1×06 – Wahre Gesichter | She Spat at Me

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Nachdem Shayes sich als zu schwach erwiesen hat, landet das Mandat im Frobisher-Fall wieder bei Patty, die Ellen den Auftrag erteilt, Gregory Malina zu umgarnen. Sie soll den Namen seines Auftraggebers herausfinden. Bei einem Treffen mit Malina hat Ellen den Eindruck, dass er große Angst hat – Infos über Frobisher sind aus ihm nicht herauszuholen … Unterdessen lädt Patty Ellen und ihren Verlobten David privat zum Abendessen ein – der Abend wird für alle zum Desaster…

Quelle: Kabel1

LesterB
    Mitglied

Eine gute Folge, die durch die eher lahme Ellen-Storyline etwas an Fahrt eingebüßt hat. Die anderen Geschichten bzw. die nähere Untersuchung des Charakters Arthur Frobisher waren hingegen wieder klasse und haben mich blendend unterhalten.

Frobisher: Der Mann meint es wirklich ernst. Er will sich wieder von allem reinwaschen, was ihm wiederfahren ist. Deshalb will er ein Buch über sein Leben schreiben. Ray ist davon allerdings gar nicht begeistert. Wäre ich auch nicht, kann Rays Standpunkt nachvollziehen. Nachher entpuppt sich die ganze Sache eh als Reinfall, weil der Ghostwriter ein totaler Versager ist. Seine Wohnung schon alleine. /:) Im ersten Moment fande ich es auch ganz lustig, als Frobisher darein geplatzt ist, als er dann aber sein wahres Gesicht gezeit hat.. #8o# Ein hundsgemeiner Typ. Mit dem würde ich mich nicht einlassen wollen. So ganz durchsteigen, tue ich auch noch nicht. Sehr undurchsichtig. Bin mal gespannt, inwieweit Frobisher da wirklich drin verwickelt ist. Seine Maßnahmen zur Wiederherstellung seines guten Images nützen jedenfalls vorerst nichts.

Ray: Er bekommt nun auch wesentlich mehr Raum, als noch in den vorigen Episoden. Seine Traumszenen waren immer sehr gruselig und ekelig, aber klasse in den Handlungsverlauf eingebettet. Immer wenn man am wenigsten damit gerechnet hätte. Die Szene bei der Schlaftherapeutin war krass. Sie deutet seine Träume dahingehend, dass er ein Geheimnis hüte, irgendetwas zu verbergen habe. Mh, was kann das nur sein? :-? Jedenfalls richtig krass, dass Greg am Ende vor Rays Haustür steht. Hat Ray auch mit der ganzen Sache etwas zu tun? Hängt er da ebenfalls so tief drin wie Greg? Greg möchte Hilfe von Ray und streichelt ihn an der Hand. Komische Szene. Haben die beiden etwa eine tiefer gehende Beziehung? Super Storytwist, ich bin super gespannt.

Ellen: Sie geht mit David zu Patty zum Abendessen. Eher nebensächliche Szenen, die mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen haben. David ist genervt, will eigentlich gar nicht da sein. Ellen ist ebenfalls sauer, weil David sich nicht bemüht. Die Folge: ein Streit. Die privaten Angelegenheiten von Ellen sind im Moment reichlich uninteressant, die beruflichen dagegen nicht. Die redet mit Greg, der im Begriff ist, auszupacken. Ellen bekommt nicht viel aus ihm heraus; lediglich, dass es viel mehr hinter der ganzen Sache steckt, als zunächst angenommen. Mysteriös, aber spannend.

Sonstiges: Greg flüchtet dann vor Ellen, weil er denkt, er werde verfolgt. Stimmt im Prinzip auch, allerdings handelt es sich bei dem Verfolger um einen von Pattys Männern. Und dann rettet der Greg auch noch vor einer Dame, die ihn eigentlich umbringen wollte. Ganz schön vertrackt. Patty scheint wieder überall ihre Finger im Spiel zu haben. Klasse Wendung wieder!

Lila: Uh, ein neuer, sehr spannender Charakter ist zu sehen. Psycho-Lila. Zuerst ist sie sehr sympathisch, bittet David nett darum, medizinische Geräte bei sich zu Hause anzusehen, weil ihr Opa verstorben ist. Tut David dann auch. Allerdings steckt ein größerer Plan dahinter, als man zu Beginn annnimmt. 1. Lilas Opa ist überhaupt nicht tot, er ist putzmunter. 2. Der Tod des Opas war nur ein Vorwand, um Davids Schlüssel zu klauen, mit dem sie sich Zugang zu Davids und Ellens Wohnung verschaffen kann. 3. Während sich Ellen und David in der Badwanne wieder versöhnen (wir erinnern uns an das Abendessen bei Patty), steht Lila schon in der Wohnung. Gruselig. Was hat die Frau vor? Aber viel wichtiger, hat sie auch etwas mit Davids späterem Tod zu tun? Ist sie ebenfalls in den Frobisher-Fall verstrickt? Ich glaube weniger, aber das werden wir in den kommenden Folgen erfahren.

Gegenwart: Auch in der Gegenwart treibt Lila ihr Unwesen. Sie wird aufgrund des Todes von David kontaktiert und befragt. Und dann der Hammer: Angeblich ist sie schon seit mehreren Monaten mit ihm zusammen gewesen. Eine Drohung von Ellen, dass Lila David in Ruhe lassen soll, spielt sie der Polizei auch noch ab. #8o# Angeblich seinen die beiden zusammen gezogen. Die Schlüssel habe sie auch. Und dann der Schock! Das sind die gleichen Schlüssel, die sie in der Vergangenheitsszene von David gestohlen hatte. #8o# Sie scheint wohl eine wichtige Rolle in dem ganzen Mordfall zu spielen.

Fazit:
    Die privaten Angelegenheiten in Ellens Geschichte nerven mich ein bisschen. Das tut nicht wirklich etwas zur Sache. Dennoch hat mir die Folge gefallen, da die Gegenwarts- und Vergangenheits-Lila-Story sehr interessant war und einige spannende Wendungen geboten hat. Die Frobisher-Story war ganz okay, aber nicht besonders von Bedeutung. Die Greg-Storyline ist nach wie vor super spannend und fesselt mich auch am meisten. Dass er jetzt sogar noch etwas mit Ray zutun hat, hat mich total überrascht und war für mich die beste Erkenntnis dieser Episode.

