1×08 – Chuck gegen die Wahrheit | Chuck Versus the Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #479950
    Anonym
    Gast

    Letzte Folge war dann ein leichter Ausrutscher nach oben – dafür hat man allerdings wohl den derzeit letzten Plotpoint abgehandelt und verheizt: Bryce Larkin. Was jetzt?

    ROFL! Ausgerechnet Agentenserie Alias‘ ihr coolster Marshall sein Kevin Weisman spielt einen meanen Vergifter zu mir. ##um## Offensichtliche Castingwahl. ;) