1×08 – Chuck gegen die Wahrheit | Chuck Versus the Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #325717
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein atomares Disaster droht der Welt, ein nicht minderes Chucks Schwester Ellie, und schliesslich ein weiteres Chuck, der sich in zwei Frauen verliebt hat. Weil der gescheiterte Profiturner Payne sich mit Hilfe eines tödlichen Wahrheitsserums die Geheimcodes für den Zugriff auf alle US-amerikanischen Atomwaffenarsenale verschaffen will, gerät Ellie in grosse Lebensgefahr. Um ihr Leben zu retten, muss Chuck die Atomcodes finden, um sie Payne im Tausch gegen das für Ellie lebensrettende Gegengift anzubieten. Chuck, Casey und Sarah geraten dabei aber ebenfalls unter den Einfluss der tödlichen Wahrheitsdroge – und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem Chuck sich endlich Klarheit darüber verschaffen will, ob seine Liebe zu Sarah überhaupt eine Zukunft haben kann oder er sich nicht doch lieber auf die süsse Sandwichmacherin Lou einlassen sollte, in die er sich ebenfalls spontan verliebt hat. Und so geht es am Ende für Chuck darum, diverse Leben zu retten und ganz nebenbei auch noch mit etwas mehr Wahrheit umzugehen, als er eigentlich vertragen kann.

    Quelle: DRS SF

    #362553
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge ging so.

    Die Story fand ich mal wieder überaus bescheiden /:)

    „Marshall“ aus Alias in einer bad guy Rolle fand ich sowas von deplatziert, der kam überhaupt nicht bedrohlich rüber, vermutlich deshalb, weil man den immer als Spaßvogel in Erinnerung hat.
    Die Sache mit dem Wahrheitsserum war mehr als langweilig, und die Idee, als alle die Wahrheit sagen müssen, wurde auch mehr oder weniger verschenkt, lustig wars auf jeden Fall kaum.
    Ellie in Gefahr, wird aber von Chuck gerettet, auf Kosten der anderen
    Und manchmal ist Chuck echt bescheuert, wie er den Typen schubst und das Gas wird frei /:)

    Weitaus besser war dann die Sache mit dieser Lou
    Redet viel, sieht aber süß aus #rot#
    Und so kommt Chuck in die Bredouille, zumal er ja auch noch Fake-Sex mit Sarah praktizieren muss :D
    Und wie geil, als es sich Casey beim Abhören schonmal gemütlich macht =)
    Und die Dialoge rundum das Thema waren auch klasse :D

    Aber Chuck verknallt sich in Lou und macht nun mit Sarah „Schluss“, weil im Zuge des Wahrheitsserum sagt, dass aus ihnen niemals was wird

    Das ist also das Beziehungsdrama, dass leo so anprangert :-?
    Naja, war bisher ganz unterhaltsam

    Aber richtig BESCHISSEN fand ich die Szene, als Harry die Gang erwischt, weil er denkt, seine Frau bescheißt ihn mit Morgan und Casey überredet ihn dann, seinen Dienst für sein Vaterland zu tun, und dann fliegt der irgendwo hin weit weg #hauen#
    Total bescheuert, und erbärmlich, die Harry-Situation so zu lösen :-w
    Immerhin bleibt die Hoffnung, dass der irgendwann mal total angefressen zurück kommt und dann totalen Terror macht [-o< Zitate der Folge:
    Casey: (To villain, with gun drawn) I haven’t killed anyone in a while, I’m feeling hungry. #devil2#

    Sarah: I think it’s time we made love. #8o##rot#

    #363060
    Sam Crow
    Mitglied

    Miiiiindcheaater!

    Astreine Folge, eine der Besten überhaupt.

