1×06 – Die Rückkehr des Kane | The Return of the Kane

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

In Neptune High finden die Wahlen zur Schülervertretung statt. Als klare Favoritin gilt Wanda Warner, die die Privilegien der reichen Schüler abschaffen möchte. Überraschenderweise gewinnt jedoch Duncan Kane die Wahl. Veronica wittert einen Wahlbetrug und verlangt eine Nachzählung der Stimmen…
    (Anmerkung: Die Episode wurde in den USA am 2. November 2004, dem Tag der amerikanischen Präsidentschaftswahlen, ausgestrahlt)

Logan organisiert unterdessen mit seinen 09er-Freunden eine Reihe von Bumfights, bei denen sich Obdachlose gegen Geld zur Belustigung der Zuschauer prügeln. Als ein Video davon ins Internet gelangt, bekommt Logan jedoch Schwierigkeiten: Sein Vater, Filmstar Aaron Echolls, ist von dieser Art der Publicity nämlich überhaupt nicht angetan…

Veronica findet in den Unterlagen ihres Vaters ein Tatortfoto, das einen deutlichen Hinweis darauf enthält, dass Abel Koontz nicht Lillys Mörder ist…

Quelle: SF 2

Adrian Monk
    Mitglied

In den Mordfall Lilly kommt Bewegung, ansonsten war die Folge eher blass, auch wenn man jetzt vielleicht etwas besser versteht, warum Logan so aufmüpfig ist…

dayzd
    Mitglied

Starke Episode. Die Echolls wurden näher beleuchtet, vor allem die Sequenzen mit Aaron und Logan waren klasse. Logans Aktion bei der Suppenküche war super, aber dafür wurde er von seinem Vater ausgepeitscht. Und die Mutter saß im Wohnzimmer und tat absolut nichts. Heftig und schockierend. Die andere Storyline mit der Schulsprecherwahl war ganz gut. Duncan wurde gewählt und änderte das Piratenpunktesystem. Lobenswerte Tat von ihm. Der Handlungsstrang mit Lilly Kane setzte sich fort und lieferte einige tolle Wendungen. Vor allem das Ende der Episode mit Veronica und Keith war klasse.

LesterB
    Mitglied

Naja, so berauschend war es wieder nicht.

Das mit der Schülersprecherwahl war ja eigentlich ganz okay, wenn die Story nicht so langweilig erzählt worden wäre. Allgemein finde ich es nicht super spannend. Ich weiß auch nicht; ein wenig mehr Pepp würde VM sicher gut tun.

Das mit Veronicas Freundin (die auch zur Wahl stand) hab ich auch nicht so richtig verstanden. Als erstes: Warum sind die eigentlich auf einmal befreundet gewesen? #hm# Hasst nicht jeder Vroni auf der Schule? Und am Ende war das dann auch ganz merkwürdig. Die Freundin wollte gewinnen, Vroni hat geholfen; dann hat sie verloren und Vroni macht ihr Vorwürfe. Irgendwie hab ich das nicht verstanden. #hm# =) Egal, bin ich wohl kurz mal eingenickt. :p

Der „Kampf der Obdachlosen“ war total dämlich. Auf was für Ideen die kommen. /:) Jaja, das Image von Logans Vater leidet, zur Strafe wird Logan in die Suppenküche verbannt und am Ende mit dem Gürtel ordentlich ausgepeitscht. Schlimm und trotzdem so — nichtssagend. Soll heißen: Es hat mich nicht mitgenommen, obwohl es krass war.

Richtig gut (das einzig richtig Gute an der Folge) war die Sache um Lilly. Aber leider waren das auch nur 5 Minuten oder so. Man, in der Sache steckt richtig Potential. Immer diese langweiligen Fälle…. :-w

Anonym
    Gast
    LesterB;431818 wrote:
    Richtig gut (das einzig richtig Gute an der Folge) war die Sache um Lilly. Aber leider waren das auch nur 5 Minuten oder so. Man, in der Sache steckt richtig Potential. Immer diese langweiligen Fälle…. :-w

Also ich fand die Fälle auch viel zu oft einfach total langweilig, leider gab es viel zu viele Folgen die nach diesem Schema gedreht wurden. Ich interessiere mich viel mehr für den Nebencast, aus dem aber nicht allzuviel gemacht wurde.

Um dich ein bisschen aufzuheitern: Folge 8 ist gut, Folge 10-12 verdammt stark (mit das Beste was die Serie zu bieten hat), und bis zum Ende der 1. Staffel ging es dann zumindest für mich in Ordnung bis teils gut dahin. Da du die Serie zumindest bis jetzt sehr ähnlich siehst wie ich hoffe ich für dich, dass es dir doch noch besser gefällt. ;)

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;431849 wrote:
    Um dich ein bisschen aufzuheitern: Folge 8 ist gut, Folge 10-12 verdammt stark (mit das Beste was die Serie zu bieten hat), und bis zum Ende der 1. Staffel ging es dann zumindest für mich in Ordnung bis teils gut dahin. Da du die Serie zumindest bis jetzt sehr ähnlich siehst wie ich hoffe ich für dich, dass es dir doch noch besser gefällt. ;)

Okay, das beruhigt mich ein wenig, da wir uns bei „Dark Angel“ ja auch schon einig waren. ;) Klappt schon. Bis auf eine Folge war es echt nur lala; aber wie gesagt, es steckt echt viel Potential in der Serie, deswegen bleibe ich auch noch dran.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.