Wertung: 7/10

Anonym
    Gast

Heute sollte man jetzt wirklich etwas mehr bringen, weil man sich trotz vorhandener Qualität die letzten beiden Folgen etwas zur Ruhe gesetzt hatte.

Wie oft findet Ellen noch David?“ I didn’t kill David. Someone tried to kill me.“ Und natürlich gab es laut Ellen’s Rückblick (außer der lügt ^^) eine Leiche in Ellen’s Apartment – nur haben die Cops keine gefunden. „There are things that I can’t talk about.“ Boom, jetzt wird’s spannend! “It’s about the case.” Aha. 31/2 Monate nur noch. Ellen sucht Greg und findet ihn – sehr subtil hat sie ihm erklärt, dass sie ihn kennt. ;) Barney Rubble. Ob das der größere Fisch ist? Kann Ellen nur hoffen, weil wenn Greg jetzt abhaut und ihr irgendeinen Namen gesagt hat ist sie dran. Wobei Patty natürlich alles weiß, Ellen beginnt wie Patty zu arbeiten. ;) Oder einfach so wie Anwälte arbeiten. Greg kriegt Besuch von seinen Freunden, die ihm raten, er solle doch aussagen, nur halt die paar wesentlichen Details unter den Teppich kehren. „It’s not about the broker. It’s more.“ Nur geht sich das nicht mehr aus, dazu hat Greggory zu viel Angst. Frobisher gefällt das auch nicht. „We know what Frobisher did to Katie’s dog.“ #ugly# Boah, war schon krass, dachte erst das Mädchen wäre eine der Guten gewesen, aber nein, der Typ der sie erschoss gehörte zu Patty. #devil2# Danach besuchte er Ray. War auf den ersten Blick eine Überraschung, dann völlig normal.

Ellen bekommt eine Einladung von Patty zu einem Doppeldate. David ist nicht begeistert. Ich frage mich was die Szene mit dem eingeschalteten bzw. vergessenen Fernseher sollte? Warum machte man da so auf spannend, wenn es doch eh nichts war was passierte außer dass er Ellen anrief? Lila, die Braut die ihn schon mal angemacht hatte, meldet sich wieder. Ihr Großvater ist gerade eben verstorben. Hoffe diese SL führt zu irgendwas. Okay, Lila hatte David vor seinem Tod mehrfach angerufen. Dinner bei Hewes. Der Hund auch da- den gab’s bereits im FF. David tat mir leid, er war natürlich intellektuell nicht auf einem Niveau wie Ellen und besonders Hewes und Phil Grey. Und er stand natürlich auch wie ein Loser da, Ellen verdient sicher das 10 Fache als er, und Patty sowieso, ihr Mann wohl noch mehr. Ellen hat immer so u ihm rübergeschaut, muss man wohl im selben Stand heiraten, wenn man so hoch hinaus will. Jetzt ist mir auch klar, warum die beiden sich trennten. Mir wäre das auch alles zu abgehoben, normal ist anders. „I have to apologize for you. You can’t do this to me David.“ Frech, einerseits verständlich, aber dann doch sehr gemein. Die Ermittler fanden dann Lila und fanden von der Affäre raus, weshalb Ellen David endgültig verlies. Macht auch Sinn, Ellen entwickelt sich die entgegen gesetzte Richtung. Somit passt die Affäre für mich, auch wenn ich Ellen sonst mag, hat sie seit sie für Patty arbeitet die Arbeit auf Platz 1 gestellt. Patty war geil, erzählte Ellen, sie habe ihren ersten Freund gefeuert, weil er kein Potenzial hatte. Klare Ansage. Wie ich schon sagte: Am besten standesbezogen heiraten. Patty ist ganz schön fies. „Ellen. Most man can’t handle an ambitious woman.“ Diese Lila war aber auch genial: Ihr Grandpa lebt noch. =) Der Schluss war nett, wie Gerg mit der Buchstütze ins Bad einbog – in 3 Monaten wird er das auch tun. Wäre aber langweilig, hätte Lila David umgebracht. Dämlich sogar. /:)

Frobisher will sein Image in der Presse aufpolieren, mit einem Bericht über ihn als Familienperson, seine arme Kindheit usw. So ein Schlingel. Ray hat durchaus Recht: Wenn’s da Fehler gibt wirkt es wie Verzweiflung oder gar Täuschung. Aber gut, er ist ja nicht der Angeklagte. Dennoch: „You’re a good friend, Ray.“ Boah, gruseliger Traum, scheiße, was war das? Eine Wanze im Zahn? #8o# Soll halt zeigen, dass Ray die ganze Sache doch mitnimmt. Wenn er nicht mehr ist hat Frobisher ein Problem. Buch gibt es dennoch. Ein junger Yale-Absolvent George ist der Ghost Writer. Und erzählte ihm von seinem Leben, der Privatperson Frobisher, der Legastheniker ist. Doch er hat sich mit ihm gestritten. „I hope you lose everything, cos you’re an arrogant asshole.“ Wenn er selber schreibt braucht er aber Jahre. #ugly# Hätte diesen George nicht schlagen dürfen, schon gab’s Polizeibesuch und eine schlechte Titelstory. Trottel. Suchtmittel + Frobisher = Fail. #vertrag#

Fazit: Naja, war in Ordnung, allerdings fesselt es mich nicht mehr so richtig. Man macht überall neue Storylines auf, da sind einige Dinge die zu wenig wichtig sind um so intensiv gezeigt zu werden. Wirklich was weitergehen tut kaum, der Beziehungskram kann doch nicht wichtiger sein als der Fall. Greg darf man nicht so lange hinauszögern. Mit Lila ist aber eine neue zumindest wichtige Komponente dabei. Naja, nächste Folge hoffentlich. 3,5/5.

Anonym
    Gast

Joar, war ganz okay die Folge. Jetzt nichts Weltbewegendes, aber durchaus okay.

