1×06 – Schizophren? | The Socratic Method

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Eine echt geniale Folge.

Die beste Szene war mit House und Cuddy auf dem Herren Klo. Wie Cuddy den Wasserhahn aufgedreht hat, auf solch eine Idee muss man auch erstmal kommen.

Einen sau starken Spruch hat der gute Westlife vergessen.

???: Er ist wirklich bei der Patient?

Weiss nicht den genauen Wortlaut und wer das gesagt hat, aber der Spruch war geil.

Auch das House dieses mal direkt zur Patientin geht und mit ihr redet. Das sind wir von ihm nicht gewohnt und alle Kollegen sind darüber erstaunt.

Lisa hatte sogar eine Geburtstagskarte, die House aber nie erhalten hat und im Müll landete.

Der Fall dieser Folge war spannend, wenn gleich man eigentlich immerweiss, das eine Lösung des Problems gefunden wird und das meistens kurz vor schluss. Von daher sind die ganzen Massnahmen am anfang und der mitte der Folge eh zum scheitern vorurteilt.

Hätte Lucy nicht das Jugendamt verständigt, wäre House nie auf die Lösung des Problems gekommen das sie gar nicht an Schizophrenie leidet, sondern an einer anderen Krankheit.
    Es ist immer wieder bemerkenswert welche Aktion der auslöser zur Lösungsfindung ist und dann arbeitet House auch Nachts, aber erst dann. :D :D

Die zwei kleinen Patienten für zwischendurch für House waren genial. Vorallem der der sich selbst schlagen sollte und das auch tat. =) =)

Auf jedenfall eine sehr gute Folge, bin auf die nächste Folge gespannt. #devil2# #devil2#

Quote:
    Original von Westheim
    Auch wenn ich vom Medizinischen wieder NICHTS verstanden habe … hat sie die Schizophrenie jetzt nur vorgetäuscht, oder wie? /:)

Ich habe es so verstanden, das Lucy zu verschiedenen Ärzten ging und einer hat eine falsche diagnose gestellt. Die falsche diagnose war eben, das sei an Schizophrenie leidet, was ja nicht stimmte. Daher bekam sie medikamente gegen Schizophrenie und durch die Medikamente wurde sie…, keine ahnung was mit den Medikamenten auf sich hat.

Quote:
    Original von Westheim
    Aber aus Houses Geburtstag hätte man noch viel mehr machen können. Vielleicht in der zweiten Staffel.

Es wurde halt sehr deutlich, das House seinen geburtstag hasst. Mehr konnte man nicht herausholen.

Wobei ich gedacht habe, das Lisa die Leute der Überraschungsparty anruft und durch gibt, das House auf dem Weg wäre. Aber es gab ja keine Überraschungsparty und stattdessen hatte Lisa Houses Patienten überprüft und die Akten telephonisch angefordert.

Quote:
    Original von Westheim
    Und hieß diese Jugendheimziege wirklich Gina Wild???

Muss ich noch mal überprüfen. Habe ich so nicht mitbekommen. #hm# #hm#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.