- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 20. März 2005 um 9:32 Uhr #179080
diluz
MitgliedEin mysteriöser Doppelmord beschäftigt Mulder und Scully. Die Opfer scheinen ohne äußere Gewaltanwendung zu Tode gekommen zu sein, und doch sind ihre Kehlen zerquetscht – von innen! Die Ermittlungen führen zu Lauren Kyte, in deren Nähe gehäuft psychokinetische Phänomene auftreten. Die Befragung der Frau führt zu keinen Erkenntnissen. Als Mulder und Scully wieder in ihren Wagen steigen und abfahren wollen, legt sich plötzlich von selbst der Rückwärtsgang ein
Quelle: Kabel1
6. Dezember 2008 um 11:19 Uhr #353608ClaireB
MitgliedDas war auch die erste Folge, die mir trotz ein paar recht guten Szenen, nicht gefallen hat. Weiss auch gar nicht so recht, was ich schreiben soll, die Folge war einfach langweilig und ohne jede Ueberraschung.
ClaireB vergibt 0,5 X von 5
31. Dezember 2008 um 15:20 Uhr #356176Sam Crow
MitgliedDas war rein gar nichts. Gegen die Geisterthematik habe ich nichts, aber die Umsetzung war übelst trocken und stinklangweilig. Es ist so gut wie gar nchts passiert und auch bei Mulder und Scully ging nichts ab. Da musste ich grade echt kämpfen, um die Folge überhaupt zu ende zu schauen.
Ebenfalls 0,5/5 blutenden Badewannen.
16. Februar 2012 um 19:10 Uhr #436209Noone
MitgliedGanz solide MOTW-Folge. Vielleicht auch etwas schwächer als solide, aber ich fand sie jetzt nicht so schlecht, wie die meisten hier im Thread.
Der Fall an sich war jetzt nicht besonders originell, aber zumindest in der ersten Hälfte fand ich die Umsetzung wirklich gelungen. Fand ich gut gemacht mit der falschen Fährte, die durch die Psychokinese-Sache gelegt wurde.
Die zweite Hälfte fand ich dann etwas schwächer, auch weil es doch etwas trashig wurde – so denke ich, dass man Howard Graves bei den beiden Einbrechern nicht unbedingt in Aktion hätte zeigen müssen. Es hätte gereicht, den einen schwebend zu sehen, wenn Mulder hineinkommt…sehr genial hier, dass Scully natürlich erst ankommt, wenn die übernatürlichen Gegebenheiten alle schon wieder vorbei sind. Klassicher Akte-X-Running Gag
Highlight der Folge ganz klar Mulders Zitat: „Nur eine Person hat jemals erfolgreich ihren Tod vorgetäuscht. Und das war Elvis.“

Und auch wie er „Elvis“ sagt
Klasse fand ich auch die Schlussszene, als schön mit dem Klischee gespielt wird und die rüttelnde Kaffeetasse nur auf einen vorbeifahrenden LKW zurückzuführen war.
Ingesamt vergebe ich 2/5 X-Akten für diese Episode.
17. Februar 2012 um 21:02 Uhr #436287Stampede
Mitglied@Noone 503394 wrote:
Highlight der Folge ganz klar Mulders Zitat: „Nur eine Person hat jemals erfolgreich ihren Tod vorgetäuscht. Und das war Elvis.“

[/quote]
Mulder ist halt einfach der Knaller
Schaust du eigentlich auf Deutsch oder Englisch?
17. Februar 2012 um 23:48 Uhr #436307Noone
Mitglied@Stampede 503537 wrote:
@Noone 503394 wrote:

Akte X schaue ich auf deutsch. Bin da mit den Stimmen ja quasi aufgewachsen, da ist das zu sehr Gewöhnung
18. Februar 2012 um 7:15 Uhr #436313Stampede
Mitglied@Noone 503564 wrote:
@Stampede 503537 wrote:
@Noone 503394 wrote:

Akte X schaue ich auf deutsch. Bin da mit den Stimmen ja quasi aufgewachsen, da ist das zu sehr Gewöhnung