    Chucks Blick nach dem vorgetäuschten Tête-à-tête im Vorratsraum war zum Schießen =)=)

    Der Anfang der Lou Story. Ich wußte beim ersten Mal schauen gar nicht, daß es sich um Rachel Bilson handelt.:-?
    Aber nun gut. Hier gefällt sie mir sehr gut, sonst eher weniger. Fand ich gut gemacht mit den Beiden, die würden auch gut zusammenpassen, wenn da nicht die Sarah Situation wäre, welche zudem noch leicht eifersüchtig ist. Daher wohl auch das scharfe Nachtgewand bei der Schlafzimmerszene, welche ich übrigens großartig fande. Vor allem wegen Chucks Trockenübungen =) #vertrag#
    Dieses Mal habe ich sogar Chucks

    Hot Coffee!

    mitbekommen, als Sarah ihm das „Sexangebot“ unterbreitet. GTA San Andreas anyone? :D

    Awesome wird zum Ende hin von seiner fürsorglichen Seite gezeigt, was ich klasse fande. Trotzdem waren seine Beziehungstipps mal wieder der Knaller =)

    Dieser Serum-Gangster war mal wirklich creepy. othäßlich und dann dieser Frog-Style wenn er anfängt um sich zu treten /:)
    Dann versucht der Bastard auch noch Ellie zu schaden, die das nun wirklich nicht verdient hat. X-(
    Aber es war genial wie Sarah ihn zum Ende abfrühstückt #mh#
    Als die ganze Sache mit dem Wahrheitsdrang losging, konnte ich mich kaum nich halten. Zu genial =)=)=)

    Im Buy More ist ja leider nicht viel passiert. Lustig ande ich Piama aus „Malcolm in the middle“ als Poppy Tang (welch Name =)). Und Lester der Vollpfosten versucht Morgan natürlich wieder ans Bein zu pinkeln. X-(
    Die Auflösung der Harry Situation hätte natürlich etwas eleganter von statten gehen können, aber das war mir relativ unwichtig. Nun ist er halt weg, der war mir eh zu fies.

    Insgesamt 4/5. Hätte man auf Britney Spears verzichtet, wären es 4,5 geworden.

    #363082
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 312472 wrote:

    Chucks Blick nach dem vorgetäuschten Tête-à-tête im Vorratsraum war zum Schießen =)=)[/quote]
    Wieso passiert mir sowas nie? #sad#

    @Sam Crow 312472 wrote:

    Der Anfang der Lou Story. Ich wußte beim ersten Mal schauen gar nicht, daß es sich um Rachel Bilson handelt.:-?[/quote]
    Wo spielt denn die noch mit? :-?

    @Sam Crow 312472 wrote:

    und dann dieser Frog-Style wenn er anfängt um sich zu treten /:)[/quote]
    Ja, stimmt, der hatte voll die Flugeinlagentricks drauf #8o#

    @Sam Crow 312472 wrote:

    Als die ganze Sache mit dem Wahrheitsdrang losging, konnte ich mich kaum nich halten. Zu genial =)=)=)[/quote]
    Da hab ich irgendwie die Hälfte nicht verstanden #hm#

    @Sam Crow 312472 wrote:

    Die Auflösung der Harry Situation hätte natürlich etwas eleganter von statten gehen können, aber das war mir relativ unwichtig. Nun ist er halt weg, der war mir eh zu fies. [/quote]
    Mir war der nicht fies genug #devil2#
    Kommt er nochmal wieder? :-?

    @Sam Crow 312472 wrote:

    Hätte man auf Britney Spears verzichtet, wären es 4,5 geworden.

    Wo spielte denn da Brintey Spears mit??? #hm#

    #363084
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 312515 wrote:

    Wo spielt denn die noch mit? :-?

    Jumper :-&
    O.C. :-&:-&

    @Stampede 312515 wrote:

    Kommt er nochmal wieder? :-?

    Nein, leider nicht.