Frobisher versucht sich durch ein Buch etwas reinzuwaschen. Ray hält das ganze zunächst für eine gute Idee, doch lehnt es dann später doch wieder ab. Frobisher entscheidet einen Ghostwriter zu engagieren, der sich allerdings nicht wirklich mühe gibt. Aber vielleicht war Frobisher nur etwas zu eifrig. Jedenfalls besucht er ihn später sogar zuhause, um ihn all die tollen Sachen aus seiner Kindheit zu erzählen, doch als der Schreiberling ihn dann aus der Wohnung haben will, weil es schon spät ist wird Frobisher ausfallend. Dann geht er sogar soweit das er ihn schlägt und ihn natürlich feuert. Später versucht Frobisher sich selber an dem Buch, doch da will ihn auch schon die Polizei einsacken.

Ellen trifft sich mit Greg um ihn zum reden zu bewegen. Doch der weigert sich, fühlt sich verfolgt. Was sich ja auch später als richtig erweist. Er begegnet einer alten Bekannten die ihm angeblich ihre Nummer geben will, doch als sie von Gregs Verfolger erschossen wird, sieht man das auch sie eine Waffe ziehen wollte, um Greg zu eliminieren. Also war Gregs Verfolger garnicht so böse wie gedacht, handelte er doch in Pattys Auftrag um Greg zu schützen. Nachdem vor Gregs Augen das Mädel erschossen wurde rennt er lost. Und direkt zu Ray Fisk #8o#. Oha, hätte ich ja nicht gedacht das ich mit meiner Vermutung recht hatte das Greg was gaymäßiges mit dem alten Knacker hatte. Nur das es halt der falsche alte Knacker war. Da hat doch tatsächlich bei Ray ein paar Rohre verlegt. Rays Träume fand ich genial :D.

Und David fickt wohl doch fremd. Sagt zumindest die Zukunft. Aber die Schlampe lügt denke ich mal nur, in der Folge hat sie ihm ja schon den Schlüssel geklaut den sie in 3,5 Monaten stolz der Polizei präsentiert. Und ist bei David und Ellen eingebrochen und hat sie gemeinsam in der Badewanne liegen sehen.

Comfortably Numb;446837 wrote:
    „There are things that I can’t talk about.“ Boom, jetzt wird’s spannend! “It’s about the case.”

Joar, was auch immer das sein mag. Erhoff mir doch einiges davon, weil ich bin schon dafür das jetzt mal so langsam ein mittelgroßer Knall stattfindet. Staffel ist ja jetzt auch so gut wie halb durch.

Ellen beginnt wie Patty zu arbeiten. ;)

Joar, ist mir auch aufgefallen, find ich super. Bin ja mal gespannt ob Ellen (und wir natürlich) am Ende dahinter kommt inwieweit Patty mit in der Sache/Davids Tod mit drin steckt, und obs dann in Season 2 ein nettes Patty vs. Ellen geben wird. Jaja, das könnte noch klasse werden mit den beiden Bitches #ugly#

Boah, war schon krass, dachte erst das Mädchen wäre eine der Guten gewesen, aber nein, der Typ der sie erschoss gehörte zu Patty. #devil2#

Hell yeah! Aber geile Szene wie der die da einfach abknallt. Hehe, fand ich klasse. Wer hätte gedacht das Greg die ganze Zeit bloß beschützt wurde.

Danach besuchte er Ray. War auf den ersten Blick eine Überraschung, dann völlig normal.

Das fand ich krass. Hab ja schon fast damit gerechnet das Ray da irgendwie mit drin steckt, als Frobisher anmerkte das Ray schon seit 16 Jahren für ihn arbeitet. Aber das er Gregs Schwanz lutscht hätt ich nun nicht gedacht :D

Lila, die Braut die ihn schon mal angemacht hatte, meldet sich wieder. Ihr Großvater ist gerade eben verstorben.[/quote]Bah, die kann ich nicht ab. Blöde Kuh. Und dann erzählt sie ihm auch noch das ihr Opa gestorben ist, obwohl er am Ende dann noch ganz schön munter durch die Gegend läuft. Schlimm so Leute.

Boah, gruseliger Traum, scheiße, was war das? Eine Wanze im Zahn? #8o#

Wo hast du da denn ’ne Wanze gesehen? @-) Für mich war das einfach nur ein blutiger Zahn, bzw. eine ganze Reihe davon :D

Anonym
    Gast
    Burning;446934 wrote:

So war auch meine Meinung! Freut mich, dass du auch geschaut hast, ich würd sagen Dienstag oder Mittwoch weiter – je nachdem wie der kleine Sai es schafft. :-)

Burning;446934 wrote:
    Frobisher versucht sich durch ein Buch etwas reinzuwaschen. Dann geht er sogar soweit das er ihn schlägt und ihn natürlich feuert. Später versucht Frobisher sich selber an dem Buch, doch da will ihn auch schon die Polizei einsacken.

Klarer Fall von Eigentor! #ugly# Aber mal ehrlich: Wie doof war denn der Herr Frobisher heute drauf? Säuft Wein, dreht durch, droht, haut dem armen George eine auf die Nase. Selber Schuld. Bin gespannt wie sich der arme Millionär alleine mit seinem Buch tut, braucht ja schon 10 Minuten um seinen Namen zu tipseln. /:) Und da ihm die Zeit davon läuft wird er es nicht rechtzeitig schaffen, nicht mal bis zu seinem Tod wird das Buch nicht fertig sein. #pfeifen#

Burning;446934 wrote:
    Ellen trifft sich mit Greg um ihn zum reden zu bewegen. Doch der weigert sich, fühlt sich verfolgt. Was sich ja auch später als richtig erweist.

Weiß gar nicht was Ellen damit bezwecken sollte?! Ist doch logo, dass er verfolgt wird, sonst könnte er locker aussagen. #hm# Hat wohl wieder der Egoismus gesiegt. Statt zu fragen was man tun kann gegen die Bösewichte war ihr nur die Aussage wichtig. /:)

Burning;446934 wrote:
    Nachdem vor Gregs Augen das Mädel erschossen wurde rennt er lost. Und direkt zu Ray Fisk #8o#. Oha, hätte ich ja nicht gedacht das ich mit meiner Vermutung recht hatte das Greg was gaymäßiges mit dem alten Knacker hatte. Nur das es halt der falsche alte Knacker war. Da hat doch tatsächlich bei Ray ein paar Rohre verlegt. Rays Träume fand ich genial :D.

