- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2005 um 15:26 Uhr #191847
NoRemorse
MitgliedSydney findet heraus, dass ihr Vater scheinbar etwas mit dem Tod ihrer Mutter zu tun hatte. Doch vorläufig kann sie sich nicht weiter um die Sache kümmern, denn die Arbeit fordert ihre ganze Aufmerksamkeit. In London soll sie zusammen mit Dixon einen bestimmten Decoder entwenden. Doch das entsprechende Gerät funktioniert nur mit dem DNA-Code des Benutzers, und der wurde ermordet.
Quelle: Premiere
27. September 2009 um 10:48 Uhr #375862LesterB
MitgliedWieder eine tolle Folge. #mh#
Wow, zwischen Syd und Jack gehts ja jetzt richtig ab. Ich fand den einen Satz, den Syd gesagt hat, voll krass:
But this time, I’m going to make sure you pay.
Voll heftig #8o##8o#
Das kennt man gar nicht von der lieben Sydney.
Diese Vater-Tochter-Story wird immer brisanter, intensiver, interessanter und spannender. Großartig! #kinodaumenoben#Das mit Will und „Kate Jones“ war auch ganz gut. Endlich gibt es bei Will auch mal eine gehörige Portion Spannung. Super! Toll und am Ende ist sie weg. Das hab ich mir schon gedacht. Mal schauen, wie es da weiter geht
Die Vaughn-Story war jetzt nicht so 100% spannend und interessant, aber hat ja auch nicht viel Platz in der Folge eingenommen.
Ganz abwechslungsreich fand ich die Geschichte mit Francie und Charlie. Endlich wurde alles aufgelöst. Schönes Ende, meiner Meinung nach. Und Charlie hat ja eine super Stimme. Tolle Szene in der Bar (auch als Syd was geschrieen hat
)
Richtig heftig fand ich auch die Story zum Ende der Folge mit der Irrenanstalt. Schon alleine die Location hat mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen.#8o# So eine Atmo – grandios!
Und dann als Syd dem Typen den Satz sagen wollte und der so ausgerastet ist.. Schockmoment! Und der Cliffhander – wieder vom feinsten!#8o##kinodaumenoben#
Boah, bin ich schon auf die nächste Folge gespannt.Super klasse/krasse Folge. So kanns weiter gehen! #hallo#
#kinodaumenoben#
5. Juli 2010 um 22:11 Uhr #394546Anonym
GastStarke und emotionale Auflösung des Cliffhangers: Sydney ist wie gelähmt, kämpf mit den Tränen, dann tauchen Nazi-Schergen auf äh mit Gewehren bewaffnete Teutonen auf und man muss flüchten. Stark gefilmt! 4 CIA Agenten sind gestorben. Doch Vaughn untersagt weiterhin, Dixon etwas zu erzählen. Schon eine heftige Sache die Sydney da mit macht. Ich meine, ist Amerika wirklich so toll, dass man diesen Job machen soll? Hoffe sie kriegt genug Geld bezahlt, sie riskiert ständig ihr Leben.
Die Geschichte um Francie und Charlie finde ich ziemlich platt, hätte man weglassen können. Dient wohl wirklich nur als Frauenfaktor, damit die auch einschalten. Hätte man Syd lieber beim Tennisspielen gezeigt oder Töpferstunde, so was. Gähn, was erzählt Charlie? „I wanna be a singer“, diese Rachel ist seine Klavierlehrerin. Geht’s noch platter? Selbst eine Affäre wäre lustiger gewesen. Wer schreibt so einen lahmen Beziehungsmist in diese Agentenserie? Raus damit! JJ, das ist nicht Felicity!
Der Gesangsauftritt im Club mit „Have A Little Faith In Me“ war gelungen, Will, Francine, Sydney und Amy versammeln sich – gefällt mir!
Will ist da viel interessanter, er ermittelt weiter, bekommt einen neuen Namen durch ein Autokennzeichen. Warum ignoriert er seine heiße Assistentin eigentlich? Die hört alles mit, wird sicher nicht einfach zum Spaß sein, wette sie kriegt eine Waffe in die Fresse gesteckt und Will darf sich dann vertschüssen. Finde er sollte das Mädel nicht ignorieren, sondern endlich mal mit ihr ausgehen. Eloise Kurtz heißt sie. Es ist Kate Jones! Allerdings sagt die nichts, weiß nichts – Will kriegt einen Pfeffersprayladung in die Augen – witzig.
Sie meldet sich aber dann, sie hat 2000 $ bekommen um sich als Affäre von Danny auszugeben. Ich wette sie lebt nicht mehr oder ist spurlos verschwunden morgen, da wollen sie sich treffen. Japp, sie ist fort, Will merkt hoffentlich, dass seine Ermittlungen ein weiteres Menschenleben gekostet haben. Oder er merkt es nicht, und es ist ihm egal. #hm#
Sydney trifft sich mit Helen Calder, der Frau von einem Ex-FBIler, der mit ihrem Vater Jack zu tun gehabt haben soll. Bentley starb vor 20 Jahren in einem Autounfall – natürlich sehr verdächtig. Bin gespannt wo das jetzt hinführt, aber immerhin teilt es den Nicht-Mission-Teil der Folge in Will, Jack und wenig Beziehungskitsch ein – was absolut zu befürworten ist! Mehrere Geschichten hab ich generell gerne, bevorzuge Serien mit größerem Cast, wenn man das Thema etwas streckt und vielfältig gestaltet ist das nur begrüßenswert. Also: Bentley Calder hat Jack gejagt und statt ihm seine Frau erwischt und getötet.
