- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. September 2005 um 8:42 Uhr #191871
NoRemorse
MitgliedSydney wird in einer Nervenklinik in Bukarest festgehalten. Es gelingt ihr, das Vertrauen von Shepard, ebenfalls SD-6-Mitglied, zu gewinnen. Gemeinsam können sie fliehen. Shepard erzählt Sydney, dass er sie zwar aus seinen Erinnerungen kennt, aber nicht weiß, woher.
Quelle: Premiere
6. Oktober 2009 um 10:07 Uhr #376449LesterB
Mitglied@Stampede 87185 wrote:
Die Folge ist weltklasse und eine der besten der 1.Staffel #vertrag#
Genau das wollte ich auch schreiben.
Diese Folge ist einfach hammergeil! #mh#Die Szenen in der Irrenanstalt waren bedrückend (Location: ausgezeichnet ausgewählt!!), vor allem das Foltern war heftig.
Den Trick, den Syd dann anwenden wollte, um alleine die Tür aufzukriegen, war raffiniert, da hat es nur ein wenig an Zeit gemangelt.
Aber als Syd und Shepard dann zusammen fliehen, gehts richtig ab. Klasse!
Als Syd dann erfährt, dass Shepard Danny umgebracht hat, war es richtig intensiv. Als Syd draußen ihre Trauer und Wut ausgeweint hat, tat sie mir richtig leid. #sad#
Dass Sloane jetzt Gegenmaßnahmen ergreifen will, bringt zusätzliche Spannung in die späteren Folgen.
Ansonsten hat der Heiratsantrag und die Will-Jenny-Story gut in die Episode gepasst. Das hat für etwas Auflockerung gesorgt.
Das erste Treffen zwischen Vaughn und Jack war witzig.
Auch wenn Jack wieder ganz schön gemein war. #8o#
Ich glaube auch, dass die Story zwischen Jack und Syd noch nicht gegessen ist, auch wenn sie sich im Moment wieder gut vertragen. Da kommt bestimmt noch was.Dass es mal keinen Cliffhanger im Alias-typischen Sinn gab, hat mich nicht im geringsten gestört. Vielmehr freue ich mich schon auf die nächste Folge, denn da gibt es (hoffentlich!!) ein Wiedersehen mit Anna.

1-A-Folge! #mh#
13. Oktober 2009 um 18:22 Uhr #376971Stampede
Mitglied@LesterB 346157 wrote:
Das erste Treffen zwischen Vaughn und Jack war witzig.
Auch wenn Jack wieder ganz schön gemein war. #8o# [/quote]
Gibts eigentlich Szenen, in denen Jack nicht gemein war?
:p13. Oktober 2009 um 19:03 Uhr #376977LesterB
Mitglied7. Juli 2010 um 15:11 Uhr #394623Anonym
GastDr. Fisher segnet das Zeitliche, Sydney ist also alleine in Rumänien. Allerdings war der Beginn seltsam, dachte sie war am Ende in eine Zelle gesperrt worden? Dr. Frankenstein erwischt die kämpfende Agentin dann allerdings mit seiner Wumme – und schon sinkt sie unblutig zu Boden – natürlich nur ein Narkosepfeil. „Sydney’s a smart kid. We’ve seen her through worse than this” meint Sloane zu Jack. Und noch einen draufsetzen kann er auch:
Quote:„I believe in her as if she were my own daughter.”Sagt er echt zu Jack. 10 Stunden muss sie nun alleine dort verbringen – und dann ist der nächste Kontakt. Wahnsinn! Ob es das wert ist? Jedenfalls wird unsere Agentin gefesselt und in Wasser gelegt, Doktor Frankenstein weiß von Shephard, weiß von der Leiche von Parkashoff, dessen DNA wird benötigt um einen FTL-Code zu lesen. Krasse Folter, Stromschläge, zum Glück wurde vorerst abgeblendet.

Was jetzt? Jack trifft sich mit Vaughn, der will ein Team schicken um Sydney da rauszuholen. Ist schon klar, wäre kein Problem, allerdings darf SD-6 davon natürlich nichts erfahren. „Sydney’s life is worth the risk.“ Herrlich, wie Jack seinem Kollegen direkt ins Gesicht sagt, dass er von den Akten weiß, die er seiner Tochter gegeben hat. Doch Jack geht dann nicht weiter drauf ein, ob er KGB war – was also sein kann.

