- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 21. März 2005 um 20:43 Uhr #179317
Steffi
MitgliedPrue und Andy freuen sich auf einen Abend zu zweit, denn Piper und Phoebe haben ihnen sturmfreie Bude versprochen. Doch dann platzt Aviva herein – mit der seit drei Tagen verschwundenen Katze der Schwestern. Bald wird klar, dass das Mädchen von der bösen Hexe Kali geschickt wurde, um den Schwestern deren übersinnliche Fähigkeiten zu entreißen. In letzter Sekunde gelingt es den Schwestern, Kali in die Finsternis zu verbannen und Aviva ihrem schlechten Einfluss zu entziehen.
Quelle: ProSieben
22. November 2009 um 22:45 Uhr #379493LesterB
MitgliedDie Folge hat mir ganz gut gefallen, da die Serie die Mängel, die ich ihr in der letzten Episode vorgeworfen habe, perfekt ausgebessert hat.
„Looking into a mirror is ever going to be the same.“Handlung: Die ganze Haupthandlung um Aviva, die Schwester der Nacht hat mir gut gefallen. Sie ist auch nur ein einsames Mädchen, das nach Nähe und Geborgenheit sucht. Ich kann verstehen, dass sie sich an das klammert, was ihr noch bleibt. Dass dies dann gerade ein Dämon ist, ist tragisch, aber die Realität. So verführt Kali, der Dämon in dem Spiegel, die junge Frau und gibt ihr sogar Hexenkräfte. Klar, dass man sich damit mächtig fühlt. Dennoch ist Aviva ja nicht vollkommen eigennützig. Sie sorgt sich ebenso um ihre Mutter, die in einer Entzugsklinik liegt. Und auch ihre Tante Jackie, die der Dämon absichtlich verletzt, wobei Aviva denkt, sie hätte das getan. Immer und immer mehr rutscht Aviva in die dunkle Magie hinein. Letztlich ist Kali das Leben von Aviva auch nichts wert. Sie will nur die Mächte der Halliwells. Mir hat es gefallen, dass wir eine etwas andere Hexe kennengelernt haben und auch die Kräfte dieser bestaunen konnten. Außerdem hat mir die Figur der Aviva gut gefallen, da ich ihre Motive durchaus nachvollziehen konnte. Wer möchte denn nicht Freunde und eine Familie? Sie ist eigentlich nur das Opfer in dieser Folge. Eine Person, die benutzt wird, obwohl es ihr schon schlecht genug geht. Und am Ende mit dem neuen Style hat mir Aviva super gut gefallen. Sie kriegt ihr Leben wieder in den Griff.
„Halliwell magic is old and powerful, and I want it.“
Der Dämon: Kali versucht also durch Aviva an die Hexenkräfte der drei Schwestern zu kommen. Phoebe wurde ja schon fast auf die dunkle Seite gezogen, aber Prue ist nicht so leicht zu überzeugen. Ein wirklich hinterhältiger Dämon. Die Schwäche der letzten Folge, und zwar das meiner Meinung nach zu schnelle Finale (nach dem Motto: ankommen, Kräfte einsetzen, Dämon wehrt sich nicht und wird vernichtet, Folge aus), ist diese Epsiode viel besser gestaltet worden. So ist der Einfall, Kali in Avivas Körper zu schicken, raffiniert eingefädelt. Ein Dämon im Spiegel wäre wohl nicht so wirkungsvoll gewesen. Und der Showdown hat mir wirklich richtig Freude bereitet. Piper lässt Aviva erstarren, genauer gesagt Kali, die sich in Avivas Körper befindet. Aviva, die demnach nicht erstarrt, fällt zu Boden und Kali kann mittels Prues Fähigkeit in den Spiegel geschleudert werden. Phoebe verschmettert den Spiegel und Kali ist vernichtet. Endlich sehen wir mal Teamwork. Das war super.
Auch dieses Design von Kali hat mir gut gefallen. Immer wenn sie lieb „gespielt“ hat und mit Aviva geredet hat, hatte sie ein freundliches Antlitz und der Spiegel einen hellblauen Hintergrund. Wenn sie dagegen ihre wahren Motive preisgab, färbte sich der Spiegel feuerrot und ihre Augen verwandelten sich in Dämonenaugen. Kompliment, tolle Idee.„Are you saying that you don’t want to see me anymore?“
Prue: Neben der Hauptgeschichte, in der sie sich andauernd um Aviva und dessen Probleme kümmern musste, wollte sie ihre Beziehung zu Andy vertiefen.