Quote:„If my father hadn’t been a double agent, my mom would still be alive today.“Heftige Erkenntnis. Jack hatte ja gegenüber dem Zuseher bzw. Sloane angedeutet, dass er Sydney angelogen hatte. Nun wissen wir, dass er an dem Tod zwar nicht direkt Schuld war, aber indirekt! /
Nächster Auftrag: Nach LONDON, um eine Entschlüsslungsmaschine zu besorgen. Syd sagt gleich ihrem Vater ins Gesicht, was sie über den Tod ihrer Mutter und das FBI erfahren hat.
Quote:„But this time, I’m gonna make sure you pay.”Sie trifft aber erst Vaughn beim Golfen. Den Code, den SD-6 durch die Maschine erhält steht natürlich im SD-6 Netzwerk – und das zapft das CIA gerade langsam an – damit sie keinen Verdacht erwecken. Vaughn ärgert sich, weil Syd ihrem Vater erzählt hat, allerdings war sein Vater ebenfalls Agent und nun muss er sich um die 4 gestorbenen Agenten kümmern. Yeah, London, ist cool für einmal, aber auf Dauer ist es zu voll mit Menschen. War schon cool, wie sich Dixon eine Zigarre anzündet, damit Syd an der Security vorbeikommt.
Unsere Lieblingsagentin zeigt unheimliches Wurftalent. Sie holt sich mit einem interessanten Codeknacker die Kombination und hat den kleinen Entschlüsselungsapparat.
Natürlich läuft soweit alles glatt, bis der Bewegungsmelder sich rührt und schon kommt ein Bodyguard vorbei. War schon witzig wie Syd über dem Kopf des Mannes an der Decke hing bzw. turnte. Das war es schon, ziemlich unspektakulär. Zurück nach LOS ANGELES. Marshall und somit Sloane entdeckt das Leck im Netzwerk – das wird lustig. Der nächste Auftrag ist in RUMANIA, warum sollte man allerdings eine Leiche suchen? Und der Typ, der aufgrund eines bestimmen Gedichts alles tut was man ihm sagt ist auch sehr seltsam und irgendwie dämlich. In Bukarest besuchen Syd und ein Doktor eine Irrenanstalt. Die traurige Geigenmusik hätte man sich sparen können, vollstes Klischee, als wären wir gerade im 2. Weltkrieg gelandet.
Natürlich typisch, so stellen sich Amerikaner das Land vor. Die Musik war echt ätzend, richtig kitschig und rührselig, stieß bei mir auf taube Ohren. Der Schluss war einfach schwach, sie sagt das Gedicht, der Typ flippt vollkommen aus, der Oberchef bekommt Zweifel warum Sydney hier ist. Ne, das war mir zu blöd! Okay, der Oberarzt ist von K-Direktorate. Na dann, lasst Sydney in der Einzelhaft, wird ihr gut tun. Huppsi, der Arzt ist tot. #pfeifen#
Die Beerdigung am Ende mit Vaughn hat mich gar nicht bewegt. Marshall findet den Hack.
Quote:„That leak… There’s a hack on the network! They’re downloading files off the server!“Das war wohl der wichtigste und beste Teil der Folge. Marshall schaltet sofort den Server ab. Na da bin ich gespannt, Sloane telefoniert, er wird sich jetzt wohl seine Gedanken machen!
Quote:„Alain, we need to meet. I think we have a mole.“Klasse, da kann es jetzt endlich spannend werden! Ach, da ist ja Greg Grunberg, will sich sicher seine 10.000 $ für seine 10 Sekunden vor der Kamera abholen. X-(
Fazit: Nette Folge, schwächer als die letzte Folge. Heute konnte man an Spannung und Tempo nicht mithalten, eigentlich war es nicht wirklich vorhanden, und die Sache mit Charlie ist langweilig. Will hingegen rockt, auch Syd vs. Jack gefällt, die Missionen waren grundsolide, die Missionen konnten mich heute wenig überzeugen, war so lala, der Cliffhanger der bisher Dämlichste. Hoffe Sloane bringt jetzt neuen Schwung rein. Es muss mehr kommen, bisher passt es nicht, einmal gut, einmal nett bringt es auf Dauer nicht! 3,5/5.
6. Juli 2010 um 17:24 Uhr #394576Roland Deschain
MitgliedDas Review mag jetzt etwas negativ und kritisch wirken, die Folge war aber dennoch stark, falls das nicht ganz rüberkommen sollte. #hallo#
Wie erwartet war Sydney starr vor Entsetzen nach dem die CIA-Leute getötet wurden und sie entkam nur, weil dieser dumme Deutsche (Alliteration. /
) seine Kollegen wegschicken musste – okay, die konnten sowieso nicht schießen und laufen -, sodass er leicht fertig gemacht werden konnte. Das alles erzählte sie Vaughn, und weiterhin hatte sie sich in den Kopf gesetzt, Dixon ebenfalls die Wahrheit zu sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das auch noch tun wird.