Weiter geht es, Sydney handelt einen Deal aus, aber frei wird sie auch nicht kommen. Sie weiß nun, dass der Chefarzt von K-Directorate ist und muss ihm nun den Code bis am Abend sagen. Da ist wieder diese pseudo-traurige „in Rumänien ist noch immer der 2. Weltkrieg“ Geigenmusik, den Scorer sollte man in genau diese Anstalt sperren. X-( War überzeugend, wie Syd nun verzweifelt versucht Shephard’s Vertrauen zu beginnen. Er kann nur noch schwarz/weiß sehen wenn er unter „Hypnose“ ist. Boah, wie gemein, gerade will Sydney bei der Tür raus – netter Trick mit den beiden Schlüsseln – da wird sie geschnappt. Shephard hilft ihr dann zum Glück doch. Der Song den Marshall am Headphone hört war nervig, hat gar nicht reingepasst! Nun flüchten beide mit einem Auto. Krass, wie sich herausstellt, dass Shephard Danny umgebracht hat – natürlich unter Hypnose. War eine intensive Szene, wie Sydney völlig zusammenbricht, dann Shephard alles erzählt und er ihr den Ort nennt. Texas.
„I told SD-6 Shehard was dead.“ Sloane schaut Sydney nur an und meint, sie würden es schon merken, wenn er noch leben würde. Schöne Szene wie sie Francie in ihrer Wohnung überrascht, sich freut, Charlie kommt – und Will bringt Jenny mit. Naja, Sydney wird wohl eh ihren Kollegen Vaughn lieben. Fröhlicher Song (Jude „Everything’s Alright“), „Happy Thanksgiving“. Dieser Teil hat mir gefallen, weil diese heftige Mission gerade beendet wurde, hat sich Sydney mehr als verdient. Charlie fragt – wie der Sai schon richtig vorhergesehen hatte :p – Francie ob sie seine Frau werden will – natürlich klappt das. Dann kommt Jack vorbei, wie war das jetzt? Das FBI war hinter ihm her, allerdings sagt der offizielle Bericht aus, dass er nichts mit dem KGB hatte. Und er ist indirekt am Tod der Mutter Schuld. Kam überraschend, Jack will aber nicht bleiben. Erste kleine Annäherung, mal sehen. Schöner Schluss mit Vaughn und Sydney – endlich mal kein Cliffhanger. Schöner Song von Natalie Merchant („Not In This Life“). #hallo#
Bei Will tut sich auch was. Wie man sich denken konnte ist Kate Jones aka Eloise Kurtz nicht mehr da, sie wird tot gefunden. Also ich weiß nicht, soll man weitermachen wenn man gerade indirekt eine Person umgebracht hat? Eigentlich will er sogar mit den Ermittlungen stoppen, doch ausgerechnet seine Chefin ist mit seinen Unterlagen so zufrieden, sie will an die Presse treten! Was Will nicht passt, denn so wird es natürlich Sydney erfahren – und er weiß noch gar nicht in was für einen Gefahr er sich gerade begeben hat! #8o#
Marshall war witzig, wie er laut Musik hört und dann Sloane hektisch einen aufgeblasenen Sitz anbietet – oder will er doch die Gummicouch haben?
Das Leck ist Geschichte. Er erzählt Marshall, der Virus sei ein Test für die Organisation gewesen – was natürlich nicht stimmt, was der Techniker auch anmerkt, aber Sloane kann sich so natürlich schadhaft halten. McCullough soll die Maulwürfe (es wird mehr als einer vermutet) für Sloane rausholen. Muss ein ganz übler Typ sein, immerhin hat er Shephard umprogrammiert. Bleibt spannend! #regie#Fazit: Erstes Staffeldrittel ist vorbei. Quoten sind zwar durchwachsen, aber man merkt schon, wie sich mehrere neue und gute Storylines auftun. Runde Folge Sloane und der Maulwurf, Will und seine Ermittlungen, Jack’s Vergangenheit, und dann noch die Mission. Heutige war spannend und düster, schön mit Will, Jack u. Sloane abgemischt. Gute Folge, kann man drauf aufbauen. 4/5.
7. Juli 2010 um 17:36 Uhr #394634Roland Deschain
MitgliedEin neues Intro – gab es schon letzte Folge -, welches mir besser gefällt; das Einblenden der Charaktere als Profilbild gefällt mir sehr gut. Eventuell hat sich damit auch die Serie gesteigert, in der letzten Folge war es so (und auch hier). #hallo#
Hauptaugenmerk lag diesmal wieder sehr auf dem Fall der Woche; und auch wieder nur einer, denn es blieb bei dem Irrenanstaltbesuch. Sydney wehrte sich erst tapfer, doch sie wurde gschnappt und böse gefoltert – auch wenn man ihr die Schmerzen nicht angesehen hat. /

Sie ging einen Deal mit dem Gruppe K-Mitglied ein, der besagte, dass sie eventuell in einem Camp in Tschetschenien leben durfte, wenn sie die Informationen beschaffen würde – toller Deal. /
Shepard gefiel mir ganz gut, sehr schön gespielt, der ahnungslose Mörder. Nach längerem Hin und Her erinnerte sich Shepard wieder und floh mit Sydney – am Treffpunkt dann erzählte Shepard ihr, dass er Danny getötet hatte. Die Szenen danach waren sehr tragisch und ebenfalls gut gespielt. #hallo#
Und natürlich verstand sie es und half ihm fliehen, denn sie sagte Sloane, dass Shepard Selbstmord begangen hatte. Vaughn erzählte sie die Wahrheit. Am Ende bekam sie sogar noch eine Karte von ihm.
Was ich dann aber doch etwas schade fand, dass es schon wieder so schnell vorbei ist (vorerst), denn das Geheimnis um Danny ist gelöst und Spannung erwartet uns damit bei Will auch nicht mehr. Oder doch?Will wollte den Fall dann irgendwann fallen lasse; und Eloise wurde tot aufgefunden. War klar. Am Ende muss er den Artikel widerwillig schreiben; einzig könnte ich mir vorstellen, dass er Informationen preis gibt, die er hätte nicht veröffentlichen hätte sollen und damit in Gefahr gerät.

Thanksgiving war auch; Charlie machte Francie einen Heiratsantrag (/
) und sie nahm natürlich an. Jenny durfte auch kommen, küsste Will. Damit sind die Paare ja geklärt. /
Und mit meinen Vermutungen halte ich mich besser auch zurück. :p
Das Aufeinandertreffen zwischen Vaughn und Jack fand ich klischeehaft, aber okay; da kam es zu wüsten Beschimpfungen und Klartext reden.Und in der SD-6 wurde Marshall belogen von Sloane, dass alles nur ein Test war. Billig, aber anscheinend wirkend. Sein Sitzplatz, den er Sloane anbot – ge-ni-al.
Und nun fängt die Suche wohl offiziell an. 
Ach ja, und die Waffe von Rambaldi wurde in Tunesien ausgegraben und nach Oxford geschickt – der neben der Maulwurfsuche spannenste Plot.Eine gute Folge, bei der ich mit etwas größeren Erwartungen ran gegangen bin, die nur teilweise erfüllt wurden. Trotzdem spannend und ansprechenend, 4/5 sind es wohl auch hier. #mh#
7. Juli 2010 um 20:55 Uhr #394640Anonym
GastRoland Deschain;396025 wrote:Ein neues Intro – gab es schon letzte Folge -, welches mir besser gefällt; das Einblenden der Charaktere als Profilbild gefällt mir sehr gut. Eventuell hat sich damit auch die Serie gesteigert, in der letzten Folge war es so (und auch hier). #hallo#Schon? Keine Ahnung, hab ich wohl gerade geschrieben nebenbei, muss ich mir echt mal anschauen! #rot#
Roland Deschain;396025 wrote:Shepard gefiel mir ganz gut, sehr schön gespielt, der ahnungslose Mörder. Nach längerem Hin und Her erinnerte sich Shepard wieder und floh mit Sydney – am Treffpunkt dann erzählte Shepard ihr, dass er Danny getötet hatte. Die Szenen danach waren sehr tragisch und ebenfalls gut gespielt. #hallo#Ja, der hat stark gespielt! #hallo# Finde es auch gut, wenn die Gastdarsteller etwas Können, das macht den Fall dann nicht so „egal“, hier konnte man doch gut mitfühlen. Ja, genau, das war eine kleine Sache, aber sehr gut eingesetzt. #mh#
Roland Deschain;396025 wrote:Was ich dann aber doch etwas schade fand, dass es schon wieder so schnell vorbei ist (vorerst), denn das Geheimnis um Danny ist gelöst und Spannung erwartet uns damit bei Will auch nicht mehr. Oder doch?Einerseits ja, außer Sloane gibt es ja jetzt keine Storylines mehr, denn auch die Sache mit Jack wurde geklärt. Bin ich gespannt, Will gibt es noch, aber vielleicht kommen da noch ähnlich gute Storylines. Ich hoffe es. Aber auch ein Zeichen, dass sich die Serie seit dem Piloten weiterentwickelt hat bzw. wird, man möchte diese Geschichte wohl bewusst ad acta legen, weil Sydney jetzt Gewissheit hat, ihr Vater ist nicht mehr ihr Feind und dazu könnte jetzt auch ein Love Interest kommen, weil sie befreit ist, die Danny-Last lastet nicht mehr auf ihr.
Roland Deschain;396025 wrote:Will wollte den Fall dann irgendwann fallen lasse; und Eloise wurde tot aufgefunden. War klar. Am Ende muss er den Artikel widerwillig schreiben; einzig könnte ich mir vorstellen, dass er Informationen preis gibt, die er hätte nicht veröffentlichen hätte sollen und damit in Gefahr gerät.
