1×06 – Schizophren? | The Socratic Method

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Was ist das bitte für ein krasser Wandel? 1×01 war blöd, es geht bergauf und dann gehts wieder rapide bergab und ich war kurz davor die Serie abzusetzen und jetzt das: Die Folge war sehr gut. Was mache ich jetzt? #sad#

Die Story mit der schizophrenen Frau war sehr gut, vor allem als sich am Schluss herausstellte, dass die Frau garnicht schizophren war :p Es lag „nur“ an dieser Wilson-Krankheit, dass sie geistig so verwirrt war. Ich fand es so amüsant, dass House sich tatsächlich um die Frau kümmerte, weil sie aufgrund der Schizophrenie so interessant war. :p Dass dieser Luke keine 18 war, war mir sofort klar. Genial fand die Szene, als House zu ihm meinte, dass das Röntgenbild garnichts seins war =)

Was mir an dieser Folge besonders gut gefiel, waren die ganzen Dialoge. In 1×06 waren sie nicht so verkleidet mit Dingen wo man sie ständig hinfragen kann / muss. Sonst muss man sich ständig fragen, wie dies und das gemeint war. In 1×02, 1×03 und 1×05 ging mir das dermassen auf den Wecker. Da verstand man garnicht, was die Leute schwallten. Aber in 1×06 war es dieses Mal angenehmer, wobei es hier und da wieder einige Dinge zum Hinterfragen gab. /:) Gegen sowas habe ich nichts, aber bei House ist das zu extrem.

Die Kloszene mit Cuddy und House war echt super =) Die Szenen mit House und Cuddy sind immer klasse #vertrag#

Ach, ich weiss nicht, was ich mit dieser Serie machen soll #sad#

Quote:
    House: Look, I have a cane and I know how to use it.
    Quote:
    House: I can tell you’re upset about something. You’re going to open up to me, aren’t you?
    Luke: It’s my fault…
    House: Here we go…
    Quote:
    Dr. Wilson: You won’t talk to patients because they lie, but give you a patient with no concept of reality…
    Quote:
    Luke: Is this a good hospital?
    House: Depends on what you mean by „good“. I like the chairs.
    Quote:
    Dr. Chase: (House) likes crazy people. He likes the way they think.
    Dr. Foreman: They think…badly. That’s the definition of…crazy.
    Dr. Chase: They’re not boring. He likes that.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.