Du immer mit deinem gay, jetzt hör doch mal auf, so gayt das nicht. Meint Numb. :-) Der Vater könnte er nicht sein? Wobei ich es anfangs total „woah“ fand, dass Greg zu Ray ging, dann aber nur dachte: Jo mei, natürlich weiß Ray wer Greg ist, der kennt ja den Fall, vielleicht haben ihn Frobisher und Ray einfach mal besucht. Wo ist das was schwules gewesen? Wo? In deinen Träumen? Wenn ja, dann bitte hier nicht schreiben, gehört hier nicht rein. :p Die Träume waren gruselig, aber cool, zeigt wohl doch, dass Ray da mehr weiß, als er seinem Boss/Freund Art sagt. :-?

Burning;446934 wrote:
    Und David fickt wohl doch fremd. Sagt zumindest die Zukunft. Aber die Schlampe lügt denke ich mal nur, in der Folge hat sie ihm ja schon den Schlüssel geklaut den sie in 3,5 Monaten stolz der Polizei präsentiert. Und ist bei David und Ellen eingebrochen und hat sie gemeinsam in der Badewanne liegen sehen.

Ich kann’s David nicht verübeln, er schleppt sie zu so nem oberätzenden Dinner mit Patty, wenn man nicht im Geldsektor unterwegs ist fühlt man sich da wie der letzte Außenseiter. David sauer, doch Ellen nur mit „das ist mein Boss, du musst nett sein“ – klar, nur die Karriere. Seitensprung? Für mich verständlich und okay. Wobei: Diese Lila, die lügt! Großvater? Lebt. :D Schlüssel? Hat sie! Dachte erst es wäre eine Ausrede von David gewesen, nö. Die führt was im Schilde. Genau, den Schlüssel zeigte sie den beiden Cops. Genau, mit dem Schlüssel kommt sie dann auch ganz easy in die Wohnung rein. Aber warum? Natürlich darf man nicht argumentieren, dass es zu zufällig wäre, wenn sie jetzt was großes ist bzw. die Background Story hat, aber etwas krass ist das schon. Scheint ja alles geplant gewesen zu sein von Lila.

Burning;446934 wrote:
    „There are things that I can’t talk about.“ Boom, jetzt wird’s spannend! “It’s about the case.”

Joar, was auch immer das sein mag. Erhoff mir doch einiges davon, weil ich bin schon dafür das jetzt mal so langsam ein mittelgroßer Knall stattfindet. Staffel ist ja jetzt auch so gut wie halb durch.

Ja, man hat die Greg Sache jetzt lange genug herausgezögert. Ist bisher noch gerade so verständlich, weil er halt Angst hat usw. – aber nächste Folge muss er was sagen, sonst fühle ich mich vorgeführt. Staffel ist jetzt halb durch, und die letzten Folgen sollten Schlag auf Schlag gehen, immerhin nur noch 3 1/2 Monate für die Staffelhälfte.

Burning;446934 wrote:

Joar, ist mir auch aufgefallen, find ich super. Bin ja mal gespannt ob Ellen (und wir natürlich) am Ende dahinter kommt inwieweit Patty mit in der Sache/Davids Tod mit drin steckt, und obs dann in Season 2 ein nettes Patty vs. Ellen geben wird. Jaja, das könnte noch klasse werden mit den beiden Bitches #ugly#

Schon? :-? Du und Bitches. :D Ich kann nichts sagen, wer jetzt was, kann mir aber nicht vorstellen, warum Patty David hätte umbringen sollen? Außer der dreht am Rad und will sie erwürgen, weil sie sein Leben zerstört hat. Passt aber nicht, denn wenn er eine Affäre hatte, dann war er später sauer auf Ellen und sie auf ihn und er hatte nichts mehr mit ihr zu tun. Somit wären David und Patty eigentlich nicht mehr im gleichen Radius.

Burning;446934 wrote:
    Danach besuchte er Ray. War auf den ersten Blick eine Überraschung, dann völlig normal.

Das fand ich krass. Hab ja schon fast damit gerechnet das Ray da irgendwie mit drin steckt, als Frobisher anmerkte das Ray schon seit 16 Jahren für ihn arbeitet. Aber das er Gregs Schwanz lutscht hätt ich nun nicht gedacht :D

Wieso glaubst du die sind schwul? Sagt dir das dein Gaydar? Wäre aber krass, allerdings auch sehr zufällig. Wurde mal gesagt, dass Greg von der anderen Seite der Sonne ist? Ray ist doch glaube ich Solo, wurde mal gesagt.

Burning;446934 wrote:
    Lila, die Braut die ihn schon mal angemacht hatte, meldet sich wieder. Ihr Großvater ist gerade eben verstorben.

Bah, die kann ich nicht ab. Blöde Kuh. Und dann erzählt sie ihm auch noch das ihr Opa gestorben ist, obwohl er am Ende dann noch ganz schön munter durch die Gegend läuft. Schlimm so Leute.

Stimmt schon, die ist gruselig. Was sie genau will verstehe ich nicht. Weiß sie von Ellen bzw. Katie? Denn das wäre dann durchaus ein Grund sich da reinzuschleichen, mit dem Wohnungsschlüssel hat sie ganz leicht Zutritt auf Ellen’s Privatsachen und könnte da was drehen. Warum auch nicht? Wäre clever, würde Frobisher oder die anderen Leuten einfach eine Dame einschleusen, auch wenn es recht zufällig wäre, dass Ellen und David Stress haben, das kann man ja nicht wissen, aber vielleicht ahnen die das einfach wegen Patty.

