1×06 – Das Heilmittel | The Cure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #367925
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge diesmal ziemlich langweilig.
    Nichtmal Walter konnte mich diesmal zum lachen bringen.
    Aber ich werde trotzdem weiter dran bleiben.

    #367926
    Westheim
    Mitglied

    @kaa 323621 wrote:

    @Westheim 323567 wrote:

    Na, vielleicht sind wir Blondie ja bald los, wenn sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten lassen darf. Immerhin ist sie eine Frau, und die handeln sowieso prinzipiell irrational. #roll#

    *chrm.chrm* #vertrag# Pass auf was du hier sagst…

    Dazu steh ich, und würde es auch wiederholen. /:)

    #368002
    kaa
    Mitglied

    @Westheim 323768 wrote:

    @kaa 323621 wrote:

    @Westheim 323567 wrote:

    Na, vielleicht sind wir Blondie ja bald los, wenn sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten lassen darf. Immerhin ist sie eine Frau, und die handeln sowieso prinzipiell irrational. #roll#

    *chrm.chrm* #vertrag# Pass auf was du hier sagst…

    Dazu steh ich, und würde es auch wiederholen. /:)

    Nur zu…ich kann auch virtuell Kopfnüsse verteilen :>

    #368012
    Westheim
    Mitglied

    @kaa 323907 wrote:

    @Westheim 323768 wrote:

    @kaa 323621 wrote:

    @Westheim 323567 wrote:

    Na, vielleicht sind wir Blondie ja bald los, wenn sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten lassen darf. Immerhin ist sie eine Frau, und die handeln sowieso prinzipiell irrational. #roll#

    *chrm.chrm* #vertrag# Pass auf was du hier sagst…

    Dazu steh ich, und würde es auch wiederholen. /:)

    Nur zu…ich kann auch virtuell Kopfnüsse verteilen :>

    Du kannst deinen Kopf solange gegen deinen Computer schlagen, wie du willst, das ändert meine Meinung auch nicht…

    #368204
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge auch nicht so gut gefallen. Eigentlich war sie sogar ziemlich langweilig, obwohl sie eigentlich recht spannend anfing. Ein Kopf der explodiert, da hätte man ja schon irgendwie mehr draus machen können.

    Na ja, und die Nebenhandlung mit Olivia finde ich jetzt auch nicht so toll. Seit Jahren bekommt sie von ihrem bösen Stiefvater Geburtstagspost, weil der sie wissen lassen will, dass er noch da ist, nachdem in ihrer Kindheit einige weniger schöne Dinge vorgefallen sind. Ja, und in dieser Folge hatte Olivia eben Geburtstag. Doch sie hatte keinen Brief im Postkasten. Nein, vielmehr hatte sie am späten Abend einen Brief im Haus liegen, der offenbar durch die Tür durchgeschoben wurde. Scheint so, als sei der Typ ganz in ihrer Nähe. Also wie gesagt, so toll finde ich das jetzt nicht. Aber vielleicht wird es ja noch spannend.

    Was auf jeden Fall noch spannend wird, ist glaube ich das Verhältnis zwischen Nina Sharp und Peter. Wie sich herausstellte, hatten Walter und Nina mal was miteinander. Als Peter sie jetzt um einen Gefallen bat, willigte diese ein. Doch daran ist eine Bedingung geknüpft, die eines Tages auf Peter zukommen wird. Sie hat nun einen Gefallen offen, zu dem Peter später keine Fragen stellen darf. Man darf gespannt sein.

    Ich hoffe die nächste Folge wird wieder besser.

    #372184
    Burning
    Gast

    Nach den letzten zwei klasse Folgen, folgte jetzt leider eine schlechte.
    Ich fand die Folge total langweilig und nichtmal Walter war in der Folge lustig :(
    Ich hoffe auf die nächste Folge.

    3 von 10 Punkten

    #381280
    LesterB
    Mitglied

    Okay, es war die eindeutig schwächste Episode bisher. Aber dennoch kann ich auch dieser Folge einige positive Aspekte abgewinnen. #vertrag#

    So, der Fall ging ja wieder mal hammergeil los. Die Frau, die aus dem Auto geworfen wird und dann die Szenen in dem Diner. Die ganze Zeit hatte ich schon so ein ungutes Gefühl. Ich wusste es, jeden Moment würde etwas passieren. Und dann „fliegen“ (im wahrsten Sinne des Wortes) die Köpfe. Krass, wie die Augen geblutet haben. #devil2# Genauso die Autopsie an dem Körper ohne Kopf. #8o#

    Dieses ganze Forscher-Gerede von wegen Isotopen usw. fand ich relativ langweilig, wobei ich die Rettungsaktion der Frau (Claire) von Olivia am Ende auch ganz fesselnd fand. Ich fand es jedenfalls spannend, zu sehen, ob sie sich die Spritze in den Hals rammt.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die schnelle Lösung des Falls. Peter geht zu Nina und bittet sie um einen Gefallen — und die weiß dann sofort, wo sich das Labor des dubiosen Esterbrook befindet? Also, das war echt sowas von konstruiert. Bitte nicht. [-(

    Was mir aufgefallen ist: Walter findet immer ganz schön schnell heraus, wobei es sich in dem Fall handelt. Schon am Tatort konnte er einige Dinge sofort erklären. Das kommt mir etwas komisch vor. Mich nervt es zwar nicht, aber ist schon verwunderlich. :-?

    Dafür war er auch in dieser Folge wieder genial mit seinen Sprüchen. Erst die Frage, ob er auch eine Gemüsesuppe haben könnte und dann die Sache mit Mr. Papaya. =) Der ist echt cool, der Typ.

    Spannend, wie sich die Geschichte mit Peter und Nina weiterentwickelt. Nina will ja irgendwann auf Peter zukommen und einen Gefallen fordern, da sie nun ihm einen getan hat. Die wird bestimmt wieder böse. #devil2#

    Olivia und ihr „böser“ Dad fand ich eigentlich gelungen, da wir mal etwas mehr über Olivias Vergangenheit erfahren haben. In dem Gespräch mit Peter, als sie die Geschichte erzählt, hab ich zum ersten Mal Tiefe bei ihr gespürt. Gut, am Ende bekommt sie dann noch die Geburtstagskarte mit den Worten „Thinking of you“ – das war schon ein bisschen gruselig – aber ansonsten hielt sich alles in Grenzen.

    Interessant übrigens, dass sich schon wieder jemand vor Olivias Augen umgebracht hat. Das arme Mädchen. :>

    Mal sehen, ob wir auch noch Bösewicht Esterbrook wieder zu Gesicht bekommen, der hatte bestimmt noch mehr Leichen im Keller. Aber jetzt haben wir so viele Ärzte, die irgendwas zu schaffen hatten oder haben und keiner kommt wieder (ich erinnere nur an den Kerl, der die Versuche mit den Alterungsprozessen durchgeführt hatte). Naja, mal sehen.

    ClaireB;285564 wrote:
    Was gabs sonst? Der Observer war mal wieder da, auf der Party. Das wars auch irgendwie schon. #hm#

    Mist, dieses Mal hab ich ihn auch nicht gesehen. #sad#

    Fazit: Hauptstory war bis auf den genialen Anfang weitesgehend überraschungsfrei (entweder konnte Walter alles herausfinden oder die Story war von Zufällen abhängig), Olivias Vergangenheit wird etwas beleuchtet; war super, wenn auch nicht vollkommen überzeugend und Nina und Peter schließen einen Deal, der wohl noch Nachwirkungen zeigen wird. Schade, vom roten Faden haben wir nichts gesehen. Für eine Stand-Alone-Folge etwas zu wenig. #hm#

    Wertung: 6/10

    #381282
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;359176 wrote:
    Was mir aufgefallen ist: Walter findet immer ganz schön schnell heraus, wobei es sich in dem Fall handelt. Schon am Tatort konnte er einige Dinge sofort erklären. Das kommt mir etwas komisch vor. Mich nervt es zwar nicht, aber ist schon verwunderlich. :-?

    Naja, Walter hat ja zu seinen wahnsinnigen Fringe-Tagen massenweise Experimente dieser Art durchgeführt

    #381286
    Noone
    Mitglied
    Stampede;359179 wrote:
    LesterB;359176 wrote:
    Was mir aufgefallen ist: Walter findet immer ganz schön schnell heraus, wobei es sich in dem Fall handelt. Schon am Tatort konnte er einige Dinge sofort erklären. Das kommt mir etwas komisch vor. Mich nervt es zwar nicht, aber ist schon verwunderlich. :-?

