors, als er den Dalek erkannte und aus Angst und Überraschung schon fast dem Tod ins Auge blickte. Die Wut, die er dann rausließ, als der Dalek nichts tun konnte – brutal, den Doktor so zu sehen. #8o#

    Jepp, saugut gespielt von Ecclestone #mh#
    Die Folge hat mich auch beim meinem Rerun, vor ein paar Wochen, immer noch begeistert #hallo#

    Roland Deschain;457511 wrote:
    Sau interessant fand ich auch, dass sich die beiden Rassen, Daleks und Timelords, im letzten Timewar gegenseitig ausgelöscht hatten und der Doktor nicht weiß, warum er überlebt hatte.

    Wurde das so gesagt, dass er das nicht weiß? :-?
    Hab ich irgendwie anders in Erinnerung :-?

    Roland Deschain;457511 wrote:
    Hoffentlich gibt es den ernsteren Doktor desöfteren zu sehen, denn mit Rose als krassen Gegenpart klappt das echt gut. #hallo#

    Der ernste und düstere Doctor wird noch öfter im Erscheinung treten #hallo#

    Roland Deschain;457511 wrote:
    Der Dalek kommt nochmal vor, oder? :-?

    Also dieser Dalek dieser Folge nicht, aber die Daleks an sich kommen in jeder Staffel vor #hallo#

    #416114
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;457662 wrote:
    Roland Deschain;457511 wrote:
    Sau interessant fand ich auch, dass sich die beiden Rassen, Daleks und Timelords, im letzten Timewar gegenseitig ausgelöscht hatten und der Doktor nicht weiß, warum er überlebt hatte.

    Wurde das so gesagt, dass er das nicht weiß? :-?
    Hab ich irgendwie anders in Erinnerung :-?

    Auf die Frage des Daleks, warum er (der Doktor) überlebt hat, antwortete dieser, dass er es nicht wisse.

    Stampede;457662 wrote:
    Roland Deschain;457511 wrote:
    Hoffentlich gibt es den ernsteren Doktor desöfteren zu sehen, denn mit Rose als krassen Gegenpart klappt das echt gut. #hallo#

    Der ernste und düstere Doctor wird noch öfter im Erscheinung treten #hallo#

    Yeah. #hallo#

    Stampede;457662 wrote:
    Roland Deschain;457511 wrote:
    Der Dalek kommt nochmal vor, oder? :-?

    Also dieser Dalek dieser Folge nicht, aber die Daleks an sich kommen in jeder Staffel vor #hallo#

    Und alle so: YEAH!!! #mh#

    #416150
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;457697 wrote:
    Stampede;457662 wrote:
    Roland Deschain;457511 wrote:
    Der Dalek kommt nochmal vor, oder? :-?

    Also dieser Dalek dieser Folge nicht, aber die Daleks an sich kommen in jeder Staffel vor #hallo#

    Und alle so: YEAH!!! #mh#

    Freu dich nicht zu früh :p

    #428252
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge #mh#
    ich bin schwer begeistert #hallo#

    Es ging wieder in die Zukunft aber diesmal nur ins Jahr 2012.
    Sie landen in eine art Museum/Lager für Außeridische Gegstände. Geführt von diesem van Statten, dem Besitzer des Internets #hm#.
    Im Keller hält van statten noch ein Lebendiges Exemplar.
    Die Zapfsäule mit dem Saugnapf auch genannt Dalek erkennt den Doctor dann auch gleichmal und will ihn auslöschen #devil2#
    Wow, also bisher haben wir den Doctor immer nur gutgelaunt gesehen doch hier war das ganz anders. Ernst war er.
    Die Daleks haben also mit den Time Lords gekämpft und dieser Dalek ist der einzigste überlebende von seiner Rasse. Also genau wie der Doctor.
    Interessant noch die Aussage vom Doctor „I didn’t survive the Time war, by choice:-? Wollte er da etwa sterben?

    Van statten lässt den Doctor dann gefangen nehmen, weil er ja ausch ein Alien ist X-( Rose und der English-Boy sind inzwischen beim Dalek und Rose berührt ihn und somit sammelt er wieder Kraft. Danach Pimpt er sich noch auf mit dem Gesamten Strom der Westküste und dem Gesamten Internet.
    Sehr Geil, wie der Dalek sicht durch die Gegner schießt #devil2#
    Dramatisch noch der zwischenfall mit rose, doch der Dalek hat nicht nur ihre Energie absorbiert sonder auch ihre DNA. Somit entwickelt er Gefühle und fängt an zu Mutieren #8o#
    Also da hatte ich echt mitleid mit dem Dalek, dass er eigentlich nur mal nach 60 jahren gefangenschaft das Licht wieder sehen wollte #cry#
    Am ende zerstört er sich selber, nach Befehl von Rose..
    Un der English-Boy geht nun mit dem Doctor und Rose :-?
    Mal schauen, wie lange der bleibt..