    @Stampede 312515 wrote:

    Wo spielte denn da Brintey Spears mit??? #hm#

    Sie spielt nicht mit, aber gegen Ende hin wird „Toxic“ angespielt. Passt zwar zum Thema, ist aber immer noch die Spears. Sowas ist unverzeihlich [-(

    #363091
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 312518 wrote:

    @Stampede 312515 wrote:

    Wo spielte denn da Brintey Spears mit??? #hm#

    Sie spielt nicht mit, aber gegen Ende hin wird „Toxic“ angespielt. Passt zwar zum Thema, ist aber immer noch die Spears. Sowas ist unverzeihlich [-(

    Ach ja, stimmt. Das hab ich schon wieder verdrängt

    #368228
    ClaireB
    Mitglied

    War okay die Folge. Aber heiss war sie. #rot# =P~

    Lou, Ellie und Sarah. #8o# Und die Haelfte davon halb nackt.
    Naja, das war aber auch noch das einzig Gute. Ist doch klar, dass Chuck sich irgendwann von Sarah abwendet.
    Ein bisschen komisch find ich aber, dass Chuck auf einmal so viele heisse Weiber abbekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er zum Anfang der Serie als totaler Loser hingestellt. :-?
    Naja, jedenfalls kommt da nun wohl noch mehr mit Lou.
    Zum Glueck haut die in der naechsten Folge wieder ab.

    Der Fall war echt bestimmt, vor allem diese sau bloeden Moves, die der Agent immer gemacht hat. /:) Und dass keiner stirbt, war ja eh klar.

    @Stampede 311226 wrote:

    Aber richtig BESCHISSEN fand ich die Szene, als Harry die Gang erwischt, weil er denkt, seine Frau bescheißt ihn mit Morgan und Casey überredet ihn dann, seinen Dienst für sein Vaterland zu tun, und dann fliegt der irgendwo hin weit weg #hauen#
    Total bescheuert, und erbärmlich, die Harry-Situation so zu lösen :-w
    Immerhin bleibt die Hoffnung, dass der irgendwann mal total angefressen zurück kommt und dann totalen Terror macht [-o<

    Ja, echt schade, aber Dexter geht vor. #devil2#
    Trotzdem bloed, dass er nicht wiederkommt. #sad#

    #368271
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 324356 wrote:

    Ein bisschen komisch find ich aber, dass Chuck auf einmal so viele heisse Weiber abbekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er zum Anfang der Serie als totaler Loser hingestellt. :-?

    War doch bisher nur Lou
    Aber hast Recht, find ich auch etwas komisch

    #368277
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 324444 wrote:

    War doch bisher nur Lou

    Und Sarah…

    #368279
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 324462 wrote:

    @Stampede 324444 wrote:

    War doch bisher nur Lou

    Und Sarah…

    Naja, Sarah ist ja nicht „echt“, die hängt sich doch nur des Jobes wegen an ihn ran

    #368280
    ClaireB
    Mitglied

    Das sah am Ende der Folge aber anders aus. ;)

    #385794
    Anonym
    Gast

    Hoffe die letzte Folge „Chuck vs. Die Vergangenheit“ war kein Ausrutscher nach oben.

    Herrlich, wie Chuck u. Sarah „aus Geheimniswahrungsgründen“ im Schrank des Restaurants rummachen. Chuck hat’s gefallen. :D Tja, leider wusste ich es schon (ich böser Junge): Rachel Bilson taucht auf. Ein O.C. Original, bei Josh Schwartz kein Wunder. Fehlt nur noch Adam Brody als Chuck’s verschollen geglaubter Halbbruder. Lou also. Ja, Rachel ist schon ganz nett. Morgan’s „Mind Cheater“ war auch ganz nett. Okay, ich glaub es nun doch, Captain Awesome ist doch ein ganz netter, passt zu Ellie. Witzig natürlich, wie ängstlich sich Sarah u. Chuck aneinanderklammern. Und wir haben einen Typen, der gewaltsam zur Herausgabe eines Geheimnisses gezwungen wird. Was sich überschneidet, Ellie begleitet das Giftopfer. Hach, es wird besser, ich fühle es, zuerst Awesome’s Anspielungen auf Chuck, der mal mit Sarah in die Kiste sollte und dann seine hektische Umarmung von Ellie. :D Sarah: „I’m a little worried about our cover. I think it’s time for us to make love.“ =) Sehr lustig, wie Lou auftaucht, mit Chuck flitet und schwupps steht die Sarah neben ihm. Und dann noch Sarah’s Blick, uh, sie ist also gezwungenermaßen seine Freundin. „What? You give me crap about lighting some candles and you come in wearing that?“ :D S: “What this? This is part of my cover. Ich: Also das war glaube ich nicht mehr jugendfrei. =P~ Tja, so kann man „Sleeping together“ auch machen. :p