    Naja, Walter hat ja zu seinen wahnsinnigen Fringe-Tagen massenweise Experimente dieser Art durchgeführt

    Eben, z.T. sind es ja sogar Weiterführungen seiner eigenen Experimente gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

    #381292
    LesterB
    Mitglied
    Noone;359183 wrote:
    Stampede;359179 wrote:
    LesterB;359176 wrote:
    Was mir aufgefallen ist: Walter findet immer ganz schön schnell heraus, wobei es sich in dem Fall handelt. Schon am Tatort konnte er einige Dinge sofort erklären. Das kommt mir etwas komisch vor. Mich nervt es zwar nicht, aber ist schon verwunderlich. :-?

    Naja, Walter hat ja zu seinen wahnsinnigen Fringe-Tagen massenweise Experimente dieser Art durchgeführt

    Eben, z.T. sind es ja sogar Weiterführungen seiner eigenen Experimente gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber dass der das alles sofort – nur beim ersten Hinsehen – wieder weiß. Ich mein, da liegen ja auch etliche Jahre zwischen. Und alles hat mit seinen Arbeiten zu tun…
    Schon krass, was der alles für Experimente gemacht hat, wenn man sich das mal genauer überlegt. :-? Kein Wunder, dass man so abdreht. =)

    #381294
    Noone
    Mitglied
    LesterB;359189 wrote:
    Noone;359183 wrote:
    Stampede;359179 wrote:
    LesterB;359176 wrote:
    Was mir aufgefallen ist: Walter findet immer ganz schön schnell heraus, wobei es sich in dem Fall handelt. Schon am Tatort konnte er einige Dinge sofort erklären. Das kommt mir etwas komisch vor. Mich nervt es zwar nicht, aber ist schon verwunderlich. :-?

    Naja, Walter hat ja zu seinen wahnsinnigen Fringe-Tagen massenweise Experimente dieser Art durchgeführt

    Eben, z.T. sind es ja sogar Weiterführungen seiner eigenen Experimente gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber dass der das alles sofort – nur beim ersten Hinsehen – wieder weiß.

    Naja, das sind ja sehr extreme Sachen. Da bleiben nicht viele andere Alternativen als Ursache =)

    #382095
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir etwas weniger gefallen, als vorherige. Waren aber dennoch ein paar coole Dinge dabei.

    Der Opener war sehr mies. Eine Frau wird mitten auf der Straße in Mass ausgesetzt. (Hier wurde es übrigens wieder ausgeschrieben!) Die Szenen im Cafe waren schon sehr hart. Vor allem das Wegplatzen des Kopfes.

    Die folgende Autopsie, die Walter selber durchgeführt hat, war auch nicht viel appetitlicher ;) Dazu kam dann aber der grausame Test mit dem lustigen Mr. Papaya :D

    Die Story um Olivia, ihrer Vergangenheit und ihrem Geburtstag war schon ganz informativ. Man weiß jetzt vielleicht warum sie öfter etwas kalt wirkt.
    Peter: „Are you okay?“
    Olivia: „Should I be?”

    Olivia und Peter kommen sich in dieser Folge ja auch fast etwas näher, als sie Nachts vor dem Hotel steht und Peter und Walter abfängt.

    Richtig beeindruckend fand ich auch die Szene als Olivia versucht Claire zu beruhigen und sie dazu zu bringen das Gegengift zu sich zu nehmen. Das musste ja geschehen, ohne dass sie das Zimmer betritt. Wirklich klasse gemacht, wie sie vor der Tür steht und mit der Sache sehr professionell umgeht.
    Olivia geht dann ja alleine diesen Doktor Esterbrook aushorchen.
    Esterbrook: „How ist Nadeen these days?
    Olivia: “These days? Dead.”

    Das Peter bei Nina war, fand ich nicht so berauschen, weil die Szene meiner Meinung nach auch überhaupt nicht spannend war. Gut, es sollte zwar grundsätzlich schon etwas auf den roten Faden geachtet werden und nicht nur Stand Alone Folgen entstehen, allerdings finde ich die Story da einfach gar nicht interessant.
    Das mit dem Strike Team und eben auch wie erwähnt mit Olivia war schon richtig cool. Als sie dieses Labor stürmen… aufregend.
    Am Ende bekommt Olivia dann doch noch eine Karte von ihrem Vater. „Thinking of you…“
    Gänsehaut.

    #422471
    Anonym
    Gast

    Eine verwirrte Frau, der etwas angetan wurde. Im Vergleich mit diesem Freak der letzten Folge schon besser. Rote Medizin? Und eine Blaue? Matrix! Puh, das war grausig wie sie die Menschen tötete, voll krass in Szene gesetzt – und nicht lustig, wer hätte das jetzt gedacht. ^^ Leider deutet sich wieder eine „da ist jemand mutiert weil an ihm herumexperimentiert wurde“ Folge an, die dann auch kam. Dann folgte das übliche Ermitteln, Walter bei der Arbeit, Peter hilft mit und ein Anruf mit einer zweiten erkrankten Person. Etwas merkwürdig, dass es sich um eine Krankheit handelt. Und dann war da noch dieser widerliche Wisschenschaftler, Chris Eigemann (Gilmore Girls / Malcolm In The Middle), der an der zweiten Frau rumexperimentierte, der hat diesen gewissenlosen Menschen wunderbar gespielt. Walter’s anschaulicher Mister Papay war lustig. :D Walter gefällt mir mittlerweile richtig gut, wenn man seine seltsamen Ticks nicht zu sehr überzeichnet, sondern passend und gezielt einsetzt wirkt es auch nicht zu gewollt, sondern heitern sogar die Folge auf. Erschreckend war es schon, 3000 Menschen in Amerika haben Bellini’s (schwer zu glauben, dass es das wirklich gibt, falls wer was weiß, hab keine Zeit da zu gucken), was natürlich die Entwicklung eines Gegenmittels nicht profitabel macht. Somit gefährliche Experimente, das einzige was man tun kann. Ui, da erschießt sich Dr. Patel vor Olivia’s Augen. #8o# Und das in ihrem Geburtstag. #sad# Da muss echt ne große Macht dahinter stecken, der Doktor hatte totale Panik. Nett wie Olivia mal das freundliche Fangirl mimte um den wahren Schuldigen zu überführen.

    Der Wissenschaftler war echt gruselig, Eigeman hat diesen eiskalten psychopathischen Wissenschaftler 1A wiedergegeben, fast schon zu böse. Die arme Frau, was ist der Typ für ein Monster. Interessant wie Broyles sauer war, weil Olivia ungenehmigt den Verdächtigen getroffen hatte, was schief ging. Eine Frage: Warum sagte Nina Sharp zu Peter „You’re not the only one who’s done your homework?“ Das YOUR irritiert mich, HIS ist normal??? Er fragt sie, obwohl Olivia das selber nicht tun wollte. Interessant, dass sich Walter und Nina von früher kennen, und sie auch Peter kennt. Nina Sharp, der Name ist erstens saugeil und zweitens rockt der Charakter. Deal, sie sagt ihm den Ort und er schuldet ihr einen Gefallen – das kennen wird doch schon vom Observer. ;) „They turned her into a weapon.“ Dann aber Olivia eine hübsche Geschichte aufgetischt, die so verdammt wahr klang, ich hätte (oder habe) sie geglaubt. :D Und dann hätte Walter ihn fast auffliegen lassen. =) Gegen Ende die gewohnte Action, man konnte das Labor ausräumen. Starke Szene als Olivia mit der Medizin vor dem Forschungsraum von Claire stand, aber nicht reinkonnte wegen der Strahlung. So muss das sein, richtig fesselnd. Und dem Arschloch der die Forschungen durchgeführt hat hat Olivia auch noch gezeigt wer das sagen hat. #devil2# Stark wie Olivia nach der Verhaftung Broyles klar sagte, dass sie als Frau sowieso emotionaler als ihre männlichen Kollegen reagiert, und dieses emotionale sie motiviert, weil sie dann besser für die Opfer arbeitet. Mutig und stark, so muss das sein, Olivia war anfangs nun wirklich wenig mein Geschmack, aber sie wird. Kleines aber feines Detail am Rande: Da dieser Bösewicht für die Konkurrenz arbeitete wird MD nun einiges an Wachstum kriegen, Nina Sharp freut sich. „White for Walter.“ #ugly# Schaut da auch wer Breaking Bad? :D Olivia wusste natürlich am Ende was Peter getan hatte, war aber nicht sauer. Den Fast-Kuss Moment hätte man sich schenken können, eine Romanze braucht die Serie die erste Staffel in keinem Fall – sondern mal einen ordentlichen roten Faden, etwas mehr Teaser, dann kommt auch Fahrt rein.