So sollten ihre Schwestern am Abend verschwinden, damit sie mit ihm alleine war. Doch schlechtes Timing, denn immer wieder kam ihr Aviva in die Quere, sodass sie das Date ständig verschieben musste. Andy hingegen fand das gar nicht lustig. Kann ich verstehen. :-L Ihre Beziehung war weitesgehend offen, das heißt der Zuschauer wusste nicht wirklich, wo die beiden stehen. Jetzt mal wieder etwas zu erfahren, wäre schön gewesen. Aber Andy ist knallhart und blockt Prue am Ende ab. Sie will sich entschuldigen und er sagt sogar, dass er sie liebt. „Heißt das, dass du mich nicht mehr sehen möchtest?“, sagt Prue. Das hat mich irgendwie richtig mitgenommen. #sad# Andy weiß nicht, was er will. Ende. Ui. Wo stehen die beiden nun? Wie geht es weiter? Können sie ihre Beziehung noch retten? Ich würde es mir wünschen, die beiden passen so gut zusammen. [-o<„So we can just consider this a friendly competition.“ – „Sibling rivalry.“ – „War.“
Piper & Phoebe: Die beiden waren wieder einmal total witzig.
Den Machern fällen immer so gute Storylines, gerade bei Phoebe, ein. Wahrscheinlich hat die den besten Charakter, um lustige Geschichten zu bekommen. Jedenfalls hat mir der Wettstreit um Leo, den Handwerker, äußerst gut gefallen und tierischen Spaß gemacht. Gerade die spritzigen Dialoge von Piper und Phoebe waren köstlich. Das Ende bleibt offen. Ich hoffe, wir sehen Leo noch häufiger und der Wettstreit oder „Krieg“, wie Piper es nennt, geht weiter. Ich habe noch gar nicht so richtig mitbekommen, dass Piper nun Geschäftsführerin des „quake“ ist. Finde ich klasse. Erfolgreich im Job und in der Liebe? Und Phoebe hat die ganze Sache mit Aviva erst noch verschärft. Ich will ihr keinen Vorwurf machen, aber das Vertrauen war wohl etwas zu schnell. Aber toll, wie sie sich am Ende um Aviva kümmert.Fazit: Eine rundum gelungene Folge mit einem spannenden Plot. Zum einen war der Charakter der Aviva richtig interessant und die Beweggründe haben mich auch überzeugt. Die Geschichte mit dem Dämon zu verbinden, war clever. Kali, der Dämon, ist bis fast zum Schluss nur in passiver Form in Erscheinung getreten, hat immer versucht, dass Aviva, die „Drecksarbeit“ für sie erledigt bzw. die Schuld zugewiesen kriegt. Das Finale war dann auch wieder gelungen, etwas effektvoller und länger als die bisherigen. Gerade, dass die Schwestern im Team gearbeitet haben, hat mir gefallen. Prue tut mir am Ende richtig leid. Klar, ist das nicht einfach so entschuldbar, dass sie die Dates mit Andy immer wieder verschiebt, aber ihr Leben ist nun kompliziert. Sie kann Andy davon ja unglücklicherweise auch nichts erzählen. Blöde Situation. Ich hoffe, die beiden kriegen das wieder gebacken. Ich wünsche es mir sehr. Phoebe und Piper haben wieder für das Comedy-Highlight gesorgt. Der Wettkampf um Leo, der gar nicht wirklich wusste, was um ihn herum geschieht, war richtig witzig. Ich bin gespannt, ob wir mehr von der Figur des Leo sehen werden. Wäre schön. Insgesamt fehlt mir noch der letzte Schliff, dass es eine perfekte Folge wird, aber die Serie ist auf einem guten Weg. So kann es weiter gehen.
Wertung: 8/10
30. Juli 2013 um 19:47 Uhr #474420Starlight
MitgliedAviva fand ich immer derart nervig, dass mich die Folge an sich nie so recht mitreißen konnte. Leider.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.