    Der böse Typ ist ganz gemein zu Ellie. Vergiftet sie. Pfui. Herrlich Ellie’s Ausraster, „if everything is awesome and nothing is un-awesome, awesome is mediocre.“ =) Und dann geht sich auch noch in Chuck’s Zimmer, um ihm einen neuen Haarschnitt vorzuschlagen (selber! :p), tja, mitten zw. Sarah u. Chuck. Und die Wahrheit sagen muss. Schön war Chuck an Ellie’s Bett.

    Oh Hölle. Harry’s Frau ist noch weit schlimmer als Harry selber. Einzig witzig, wie Lester u. Jeff Morgan mit Mrs. Tang filmen. Okay, es war dann sehr witzig, wie sie dem völlig fertigen Harry das Video zeigen, von einer harmlosen Umarmung, die so mehr als unangenehm aussieht. :D Klasse natürlich, wie der in eine Agenten-Sitzung reinplatzt! Was, sind wir Harry Tang jetzt dank Casey wirklich los? Ja, und Big Mike hatte was mit Mrs. Tang. :D

    Sensationell fand ich ja Britney’s „Toxic“ – hab mir einen abgelacht, aber natürlich passt der Titel hervorragend rein! :D Genial war ja das Wahrheitsserum, wie alle die Wahrheit sagen und vor allem, wie sie an die Tür klopfen und Chuck sofort ausplaudert, wer genau da ist. Sehr nett, wie Sarah der Sportskanone einfach in Indiana Jones Manie einen Schuss verpasst. Traurig, wie Chuck von Sarah erfährt, dass nichts zwischen ihnen laufen wird. Dann macht Chuck am Ende Schluss mit der Fake-Beziehung, richtig so. Leider erfahren wir Zuseher, dass Sarah gelogen hatte, und doch was für Chuck empfindet, aber der Versuchung des Gifts widerstehen kann. Dann wird es jetzt Lou?

    Sehr schön war der Schluss mit Eels „Fresh Feeling“, weiß ich aus Scrubs. #vertrag#

    Fazit: Ich mochte die Folge. Und der Fall war eher nebensächlich, konnte aber durch Elllie’s Vergiftung doch ein solides Niveau erreichen. Die Nebenhandlung um Harry vs. Morgan again überzeugte und der Hauptpunkt war natürlich Sarah (what a Babe!) u. Chuck, einfach nur witzig. Rachel Bilson war solide, wenn auch etwas quengelig, aber so weit okay. Macht lockere 4,25/5, ich hoffe noch auf 5 ähnlich gute Folgen, dann gibt’s eine 2. Runde. #mh#

    #385836
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;371487 wrote:
    Okay, ich glaub es nun doch, Captain Awesome ist doch ein ganz netter, passt zu Ellie.

    Die beiden passen perfekt zusammen. Ich mag die beiden; und nebenbei sieht Ellie, auch wenn sie bei den ganzen anderen attraktiven Damen etwas untergeht, sehr gut aus wie ich finde.#rot#

    Comfortably Numb;371487 wrote:
    Und der Fall war eher nebensächlich, […] und der Hauptpunkt war natürlich Sarah (what a Babe!)

    Ist das nicht in jeder Folge so?;)

    #385841
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;371564 wrote:
    Comfortably Numb;371487 wrote:
    Okay, ich glaub es nun doch, Captain Awesome ist doch ein ganz netter, passt zu Ellie.