    Sehr interessant und traurig, dass Olivia fast ihren eigenen Stiefvater erschießen musste, aber den enscheidenden Schuss nicht übers Herz brachte. Endlich mal eine persönliche Olivia Szene und die hat gerockt. Und der Schläger-Alko-Vater lebt noch irgendwo da draußen, auch kein schöner Gedanke.

    Fazit: Letztendlich doch etwas zu wenig, man ist allerdings nicht weit weg, zumindest im mittleren Bereich. Für den recht Standard-Inhalt war die Folge gut aufgezogen. Einmal schaut man sich das auch gerne an, sonst fehlt weitgehend Substanz, es ist leider das gleiche Schema, die Folge war genauso aufgebaut wie Folgen davor. Interessant der persönliche Moment von Olivia und das Nina Sharp die Bishops kennt – und am Ende die klare Gewinnerin ist. Olivia hat mir richtig gut gefallen, sie konnte sogar erstmals aus dem Schatten von Broyles und Walter springen und hatte mehrere sehenswerte Szenen. Noch fehlt etwas, aber zumindest wieder auf einem sehenswerten Level. 3,25/5.

    #422474
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;474167 wrote:
    Fazit: Letztendlich doch etwas zu wenig, man ist allerdings nicht weit weg, zumindest im mittleren Bereich. Für den recht Standard-Inhalt war die Folge gut aufgezogen. Einmal schaut man sich das auch gerne an, sonst fehlt weitgehend Substanz, es ist leider das gleiche Schema, die Folge war genauso aufgebaut wie Folgen davor. Interessant der persönliche Moment von Olivia und das Nina Sharp die Bishops kennt – und am Ende die klare Gewinnerin ist. Olivia hat mir richtig gut gefallen, sie konnte sogar erstmals aus dem Schatten von Broyles und Walter springen und hatte mehrere sehenswerte Szenen. Noch fehlt etwas, aber zumindest wieder auf einem sehenswerten Level. 3,25/5.

    Dich soll mal einer verstehen =)

    Da ist sich das Forum hier mal fast einhellig einig gewesen, dass das die bisher schwächste Episode war, und dann kommst du und haust so ein positives Review raus, nachdem die Folgen bisher eher mäßig bei dir ankamen #ugly#

    Ich verweise mal auf einen Post von ClaireB auf Seite 1:

    ClaireB;303303 wrote:
    Die Folge fandest du gut? #8o# Dann wirst du die anderen LIEBEN. :p
    #422476
    Anonym
    Gast
    Noone;474171 wrote:
    Dich soll mal einer verstehen =)

    Da ist sich das Forum hier mal fast einhellig einig gewesen, dass das die bisher schwächste Episode war, und dann kommst du und haust so ein positives Review raus, nachdem die Folgen bisher eher mäßig bei dir ankamen #ugly#

    Ich verweise mal auf einen Post von ClaireB auf Seite 1:

    ClaireB;303303 wrote:
    Die Folge fandest du gut? #8o# Dann wirst du die anderen LIEBEN. :p

    Ich habe nie behauptet noch behaupten wollen, dass mich jemals jemand verstanden hat. #hm# Naja, was heißt positiv? Sie war eine 3,25 und eher 3/5, zwar nett anzusehen, aber dann doch der Übliche schmu, dank der Olivia Momente und da man die Storyline doch ernst und etwas schocking und stimmig umsetzte und der Bösewicht überzeugte war sie halt sie ist. Für 4 Punkte fehlt noch nen ganzes Stück. Verstehe schon warum du das lustig findest, ich schaue Folgen aller Serien IMMER und dann poste ich und dann lese ich was die anderen Menschen sagen. Nicht anders. Okay, hier und da sneake ich mal wie die Stimmung war (gut oder schlecht), aber sonst nicht. ich fand die Folge auch nicht gut, gut wäre ab 3,75. Somit ist von gut und liebe noch nichts zu sehen. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.