Wo hast du da denn ’ne Wanze gesehen? @-) Für mich war das einfach nur ein blutiger Zahn, bzw. eine ganze Reihe davon :D
    :D Naja, warum reißt man sich sonst nen Zahn raus? :p

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;446952 wrote:
    Burning;446934 wrote:

So war auch meine Meinung! Freut mich, dass du auch geschaut hast, ich würd sagen Dienstag oder Mittwoch weiter – je nachdem wie der kleine Sai es schafft. :-)

Jap, bin ich auch für #hallo#

Burning;446934 wrote:
    Frobisher versucht sich durch ein Buch etwas reinzuwaschen. Dann geht er sogar soweit das er ihn schlägt und ihn natürlich feuert. Später versucht Frobisher sich selber an dem Buch, doch da will ihn auch schon die Polizei einsacken.

Klarer Fall von Eigentor! #ugly# Aber mal ehrlich: Wie doof war denn der Herr Frobisher heute drauf? Säuft Wein, dreht durch, droht, haut dem armen George eine auf die Nase. Selber Schuld. Bin gespannt wie sich der arme Millionär alleine mit seinem Buch tut, braucht ja schon 10 Minuten um seinen Namen zu tipseln. /:) Und da ihm die Zeit davon läuft wird er es nicht rechtzeitig schaffen, nicht mal bis zu seinem Tod wird das Buch nicht fertig sein. #pfeifen#

Hehe, gut gesagt. Aber das wirklich mal selten dämlich. Da hat er eine gute Idee, die man nach einem möglichen Freispruch vielleicht mal hätte angehen können, gehörig in den Sand gesetzt. Das hätte ihm doch eigentlich von Anfang an klar sein müssen, dass das Buch im Moment nicht die beste Möglichkeit ist um seine Unschuld zu beteuern. Ich mein, so dumm kann der doch garnicht sein, wenn der so ein riesen Unternehmen leitet.

Burning;446934 wrote:
    Nachdem vor Gregs Augen das Mädel erschossen wurde rennt er lost. Und direkt zu Ray Fisk #8o#. Oha, hätte ich ja nicht gedacht das ich mit meiner Vermutung recht hatte das Greg was gaymäßiges mit dem alten Knacker hatte. Nur das es halt der falsche alte Knacker war. Da hat doch tatsächlich bei Ray ein paar Rohre verlegt. Rays Träume fand ich genial :D.

Du immer mit deinem gay, jetzt hör doch mal auf, so gayt das nicht. Meint Numb. :-) Der Vater könnte er nicht sein? Wobei ich es anfangs total „woah“ fand, dass Greg zu Ray ging, dann aber nur dachte: Jo mei, natürlich weiß Ray wer Greg ist, der kennt ja den Fall, vielleicht haben ihn Frobisher und Ray einfach mal besucht. Wo ist das was schwules gewesen? Wo? In deinen Träumen? Wenn ja, dann bitte hier nicht schreiben, gehört hier nicht rein. :p Die Träume waren gruselig, aber cool, zeigt wohl doch, dass Ray da mehr weiß, als er seinem Boss/Freund Art sagt. :-?

Was hast du gegen gay’sche Vermutungen? =) Also so wie Greg Rays Hand berührt hat, lief da auf jeden Fall mal was zwischen den beiden. Ray der Vater? #ugly# =)

Burning;446934 wrote:

Ich kann’s David nicht verübeln, er schleppt sie zu so nem oberätzenden Dinner mit Patty, wenn man nicht im Geldsektor unterwegs ist fühlt man sich da wie der letzte Außenseiter. David sauer, doch Ellen nur mit „das ist mein Boss, du musst nett sein“ – klar, nur die Karriere. Seitensprung? Für mich verständlich und okay. Wobei: Diese Lila, die lügt! Großvater? Lebt. :D Schlüssel? Hat sie! Dachte erst es wäre eine Ausrede von David gewesen, nö. Die führt was im Schilde. Genau, den Schlüssel zeigte sie den beiden Cops. Genau, mit dem Schlüssel kommt sie dann auch ganz easy in die Wohnung rein. Aber warum? Natürlich darf man nicht argumentieren, dass es zu zufällig wäre, wenn sie jetzt was großes ist bzw. die Background Story hat, aber etwas krass ist das schon. Scheint ja alles geplant gewesen zu sein von Lila.

Ja, sag ich doch. Verübeln könnte ich es David auch nicht, so wie Ellen ihn im Moment vernachlässigt. Aber irgendwie glaub ich nicht das zwischen den beiden mehr laufen wird als einmal kurz den Speichel auszutauschen. Und fucking Lila steckt dann Ellen das David sie ordentlich durchgenommen hat, woraufhin sie dann die Verlobung auflöst und Lila sich bei den Cops als Davids Neue hinstellt. Lila ist bestimmt nur so eine, die sich in Nächstbesten verliebt, und dann total besessen von ihm ist.

Burning;446934 wrote:

Schon? :-? Du und Bitches. :D Ich kann nichts sagen, wer jetzt was, kann mir aber nicht vorstellen, warum Patty David hätte umbringen sollen? Außer der dreht am Rad und will sie erwürgen, weil sie sein Leben zerstört hat. Passt aber nicht, denn wenn er eine Affäre hatte, dann war er später sauer auf Ellen und sie auf ihn und er hatte nichts mehr mit ihr zu tun. Somit wären David und Patty eigentlich nicht mehr im gleichen Radius.

Irgendwas muss Patty damit zu tun. Kann nicht genau sagen was, oder eine Vermutung anstellen, aber irgendwie hängt die da mit drin. Und wenns nur ein blöder Zufall ist.

Burning;446934 wrote:

Wieso glaubst du die sind schwul? Sagt dir das dein Gaydar? Wäre aber krass, allerdings auch sehr zufällig. Wurde mal gesagt, dass Greg von der anderen Seite der Sonne ist? Ray ist doch glaube ich Solo, wurde mal gesagt.

War am Ende nicht Rays Frau im Hintergrund zu hören? :-? Mein Gaydar? =). Ne, aber ich fand das schon recht offensichtlich.

Burning;446934 wrote:
    Lila, die Braut die ihn schon mal angemacht hatte, meldet sich wieder. Ihr Großvater ist gerade eben verstorben.