Und – was habe ich für einen Schock bekommen – als Sydney auf dem Sofa und lächelte – erinnerte mich doch glatt an Numbs Emily VanCamp. #8o# Francie, nicht Francine, war immer noch hin und her geritten, ob sie ihrem Freund glauben sollte oder nicht; das Treffen auf der Bank, als er ihr erzählte, dass er Sänger werden wollte – haha.
Eine dämliche Auflösung, die sich dann auch als wahr herausstellte – da hätte man sichtlich mehr draus machen können. :-w
Will war der Suche nach „Kate Jones“, die er dann auch fand, unter dem Namen Eloise Kurtz. Daneben stand Jenny im Pocahontas-Look. Der Angriff mit dem Pfefferspray in die Augen (trotz Brille /
) war amüsant, später rief sie ihn an, erzählte ihm aber nicht alles. War klar; genau so klar war auch, dass sie am nächsten Tag weg war. Alles ausgeräumt, die Wände neu gestrichen – den Kühlschrank zumachen war dann aber doch zu viel. /
Wer bekommt denn noch einen Absatz? Richtig, das Vater/Tochter-Verhältnis zwischen Jack und Sydney brach immer mehr auseinander, denn von Calders Frau erfuhr Sydney ungewollt, dass ihr Vater von Calder verfolgt und damit der Unfall verursacht wurde.
Aber was das Ganze mit dem Foto auf sich hatte; anscheinend hatte Sydney am Anfang zu Francie auf dem Sofa recht – die Männer verschwinden einfach.Und – nebenbei nur so – war das eine Zeichnung eines männlichen Geschlechtsteils im Mülleimer? /
Und irgendetwas mit KGB war dann auch noch mit Jacks Vater. #hm#Einsätze gab es auch noch, die aber diesmal relativ kurz kamen, vielleicht gefiel mir die Folge deswegen so gut.
Und was haben wir heute gelernt? Auch Geburtstagkarten können Codes beinhalten.
Das mit der Ausstellung und den Aktionen war ganz gut, Dixon gefiel mir in seiner Rolle sehr gut.
Im zweiten Einsatz wurde Sydney nach Rumänien in eine Nervenklinik – von Fisher übrigens, muss ich nur eben erwähnen, weil der ja gleich stirbt – gebracht(, wo sie auch hingehört. :>) Muss einem Typen ein Gedicht vorsagen, der versucht sie zu töten und währenddessen fliegt Fisher auf, weil der Leiter der Klinik für die Gruppe K arbeitet und dann auch stirbt. Und Sydney, was wird sie machen?Und Spannung wird es nun auch geben, denn Marshall (:>) bemerkte, dass etwas mit Netzwerk nicht stimmte, und er war es dann auch, der herausfand, dass Daten heruntergeladen wurden. Und Sloane sucht nun nach dem Maulwurf. #devil2#
Tolle Folge, vielleicht die bisher beste. #8o# Ich würde 4/5 geben, wenn ich denn ein Wertungssystem benutzen würde. #hallo#
6. Juli 2010 um 21:06 Uhr #394583Anonym
GastRoland Deschain;395897 wrote:Das Review mag jetzt etwas negativ und kritisch wirken, die Folge war aber dennoch stark, falls das nicht ganz rüberkommen sollte. #hallo#Genau DAS verdirbt mir jetzt wieder die Lust diese Serie weiterzuschauen. X-( Bei mir ist es auch so, nur war die Wertung dann auch dem entsprechend angepasst – ich hau hier nicht mit 4 Punkten um mich, nur weil alle die Folge so „geil“ und „genial“ und „großartig“ fanden. [-(
Roland Deschain;395897 wrote:Das alles erzählte sie Vaughn, und weiterhin hatte sie sich in den Kopf gesetzt, Dixon ebenfalls die Wahrheit zu sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das auch noch tun wird.Klar! Wenn noch mal so was passiert, wenn er unwissend Leute umbringt bzw. gefährdet wird sie es ihm sagen! Seine Reaktion ist natürlich interessant, vielleicht ist er auch ein Böser, woher will Syd das wirklich wissen? Bleibt spannend!
Roland Deschain;395897 wrote:Und – was habe ich für einen Schock bekommen – als Sydney auf dem Sofa und lächelte – erinnerte mich doch glatt an Numbs Emily VanCamp. #8o##8o# #8o# Du $%&$§! #8o# So ein Frevel, vie fällt es dir ein den Namen meiner Göttin in den Dreck zu ziehen! Eine Runde aussetzten! X-( Aber zu deiner Verteidigung kann ich nicht sagen was du genau meinst, müsste ich mir noch mal anschauen. Meinst du wo sie am Anfang daheim ist und weint? #hm# Wenigstens kennst du ihren Namen – woher? /
– und hast ihn richtig geschrieben – wohl beim Newman nachgefragt, der musste das wie Bart Simpsons 100x schreiben!
Roland Deschain;395897 wrote:Francie, nicht Francine, war immer noch hin und her geritten, ob sie ihrem Freund glauben sollte oder nicht; das Treffen auf der Bank, als er ihr erzählte, dass er Sänger werden wollte – haha.Eine dämliche Auflösung, die sich dann auch als wahr herausstellte – da hätte man sichtlich mehr draus machen können. :-w
Ich weiß gar nicht ob man mehr hätte draus machen können. Es war nett, aber letztendlich war es nicht das was es hätte sein können… Es wird hier wohl eher verzweifelt versucht auch der Freundin von Syd eine Geschichte zu geben – etwas platt serviert. /
Naja, jetzt ist ja alles gut, dann kann man sie auch weglassen.
Roland Deschain;395897 wrote:Der Angriff mit dem Pfefferspray in die Augen (trotz Brille /) war amüsant, später rief sie ihn an, erzählte ihm aber nicht alles. War klar; genau so klar war auch, dass sie am nächsten Tag weg war.
Gut aufgepasst, hatte ich nicht bemerkt. War halt so ein chemisches Zeug was sich durch die Brille frisst.
Braucht man auch, wenn man vom CIA besucht wurde. Wenigstens war dir auch klar was passieren wird. Das typische „ich ruf dich an, wir treffen uns morgen“ – hat wohl niemanden überrascht. /
Da wird man für dumm verkauft, totales Klischee. /
Roland Deschain;395897 wrote:Wer bekommt denn noch einen Absatz? Richtig, das Vater/Tochter-Verhältnis zwischen Jack und Sydney brach immer mehr auseinander, denn von Calders Frau erfuhr Sydney ungewollt, dass ihr Vater von Calder verfolgt und damit der Unfall verursacht wurde.
Und irgendetwas mit KGB war dann auch noch mit Jacks Vater. #hm#Fand ich interessant! War nicht diesr Calder vom KGB und hat ihn umbringen wollen, weil er für das FBI arbeitet? #hm#
Roland Deschain;395897 wrote:Und Spannung wird es nun auch geben, denn Marshall (:>) bemerkte, dass etwas mit Netzwerk nicht stimmte, und er war es dann auch, der herausfand, dass Daten heruntergeladen wurden. Und Sloane sucht nun nach dem Maulwurf. #devil2#Yeah, das war echt geil! #devil2# Der panische Marshall ist mir auch bedeutend lieber als der Stotterer. :p Wird geil, Sloane wird immer böser!
Roland Deschain;395897 wrote:Tolle Folge, vielleicht die bisher beste. #8o# Ich würde 4/5 geben, wenn ich denn ein Wertungssystem benutzen würde. #hallo#Ne, also ich fand die letzte klasse, heute war’s irgendwie nicht sonderlich stimmig, hatte Momente, aber zu wenig letztendlich.
7. Juli 2010 um 11:11 Uhr #394608Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;395810 wrote:Ich meine, ist Amerika wirklich so toll, dass man diesen Job machen soll? Hoffe sie kriegt genug Geld bezahlt, sie riskiert ständig ihr Leben.Sie wird wohl auch deswegen getrieben, dass ihr Freund von ihren angeblichen Freunden getötet wurde – da will sie klar machen, dass die Organisation zerstört wird.
Comfortably Numb;395810 wrote:Der Gesangsauftritt im Club mit „Have A Little Faith In Me“ war gelungen, Will, Francine, Sydney und Amy versammeln sich – gefällt mir!Mir nicht; also das Singen war noch okay, aber die Bilder mit allen Freunden zusammen – gehört dazu, damit man sieht, dass die auch noch ein normales Leben führt.
Comfortably Numb;395810 wrote:Sie meldet sich aber dann, sie hat 2000 $ bekommen um sich als Affäre von Danny auszugeben. Ich wette sie lebt nicht mehr oder ist spurlos verschwunden morgen, da wollen sie sich treffen. Japp, sie ist fort, Will merkt hoffentlich, dass seine Ermittlungen ein weiteres Menschenleben gekostet haben. Oder er merkt es nicht, und es ist ihm egal. #hm#Nur ist die Frage, von wem sie 2000$ bekommen hat. Vielleicht von Jack? Der seine Tochter schützen will? Ob sie noch lebt? Warum sie alles neu machen sollte, nur um Spuren zu verwischen, wo Will doch ihre wahre Identität kennt – vielleicht musste wirklich das Blut an den Wänden verdeckt werden.
Comfortably Numb;395810 wrote:Jack hatte ja gegenüber dem Zuseher bzw. Sloane angedeutet, dass er Sydney angelogen hatte. Nun wissen wir, dass er an dem Tod zwar nicht direkt Schuld war, aber indirekt! /Quote:„But this time, I’m gonna make sure you pay.”Was hat die nun denn schon wieder vor? #hm#
Comfortably Numb;395810 wrote:In Bukarest besuchen Syd und ein Doktor eine Irrenanstalt. Die traurige Geigenmusik hätte man sich sparen können, vollstes Klischee, als wären wir gerade im 2. Weltkrieg gelandet.Ich fand die Atmosphäre sehr passend und stark; genau so stelle ich mir eine Irrenanstalt vor.