    Also das war echt eine Saugute Folge, hat mir Gut gefallen.
    Ganz Klar die beste bisher #vertrag#

    Und der Doctor hat 2 Herzen =)

    Übrigens noch Lustig, dass die Folge in Cardiff gedreht worden ist, der Ort ist in der Serie ja nicht so beliebt :D

    Dalek: „Exterminate! EXTERMINATE!“ #devil2#

    #428257
    ClaireB
    Mitglied

    Fast alles von DW wird in Cardiff gedreht. :p

    #428631
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486510 wrote:
    Die Zapfsäule mit dem Saugnapf auch genannt Dalek

    #ugly#

    floppy;486329 wrote:
    Also da hatte ich echt mitleid mit dem Dalek, dass er eigentlich nur mal nach 60 jahren gefangenschaft das Licht wieder sehen wollte #cry#

    Kein Mitleid mit den Daleks #regie#

    floppy;486329 wrote:
    Dalek: „Exterminate! EXTERMINATE!“ #devil2#

    Psst, nicht so leid, das kann Claire nicht (mehr) hören :-$

    #428640
    floppy
    Mitglied
    Stampede;487291 wrote:
    floppy;486329 wrote:
    Also da hatte ich echt mitleid mit dem Dalek, dass er eigentlich nur mal nach 60 jahren gefangenschaft das Licht wieder sehen wollte #cry#

    Kein Mitleid mit den Daleks #regie#
    Ach bisher find ich die Daleks recht putzig :D

    Stampede;487291 wrote:
    floppy;486329 wrote:
    Dalek: „Exterminate! EXTERMINATE!“ #devil2#

    Psst, nicht so leid, das kann Claire nicht (mehr) hören :-$
    wieso das denn nicht? :D

    #428645
    Stampede
    Mitglied
    floppy;487300 wrote:
    Stampede;487291 wrote:
    floppy;486329 wrote:
    Also da hatte ich echt mitleid mit dem Dalek, dass er eigentlich nur mal nach 60 jahren gefangenschaft das Licht wieder sehen wollte #cry#

    Kein Mitleid mit den Daleks #regie#

    Ach bisher find ich die Daleks recht putzig :D
    Mit der Einstellung wirst du nie ein Time Lord werden [-(

    #479622
    Anonym
    Gast

    Wow, richtig gute Folge #vertrag#

    Dieser Hass, als der Doctor dem Riesenzäpfchen gegenüber steht war ja total krass und unerwartet. Passt so gar nicht zum sonst so leichtfüßigen Doctor, der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Hier wollte er das Zäpfchen einfach tot sehen und die hasserfüllte Ausstrahlung von Eccleston war ja der Hammer. Die Folge war auch richtig spannend, gut, dass der Dalek Rose nicht getötet hat war klar, aber dass er durch ihre DNA ein besserer Dalek wurde war schon stark.

    Ich hoffe mal, dass es nicht der letzte seiner Art war, ich würde gerne noch mehr Folgen mit ihnen sehen. Vor allem wenn sie so schön düster sind wie diese hier. Und am besten noch bevor Eccleston an Tennant abgibt.

    #480449
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 601911 wrote:

    Riesenzäpfchen[/quote]
    #ugly# =)
    Sonst werden sie ja eher als Salzstreuer bezeichnet, aber das hat auch was =)

    @Burning 601911 wrote:

    Dieser Hass […] war ja total krass und unerwartet. Passt so gar nicht zum sonst so leichtfüßigen Doctor, der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat.[/quote]
    Und wie der passt :>

    @Burning 601911 wrote:

    Ich hoffe mal, dass es nicht der letzte seiner Art war, ich würde gerne noch mehr Folgen mit ihnen sehen. Vor allem wenn sie so schön düster sind wie diese hier. Und am besten noch bevor Eccleston an Tennant abgibt.

    Kommen noch ein paar #hallo#

    #480458
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603505 wrote:

    @Burning 601911 wrote:

    Riesenzäpfchen

    #ugly# =)
    Sonst werden sie ja eher als Salzstreuer bezeichnet, aber das hat auch was =)[/quote]
    Salzstreuer ist aber auch nicht schlecht :D

    @Stampede 603505 wrote:

    @Burning 601911 wrote:

    Dieser Hass […] war ja total krass und unerwartet. Passt so gar nicht zum sonst so leichtfüßigen Doctor, der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat.

    Und wie der passt :>[/quote]
    Bis dahin passt das meiner Meinung nach noch nicht :p

    @Stampede 603505 wrote:

    @Burning 601911 wrote:

    Ich hoffe mal, dass es nicht der letzte seiner Art war, ich würde gerne noch mehr Folgen mit ihnen sehen. Vor allem wenn sie so schön düster sind wie diese hier. Und am besten noch bevor Eccleston an Tennant abgibt.

    Kommen noch ein paar #hallo#

    Sehr gut :-)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.