Aber eigentlich ist Will ein Vollidiot! Nichts gegen die Recherchen, sie aber seiner Chefin zu geben war Wahnsinn! Hoffe er kriegt eine Kugel ab, er hat eine Frau indirekt in den Tod geritten und nun gefährdet er was weiß ich wen alles. X-(
Roland Deschain;396025 wrote:Thanksgiving war auch; Charlie machte Francie einen Heiratsantrag (/
) und sie nahm natürlich an. Jenny durfte auch kommen, küsste Will. Damit sind die Paare ja geklärt. /
Und mit meinen Vermutungen halte ich mich besser auch zurück. :p
Das Aufeinandertreffen zwischen Vaughn und Jack fand ich klischeehaft, aber okay; da kam es zu wüsten Beschimpfungen und Klartext reden.Ich musste da auch sofort an dich denken, weil du das schon gesehen hast.
Ist wohl eher der Beweis, dass bei Charlie/Francie Klischee-Bausteine verwendet werden.
Hat Jenny Will geküsst? #8o# Ja, genau, du hast den ganzen Liebesmist hervorgesehen, vorher kommt dieses Wissen? Schaust du heimlich Telenovelas? #8o#Roland Deschain;396025 wrote:Und in der SD-6 wurde Marshall belogen von Sloane, dass alles nur ein Test war. Billig, aber anscheinend wirkend. Sein Sitzplatz, den er Sloane anbot – ge-ni-al.
Und nun fängt die Suche wohl offiziell an. 
Ach ja, und die Waffe von Rambaldi wurde in Tunesien ausgegraben und nach Oxford geschickt – der neben der Maulwurfsuche spannenste Plot.War aber clever von Sloane, denke Marshall glaubt ihm das, der hat ja auch etwas Angst vor seinem Boss, wird sich aber nicht dran stören, ist ja alles geklärt. Fand seine Szene heute klar besser als das übliche Technikgefasel!
Roland Deschain;396025 wrote:Eine gute Folge, bei der ich mit etwas größeren Erwartungen ran gegangen bin, die nur teilweise erfüllt wurden. Trotzdem spannend und ansprechenend, 4/5 sind es wohl auch hier. #mh#Ich bin zufrieden, mir hat die Abwechslung gefallen, am Ende war es mal nicht die nächste Mission. Bin ich zufrieden!
8. Juli 2010 um 9:17 Uhr #394656Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;396009 wrote:Allerdings war der Beginn seltsam, dachte sie war am Ende in eine Zelle gesperrt worden?War schon alles richtig. Sydney fand Fisher im Büro des Oberchefs und dann war Schluss. #hallo#
Comfortably Numb;396009 wrote:Herrlich, wie Jack seinem Kollegen direkt ins Gesicht sagt, dass er von den Akten weiß, die er seiner Tochter gegeben hat. Doch Jack geht dann nicht weiter drauf ein, ob er KGB war – was also sein kann.
Ob es mit den beiden jemals klappen wird? Schließlich kommen Vaughn und Sydney bald zusammen. :p Aber ich freue mich schon auf weitere Szenen zwischen den beiden, die erste fand ich ganz gut.
Comfortably Numb;396009 wrote:Nun flüchten beide mit einem Auto. Krass, wie sich herausstellt, dass Shephard Danny umgebracht hat – natürlich unter Hypnose. War eine intensive Szene, wie Sydney völlig zusammenbricht, dann Shephard alles erzählt und er ihr den Ort nennt. Texas.War das unter Hypnose? Ich dachte, Shepard war ein Auftragskiller, der Danny bewusst tötete und dann hypnotisiert und vergessen gemacht wurde.
Comfortably Numb;396009 wrote:Kam überraschend, Jack will aber nicht bleiben. Erste kleine Annäherung, mal sehen. Schöner Schluss mit Vaughn und Sydney – endlich mal kein Cliffhanger. Schöner Song von Natalie Merchant („Not In This Life“). #hallo#Ich muss zugeben: die Szenen am Esstisch und die Szenen um Sydney & Jack und Sydney & Vaughn waren klasse und passten gut hinein. Und ja, endlich kein aufgedrückter Cliffhanger, der schwach aufgelöst wird. Kann gerne öfter so geschehen. #hallo#
Comfortably Numb;396009 wrote:Was Will nicht passt, denn so wird es natürlich Sydney erfahren – und er weiß noch gar nicht in was für einen Gefahr er sich gerade begeben hat! #8o#Was genau meinst du mit der „Gefahr“? Dass er nun seinen Namen und seine Informationen öffentlich preis gibt?
