1×07 – Langzeitstrategie | The Long Game



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #307924
    Stampede
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, wenngleich die doch etwas schwächer war als die letzten.
    Vor allem muss man sich wie zu Beginn wieder sehr daran gewöhnen, aber am Ende obsiegen dann wieder die Story und die verrückten Ideen.

    Der Doctor, Rose und Adam (na super, wer hat denn den Blödmann eingeladen X-() landen im Jahr 200.000 auf einer Raumstation auf einem Art Marktplatz.
    Reichlich bizarre Location, hat mir aufgrund der Hektik und der unübersichtlichen Menschenmassen nicht gefallen.

    Auch fand ich die Idee mit diesen Nachrichtensammlern, die den Chip im Hirn haben, zwar interessant, doch auch irgendwie zu steril. War mir irgendwie zuviel langweiliger SciFi-Kram /:)

    Aber dann wurde es doch schlagartig wieder gut, als die Anarchistin in den 500.Stock befördert wird, wo sie lauter Leichen vorfindet und dann vom Chefredakteur angegriffen wird.
    Von da an wurde es klasse, man musste ja unbedingt erfahren, was das für ein Monster ist und was da eigentlich vorgeht.

    Also der Chefredakteur ist ein Monster, dass die Menschheit zu willenlosen Sklaven gemacht hat, indem es ihr durch die Nachrichten vorgaukelt, sie wären auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung #8o#
    Wieder mal eine ultrageile Storyidee inklusive Sozialkritik
    Faszinierend
    Und dieses Monster, der Herrscher der Menschheit, sah auch genial aus, wie es da oben schleimig mit vielen Zähnen von der Decke sabberte

    Und dank Adam, dem Blödmann, der meint, er könne sich selbst bereichern, indem er die hochentwickelte Microchip-Technologie auf seinem Anrufbeantworter in der Gegenwart spricht und sich deswegen einen Chip zu unbegrenzten Computerbenutzung einpflanzen lässt, hilft dem Vieh unbewusst auch noch, indem er ihm alles über den Doctor und die Tardis verrät X-( X-(
    So ein Arsch #motz#
    Denn das Monstrum könnte nun dank der Tardis den Verlauf der Geschichte ändern und somit die menschliche Entwicklung noch mehr behindern.

    Aber dank der einen, die dann doch einen eigenen Willen entwickelt, kann die ganze Sache gerade noch verhindert werden und Adam wird dorthin zurück geworfen, wo er herkam

    Also wie gesagt, ein blöder Beginn und eine Scheiß Location, aber dann ein cooles Monster und eine RIESIGE Verschwörung.
    Faszinierend wie eh und je, DOCTOR WHO zieht mit einen mit jeder Folge in seinen Bann.

    Ach ja: Simon Pegg spielt den Redakteur #hallo# =) =)
    Und Adam wird wohl jetzt als Freak eingesperrt werden mit seinem blöden Chip….recht so #regie#

    P.S.: Das Nachrichtenprogramm heißt „Der Böse Wolf Sender“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.