1×07 – Das Leben des Brian | Brian: Portrait Of A Dog

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Peter könnte eine Extrasumme Geldes gut gebrauchen und beschließt, seinen Hund Brian zur Teilnahme an einer Hundeshow zu überreden. Zwar ist dies eigentlich unter Brians Würde, doch dem armen Hund bleibt nichts anderes übrig, als zusammen mit seinem Herrchen ein paar Tricks in der Show vorzuführen. Als aber Hund und Herrchen wegen eines misslungenen Tricks in Streit geraten, hat Brian genug von seinem Leben als Bürger zweiter Klasse und beschließt, für seine Rechte zu kämpfen.

Quelle: ProSieben

LesterB
    Mitglied

Ganz gute Folge; für ein Staffelfinale hatte ich mir aber etwas mehr versprochen.

Nun steht also Brian, der Hund, im Mittelpunkt; find ich ganz gut, bisher war der ja eher Randerscheinung. Aber trotzdem ist die Folge nicht ganz so gut, weil ich die kleinen Witze zwischendurch besser fand, als die Hauptstory um Brian selbst.

Die Werbung am Anfang fand ich ja sehr geil, als das Mädchen ihrer Mutter verdeutlichen will, dass sie sich „da unten“ nicht ganz frisch fühlt. =) Stewies Kuschelbär ist ja super; quasi ein Beauftragter von Stewie und Unterstützer der Weltherrschaftspläne. =) Sehr geile Idee.

Es ist total heiß, also moderieren die Nachrichtensprecher einfach in Unterwäsche. =) Und Chris hat sogar einen Nippel der Frau gesehen. Geil auch, als Stewie meinte, er sei ein Bettlerkind in Kalkutta. =)

Brian angeklagt und auf den Straßen herumstreunernd, war recht lahm aufgezogen. Dass er wieder zurückkehrt, war ja eh klar. Genial fand ich lediglich, als Peter zu MacGyver geschrieben hat und ihm Hilfsmittel gegeben hat, die ihm helfen sollen, seinen Hund zu retten. =)

Jessica Fletcher: „Charles Montrose, after all these years.“
    Charles Montrose: „Jessica Fletcher, why I haven’t seen you since you’ve had the, the uh…“
    Jessica Fletcher: „You can say it Charles. I’m not ashamed. Abortion.“
    Peter: „Aha! So she’s the murderer.“ =) =) Peter ist ’ne Marke.

Fazit: Wie gesagt, es gab viele Witze, die auch lustig und provokant waren, aber Brians „Portrait“ war mir da zu unausgegoren. Als Finale fand ich es relativ schwach.

Wertung: 7/10

Anonym
    Gast
    LesterB;405842 wrote:
    Fazit: Wie gesagt, es gab viele Witze, die auch lustig und provokant waren, aber Brians „Portrait“ war mir da zu unausgegoren. Als Finale fand ich es relativ schwach.

Also ich bin ja mal gespannt wie dir Staffel 2 gefällt. :-? Staffel 1 fand ich eigentlich fast durchgehend gut, besonders die TV-Parodien fand ich klasse, Stewie (O-Ton) u. Brian (O-Ton) auch ganz besonders. Der Rest hat auch gepasst. Allerdings war Staffel 2 dann irgendwie so deutlich weniger lustig, war nicht mehr sonderlich spritzig und Peter ging mir zu oft auf den Geist – genau wie sein beschränkter Sohn. Humor ist auch blöd, aber deutlich liebenswürdiger als Peter.

Ich hab die Serie deshalb nach S2 ins Archiv gelegt und werde sie wohl nicht mehr weiterschauen. Hoffe dir ergeht es nicht so wie mir, ich werde heimlich mitlesen. :>

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;405852 wrote:
    LesterB;405842 wrote:

Also ich bin ja mal gespannt wie dir Staffel 2 gefällt. :-? Staffel 1 fand ich eigentlich fast durchgehend gut, besonders die TV-Parodien fand ich klasse, Stewie (O-Ton) u. Brian (O-Ton) auch ganz besonders. Der Rest hat auch gepasst. Allerdings war Staffel 2 dann irgendwie so deutlich weniger lustig, war nicht mehr sonderlich spritzig und Peter ging mir zu oft auf den Geist – genau wie sein beschränkter Sohn. Humor ist auch blöd, aber deutlich liebenswürdiger als Peter.

Ich hab die Serie deshalb nach S2 ins Archiv gelegt und werde sie wohl nicht mehr weiterschauen. Hoffe dir ergeht es nicht so wie mir, ich werde heimlich mitlesen. :>

Naja, mal schauen. Bin auch ohne je eine Folge gesehen zu haben an die Serie gegangen. S01 hat mir jetzt nicht ganz sooo gut gefallen, da waren mir zu viele Qualitätsschwankungen. Eine Folge war der Hammer, die nächste dann wieder total unlustig. #hm#
    Aber man muss ja auch erst damit warm werden; Simpsons fand ich z.B. am Anfang auch blöd, jetzt mag ich sie total.
    Wobei ich eben gehört habe, dass FG zunehmend besser werden soll. Na, mal schauen.