Jupp, geht mir ganz genauso #hallo#
An Mulders Stimme könnte ich mich zwar gewöhnen, weil ich sie ja nun von Californication her kenne, aber Scullys Stimme finde ich im Original immer wieder erschreckend unpassend….26. September 2012 um 0:59 Uhr #453414floppy
MitgliedNach den Klasse ersten drei Folgen, folgt nun hintereinander die dritte nicht so gute Folge, ich hoffe das es bald wieder aufwärts geht #hallo#
Die Thematik mit dem Geist fand ich eigentlich ziemlich gut, nur war die Umsetzung halt ziemlich Langweilig
Aber am Ende gab’s dann wenigstens noch ordentlich Poltergeist Action, dass fand ich wiederrum gut
So’n Ding will ich auch haben #sad#26. September 2012 um 19:31 Uhr #453517Stampede
Mitglied@floppy 543572 wrote:
Nach den Klasse ersten drei Folgen, folgt nun hintereinander die dritte nicht so gute Folge [/quote]
Told ya :> Aber keine Sorge, ab Staffel 2 gehts dann richtig rund #devil2#@floppy 543572 wrote:
Aber am Ende gab’s dann wenigstens noch ordentlich Poltergeist Action, dass fand ich wiederrum gut
So’n Ding will ich auch haben #sad#Was, einen Poltergeist?
27. September 2012 um 2:45 Uhr #453560floppy
Mitglied@Stampede 543826 wrote:
@floppy 543572 wrote:
Nach den Klasse ersten drei Folgen, folgt nun hintereinander die dritte nicht so gute Folge
Told ya :> Aber keine Sorge, ab Staffel 2 gehts dann richtig rund #devil2#
ich freu mich
DVD wird dann auch demnächst bestellt #hallo#@Stampede 543826 wrote:
@floppy 543572 wrote:
Aber Klar
27. September 2012 um 16:22 Uhr #453628Stampede
Mitglied@floppy 543885 wrote:
@Stampede 543826 wrote:
@floppy 543572 wrote:
Aber Klar

Mit denen ist nicht zu spaßen. Ich empfehle da mal den Film „Poltergeist“
27. September 2012 um 16:36 Uhr #453632floppy
Mitglied@Stampede 544046 wrote:
@floppy 543885 wrote:
@Stampede 543826 wrote:
@floppy 543572 wrote:
Aber Klar

Mit denen ist nicht zu spaßen. Ich empfehle da mal den Film „Poltergeist“

Hier bei Akte X bekomm ich ja viele Filme empfohlen, sehr gut
Hab’s mir Notiert #hallo#17. November 2012 um 17:56 Uhr #457955paleiko
MitgliedSo schlecht wie die meisten hier fand ich die Folge eigentlich garnichts, es war zwar nicht der Knaller aber ganz solide!
Vorallem das Ende war ja wohl richtig cool gemacht.
Als Mulder zusammen mit der Frau in dem Zimmer war.Ansonsten sind es momentan viele Charakterfolgen auch um Mulder & Scully besser vorzustellen.
31. März 2015 um 20:27 Uhr #493972Noone
MitgliedDas war irgendwie der Inbegriff einer soliden Folge. Irgendwie relativ belanglose, aber dennoch eigentlich ganz nette MOTW-Episode.
Auch wenn die Geheimdienstler oder was sie nun waren durch ihre Informationszurückhaltung sehr nervig waren, fand ich es dennoch ganz erfrischend, dass Mulder und seine X-Akten hier diesmal von Außenstehenden nicht einfach belächelt wurden, sondern dass er tatsächlich wegen seiner Erfahrung mit Übersinnlichem herangezogen wurde.
Etwas unlogisch die Badewannen-Szene. Sah zwar cool aus, aber da man durch die Elektrostatik-Whatever-Sache das poltergeistmäßige ja irgendwie in einen wissenschaftlichen Rahmen zwängen wollte, machte die Sache nicht wirklich Sinn. Wo sollte da das Blut herkommen?
Kleines Highlight: Elvis ist der einzige, der bisher erfolgreich seinen Tod vortäuschen konnte #ugly#
Auch cool, als Mulder mit seiner PSI-Theorie ankam und Scully etwas feixend „Sie sind wieder dahaa“ sagte
Und natürlich kam Scully am Ende zu spät, um den Beweis fürs Übersinnliche zu sehen :p
Klasse das Ende mit der wackelnden Kaffeetasse: Da denkt man an ein typisches, offenes Akte-X-Ende…und dann war’s nur der Lastwagen
#mh#7. April 2015 um 20:03 Uhr #494126Anonym
GastFand die Folge ganz ok, auf jeden Fall aber besser als die letzte Folge

Die Handlung war zwar nicht wirklich was besonderes, aber Poltergeist Storys finde ich eigentlich recht interessant. Gab ein paar coole Szenen, z.B. die Bilder der Überwachungskameras oder das Ende, als Scully den Typen gestellt hat und Mulder dann aber geil auf Geister-Action ist
Ansonsten dürfte es langsam mal wieder ein paar UFO-Folgen geben und vor allem in Sachen Außerirdische vorwärts gehen 
Und die Men in Black hatten wohl Recht, dass Elvis nur nach Hause gegangen ist

@Noone 631965 wrote:
Auch wenn die Geheimdienstler oder was sie nun waren[/quote]
Gehörten die eigentlich auch zum FBI, oder war das eine andere Organisation? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen
@Noone 631965 wrote:
durch ihre Informationszurückhaltung sehr nervig waren[/quote]
Der Anfang war ja witzig, als sie von Mulder Antworten wollten, ihm aber selbst keinerlei Informationen geben wollten
@Noone 631965 wrote:
Wo sollte da das Blut herkommen? [/quote]
Ganz einfach, der Poltergeist hat ein bisschen Tomatensaft verschüttet :p - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.