1×06 – Das Psychomobil | The Doctor Is In

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #316483
    dayzd
    Mitglied

    Everwood hat für einige Tage einen weiteren Doktor, Dr. Trott ist fahrende Psychologin. Sie rasselt sofort mit Dr. Abbott aneinander, weil sie auf seinem Parkplatz ihren Bus abstellt. Wie kann sie nur #8o# ;)
    Sie scheint jedenfalls in Everwood sehr beliebt zu sein, denn es bilden sich sofort Schlangen vor ihrem „Psychomobil“. Auch die Sprechstundenhilfe von Harold geht zu ihr uns setzt sich danach gegen ihren Chef zur Wehr =).

    Ephram hilft bei der Ballettaufführung von Amy. Auf die Tatsache, dass er sie zunächste wegen Collin angelogen hatte, wird nicht eingegangen. Schade eigentlich. Amy hofft sehr, dass Collins Eltern die Operation von Dr. Brown machen lassen. Doch sie entscheiden sich dagegen. Amy will sich damit nicht abfinden und versucht sie – mit Ermutigung von Ephram – umzustimmen. Doch sie seine Eltern sagen, dass Dr. Brown ihnen die OP abgesagt habe. Als sie zu Ephram geht und sauer auf ihn ist, macht er ihr klar, dass er davon auch nichts wusste. Vor dem Ballett ist sie total fertig und kann deswegen nicht ihr Solo beim Ballett tanzen; sie ist total lethargisch. Am nächsten Tag ist sie total euphorisch und versucht alles zu überspielen. Später reden die beiden miteinander und Amy gesteht ihm wie schlecht es ihr geht. Und Ephram spielt ihr ein Lied vor, dass er für sie geschrieben hat.

    Delia ist bei ihrem Freund und sie spielen verkleiden und schminken. Seine Mutter ertappt sie und schickt Delia nach Hause. Danach will sie nicht mehr, dass die beiden Kontakt haben. Andy will sich für seine Tochter einsetzen, doch der erste Versuch misslingt. Dann erfährt er die Wahrheit über ihren Sohn: Er ist als Zwitter (?) geboren und seine Eltern haben Angst, dass er sich zu feminin entwickelt, da sie sich entschieden haben ihn als Sohn zu erziehen. Sie entschließen sich ihn von der Schule zu nehmen. Dank Andy können sich die beiden immerhin verabschieden, was sie auf eine rührende Art auch tun. Jetzt ist Delia wieder alleine und muss sich neue Freunde suchen.

    Genial fand ich das Gespräch von Andy und Harold, das der Andy gesteht, dass er auch Chirurg werden wollte es aber wegen ihm nicht geworden ist. Er hatte eben nicht so ein „Händchen“ dafür und hat es deswegen gelassen. Die beiden kennen sich von früher, auch wenn sich Andy nicht mehr daran erinnert. Er ist auch derjenige, der Andy dazu bringt Collin doch operieren zu wollen. Es war komisch zu sehen, wie Harold vor Andy steht und fast in Tränen ausbricht.

    Auch Andy geht zu Dr. Tott. Jedoch erst ganz zum Schluss, nachdem er gemerkt hat, dass er eben nicht alles mit sich selbst ausmachen kann. Sie reden über Collin und dass Andy Angst hat Collin zu operieren. Außerdem seine Schwierigkeiten Arzt und Vater zu sein.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.