1×07 – Geiselnahme | Behold a Pale Rider

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Lucas‘ cover is threatened when Carrie decides to give him over to Rabbit in an effort to protect herself and her family. Meanwhile, a drugstore robbery turns into a full-blown hostage crisis at the high school, with Deva and Mayor Kendall’s wife Janie among those whose lives are imperiled

Source: CineMax

====================

Folge 7 hatte schon starken COTW-Charakter, was bisher ungewöhnlich für die Serie ist. Allerdings wurde es am Ende doch wieder mit der Haupthandlung verknüpft. Mittel zum Zweck also :p Gut und unterhaltsam war es trotzdem. Action, Verfolgungsjagden, Schießeren und Blut gabs auch reichlich, allerdings ist mir bei diesen schnellen Szenen die Kamera irgendwie zu wild unterwegs :-? Es ist nicht so, dass sie wackelt, aber die Fahrten und Schwenks sind irgendwie schwindelerregend.
    Was die Folge auch noch gezeigt hat: Antony Starr (also der Hauptdarsteller) ist sehr gut, wenn es um dreckige Badass-Coolness geht, aber ansonsten kein besonders guter Schauspieler, vor allem wenn es darum geht, Emotionen zu spielen. Tut der Serie jetzt aus meiner Sicht nicht besonders weh, weil sie ihre Vorzüge klar woanders hat und eh alles andere als Drama sein will, aber hier fand ich es schon etwas beschämend :p
    Was mir außerdem in dieser Folge zum ersten Mal aufgefallen ist: Viele der Polaroid-Fotos im Intro wechseln immer pro Folge und beziehen sich auf die Folge. Find ich gut :-)

Der Mayor hat Eheprobleme und lehnt sogar einen Blowjob ab #8o# Aber das ist seine geringste Sorge, denn seine Frau wird von 2 wildgewordenen Räubern zusammen mit ihren Nachsitzschülern (unter anderem auch Deva, klar :p) in der Schulsporthalle als Geiseln genommen. Die haben vorher einen Laden ausgeraubt und den Besitzer erschossen. Der schwarze Cop kam mit dem Leben davon und lieferte sich zusammen mit den anderen Cops mit den beiden eine halsbrecherische Verfolgungsjagd, Shootouts inklusive. Also sehr unterhaltsam und actionreich, auch wenn es wie gesagt schon ziemlichen COTW-Charakter hatte.
    Hood konnte an dem ganzen Spaß erstmal nicht teilnehmen, weil ihn Carrie mit einer Betäubungsspritze schachmatt gesetzt und an ein Motelbett gekettet hat, wo ihn sich Rabbit abholen kann. Mit großer Anstrengung kann er sich aus dem Dilemma befreien und Rabbit legt erstmal vor lauter Wut das Motelzimmer auseinander :D
    Carries Blick, als Hood dann vor der Schule auftaucht, war natürlich Gold wert :D Ebenso wie die Blicke von Brock und den anderen Cops, als Hood unbewaffnet in die Schule geht :D Dort erledigt er beide Geiselnehmer auf gewohnt coole Art. Blöd halt, dass die Geiselnahme die Medien auf den Plan gerufen hat und Rabbit ihn und Carrie im TV sieht. Und nun ist einer seiner Männer in Banshee und die Story mit den Geiselnehmern steht nun doch nicht so alleine da. Wird interessant werden #devil2#
    Am Ende, wer hätte es nicht gedacht, landen Hood und Carrie natürlich in der Kiste, nachdem sie sich xmal für ihre Aktion entschuldigt hat. Gefühlte 15 Minuten 5exszene am Ende der Folge :p
    Humoristisches Highlight der Folge waren die Wortgefechte zwischen Sugar und Job, der immer noch total genervt ist, dass er überhaupt hier sein muss :D Sugar zuzuschauen ist, wie wenn man sich den History Channel anschaut =)

Anonym
    Gast

Super gute Folge #vertrag#

Die Geiselnahme war mega spannend inszeniert, den beiden Psychos habe ich wirklich zugetraut, jeden Moment die Schüler und/oder die Lehrerin zu erschießen. Und Hood ist dann noch nicht mal sofort zur Stelle um die Sache auf seine unvergleichliche Art zu lösen. Denn der liegt gerade an ein Bett gefesselt in einem Motel und wartet auf Mr. Rabbit, nachdem Ana/Carrie ihn ausliefern wollte. Aber dann kann er sich dank Jobs Hilfe (zu geil wie er sich erstmal über alles in diesem kleinen Kaff beschwert :D) befreien, die Geiselsituation lösen indem er zwei Leichen produziert und der Tag ist gerettet.

Dumm nur, dass Mr. Rabbit ihn jetzt im Fernsehen gesehen hat und somit weiß, wo er ist #devil2#

Stampede
    Mitglied

@Burning 639689 wrote:

Jobs Hilfe (zu geil wie er sich erstmal über alles in diesem kleinen Kaff beschwert :D)

Job’s ätzende Lästereien sind genial :D

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.