- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. Juni 2006 um 20:39 Uhr #208818
Randy Taylor
Mitglied#hallo#Kann mir bitte einer sagen, warum hochqualifizierte Ärzte es nötig haben, in 2 von 6 Folgen, also 33,3.% der Fälle einbrechen zu gehen?
Es scheint allem voran eine Spezialität von Dr. Forman zu sein, sich auf diese Weise Informationen zu verschaffen, die man doch bitte viel einfacher mit einer Leberpunktion erhalten hätte, zumal nach einer sog. Ösophagus-Varizenblutung – sofern der Patient sowas überhaupt überlebt – als erste diagnostische Maßnahme mal wenigstens ein Leber-Ultraschall an der Reihe wäre.
Falls es wen interessiert, will ich hier mal gescheit sein:
Zum Thema Ösophagus-Varizenblutung (soferne eine solche dargestellt werden sollte):
Wenn Leber geschädigt, kommt es zum Rückstau von Blut in bestimmte Blutgefäße, dadurch entstehen Krampfadern (Varizen) an bestimmten Stellen des Körpers – zum Beispiel entlang der Speiseröhre (Ösophagus) – und wenn die dann platzen sollten, passiert genau das, was hier in einer kinderfreundlichen Version zu sehen war.So ganz nebenbei hätte der erst-behandelnde Arzt, auch mal schnell die Leberwerte checken können, was bei einer Krankheit, die mit Blutgerinnung zu tun hat, ohnehin Priorität haben müsste. (Wird der nicht von Cuddy kontrolliert???)

So ganz noch doppelt nebenbei leidet ja Dr. House persönlich an den Folgen der selben Erkrankung, wegen der die arme Nicht-Schizophrene eingeliefert wurde:
Ein Blutgerinnsel hat sich (bevorzugt in den Beinvenen) gelöst und sich auf den Weg in den Bluthighway gemacht. Dieser endete bei der armen Frau in der Sackgasse namens Lungengefäß und bei Dr. House anscheinend in einer Beinarterie – sagte er doch selbst, wenn ich mich recht erinnere.
Nun: Warum erst einen Schlüssel klauen, eine Wohnung durchsuchen, einen Tiefkühlburger essen, einen Kollegen aufwecken, wenn die Leber doch so nah?? #cry#
Ich hoffe, dass ich nie im Krankenhaus lande und die Ärzte zuerst bei mir einbrechen gehen, bevor sie mir Blut abnehmen (lassen) und mich gleichzeitig mit Haldol vollpumpen (noch dazu ohne das obligate Mittel gegen die obligaten Nebenwirkungen dazu zu tun #motz#)
So, bevor ich nach Gemotze auch noch kotze, hör ich jetzt damit auf und erinnere noch an folgenden Dialog:
„Sind wir nicht gerade aus deinem Büro gekommen?“
„Ich geh gern spazieren“ #mh#oder:
„Kaufen Sie ihr doch eine blöde Eiskremtorte“

Wo war der Mann als ich so alt war??? #sad#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.