    Die beiden passen perfekt zusammen. Ich mag die beiden; und nebenbei sieht Ellie, auch wenn sie bei den ganzen anderen attraktiven Damen etwas untergeht, sehr gut aus wie ich finde.#rot#

    Bitte eine Sache vorab: Ich hatte schon massive Zweifel an der Serie, fing potenziell an, soff dann aber ab (Folge 4-5). Brauche immer etwas, bis ich reinkomme. Mittlerweile mag ich Awesome durchaus, der hatte schon so manche gute Szene, finde ich mittlerweile durchaus sympathisch. Sarah Lancaster – the gift shop girl ;) – finde ich auch ansehnlich. #hallo#

    Quote:
    Comfortably Numb;371487 wrote:
    Und der Fall war eher nebensächlich, […] und der Hauptpunkt war natürlich Sarah (what a Babe!)

    Ist das nicht in jeder Folge so?;)
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! #pfeifen# Man hat es endlich geschafft, den Fall der Woche mit persönlichen Elementen zu Chuck zu verbinden, zuerst war es Bryce Larkin (#1.07) u. dann Ellie (#1.08). Auch wenn das die recht einfache Lösung ist, machen die Fälle dann schon deutlich mehr her. Oben genannte schwache Folgen waren schlichtweg belanglos, und da spiele ich dann nicht mit – da kann Yvonne Strahovski noch so gut aussehen – man denkt ja manchmal auch mit dem Gehirn. ;)

    Aber ich sehe wieder Hoffnung, mal den Rest gucken, dann kann ich mir duchaus eine 2. Staffel vorstellen. Da gibt’s dann 22 Folgen, da muss man sich dann endgültig beweisen. Sehe „Chuck“ eh noch nicht am Limit, da geht noch was. #vertrag#

    #397283
    LesterB
    Mitglied

    Die Serie wird so langsam. Gute Qualität, die Folgen steigern sich. Bis auf eine Ausnahme ein annehmbares Niveau. So kann es weiter gehen. Habe jetzt richtig Spaß an der Serie. Lockerer Humor, Action und schrullige, witzige Charaktere. Okay, die Storys könnten noch besser sein; ich fühle mich trotzdem unterhalten.

    Herrje, wie sehr hab ich mich gefreut, gleich in der ersten Szene Kevin Weisman als Gaststar zu sehen. Seine Rolle aus „Alias“ war echt zum Schießen. Und nun als Bösewicht? Oh, Herr, daran muss man sich erst gewöhnen. Das passt echt nicht. Aber freut mich, ich mag den Kerl.

    Gut, dann fang ich mal mit der Story bzw. mit dem Fall an. Hat mir ingesamt ganz gut gefallen, weil er viel private Angelegenheiten mit reingebracht hat. Schon der Anfang war klasse, als der eine Typ nur eine bestimmte Zeit hatte, um den Code zu besorgen. Da hab ich echt auf eine spannende und actionreiche Handlung gehofft.

    Die Sache mit dem Wahrheitsserum wurde, meiner Meinung nach, fabelhaft mit in die Handlung um Sarah und Chuck integriert. Schon vorher haben mir ihre Szenen richtig gut gefallen. Gleich am Anfang, als die beiden ihr Alibi besprechen: „What was I wearing?“ – „Blue top, little buttons.“ – „Oh, you like that one?“ – „I like all of them.“ =) Und dann wie die beiden immer darauf geachtet haben, ihre „Beziehungsrituale“ zu befolgen. Das sah einfach zum Schießen aus. Ich erinnere an die Szenen, als die beiden sich vor dem Restaurant aneinander festhalten. :D

    Und dann das: Sarah: „I think it’s time we made love.“ =) Wie das kam. Und dann Chucks Gesicht. Ich konnte nicht mehr.