Bah, die kann ich nicht ab. Blöde Kuh. Und dann erzählt sie ihm auch noch das ihr Opa gestorben ist, obwohl er am Ende dann noch ganz schön munter durch die Gegend läuft. Schlimm so Leute.

Stimmt schon, die ist gruselig. Was sie genau will verstehe ich nicht. Weiß sie von Ellen bzw. Katie? Denn das wäre dann durchaus ein Grund sich da reinzuschleichen, mit dem Wohnungsschlüssel hat sie ganz leicht Zutritt auf Ellen’s Privatsachen und könnte da was drehen. Warum auch nicht? Wäre clever, würde Frobisher oder die anderen Leuten einfach eine Dame einschleusen, auch wenn es recht zufällig wäre, dass Ellen und David Stress haben, das kann man ja nicht wissen, aber vielleicht ahnen die das einfach wegen Patty.

Naja, wie gesagt denke ich das sie einfach nur besessen von David ist. Aber das mit Frobisher wäre auch interessant :-?

Aus Langeweile vielleicht? Ne, keine Ahnung, aber ’ne Wanze? :-?

Anonym
    Gast
    Burning;446960 wrote:
    Burning;446934 wrote:

Hehe, gut gesagt. Aber das wirklich mal selten dämlich. Da hat er eine gute Idee, die man nach einem möglichen Freispruch vielleicht mal hätte angehen können, gehörig in den Sand gesetzt. Das hätte ihm doch eigentlich von Anfang an klar sein müssen, dass das Buch im Moment nicht die beste Möglichkeit ist um seine Unschuld zu beteuern. Ich mein, so dumm kann der doch garnicht sein, wenn der so ein riesen Unternehmen leitet.

Gute Idee, natürlich, fand es auch nicht unbedingt so schlecht, es jetzt zu versuchen, auch wenn so ein persönliches Buch falsch aufgenommen werden kann, allerdings hätte er sich mal überlegen sollen was er will. Er wollte ja im Prinzip nur über sein Leben reden, statt wirklich die Probleme anzusprechen. Am Ende ging das total nach hinten los, und wenn Greg jetzt aussagt hat er wohl eh keine ruhige Minute mehr um zu schreiben. ;)

Burning;446960 wrote:
    Burning;446934 wrote:

Was hast du gegen gay’sche Vermutungen? =) Also so wie Greg Rays Hand berührt hat, lief da auf jeden Fall mal was zwischen den beiden. Ray der Vater? #ugly# =)

Was weiß ich wie wer Hände berührt. Ich bin sowieso berührungs-unfähig, er war halt in Panik, dass er Ray da anfasst ist doch nur logisch. :p

Burning;446960 wrote:
    Ja, sag ich doch. Verübeln könnte ich es David auch nicht, so wie Ellen ihn im Moment vernachlässigt. Aber irgendwie glaub ich nicht das zwischen den beiden mehr laufen wird als einmal kurz den Speichel auszutauschen. Und fucking Lila steckt dann Ellen das David sie ordentlich durchgenommen hat, woraufhin sie dann die Verlobung auflöst und Lila sich bei den Cops als Davids Neue hinstellt. Lila ist bestimmt nur so eine, die sich in Nächstbesten verliebt, und dann total besessen von ihm ist.

Ich denke schon, dass es mit Lila länger geht, die wird David ganze easy kontrollieren, vielleicht sogar noch Dinge über Ellen erschnüffeln und dann hat sie ihn. Wäre gar nicht so blöd, wenn sie Ellen privat kontaktiert oder sie einfach nervös macht bzw. Ellen die Schuld auf Patty lenken lässt, da also Streit reinbringt, das wäre ideal, weil dann hätte Frobisher einen klaren Vorteil. Könnte sie mir wirklich als Spionin von Frobisher vorstellen! Oder halt von den Hintermännern der Greg-Geschichte. Denke es gibt eine 3. Partei. Reiner Stalkermist wäre blöd.

Burning;446960 wrote:

Langweile? :D Was weiß ich, war ja nur mein erster Gedanke. Liegt wohl wirklich an den Dingen die Ray seinem Boss verheimlicht.

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;446981 wrote:
    Burning;446960 wrote:
    Burning;446934 wrote:

Was weiß ich wie wer Hände berührt. Ich bin sowieso berührungs-unfähig, er war halt in Panik, dass er Ray da anfasst ist doch nur logisch. :p

Naja, ganz logisch das dann anfängt Ray zu betatschen find ich das nun nicht. Ich fand die Berührung in Kombination mit den Blicken beider eindeutig. Wirst schon sehen :p

Burning;446960 wrote:

Ich denke schon, dass es mit Lila länger geht, die wird David ganze easy kontrollieren, vielleicht sogar noch Dinge über Ellen erschnüffeln und dann hat sie ihn. Wäre gar nicht so blöd, wenn sie Ellen privat kontaktiert oder sie einfach nervös macht bzw. Ellen die Schuld auf Patty lenken lässt, da also Streit reinbringt, das wäre ideal, weil dann hätte Frobisher einen klaren Vorteil. Könnte sie mir wirklich als Spionin von Frobisher vorstellen! Oder halt von den Hintermännern der Greg-Geschichte. Denke es gibt eine 3. Partei. Reiner Stalkermist wäre blöd.

Mhm, joar könnte gut sein, aber ich wüsste nicht wieso Frobisher das machen sollte. Auf gut Glück? Er weiß ja nicht das bei Ellen und David im Moment die Luft was dicker ist. Fänd ich bisschen arg groß den Zufall dann. Aber nunja, wir werden es ja schon noch früh genug sehen.

