1×07 – Auf Speed | Blink

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Angel
    Mitglied

Nach einem Unfall, an dem nur ein Fahrzeug beteiligt zu sein scheint, taucht Nathan Stark auf und konfisziert sowohl die Beweise als auch die gefundene Leiche. Doch mit einem Hologramm-Foto gelingt es Henry nachzuweisen, dass die Leiche sich vor ihrem Tod mit 900 km/h fortbewegt haben muss. Carter weiß genau, wo er suchen muss und wird in Sektion 5 fündig. Dort steht man so unter Zeitdruck, dass ihnen ein Mittel verabreicht wird, das sie zu diesen Geschwindigkeiten befähigt.

Quelle: ProSieben

Stinghead
    Mitglied

Eine der besten Folgen bisher – mit ein paar Logiklöchern, aber ok.

Es gibt ein Schild „Welcome To Eureka“. Wenn die Stadt so geheim ist – wer wird da willkommen geheißen?

Taggarts Auftritt war der Brüller! Ist das nicht der Schauspieler, den ich vor fast 20 Jahren als „Max Headroom“ mochte??

Quote:
    Nathan:“ Konkurrenz holt das Beste aus uns heraus.“
    Fargo: „Erzählen Sie das Nancy Kerrigan!“

Stellt Fargo sein Team eigentlich nur anhand der Brillengestelle zusammen?

Der Aufprall des Baseballs hätte in der Tat die Wirkung einer Kanonenkugel haben müssen – oder Dylan ist nicht Full Speed gerannt.

Stampede
    Mitglied

Folge war halbwegs okay, aber am Ende bin ich irgendwie bei der Handlung nicht mehr durchgestiegen #rot#

Carters „Rede“ war ja überaus peinlich am Anfang, das wurde ja nur noch von Zoe getoppt
    Baseball….das kennt doch in der Stadt kein Aas.
    Und am Ende Virtual Baseball /:) Das muss ja sehr langweilig sein /:):p
    Und ich behaupte auch, dass sie Carter bei seinem Schlag beschissen haben #devil2#

Ein Auto wurde gerammt, Taggart ist auf alles gefasst, sehr geil =)

Die Sache mit der Hochgeschindigkeitsraketentreibstoffdrogewhatever war schon ziemlich cool, sehr geil fand ich ja, als Nathan Carters Fressbeweis lächerlich macht und dann saust Fargo rein und stopft Unmengen Burger in sich rein =)

In der Schule haben die Schläger vor den Genies Angst und die Cheerleader sind hochintelligent…naja, ist ja überall so ;)
    Zoes Highschoolstory fand ich furchtbar, dieser Dylan war ein schmieriger Fatzke und Zoe ist eh das oberflächlichste Weib

Am Ende hat Dylan ja auch das MPH genommen, was für ein merkwürdiger Zufall.
    Aber was hatte das alles für einen Sinn? #hm#
    Also die Wissenschaftler waren so unter Druck und haben das Mittel so manipuliert, dass sie nicht mehr schlafen mussten und haben das auch noch verkauft? #hm#
    Hängt das so zusammen? #hm#
    Merkwürdige Handlung.

Aber die Folge war schon ganz okay

Zitat der Folge:
    Nathan: „Wir sind doch alle erwachsen. Wollen wir uns auf dieses Niveau herblassen?
    Carter: „Ich glaube, Sie überschätzen mich“ :D

@LainCoubert 256237 wrote:

Der erste Kerl, den Zoe so halbwegs gut findet, muss natürlich gleich ihren Dad ausm Auto zerren und kann mit seinem 1,4 Notendurchschnitt nicht mal ne Pistole entsichern… /:) [/quote]
    Naja, Genies halt /:)
    Oder er war halt einfach doch dumm :D

@LainCoubert 256237 wrote:

Nur, wenn Dylan soo schnell auf Carter zurennt, hätte ihm eigentlich der Baseball das Genick brechen müssen? War ja schon ein sehr harter Aufprall… :-?[/quote]
    Mmh, schade wärs um den Fatzke eh nicht gewesen #devil2#

@Eseme Ogg 256288 wrote:

Nathan war zum Schluss richtig nett, wegen Allisons Sohn.

Find ich überhaupt nicht, der wird mir immer unsympathischer #vertrag#

@Stinghead 316279 wrote:

Stellt Fargo sein Team eigentlich nur anhand der Brillengestelle zusammen?

Berechtigte Frage =)

LesterB
    Mitglied

Solide Folge. Die Serie hat mich einfach noch nicht gepackt, ich hoffe das kommt noch.

Insgesamt war der Fall wieder interessant; allgemein mag ich ja die Fälle und die wissenschaftlichen „übernatürlichen“ Geschichten, aber irgendwie ist mir das zu lahm und unspannend aufgezogen. Dann wird hier und da mal ein Witzchen eingestreut – aber ansonsten wird alles abgespult. Ich denke einfach, dass man da noch mehr rausholen könnte.

Mittels einer Droge wird man also so hyperschnell und muss deswegen haufenweise essen. Also, die ganze Sache mit Sektion 5 finde ich ja interessant, aber da kommt man leider nicht weiter. Und Fargo nervt mich im Moment auch ein wenig.

Und dieser Dylan steckt da auch drin, war ja irgendwie klar. Das Finale hat mich aber etwas enttäuscht; da kann der schon so schnell rennen (so, dass es das Auge nicht mitbekommt!!) und dann lässt er sich von Carter mit einem Baseball treffen? /:) Also, bitte.

Zoe und ihr Dylan hat mich auch genervt. Am Anfang war sie echt witzig, aber sie entwickelt sich echt zum Störfaktor. Ich weiß auch gar nicht, was ihre eigentliche Funktion in der Serie ist. Wenn sie wenigstens etwas zu tun hätte. #hm#

Die Szene mit Jo fand ich geil, als Carter sie gefragt hat, ob sie Messer dabei habe und sie packt ihr ganzes Repertoire aus. =) Oder dieser eine Typ, der dachte, der Autofall wäre durch einen Bären (?) verursacht worden. Ja, schon eine merkwürdige Stadt.

Allison: „That can’t…I mean…No, he has been so different since he started that trial.“
    Stark: „Because you’re different. Any progress that Kevin has made is because of his relationship with you, not because of any drug.“ :-)

Fazit:
    Da muss einfach mehr Tempo rein. Oder Spannung. Damit könnte ich was anfangen. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir einfach nicht. Die Humor-Szenen sind cool, aber am Aufbau der Handlung muss etwas geändert werden.

Wertung: 6/10

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.