- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2005 um 9:08 Uhr #181607
dayzd
MitgliedMatt fährt ein Mädchen an und begeht Fahrerflucht. Doch sein schlechtes Gewissen plagt ihn. Als er erfährt, dass sein Unfallopfer Cara Fitzgerald heißt und im Krankenhaus im Koma liegt, besucht er sie. Und überredet Sean, Caras Mutter von einer rekonstruktiven Gesichtsoperation zu überzeugen.
Quelle: Premiere
19. Februar 2010 um 16:18 Uhr #385163Schoko-Erdbeere
MitgliedMann oh Mann… kann es sein, dass Matt immer weiter reinrutscht? Pronoparty, Geschlechtskrankheit, flotter Dreier, Drogen und jetzt Fahrerflucht? Dabei sieht er immer so unschuldig aus, wenn man ihn sich anschaut. Also Matt rauchte mit seinem Kumpel Gras. Da sein Kumpel wohl ein wenig zu viel inhaliert hatte, fuhr Matt mit dem Wagen des Kumpels nach Hause. Auf dem Weg fingen sie eine Diskussion über die Musik aus dem Radio an, und überfuhren plötzlich ein junges Mädchen. So wirklich haben sie das Mädchen aber nicht gesehen, und als sie ausstiegen, da war niemand zu sehen. Sie redeten sich ein, dass es bestimmt nur ein Vogel gewesen sei und rauschten davon. Das Mädchen, dass in einem Gebüsch am Straßenland lag, haben sie nicht gesehen. Erst als am nächsten Morgen ein Zeitungsbericht von dem Fall mit Fahrerflucht berichtet, wird Matt seine Tat so richtig klar. Er besucht das Mädchen im Krankenhaus, und oh Mann, das arme Mädchen sah wirklich schrecklich aus. Von 14 Gesichtsknochen sind gerade mal 4 heil geblieben. Na ja, und dementsprechend schlimm sah sie auch aus. Zu allem Überfluss gehört ihre Mutter irgendeinem Glauben an, der die Schulmedizin nicht toleriert. Sprich das Mädchen darf keine Medikamente bekommen, und auch eine Operation schließt die Mutter kategorisch aus. Sie glaubt, dass ihre Tochter alleine durch den Glauben zu Gott und durch ihre Gebete wieder gesund wird. Zum Glück bezieht Matt seinen Vater mit ein, der kurzerhand das medizinische Sorgerecht erwirbt und Cara operiert. Andernfalls wäre sie wahrscheinlich für immer blind gewesen, da ein Knochen auf ihren Sehnerv drückte. Mal sehen wie das weiter gehen soll. Noch liegt Cara im Koma. Ob sie sich erinnern wird, wenn sie jemals aufwacht? Oder bleibt die Tat von Matt und seinem Freund für immer ein Geheimnis?
Auch Fall Nr.2 war mindestens genauso schlimm und schockierend. Christian operierte einen Mann, der ein Muttermal auf seinem Hodensack entfernt haben wollte. Er gab vor, dass seine Freundin das Muttermal nicht mögen würde, und dass er sich pünktlich zu ihren Flitterwochen ohne Muttermal präsentieren möchte. Doch nach der OP der Schock für Christian: Der Mann, ein Priester, stand im Verdacht kleine Jungen sexuell missbraucht zu haben, und an Hand des nicht mehr vorhandenen Muttermals wurde er dann schließlich freigesprochen. Heftig! Das wollte und konnte Christian nicht durchgehen lassen. Er suchte den Mann in seiner Kirche auf, rammte ihm ein Skalpell ins Bein, und zwang ihn sich selbst zu stellen, was der dann auch tat. Was dann folgte, war sehr emotional. Sean kam in die Kirche, wo er einen betenden Christian vorfand. Unter Tränen erzählte Christian dann, dass auch er damals von seinen Pflegevater sexuell missbraucht wurde….
Ja und was macht Sean? Der baut doch tatsächlich seine Affäre zu Megan weiter aus. Und irgendwie sieht mir das im Moment tatsächlich nach Liebe aus. Die Psychotante ist Sean bereits auf die Schliche gekommen, auch wenn der die Sache vehement abstreitet. Aber lange geht das sicherlich nicht mehr gut.
18. März 2013 um 10:54 Uhr #466334Masseltoff
MitgliedWas für ein Muster Beispiel einer Grandiosen Nip/Tuck Folge, in der es um Lügen, Geheimnisse und Schuld geht und nebenbei Religionen kritisiert.
Der Anfang sah ziemlich bescheiden aus. Dachte ich erst, es wäre wieder eine „Matt-lebt-seine-Pubertären-Gedankengänge-aus-und-am- Ende-haben-sich-alle-wieder-lieb-Storyline“. Denn erst raucht er unter der Tribüne (Wie Klischeehaft /
) einen Bong und danach fährt er natürlich auch noch Auto #facepalm# Doch dann änderte sich alles, als er plötzlich ein Mädchen über den Haufen fuhr und dann noch Fahrerflucht begeht.
Seinen Eltern sagt er nichts, trotzdem fühlt er sich schuldig und besucht die gläubige Cara Fitzgerald im Krankenhaus. Dort angekommen trifft er die Mutter der Patientin, die er auch noch anlügt und sich als Caras Freund ausgibt. Caras Mutter will sie nicht operieren, da es gegen ihre Religion geht, wird sie aber nicht operiert verliert sie ihr Augenlicht. Also entschließt sich Matt, Sean darum zu bitten Cara kostenlos zu operieren. Die Mutter stellt sich allerdings dagegen, die will nämlich weiter beten und hoffen.
Also muss Sean sich was anderes überlegen und holt sich das Medizinische Sorgerecht um sie zu operieren.Mal sehen ob Matt noch von seinen Schuldgefühlen aufgefressen wird, denn momentan wird er ja als Retter in der Not angesehen.
Sean’s Affäre zwischen ihm und Megan wird immer offensichtlicher, die Psychologin erkennt das und erzählt es Christian, im glauben das er es nicht weiter erzählen würde. Doch er tut es und Sean und sie gehen in einem Streit auseinander.
Währenddessen entscheidet sich Megan sich doch operieren zu lassen , um Sean zu gefallen.
Wie lange das wohl noch gut geht ? Verdient hat er es ja, das das alles auffliegt X-(Der zweite Schocker der Folge !!!!
Christian operiert einem Priester, ein Muttermal am Intimbereich weg. Er meint er tue das, weil seine Freundin das Ding nicht mag, wie sich später aber herausstellt , hat er das nur gemacht um nicht als Pädophiler entlarvt zu werden, da die vergewaltigten Kinder ihren Peiniger nur durch dieses Muttermal hätten identifizieren können.
Nun stehen Christian und Sean also in einer Zwickmühle, sie wollen ihn zwar verraten aber das würde gleichzeitig bedeuten das sie Kunden abschrecken würden. Also rufen sie Anonym bei der Polizei (oder so etwas ähnliches)an.
Christian wird durch diesen schrecklichen Vorfall an seine Kindheit erinnert, denn er wurde auch vergewaltigt und hat dafür von seinem Onkel Geld bekommen. Das heißt er hat sich indirekt Prostituiert #8o##8o##8o#
Er fährt also zur Küche und zwingt den Priester dazu sich der Polizei zu stellen, der will nicht, also bekommt er ein Skalpell ins Bein gehauen um sich die ganze Sache doch nochmal zu überlegen.
Nachdem der Priester abgeholt wurde, unterhalten sich Christian und Sean nochmal in der Kirche und er erzählt Sean alles was damals passiert war.
Super so kann man ihm dann doch gleich viel besser verstehen, den jetzt ist er nicht mehr nur der Sex besessene Egomane, der sich durch die Großstadt vögelt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.