Roland Deschain
    Mitglied

Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Vielleicht… ist die Zukunft ja auch das Previously, weil die gleichen Sachen immer wieder wiederholt werden. Nein, Scherz beiseite, das wird sicher am Ende richtig rocken. Dass man die Leiche nicht fand, war nicht überraschend, schließlich haben wir es hier sehr wohl mit Experten zu tun. „Do you identify the body?“ – doch nicht Tom? Frobishers Fall hatte damit etwas zu tun, wen wundert’s. Lässt vermuten, dass es nicht nach einer Staffel vorbei ist, sondern sich weiterzieht. Wäre dann aber ziemlich unrealistisch, ein Fall über einen solchen Zeitraum? Obwohl… irgendwie auch nicht, wenn man sich die heutigen Fälle in den Medien betrachtet. Ich mag das; ja, ich empfinde wieder Gefallen. :-) David wurde von Lila angerufen, öfter, die Nacht bevor er starb. Einziger Negativpunkt dann, dass die Olle da irgendwie mit drinsteckte; und Ellen warnte sie, wird natürlich gleich positiv für sie angstrichen werden. Und so eine verlogene Biatch. Böse. :-L

Rays Traum – ekelhaft und resolut. Die Geschichte um ihn und Frobisher – träge und langatmig, wie der Typ nach dem Schlag auf die Nase aber rumgeschrien hat, war lustig. :D Das Dinner – ganz schlimm und lethargisch. Lila… nervte und ödete an. Einzig die Sache um Greg, dass dieser mit Ray unter einer Decke steckte, war dann doch überraschend… und deswegen gut.

Burning;446934 wrote:

Möglich wäre es ja, denn die Erzählweise muss sich komplett ändern. Außer man behält sich bei und zeigt wieder Bruchstücke der Zukunft. :-?

Burning;446934 wrote:

Nur weil ich der Jüngste bin. #cry# Bin aber wieder da, ich schau aber ohne Plan. Von daher lasst euch überraschen, wann ich wieder auftauche. :p

Burning;446960 wrote:

Langweile? :D Was weiß ich, war ja nur mein erster Gedanke. Liegt wohl wirklich an den Dingen die Ray seinem Boss verheimlicht.

Herausfallende/-gezogene Zähne sind ein Zeichen für verlustreiche Misserfolge. ;) Wanze ist aber auch sehr geil. =)
    PS: Ich hab’s mal nachgeschlagen, herausfallende Zähne in Träumen haben desöfteren was mit den sexuellen Trieben zu tun. Ich glaube, eine so große Bedeutung hat das Ganze dann wohl doch nicht. :D Zumal die Expertin ja auf ein Geheimnis hinwies, das uns präsentiert wurde.

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;447155 wrote:

Ein mathematisches Rätsel also. Wohl 3/4 oder? Könnte aber gar nicht sein, da die Bedingung nur sagt: Nichts Halbes (also 50 %) aber auch nicht 100%. Somit wäre alles dadrunter und dazwischen möglich. Ganz schön knifflig. Muss ich wohl den Text zum besseren Verständnis lesen. ;)

Vielleicht… ist die Zukunft ja auch das Previously, weil die gleichen Sachen immer wieder wiederholt werden. Nein, Scherz beiseite, das wird sicher am Ende richtig rocken.

:D Das wäre was! Geht aber nicht. Ich hoffe das Ende rockt, muss es!

Frobishers Fall hatte damit etwas zu tun, wen wundert’s. Lässt vermuten, dass es nicht nach einer Staffel vorbei ist, sondern sich weiterzieht.

Hat ja auch niemand behauptet, alles wäre im Finale vorbei. Nur halt diese Staffel 1 Geschichte mit dem Mord endet dann wohl am Ende der Staffel. Wäre natürlich super, wenn man drauf aufbauen könnte. In 7 Folgen alles bei diesem Tempo sauber abzuschließen ist schwer.

Wäre dann aber ziemlich unrealistisch, ein Fall über einen solchen Zeitraum? Obwohl… irgendwie auch nicht, wenn man sich die heutigen Fälle in den Medien betrachtet. Ich mag das; ja, ich empfinde wieder Gefallen. :-)

##um## Mag und Gefallen in einem Satz? SO SCHÖN. :-)

David wurde von Lila angerufen, öfter, die Nacht bevor er starb. Einziger Negativpunkt dann, dass die Olle da irgendwie mit drinsteckte; und Ellen warnte sie, wird natürlich gleich positiv für sie angstrichen werden. Und so eine verlogene Biatch. Böse. :-L

Wen hat Ellen gewarnt? Erzähl mal, hab ich vergessen. #hm#

Rays Traum – ekelhaft und resolut. Die Geschichte um ihn und Frobisher – träge und langatmig, wie der Typ nach dem Schlag auf die Nase aber rumgeschrien hat, war lustig. :D Das Dinner – ganz schlimm und lethargisch. Lila… nervte und ödete an. Einzig die Sache um Greg, dass dieser mit Ray unter einer Decke steckte, war dann doch überraschend… und deswegen gut.

Heutige Folge war auch etwas schleppend, da muss mehr kommen. Gab ein paar Momente, aber sonst hat es sich schon gezogen ohne wirkiche Ergebnisse, besonders bei Frobisher geht verdammt wenig weiter.

Burning;446934 wrote:

Möglich wäre es ja, denn die Erzählweise muss sich komplett ändern. Außer man behält sich bei und zeigt wieder Bruchstücke der Zukunft. :-?

Ehrlich wäre ich stark dagegen noch mal das Gleich Spiel mit dem FF zu machen. Vielleicht lässt man sich mehr einfallen. Mal sehen.

Burning;446934 wrote:

Nur weil ich der Jüngste bin. #cry# Bin aber wieder da, ich schau aber ohne Plan. Von daher lasst euch überraschen, wann ich wieder auftauche. :p

Tja, Sai, du bist halt unser Sorgenkind. :> Naja, du bist aufgetaucht, bist auf aktuellem Stand, somit können wir uns schon mal 1-2 Folgen vortasten – bist du denn wieder auftauchst. ;)

Burning;446960 wrote:

Herausfallende/-gezogene Zähne sind ein Zeichen für verlustreiche Misserfolge. ;) Wanze ist aber auch sehr geil. =)
    PS: Ich hab’s mal nachgeschlagen, herausfallende Zähne in Träumen haben desöfteren was mit den sexuellen Trieben zu tun. Ich glaube, eine so große Bedeutung hat das Ganze dann wohl doch nicht. :D Zumal die Expertin ja auf ein Geheimnis hinwies, das uns präsentiert wurde.
    Verdammt, der Burning hatte Recht, da geht was zw. Ray u. Greg. :D Ne, ich denke dieser Traum sagt einfach aus, dass Ray Panik hat, weil er etwas Wichtiges weiß, es aus irgendeinem Grund aber verheimlichen muss, um sich, jemand anderen zu schützen.

