1×07 – Die Feder des Gelehrten | The Scholar’s Pen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339341
    Anonym
    Gast

    Während sich der Kanzler noch an die Macht klammert, begeben sich Marco Polo und Hundert Augen auf die gefährliche Mission, in die Mauerstadt Xiangyang einzudringen.

    netflix.de

    #491466
    Anonym
    Gast

    Woha, was für eine super Folge #vertrag#

    Marco und Hundred Eyes werden nach Xiangyang geschickt um den Kanzler zu töten, und die Verteidigung der Stadt zu überprüfen. Der Weg zur Stadt war ja schon super. Jede Menger tolle Landschaftsaufnahmen (das schreibe ich gefühlt jede Folge :D) und in der Stadt selbst, ging es dann genau so gut weiter. Mit Hilfe der Verbündeten von Jia Siaos Schwester können sie in den Palast eindringen. Marco begibt sich an einen etwas höheren Punkt um die Mauer auszukundschaften und Zeichnungen anzufertigen. Hundred Eyes begibt sich zum Kanzler und erlegt unterwegs ein paar Wachen. Der Kanzler ist aber selbst schon mit Kämpfen beschäftigt, also mischt Hundred Eyes sich in den Kampf ein :D Das war echt geil gemacht, die verschiedenen Kampfstile und Hundred Eyes, der wie immer durch die Luft fliegt :D Siao kann aber entkommen, denn es funken dann auch noch ein paar Wachen dazwischen. Es war zwar klar, dass Hundred Eyes es nicht schafft, aber ich hatte echt Bange, dass er dabei draufgeht #argh# Aber war ja zum Glück nicht so und er konnte mit Marco zurück reiten :D

    Und zurück im Palast, übergibt Marco die Pläne der Schwachstelle und es wird direkt mit mehreren hundert Mongolen losgeritten um die Stadt anzugreifen. War schon ein sehr geiles Bild am Ende, als Marco an der Masse vorbei reitet und sich nach vorne zu Hundred Eyes gesellt. Ich bin auf die letzten drei Folgen gespannt, hoffentlich wird’s noch ordentlich viele Kämpfe geben :D

    #492879
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, es ging hoch her und spannend wars auch, dazu noch ein starkes Ende. Und das Setting, die Landschaftaufnahmen und die Kamerafahrten waren der Hammer, noch besser und atemberaubender als eh schon.

    In einem Flashback zu Beginn wird kurz gezeigt, warum Sidao seine Schwester so abgrundtief hasst. Seit sie Kinder waren hat sie ihn bevormundet, kommandiert und gedemütigt, das hat sich tief in Sidao festgesetzt.
    So ist es ihm natürlich auch vollkommen egal, ob seine Schwester nach dem Attentat auf Chabi noch lebt oder nicht. Hauptsache, ihre Mission war erfolgreich. Und für ihn war es das auch, denn Jing Fei lässt ihn glauben, dass Chabi tot ist. Ebenso wie die Kaiserin, der Jing Fei von ihrer Lüge erzählt hat.

    Mei Lin plaudert alles aus und bringt dann ihre Tochter ins Spiel, die in Jidao’s Gewalt ist. Der Khan will sie töten lassen, Auge um Auge quasi, aber Chabi kann ihn davon überzeugen, sie leben zu lassen, weil man sie und ihr Wissen über Sidao und die Songs noch brauchen könnte.

    Der Khan beauftragt Hundred Eyes, nach Xiangyang zu gehen und Sidao umzubringen. Marco soll mit, um die Verteidigungsanlagen und Schwächen in der Mauser auszukundschaften. Was Jingim mal wieder schwer zu fassen macht, dass ausgerechnet Marco mit so einer wichtigen Aufgabe vertraut wird. Nach wie vor kann er nicht verstehen, warum sein Vater dem Latin so traut.
    Als Hundred Eyes und Marco als Bauern durch das Tor der Great Wall gehen und die Kamera dann drüber hinweg fährt und man einen weiten Blick auf Xiangyang bekommt, war atemberaubend #8o# Da konnte man sich gar nicht dran satt sehen, absolut genialer Bilder und Setting :-)
    Sie spüren Jing Fei auf, die Hundred Eyes dann in die Nähe von Sidao bringt. Der ist gerade dabei, sein Kanzleramt zu überschreiben, was er dann aber natürlich nicht tu und stattdessen seinen designierter Nachfolger angreift. Geiler Kampf, vor allem als dann auch noch Hundred Eyes und ein paar Wachen dazu kamen, da gings hoch her :D
    Sidao kann seinen Nachfolger umbringen und begibt sich blutverschmiert wie er war zur Krönung des jungen Kaisers :D

    Somit ist als der Auftrag von Hundred Eyes gescheitert, aber immerhin konnten sie Ling Ling mitnehmen. Und Marco hat eine Schwachstelle erkannt, die der Khan auch sofort ausnutzen will.
    Starkes Ende mit seiner Rede an die Truppen, die sich dann im Namen von Dschingis Khan aufmachen, Xiangyang endlich einzunehmen.

    Ansonsten versucht Chabi, Kokachin und Jingim zu verkuppeln, was Tulga nicht so toll findet und sofort mit ihr abhauen will, was sie aber nicht will.

    Außerdem hat Byamba Khutulun besiegt, aber nur weil sie das so wollte. Heirat gibts aber nicht … erstmal :p

    @Burning 626852 wrote:

    Jede Menger tolle Landschaftsaufnahmen (das schreibe ich gefühlt jede Folge :D) [/quote]
    Geht ja auch nicht anders :D

    @Burning 626852 wrote:

    Es war zwar klar, dass Hundred Eyes es nicht schafft, aber ich hatte echt Bange, dass er dabei draufgeht #argh# [/quote]
    Als wenn den einer besiegen könnte :D

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.