Stampede
    Mitglied

Brian petzt Stewies Untaten bei Lois, nicht gerade die feine Art :-w
    Aber ansonsten war er wieder sehr cool unterwegs, sein es als 1-Hund-Barbershop-Quartett oder als er versucht, die heiß Luft des Föhns zu schnappen =)
    Da Peter zu geizig ist, seiner Familie eine Klimaanlage zu kaufen, schleppt er Brain wieder dessen willen zu dieser Dog Show, die er auf einer Pfote abreißt und sogar währenddessen noch eine rauchen kann :D, aber betteln will er nicht, also kommt es zum Bruch zwischen ihm und Peter. Und so wie ganz früher wird es nie mehr sein (was wohl auch besser so ist, das war ja nur bescheuert #ugly#).
    Brian haut ab, wird von den Cops einkassiert, weil er keine Papiere dabei hat und später dann muss er erkennen, dass Hunde Personen 2.Klasse in der Welt sind, die mit Abscheu betrachtet werden. Fand ich schon irgendwie tragisch #sad#
    Witzig war aber, wie er den italienischen Restaurantbesitzer beschimpft, dass er 50 Puertoricaner in der Küche beschäftigt :D Und wie er sich mit Susi&Strolch anlegt :D
    Und Brians Flucht vor den Cops und wie er dann auf einmal im Indy1-Szenario landet war auch super :D
    Eingesperrt und den Tod durch die Giftspritze. Und Peters Brief inkl beigefügter Utensilien ging ins Auge, also muss er letztendlich das Gericht bestechen, damit Brian wieder freikommt. Witzig hier noch, wie einer klatscht :D
    Genial fand ich noch den Rückblick, wie Peter Brian, den Penner, der für Geld Platz macht, mitgenommen hat #hallo#

Ansonsten:
    – Die neue TV-Show „Eight is enough“ #8o#
    – Der Sohn des TV-News-Mann ist ein Freak :D
    – Peter bei Jeopardy, peinlich peinlich #rot#
    – Ein Vogel verbrennt im Flug, weils so heiß ist #devil2#
    – Peters Zusammenstoß mit einem Reh und die Diskussion danach #ugly#

LesterB;405842 wrote:
    Nun steht also Brian, der Hund, im Mittelpunkt; find ich ganz gut, bisher war der ja eher Randerscheinung.

Person 2.Klasse :D

LesterB;405842 wrote:
    Die Werbung am Anfang fand ich ja sehr geil, als das Mädchen ihrer Mutter verdeutlichen will, dass sie sich „da unten“ nicht ganz frisch fühlt. =)

Ja, total peinlich :D

LesterB;405842 wrote:
    Geil auch, als Stewie meinte, er sei ein Bettlerkind in Kalkutta. =)

=)

Staffel 1 fand ich eigentlich fast durchgehend gut, besonders die TV-Parodien fand ich klasse, Stewie (O-Ton) u. Brian (O-Ton) auch ganz besonders. Der Rest hat auch gepasst. Allerdings war Staffel 2 dann irgendwie so deutlich weniger lustig, war nicht mehr sonderlich spritzig und Peter ging mir zu oft auf den Geist – genau wie sein beschränkter Sohn. Humor ist auch blöd, aber deutlich liebenswürdiger als Peter.

Ich hab die Serie deshalb nach S2 ins Archiv gelegt und werde sie wohl nicht mehr weiterschauen.

Mmh, hört sich ja nicht gerade berauschend an :-?
    Aber es kommt von dir, Numb, also hab ich doch wieder Hoffnung :p

Anonym
    Gast
    Stampede;422997 wrote:
    Staffel 1 fand ich eigentlich fast durchgehend gut, besonders die TV-Parodien fand ich klasse, Stewie (O-Ton) u. Brian (O-Ton) auch ganz besonders. Der Rest hat auch gepasst. Allerdings war Staffel 2 dann irgendwie so deutlich weniger lustig, war nicht mehr sonderlich spritzig und Peter ging mir zu oft auf den Geist – genau wie sein beschränkter Sohn. Humor ist auch blöd, aber deutlich liebenswürdiger als Peter.

Ich hab die Serie deshalb nach S2 ins Archiv gelegt und werde sie wohl nicht mehr weiterschauen.

Mmh, hört sich ja nicht gerade berauschend an :-?
    Aber es kommt von dir, Numb, also hab ich doch wieder Hoffnung :p

:p Immer diese Zickigkeit hier. ;) Allerding glaube ich ging es dem Sai auch so, was ich mich erinnere gefiel ihm erst Staffel 3 oder so wieder besser. Mich hat Peter dann einfach genervt, er ist halt einfach nicht so liebenswürdig wie Homer Simpson, was sich bei mir niederschlug. Aber schau weiter, ich weiß nicht ob ich Staffel 3 mal schauen, vielleicht „Neues Jahr Neue Chance oder so“. :-) Staffel 1 fand ich auch gut, allerdings lag das mehrfach an den vielen TV-Verarschen, das hatte einfach was. :-?

ClaireB
    Mitglied

Also die ersten vier/fünf Staffeln sind eigentlich alle auf dem gleichen Niveau.
    Danach greift dann ein bisschen das Simpsons-Syndrom. /:)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;423002 wrote:
    Also die ersten vier/fünf Staffeln sind eigentlich alle auf dem gleichen Niveau.
    Danach greift dann ein bisschen das Simpsons-Syndrom. /:)

Mmh :-?

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.