Comfortably Numb;395810 wrote:Der Schluss war einfach schwach, sie sagt das Gedicht, der Typ flippt vollkommen aus, der Oberchef bekommt Zweifel warum Sydney hier ist. Ne, das war mir zu blöd! Okay, der Oberarzt ist von K-Direktorate. Na dann, lasst Sydney in der Einzelhaft, wird ihr gut tun. Huppsi, der Arzt ist tot. #pfeifen#Natürlich fragt der Oberchef dann, warum Sydney hier eingeliefert werden soll. Ich glaube schon, dass der Oberchef wusste, wer sie ist, denn er gehört ja zur Gruppe K. Und wie bei SD-6 Anna wurde bei der Gruppe K Sydney erwähnt. #hallo#
Comfortably Numb;395810 wrote:Das war wohl der wichtigste und beste Teil der Folge. Marshall schaltet sofort den Server ab. Na da bin ich gespannt, Sloane telefoniert, er wird sich jetzt wohl seine Gedanken machen!Hier wurde ein großartiger Handlungsstrang eröffnet – jetzt kann es losgehen. #devil2# Aber wer war dieser Alain, den er anrief? #hm#
Comfortably Numb;395810 wrote:Klasse, da kann es jetzt endlich spannend werden! Ach, da ist ja Greg Grunberg, will sich sicher seine 10.000 $ für seine 10 Sekunden vor der Kamera abholen. X-(Der darf jetzt den Hero (haha) spielen und Vaughn informieren. #hallo#
Comfortably Numb;395810 wrote:Es muss mehr kommen, bisher passt es nicht, einmal gut, einmal nett bringt es auf Dauer nicht! 3,5/5.Ich musste da wirklich dem Rest hier zustimmen – diese Folge war sehr gut und die nächste soll – laut Stampede – ja eine der besten der ersten Staffel sein. #devil2#
Comfortably Numb;395937 wrote:Genau DAS verdirbt mir jetzt wieder die Lust diese Serie weiterzuschauen. X-( Bei mir ist es auch so, nur war die Wertung dann auch dem entsprechend angepasst – ich hau hier nicht mit 4 Punkten um mich, nur weil alle die Folge so „geil“ und „genial“ und „großartig“ fanden. [-(Was? #8o# Ich nicht verstehen tun. #sad#
Comfortably Numb;395937 wrote:Klar! Wenn noch mal so was passiert, wenn er unwissend Leute umbringt bzw. gefährdet wird sie es ihm sagen! Seine Reaktion ist natürlich interessant, vielleicht ist er auch ein Böser, woher will Syd das wirklich wissen? Bleibt spannend!Ich glaube nicht, dass er ahntt, wo er hier drinsteckt, und ich meine, dass er sich für Sydney entscheiden würde. Aber das hat noch Zeit. #hallo#
Comfortably Numb;395937 wrote:#8o# #8o# Du $%&$§! #8o# So ein Frevel, vie fällt es dir ein den Namen meiner Göttin in den Dreck zu ziehen! Eine Runde aussetzten! X-(Ich geb zu; ich musste googlen. :p Ich mein am Anfang, als Charlie wieder nach Hause kam und Sydney auf dem Sofa saß. Da hatte ich diesen… Gedankenblitz.
Comfortably Numb;395937 wrote:Ich weiß gar nicht ob man mehr hätte draus machen können. Es war nett, aber letztendlich war es nicht das was es hätte sein können… Es wird hier wohl eher verzweifelt versucht auch der Freundin von Syd eine Geschichte zu geben – etwas platt serviert. /Naja, jetzt ist ja alles gut, dann kann man sie auch weglassen.
Jetzt kommt ein bisschen Ruhezeit und gegen Mitte dann der Heiratsantrag und die darauffolgenden Vorbereitungen. :p
Comfortably Numb;395937 wrote:Gut aufgepasst, hatte ich nicht bemerkt. War halt so ein chemisches Zeug was sich durch die Brille frisst.
Darum hatte er die Zeit danach auch keine Brille mehr auf.
Comfortably Numb;395937 wrote:Fand ich interessant! War nicht diesr Calder vom KGB und hat ihn umbringen wollen, weil er für das FBI arbeitet? #hm#Weiß ich gar nicht. #hm#
Comfortably Numb;395937 wrote:Yeah, das war echt geil! #devil2# Der panische Marshall ist mir auch bedeutend lieber als der Stotterer. :p Wird geil, Sloane wird immer böser!Ich muss sagen, da gefällt mir der Marshall während der Besprechungen besser.
Comfortably Numb;395937 wrote:Roland Deschain;395897 wrote:Tolle Folge, vielleicht die bisher beste. #8o# Ich würde 4/5 geben, wenn ich denn ein Wertungssystem benutzen würde. #hallo#Ne, also ich fand die letzte klasse, heute war’s irgendwie nicht sonderlich stimmig, hatte Momente, aber zu wenig letztendlich.
Wenn dir die nächste Folge auch nicht gefällt, solltest du dir Gedanken machen. #8o#
7. Juli 2010 um 13:32 Uhr #394619Anonym
GastRoland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:Ich meine, ist Amerika wirklich so toll, dass man diesen Job machen soll? Hoffe sie kriegt genug Geld bezahlt, sie riskiert ständig ihr Leben.Sie wird wohl auch deswegen getrieben, dass ihr Freund von ihren angeblichen Freunden getötet wurde – da will sie klar machen, dass die Organisation zerstört wird.
#mh# Schön gesagt! Das wird natürlich auch der Grund sein! Vielleicht hofft sie, damit nicht nur solche Mordfälle zu verhindern, sondern irgendwann da raus zukommen! Mal sehen!
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:Der Gesangsauftritt im Club mit „Have A Little Faith In Me“ war gelungen, Will, Francine, Sydney und Amy versammeln sich – gefällt mir!Mir nicht; also das Singen war noch okay, aber die Bilder mit allen Freunden zusammen – gehört dazu, damit man sieht, dass die auch noch ein normales Leben führt.
Wenn es nicht allzu viel Screentime einnimmt ist es absolut okay und notwendig, aber die Geschichte mit Charlie war schon über der Grenze des Sehenswerten!
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:Sie meldet sich aber dann, sie hat 2000 $ bekommen um sich als Affäre von Danny auszugeben. Ich wette sie lebt nicht mehr oder ist spurlos verschwunden morgen, da wollen sie sich treffen. Japp, sie ist fort, Will merkt hoffentlich, dass seine Ermittlungen ein weiteres Menschenleben gekostet haben. Oder er merkt es nicht, und es ist ihm egal. #hm#Nur ist die Frage, von wem sie 2000$ bekommen hat. Vielleicht von Jack? Der seine Tochter schützen will? Ob sie noch lebt? Warum sie alles neu machen sollte, nur um Spuren zu verwischen, wo Will doch ihre wahre Identität kennt – vielleicht musste wirklich das Blut an den Wänden verdeckt werden.
Von irgendeinem Agenten. Aber glaubst du weiß Jack von der Sache?
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:In Bukarest besuchen Syd und ein Doktor eine Irrenanstalt. Die traurige Geigenmusik hätte man sich sparen können, vollstes Klischee, als wären wir gerade im 2. Weltkrieg gelandet.Ich fand die Atmosphäre sehr passend und stark; genau so stelle ich mir eine Irrenanstalt vor.
Eine rumänische Billigirrenanstalt. Da kann man sicher durch die Pappwende easy-cheasy ausbrechen.
Ich fand die Musik nervig!
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:Der Schluss war einfach schwach, sie sagt das Gedicht, der Typ flippt vollkommen aus, der Oberchef bekommt Zweifel warum Sydney hier ist. Ne, das war mir zu blöd! Okay, der Oberarzt ist von K-Direktorate. Na dann, lasst Sydney in der Einzelhaft, wird ihr gut tun. Huppsi, der Arzt ist tot. #pfeifen#Natürlich fragt der Oberchef dann, warum Sydney hier eingeliefert werden soll. Ich glaube schon, dass der Oberchef wusste, wer sie ist, denn er gehört ja zur Gruppe K. Und wie bei SD-6 Anna wurde bei der Gruppe K Sydney erwähnt. #hallo#
Sicher machte es Sinn, aber mir gefiel’s einfach nicht. Er wird wohl über den Wert des einen Gefangenen Bescheid wissen und fragt sich wieso man eine Frau ausgerechnet aus Amerika zu ihnen bringt.
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:Das war wohl der wichtigste und beste Teil der Folge. Marshall schaltet sofort den Server ab. Na da bin ich gespannt, Sloane telefoniert, er wird sich jetzt wohl seine Gedanken machen!Hier wurde ein großartiger Handlungsstrang eröffnet – jetzt kann es losgehen. #devil2# Aber wer war dieser Alain, den er anrief? #hm#
Ja, da freue ich mich richtig drauf – Sloane ist so richtig schön fies! Alleine sein Blick schon! #devil2# Alain wird wohl sagen wir ein Art Überprüfer sein, der alle Angestellten heimlich überwacht. Also eine nur Sloane bekannte Person würde ich mir vorstellen können…
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395810 wrote:Es muss mehr kommen, bisher passt es nicht, einmal gut, einmal nett bringt es auf Dauer nicht! 3,5/5.Ich musste da wirklich dem Rest hier zustimmen – diese Folge war sehr gut und die nächste soll – laut Stampede – ja eine der besten der ersten Staffel sein. #devil2#
Ich will mich auch nicht beschweren, es passt schon soweit, aber umhauen tut es mich noch nicht. Aber wir machen gute Meter, heute das 1. Staffeldrittel fertig, die Serie darf sich noch entwickeln! #hallo#
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395937 wrote:Genau DAS verdirbt mir jetzt wieder die Lust diese Serie weiterzuschauen. X-( Bei mir ist es auch so, nur war die Wertung dann auch dem entsprechend angepasst – ich hau hier nicht mit 4 Punkten um mich, nur weil alle die Folge so „geil“ und „genial“ und „großartig“ fanden. [-(Was? #8o# Ich nicht verstehen tun. #sad#
Du schriebst:
Quote:Das Review mag jetzt etwas negativ und kritisch wirken, die Folge war aber dennoch stark, falls das nicht ganz rüberkommen sollte.Das heißt: Obwohl es nicht perfekt war gefiel dir die Folge – alle anderen fanden sie sehr gut und mehr – hab den Thread überflogen. Ich stehe – wiedermal – ganz alleine da. Frustrierend irgendwie. #sad#
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395937 wrote:#8o# #8o# Du $%&$§! #8o# So ein Frevel, vie fällt es dir ein den Namen meiner Göttin in den Dreck zu ziehen! Eine Runde aussetzten! X-(Ich geb zu; ich musste googlen. :p Ich mein am Anfang, als Charlie wieder nach Hause kam und Sydney auf dem Sofa saß. Da hatte ich diesen… Gedankenblitz.
Wie googelt man sowas?
Über Everwood? Na warte, ich werde das jetzt gleich nachprüfen! Dir gebe ich Gedankenblitze bist du lichterloh brennst. #devil2# Sie sitzt vor der Couch am Boden und schaut sich das Bild von der Mutter an. Wie kommst du da auf eine Ähnlichkeit? Vielleicht einfach weniger Kiffen. X-(
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395937 wrote:Fand ich interessant! War nicht diesr Calder vom KGB und hat ihn umbringen wollen, weil er für das FBI arbeitet? #hm#Weiß ich gar nicht. #hm#
Hey, aber jetzt nicht mich fragen – ich bin doch eine Spur ahnungsloser als du. #hm#
Roland Deschain;395983 wrote:Comfortably Numb;395937 wrote:Roland Deschain;395897 wrote:Tolle Folge, vielleicht die bisher beste. #8o# Ich würde 4/5 geben, wenn ich denn ein Wertungssystem benutzen würde. #hallo#Ne, also ich fand die letzte klasse, heute war’s irgendwie nicht sonderlich stimmig, hatte Momente, aber zu wenig letztendlich.
Wenn dir die nächste Folge auch nicht gefällt, solltest du dir Gedanken machen. #8o#
#8o# Ja, äh…was soll ich den machen… #cry# Ich mag halt keine starken Frauen. #sad#7. Juli 2010 um 17:08 Uhr #394633Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;396001 wrote:Schön gesagt! Das wird natürlich auch der Grund sein! Vielleicht hofft sie, damit nicht nur solche Mordfälle zu verhindern, sondern irgendwann da raus zukommen! Mal sehen!Und das hast du schön gesagt. Das mit dem Rauskommen ist eine gute Idee, vielleicht das Ende der Serie? #hm#
Comfortably Numb;396001 wrote:Von irgendeinem Agenten. Aber glaubst du weiß Jack von der Sache?Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht denkt er, Sydney damit einen Gefallen zu tun. Mal schauen, glaube aber eher nicht; der wirkt immer noch sehr mysteriös und bringt sich nicht in Gefahr.
Comfortably Numb;396001 wrote:Ja, da freue ich mich richtig drauf – Sloane ist so richtig schön fies! Alleine sein Blick schon! #devil2# Alain wird wohl sagen wir ein Art Überprüfer sein, der alle Angestellten heimlich überwacht. Also eine nur Sloane bekannte Person würde ich mir vorstellen können…Ja, habe ich mir auch gedacht; vielleicht der Chef der Sicherheitsabteilung. Und Sloane hat sicher seine Ideen. #devil2#
Comfortably Numb;396001 wrote:Das heißt: Obwohl es nicht perfekt war gefiel dir die Folge – alle anderen fanden sie sehr gut und mehr – hab den Thread überflogen. Ich stehe – wiedermal – ganz alleine da. Frustrierend irgendwie. #sad#Ist doch schön, dass es Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern und sei froh; ClaireB war auch deiner Meinung und hat es nicht so weit geschafft wie du.
Comfortably Numb;396001 wrote:Sie sitzt vor der Couch am Boden und schaut sich das Bild von der Mutter an. Wie kommst du da auf eine Ähnlichkeit? Vielleicht einfach weniger Kiffen. X-(Kiff doch selber weniger, der Rauch hat das ganze Bild verdeckt. X-( Wie gesagt; ich mein die Szene, als sie das Bild anguckt, Francie hereinkommt und sie sich auf das Bett gesellt; da lächelt Sydney kurz wie deine angebetende Hexe. #hallo# :p
7. Juli 2010 um 20:47 Uhr #394639Anonym
GastRoland Deschain;396024 wrote:Comfortably Numb;396001 wrote:Schön gesagt! Das wird natürlich auch der Grund sein! Vielleicht hofft sie, damit nicht nur solche Mordfälle zu verhindern, sondern irgendwann da raus zukommen! Mal sehen!Und das hast du schön gesagt. Das mit dem Rauskommen ist eine gute Idee, vielleicht das Ende der Serie? #hm#
Hoffe es gibt eine Art Happy End, 5 Jahre sind doch verdammt lang. Mal sehen, ich hoffe echt nicht, dass am Ende alles genauso ist wie früher, wäre total bitter. Mal sehen ob ich überhaupt so weit komme.
Roland Deschain;396024 wrote:Comfortably Numb;396001 wrote:Das heißt: Obwohl es nicht perfekt war gefiel dir die Folge – alle anderen fanden sie sehr gut und mehr – hab den Thread überflogen. Ich stehe – wiedermal – ganz alleine da. Frustrierend irgendwie. #sad#Ist doch schön, dass es Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern und sei froh; ClaireB war auch deiner Meinung und hat es nicht so weit geschafft wie du.
Aber wenn es allen gefällt? Aber ich bin halt auch nur der Numb, der ist halt anders. #cry#
Roland Deschain;396024 wrote:Comfortably Numb;396001 wrote:Sie sitzt vor der Couch am Boden und schaut sich das Bild von der Mutter an. Wie kommst du da auf eine Ähnlichkeit? Vielleicht einfach weniger Kiffen. X-(Kiff doch selber weniger, der Rauch hat das ganze Bild verdeckt. X-( Wie gesagt; ich mein die Szene, als sie das Bild anguckt, Francie hereinkommt und sie sich auf das Bett gesellt; da lächelt Sydney kurz wie deine angebetende Hexe. #hallo# :p
Du Wahnsinniger du! Jetzt hast du mich zum endgültig zum heulen gebracht. #cry#8. Juli 2010 um 9:00 Uhr #394655Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;396043 wrote:Roland Deschain;396024 wrote:Comfortably Numb;396001 wrote:Das heißt: Obwohl es nicht perfekt war gefiel dir die Folge – alle anderen fanden sie sehr gut und mehr – hab den Thread überflogen. Ich stehe – wiedermal – ganz alleine da. Frustrierend irgendwie. #sad#Ist doch schön, dass es Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern und sei froh; ClaireB war auch deiner Meinung und hat es nicht so weit geschafft wie du.
Aber wenn es allen gefällt? Aber ich bin halt auch nur der Numb, der ist halt anders. #cry#
Ja, Bad Taste halt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. #hallo#
Comfortably Numb;396043 wrote:Roland Deschain;396024 wrote:Comfortably Numb;396001 wrote:Sie sitzt vor der Couch am Boden und schaut sich das Bild von der Mutter an. Wie kommst du da auf eine Ähnlichkeit? Vielleicht einfach weniger Kiffen. X-(Kiff doch selber weniger, der Rauch hat das ganze Bild verdeckt. X-( Wie gesagt; ich mein die Szene, als sie das Bild anguckt, Francie hereinkommt und sie sich auf das Bett gesellt; da lächelt Sydney kurz wie deine angebetende Hexe. #hallo# :p
Du Wahnsinniger du! Jetzt hast du mich zum endgültig zum heulen gebracht. #cry#
Nur für dich werde ich die Szene nochmal gucken und genau schildern, wann die He… Emily zu sehen war. Wenn ich denn heut Zeit finde.
8. Mai 2011 um 14:38 Uhr #415026Susannah
MitgliedDer absolute Hammer! #regie#
Ich liebe dieses Verhältnis zwischen Sydney und ihrem Vater. Die ganzen Geheimnisse, das ständige auf und ab, wenn man glaubt, seine Geheimnisse zu kennen. Dann denkt man, dass die zwei wärmer miteinander werden, und dann wird die nächste Bombe rausgehauen #8o# Der Autounfall geschah während einer Verfolgung. Jack vom FBI gejackt (als KGBler?! Jack ist zwar seltsam, aber doch kein Vaterlandsverräter!) und Syds Mutter stirbt dabei. Und wieder ein absoluter Tiefpunkt in der Vater-Tochter-Beziehung, Syd überlegt sogar, ihn anzuzeigen #8o# Vaughn kann’s ihr erstmal ausreden. Als sie ihm im Kontrollraum ihre Wahrheit an den Kopf geworfen hat war er richtig entsetzt, da sind ihm die Gesichtszüge entglitten. Bäm!
Francie und Charlie haben sich wieder lieb – der Auftritt in der Bar war schön entspannend, für Syd offenbar auch.
Quote:Sydney: „CHAAARLIIIIIIIIIEEEEEEEEE! WUHU!Will bohrt immer weiter in der Sache und findet heraus, dass die mysteriöse Dame in Wirklichkeit Eloise Kutz ist. Die will ihm erst nichts sagen, und als sie ihn dann doch einläd, steht Will in einer leeren, frisch gestrichnen Wohnung. Sehr gruselig, aber für Will wird das nur noch mehr Ansporn sein, zu forschen und zu recherchieren. Und bringt sich damit in Teufels Küche. Armer Will #sad#
Der Schluss in der Irrenanstalt: klischeemäßig, aber trotzdem stimmungsvoll (trotz der Musik /
). Syd sitzt so richtig in der Scheiße, und das Schlimmste (der Anstaltsleiter gehört zum K-Direktorat und weiß, wer Syd ist) weiß sie noch nicht mal. PANIK! #8o#
7. April 2012 um 1:10 Uhr #440364paleiko
MitgliedWieder eine ganz gute Folge.
Will hat jetzt den richtigen Namen von Kate herrausgefunden, besucht sie sogar zu hause. Sie weiß ihn aber ziemlich deutlich ab. Später kriegt er einen Anruf und sie will sich mit ihm treffen. Vermute mal ganz stark das SD6 davon Wind bekommen hat und sie umgebracht hat. Aber sie Story finde ich schon ganz schon spannend.
Syd hat herrausgefunden das ihr Vater Agent für das KGB war, so wirklich glauben kann ich das noch nicht. Da steckt auf alle Fälle mehr dahinter.
Das Ende war natürlich wieder hart, Syd lässt sich in eine Anstalt einliefern um an einen Killer ranzukommen der als einziger weiß wo die Leiche vergraben ist. Doch der Leiter der Anstalt arbeitet für das K-Direktorat. Jetzt sitzt sie ganz schön in der Falle.
20. Februar 2013 um 21:48 Uhr #464355Starlight
MitgliedWill, Will, Will. Er weiß vermutlich auch überhaupt nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.
Die Szenen mit Syd und Jack finde ich auch immer sehr gut. Er wirkt gequält und verschlossen. Noch kann man sich auf nichts, was ihn betrifft, einen Reim machen.
Charlies Gesangs-Story fand ich auch eher platt. Und er hat zwar eine nette Stimme, aber an das Original dieses tollen Liedes kommt das doch bei weitem nicht ran.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.