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;447177 wrote:

Ein mathematisches Rätsel also. Wohl 3/4 oder? Könnte aber gar nicht sein, da die Bedingung nur sagt: Nichts Halbes (also 50 %) aber auch nicht 100%. Somit wäre alles dadrunter und dazwischen möglich. Ganz schön knifflig. Muss ich wohl den Text zum besseren Verständnis lesen. ;)

Und weil ich böse bin, entziehe ich mich jeglicher Erklärungen und lasse dich meinen kleinen Beitrag interpretieren und analysieren, sodass du dir deine eigene Meinung bilden musst. :>

David wurde von Lila angerufen, öfter, die Nacht bevor er starb. Einziger Negativpunkt dann, dass die Olle da irgendwie mit drinsteckte; und Ellen warnte sie, wird natürlich gleich positiv für sie angstrichen werden. Und so eine verlogene Biatch. Böse. :-L

Gewarnt ist das falsche Wort – bedroht passt da schon eher. Und zwar diese olle Lila in der Zukunft, als diese bei den Polizisten stand. Blöde Kuh. :-L Und das wird sich sicher grandios auf Ellen ausspielen, die ja sowieso komplett unter Tatverdacht steht.

Burning;446934 wrote:

Tja, Sai, du bist halt unser Sorgenkind. :> Naja, du bist aufgetaucht, bist auf aktuellem Stand, somit können wir uns schon mal 1-2 Folgen vortasten – bist du denn wieder auftauchst. ;)

Die Chancen stehen gut, dass ich morgen oder übermorgen wieder plötzlich aus der Dunkelheit auftauchen und ‚Schnupper Gas, Bösewicht‘ schreien werde. :>

Burning;446960 wrote:

Verdammt, der Burning hatte Recht, da geht was zw. Ray u. Greg. :D Ne, ich denke dieser Traum sagt einfach aus, dass Ray Panik hat, weil er etwas Wichtiges weiß, es aus irgendeinem Grund aber verheimlichen muss, um sich, jemand anderen zu schützen.

Da hast du schön das wiederholt (und ein bisschen ergänzt), was die Therapeutin meinte. :-)

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;447189 wrote:

Und weil ich böse bin, entziehe ich mich jeglicher Erklärungen und lasse dich meinen kleinen Beitrag interpretieren und analysieren, sodass du dir deine eigene Meinung bilden musst. :>

Schau was dieser Darkwing Duck Look aus dir gemacht hat. #cry#

Gewarnt ist das falsche Wort – bedroht passt da schon eher. Und zwar diese olle Lila in der Zukunft, als diese bei den Polizisten stand. Blöde Kuh. :-L Und das wird sich sicher grandios auf Ellen ausspielen, die ja sowieso komplett unter Tatverdacht steht.

Ja, okay, das kommt mir schon bekannter vor. Natürlich wird sie das, diese Lila lügt eh so dass sich die Balken biegen.

Burning;446934 wrote:

Die Chancen stehe gut, dass ich morgen oder übermorgen wieder plötzlich aus der Dunkelheit auftauchen und ‚Schnupper Gas, Bösewicht‘ schreien werde. :>

=) Aber wehe du sagst das zu mir! ZU MIR!!!! Zu mir darf man das gar nicht sowas machen. X-(

paleiko
    Mitglied

Die Folge brauchte eindeutig ein bisschen um in Schwung zu kommen aber letztentlich war sie dann doch ganz gut.

Frobisher möchte ein Buch schreiben damit die Menschen doch verstehen das er ein liebender Familienvater ist.
    Naja das ganze ging ja mächtig nach hinten los am Ende greift er den Kerl der das Buch schreiben sollte sogar an und der zeigt ihn an, es gibt mit Sicherheit besseres als eine Anzeige während des Prozesses.

Greg redet mit Ellen und möchte eigentlich auch das richtige machen und was erzählen, allerdings überlegt er sich anders als er bemerkt das er verfolgt wird.
    Krass dann natürlich auch als die Tussi auftaucht die er letztes mal kennen gelernt hat und ihn eigentlich erschießen wollte und Patty hat dafür gesorgt das dies nicht passiert.
    Am Ende steht er dann vor der Haustür von Ray, scheinbar haben die auch irgendwie was laufen gehabt.

Diese Lila ist ja krass drauf. Nicht nur das sie David ersteinmal anlügt und meint ihr Opa wäre verstorben nein sie klaut auch noch seine Schlüssel aus seiner Jacke.
    Am Schluß steht sie dann in der Wohnung und beobachtet die beiden.
    Scheinbar momentan die Hauptverdächtige im ganzen Fall, mal schauen wohin sich das entwickelt.

Anonym
    Gast

Etwas zäh die Folge. Lediglich gegen Ende gabs noch ein paar interessante Ereignisse.

Frobishers Anwalt Ray Fiske hat Schlafprobleme und träumt ständig davon das ihm die Zähne ausfallen. Abgedreht. :p Am Ende sehen wir auch das er irgendwas mit Gregory zu schaffen hat. Sah fast nach einem Verhältniss der beiden aus. Außerdem wissen wir auch das Patty hinter Ellens Rücken wieder mehr mit Gregory zu tun hat als wir dachten.

Dann war David noch ein großes Thema, erst beim Abendessen mit Ellen, Patty und ihrem Mann und dann natürlich mit Lila welche ihm erzählt das der Großvater gestorben sei und sie seine Hilfte braucht. In den Vorblenden sehen wir dann noch das sie und David wohl schon Monate vor seinem Tod zusammen waren und Ellen es ebenfalls bereits wusste und Lila bedroht hat. Bringt uns aber fürs Gesamtbild nicht viel weiter. Laut Gregory geht es ja um viel mehr als nur den Börsenmarkler von Frobisher.

Naja, ich hoffe in einer der nächsten Folgen erfahren wir mal wieder mehr über Patty’s Motive und wiso sie immer schon überall involviert ist bevor das Thema aktuell wird. #hallo#

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.