Comfortably Numb;396009 wrote:McCullough soll die Maulwürfe (es wird mehr als einer vermutet) für Sloane rausholen. Muss ein ganz übler Typ sein, immerhin hat er Shephard umprogrammiert. Bleibt spannend! #regie#Den haben wir doch schon gesehen. Bei dem war Jack zur Untersuchung, als er die Bilder mit Sydney und ihrem Baby in der Hand – alles in weiß – hatte.
Comfortably Numb;396009 wrote:Gute Folge, kann man drauf aufbauen. 4/5.Kann man, soll man, muss man, wird man (hoffentlich). #dance#
Comfortably Numb;396045 wrote:Roland Deschain;396025 wrote:Ein neues Intro – gab es schon letzte Folge -, welches mir besser gefällt; das Einblenden der Charaktere als Profilbild gefällt mir sehr gut. Eventuell hat sich damit auch die Serie gesteigert, in der letzten Folge war es so (und auch hier). #hallo#Schon? Keine Ahnung, hab ich wohl gerade geschrieben nebenbei, muss ich mir echt mal anschauen! #rot#
Nicht aufgefallen? #8o#
Comfortably Numb;396045 wrote:Ja, der hat stark gespielt! #hallo# Finde es auch gut, wenn die Gastdarsteller etwas Können, das macht den Fall dann nicht so „egal“, hier konnte man doch gut mitfühlen. Ja, genau, das war eine kleine Sache, aber sehr gut eingesetzt. #mh#Ich hoffe ja irgendwie, dass er nochmal auftaucht – ein sehr sympathischer Mann.
Comfortably Numb;396045 wrote:Einerseits ja, außer Sloane gibt es ja jetzt keine Storylines mehr, denn auch die Sache mit Jack wurde geklärt. Bin ich gespannt, Will gibt es noch, aber vielleicht kommen da noch ähnlich gute Storylines. Ich hoffe es. Aber auch ein Zeichen, dass sich die Serie seit dem Piloten weiterentwickelt hat bzw. wird, man möchte diese Geschichte wohl bewusst ad acta legen, weil Sydney jetzt Gewissheit hat, ihr Vater ist nicht mehr ihr Feind und dazu könnte jetzt auch ein Love Interest kommen, weil sie befreit ist, die Danny-Last lastet nicht mehr auf ihr.Gut zusammengefasst. #hallo# Das mit Sloane stimmt zwar nicht ganz, denn schließlich gibt es die Rambaldi-Sache noch, die weiterhin sehr spannend ist. Außerdem kann man hier eventuell noch die Feindschaft mit Gruppe K erwähnen.
Will hat den ersten Teil überstanden, lebendig, aber ich da wird sicher noch etwas kommen. Ansonsten war diese Storyline ebenfalls ziemlich fürn Hintern.
Jacks Vergangenheit wurde etwas geklärt, allerdings glaube ich nicht, dass das alles war. Der hat sicher noch einige Geheimnisse zu verbergen.Comfortably Numb;396045 wrote:Aber eigentlich ist Will ein Vollidiot! Nichts gegen die Recherchen, sie aber seiner Chefin zu geben war Wahnsinn! Hoffe er kriegt eine Kugel ab, er hat eine Frau indirekt in den Tod geritten und nun gefährdet er was weiß ich wen alles. X-(An sich finde ich ihn sehr sympathisch, aber durch seine Neugier oder Besessenhit geblendet erkennt er vielleicht nicht, dass er indirekt am Tod schuld ist.
Comfortably Numb;396045 wrote:Ich musste da auch sofort an dich denken, weil du das schon gesehen hast.
Ist wohl eher der Beweis, dass bei Charlie/Francie Klischee-Bausteine verwendet werden.
Hat Jenny Will geküsst? #8o# Ja, genau, du hast den ganzen Liebesmist hervorgesehen, vorher kommt dieses Wissen? Schaust du heimlich Telenovelas? #8o#Verliebt in Berlin, Alles was zählt, aber pssst… #pfeifen# Ne, war blind drauf los geraten, ich hoffe, andere Sachen bewahrheiten sich nicht, die ich mir denke.
Comfortably Numb;396045 wrote:War aber clever von Sloane, denke Marshall glaubt ihm das, der hat ja auch etwas Angst vor seinem Boss, wird sich aber nicht dran stören, ist ja alles geklärt. Fand seine Szene heute klar besser als das übliche Technikgefasel!Es wird das mit euch beiden, freut mich. Ja, Marshall hat ziemlich viel Angst, sein Charakter ist auch etwas „zu“ lustig dargestellt, aber gefällt mir. Klar hat der Angst, wer hat nicht Angst vor Sloane? :p
Comfortably Numb;396045 wrote:Roland Deschain;396025 wrote:Eine gute Folge, bei der ich mit etwas größeren Erwartungen ran gegangen bin, die nur teilweise erfüllt wurden. Trotzdem spannend und ansprechenend, 4/5 sind es wohl auch hier. #mh#Ich bin zufrieden, mir hat die Abwechslung gefallen, am Ende war es mal nicht die nächste Mission. Bin ich zufrieden!