    Und natürlich alles für die Tarnung, ist klar. Das Comedy-Highlight war eindeutig das „Sex-Treffen“ zwischen Sarah und Chuck. Zuerst, wie Chuck zu der Musik tanzt und die Kerzen anmacht. =) Dann Sarah, die Chuck wegen seiner Vorkehrungen dumm anmacht und selbst dann einiges zeigt. :D Auch geil: Casey, der sich nebenan bereit macht, um Mäuschen zu spielen.

    Ellie wird vom bösen Polizisten mit dem Wahrheitsserum infiziert, weil er denkt, der mittlerweile tote Mann hätte ihr den Code gegeben. Was sie nicht weiß: Er ist in ihrer Jackentasche. War dann aber auch irre witzig, wie sie erst Awesome alles vorgehalten hat, was ihr missfällt und dann bei Chucks und Sarahs Schäferstündchen reingeplatzt ist und nur peinlich war. =) War toll.

    Der Showdown im Krankenhaus war ganz gut. Fand es nur etwas unglaubwürdig, dass Chuck „ganz zufällig“ den Code in Ellies Tasche findet, weil das ja ihr Lieblingspulli ist. #roll# Der Bösewicht war echt zum abgeiern; wie der da seine Karatetricks ausgepackt hat. Das passte sowas von nicht, aber war gerade deswegen so lustig. Und dann nachher mit der Musikuntermalung von Britney Spears „Toxic“. Ich fand das einfach genial. #mh#

    Chuck infiziert alle mit dem Virus, weil er so tollpatschig ist. #roll# Aber dann geht ja doch noch alles gut aus, weil die Gang das Gegenmittel besorgt und den Bösewicht kalt macht. Toll, wie Sarah ihm einfach ins Knie schießt, als er abhauen will. Casey hatte einige nette Sprüche parat, als er das Serum intus hatte. Schöne und zugleich traurige Szene, als Chuck Sarah fragt, ob zwischen ihnen in Zukunft noch etwas laufen wird und sie „nein“ sagt. Krasse Szene dann im Würstchenladen, als Chuck mit Sarah Schluss macht. #8o# Und ich dachte erst, er will sie küssen. Aber Sarah war dann auch ganz schön baff.

    Und das alles nur wegen des süßen Mädchens, das Chuck im „Buy More“ kennegelernt hat. Ja, okay, gut sah sie ja wirklich aus. Und bevor die Fake-Beziehung weiterzuführen, dann doch die Chance auf eine echte wahrnehmen. Kann Chuck schon verstehen. Mal sehen, wie das weitergeht mit Chuck und Lou.

    Erwähnenswert noch die Geschichte im „Buy More“. Morgan war wieder super. Der entwickelt sich echt sehr positiv, muss ich sagen. Coole Aktion, dass der Harrys Frau helfen muss, ein Geschenk auszusuchen. Die war ja auch irre. =) Poppy hieß die. Und Harry versteht alles falsch und denkt, Morgan hätte eine Affäre mit seiner Frau. Aber letztlich ja auch egal, weil Harry in die Wüste geschickt wurde. Aber wie blöd kann man auch sein und sich im „Buy More“ immer und immer wieder zu treffen und nie die Tür abzuschließen – Sarah, Chuck und Casey meine ich jetzt. Harry also jetzt weit weg, unfähig weiter zu nerven. Witzig noch, als am Ende herauskommt, dass BigMike etwas mit Poppy hatte. =)

    Fazit: Äußerst gute Folge. Vom Humoranteil mit die beste. Ich hab mich einige Mal wirklich schlapp gelacht. Die Comedy-Szenen, gerade dank des Serums und der Beziehung zwischen Sarah und Chuck, waren göttlich. Haben mir, glaube ich, noch nie so gut gefallen. Interessant nun, dass Chuck und Sarah getrennte Wege gehen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Harry ist weg. Also Ruhe im „Buy More“? Hoffe, jetzt wird es da nicht zu langweilig. Die Agentenstory war okay, hat mich unterhalten; hätte zwar noch etwas spannender sein können, aber für Chuck-Verhältnisse in Ordnung.

    Wertung: 9/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.