Freut mich und wir sind uns – zum ersten Mal (?) – einig. #mh#
8. Juli 2010 um 13:17 Uhr #394666Anonym
GastRoland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396009 wrote:Herrlich, wie Jack seinem Kollegen direkt ins Gesicht sagt, dass er von den Akten weiß, die er seiner Tochter gegeben hat. Doch Jack geht dann nicht weiter drauf ein, ob er KGB war – was also sein kann.
Ob es mit den beiden jemals klappen wird? Schließlich kommen Vaughn und Sydney bald zusammen. :p Aber ich freue mich schon auf weitere Szenen zwischen den beiden, die erste fand ich ganz gut.
Jetzt halte dich mit dem unangebrachten Beziehungsmist mal a bissal zurück. /
Ich hoffe auf keine Liebschaft, wäre zu riskant, wie sollen sie das denn machen? Wenn sie ihn privat trifft kriegt Sloane das sicher mit und dann wird er nachforschen, ihn überwachen und das war es.
Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396009 wrote:Nun flüchten beide mit einem Auto. Krass, wie sich herausstellt, dass Shephard Danny umgebracht hat – natürlich unter Hypnose. War eine intensive Szene, wie Sydney völlig zusammenbricht, dann Shephard alles erzählt und er ihr den Ort nennt. Texas.War das unter Hypnose? Ich dachte, Shepard war ein Auftragskiller, der Danny bewusst tötete und dann hypnotisiert und vergessen gemacht wurde.

Ich weiß nicht! Also er wurde von McCullough zu einer Killermaschine umprogrammiert, weiß nicht ob das bewusst geschah, kann ich mir aber nicht vorstellen. Durch ein Codewort wird sein Killermodus aktiviert, er sagt und tut dann alles was man ihm befiehlt.
Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396009 wrote:Kam überraschend, Jack will aber nicht bleiben. Erste kleine Annäherung, mal sehen. Schöner Schluss mit Vaughn und Sydney – endlich mal kein Cliffhanger. Schöner Song von Natalie Merchant („Not In This Life“). #hallo#Ich muss zugeben: die Szenen am Esstisch und die Szenen um Sydney & Jack und Sydney & Vaughn waren klasse und passten gut hinein. Und ja, endlich kein aufgedrückter Cliffhanger, der schwach aufgelöst wird. Kann gerne öfter so geschehen. #hallo#
Finde ich überraschend gut, aber es war mal nicht das was wir schon 6 Folgen lang sahen.
Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396009 wrote:Was Will nicht passt, denn so wird es natürlich Sydney erfahren – und er weiß noch gar nicht in was für einen Gefahr er sich gerade begeben hat! #8o#Was genau meinst du mit der „Gefahr“? Dass er nun seinen Namen und seine Informationen öffentlich preis gibt?
Sloane wird die Sache mitkriegen, und dann könnte es Will an den Kragen gehen!
Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396045 wrote:Roland Deschain;396025 wrote:Ein neues Intro – gab es schon letzte Folge -, welches mir besser gefällt; das Einblenden der Charaktere als Profilbild gefällt mir sehr gut. Eventuell hat sich damit auch die Serie gesteigert, in der letzten Folge war es so (und auch hier). #hallo#Schon? Keine Ahnung, hab ich wohl gerade geschrieben nebenbei, muss ich mir echt mal anschauen! #rot#
Nicht aufgefallen? #8o#
Weiß schon was du meinst, ganz am Anfang, das Intro! Ja, das gefällt mir! #hallo#
Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396045 wrote:Einerseits ja, außer Sloane gibt es ja jetzt keine Storylines mehr, denn auch die Sache mit Jack wurde geklärt. Bin ich gespannt, Will gibt es noch, aber vielleicht kommen da noch ähnlich gute Storylines. Ich hoffe es. Aber auch ein Zeichen, dass sich die Serie seit dem Piloten weiterentwickelt hat bzw. wird, man möchte diese Geschichte wohl bewusst ad acta legen, weil Sydney jetzt Gewissheit hat, ihr Vater ist nicht mehr ihr Feind und dazu könnte jetzt auch ein Love Interest kommen, weil sie befreit ist, die Danny-Last lastet nicht mehr auf ihr.Gut zusammengefasst. #hallo# Das mit Sloane stimmt zwar nicht ganz, denn schließlich gibt es die Rambaldi-Sache noch, die weiterhin sehr spannend ist. Außerdem kann man hier eventuell noch die Feindschaft mit Gruppe K erwähnen.
Will hat den ersten Teil überstanden, lebendig, aber ich da wird sicher noch etwas kommen. Ansonsten war diese Storyline ebenfalls ziemlich fürn Hintern.
Jacks Vergangenheit wurde etwas geklärt, allerdings glaube ich nicht, dass das alles war. Der hat sicher noch einige Geheimnisse zu verbergen.Dazu sind wir ja hier.
Richtig Rambaldi gibt es auch noch, nur wissen wir nicht wohin es führen wird. Und die K_Directorate Sache auch noch. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was bei Jack noch kommen soll. #hm#Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396045 wrote:Aber eigentlich ist Will ein Vollidiot! Nichts gegen die Recherchen, sie aber seiner Chefin zu geben war Wahnsinn! Hoffe er kriegt eine Kugel ab, er hat eine Frau indirekt in den Tod geritten und nun gefährdet er was weiß ich wen alles. X-(An sich finde ich ihn sehr sympathisch, aber durch seine Neugier oder Besessenhit geblendet erkennt er vielleicht nicht, dass er indirekt am Tod schuld ist.
Ich hab bitte nichts gegen Will gesagt, ich mag ihn wirklich. Allerdings sollte er wissen wann er den Stecker ziehen muss.
Roland Deschain;396084 wrote:Comfortably Numb;396045 wrote:Roland Deschain;396025 wrote:Eine gute Folge, bei der ich mit etwas größeren Erwartungen ran gegangen bin, die nur teilweise erfüllt wurden. Trotzdem spannend und ansprechenend, 4/5 sind es wohl auch hier. #mh#Ich bin zufrieden, mir hat die Abwechslung gefallen, am Ende war es mal nicht die nächste Mission. Bin ich zufrieden!
Freut mich und wir sind uns – zum ersten Mal (?) – einig. #mh#
Die Wahrhscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Episoden. Irgendwann müssen wir uns mal bei der Wertung treffen – so ausgefuchst das Numb’sche Wertungssystem auch sein mag.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, nicht?
8. Juli 2010 um 16:44 Uhr #394680Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;396108 wrote:Jetzt halte dich mit dem unangebrachten Beziehungsmist mal a bissal zurück. /
Ich hoffe auf keine Liebschaft, wäre zu riskant, wie sollen sie das denn machen? Wenn sie ihn privat trifft kriegt Sloane das sicher mit und dann wird er nachforschen, ihn überwachen und das war es. 
Riskant ist es und das wird dann wohl – nach einem tollen Kuss – das Argument sein, warum es nicht klappen wird. Wenn Vaughn bis dahin nicht schon tot ist. #pfeifen#
Comfortably Numb;396108 wrote:Ich weiß nicht! Also er wurde von McCullough zu einer Killermaschine umprogrammiert, weiß nicht ob das bewusst geschah, kann ich mir aber nicht vorstellen. Durch ein Codewort wird sein Killermodus aktiviert, er sagt und tut dann alles was man ihm befiehlt.Stimmt, das Gedicht.
Stimmt wohl so, wie du es gesagt hast, und danach wurde er halt hypnotisiert, sodass er alles vergaß.Comfortably Numb;396108 wrote:Sloane wird die Sache mitkriegen, und dann könnte es Will an den Kragen gehen!Glaubst du denn, dass Sloane es war, der Eloise zu ihm schickte und danach töten ließ? Oder aber wenn Sloane es erst in der Zeitung herausfindet, wer schickte dann Eloise? Eine dritte Partei? #8o#
Comfortably Numb;396108 wrote:Weiß schon was du meinst, ganz am Anfang, das Intro! Ja, das gefällt mir! #hallo#Mir auch. Am schlichten Vorspann – der übrigens nicht Kult werden wird
– hat sich ja nichts geändert.Comfortably Numb;396108 wrote:Dazu sind wir ja hier.
Richtig Rambaldi gibt es auch noch, nur wissen wir nicht wohin es führen wird. Und die K_Directorate Sache auch noch. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was bei Jack noch kommen soll. #hm#Erstmal wird wohl das Verhältnis zwischen ihm und Sydney eine wichtige Rolle spielen, wo er dann vielleicht irgendwann etwas zu ihr sagt; oder sie findet unabsichtlich etwas heraus. Ich glaube aber schon, dass uns Jack noch nicht ganz vorgestellt wurde, in seiner Vergangenheit ist noch so viel Platz. #hallo#
Comfortably Numb;396108 wrote:Ich hab bitte nichts gegen Will gesagt, ich mag ihn wirklich. Allerdings sollte er wissen wann er den Stecker ziehen muss.Und genau das ist sein Problem und wird ihm den Kopf kosten. Auch wenn er vom Fall weg wollte, im tiefsten Inneren wollte er es doch.
Comfortably Numb;396108 wrote:Die Wahrhscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Episoden. Irgendwann müssen wir uns mal bei der Wertung treffen – so ausgefuchst das Numb’sche Wertungssystem auch sein mag.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, nicht? 
Ich hoffe das bleibt auch so. Und damit meine ich nicht, dass ich auf deine etwas niedrigeren Wertungen hinuntergehe, sondern du auf meine hochkommst. #vertrag#
8. Mai 2011 um 15:26 Uhr #415029Susannah
MitgliedFolge war wiedermal #mh#
Sydney versucht, aus der Irrenanstalt zu entkommen und zieht den Kürzeren. Gegen nen Betäubungspfeil hilft halt alles Agententraining nix, ne?Jack bei Sloane, und der erzählt ihm schön, das Syd in Schwierigkeiten steckt. Manchmal hab ich den Eindruck, Sloane hat Spaß an sowas X-(
Quote:
Sloane: I believe in her as if she were my own daughter.
Jack: Nice to hear.Jacks Gesichtsausdruck #8o#
Sydneys Wasserfolter war ja mal richtig heftig – der K-Direktorats-Typ geht ja mal gar nicht. Und der wusste richtig viel über die Mission!
Jack und Vaughn – große Liebe wird das wohl nie :p
Quote:
Vaughn: Sydney’s life is wort the risk!
Jack: Not to Syndey! Taking them down is what gets her up every morning.Da hat er nicht unrecht.
Sydney kommt in der Irrenanstalt nochmal davon, aber auch nur auf Zeit. Shepard muss mithelfen, ein ganz schönes Sück Arbeit. Wie er sich langsam erinnert, da kriegt man schon Mitleid mit dem armen Teufel. Sydney entkommt fast und kriegt dann nen Elektroschock #sad# Aber Shepard ist zur Stelle. Und die Beiden entkommen. Und dann sag er Syd, dass er es war, der Danny tötete #sad#
Und Vaughn ist in Syndey verschossen
Er gesteht ihr, dass er sich Sorgen um sie gemacht hat … süüüüüüß. Und Jack scheint auch den Kontakt zu suchen. Der Moment vor der Tür war sehr schön, ich habe Jack noch nie so emotional gesehen. Ich mag ihn!Und will findet heraus, dass Eloise Kurtz tot ist #8o# übel!
Marshalls Luftsessel
Und er fragt Sloane, ob er sich setzen will
Sloane macht Marshall dann vor, es wäre alles nur ein Test gewesen. Na klar.Mehr davon! #hallo#
8. April 2012 um 14:31 Uhr #440471paleiko
MitgliedBoh ich bin noch richtig geflascht von der Folge eben die war einfach nur Spitze.
Die Szenen im Irrenhaus waren schon ziemlich genial.
Vorallem die Folterszenen an Syd war natürlich echt heftig.
Allen anschein nach kann sie Shepard nicht überzeugen mit ihr zu kommen.
Doch im allerletzten Moment überlegt er es sich doch noch anders nachdem er seinen Traum nenne ich es jetzt mal hatte.
Ich habe mich schon da gefragt warum er Syd auf dem Bild sieht.Absolut genial dann die Wendung nach dem Ausbruch als sich herraus stellte das Shepard der Mörder ihres Verlobten ist.
Boh damit hatte ich niemals im Leben gerechnet, das war schon absolut heftig.
Aber Syd erkennt das er im Prinzip auch nur ein Opfer von SD6 ist und so lässt sie ihn laufen und erfindet eine Lüge das er gestorben ist.Das Aufeinandertreffen von Jack & Vaughn war richtig cool gemacht.
Ich bin ja wieso der Meinung das es zwischen Syd & Vaughn schon ordentlich knistert.Sloane weiß nun vom Maulwurd, wieso eigentlich der Eindringling ins SD6 Netzwerk war doch ein Test oder nicht?
Jedenfalls wird er jetzt Gegenmaßnahmen einleiten, das wird mit Sicherheit auch richtig spannend.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.20. Februar 2013 um 22:18 Uhr #464356Starlight
MitgliedHaaach, ich könnte mich kugeln! Marshall und seine Gummimöbel. „Ich könnte die Couch aufpusten…“

Nun gut. Das war wirklich eine Highlight-Folge. Die Irrenanstalt war einfach nur zum Gruseln. Shepard war einem dann gleich sympathisch, auch er ist nur ein Opfer… Umso schlimmer dann die Beichte, dass er Danny getötet hat. Syds Reaktion darauf war aber sehr gut. Sie zog sich zurück, ließ alles heraus und redete dann mit ihm darüber, damit er alles verstand.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.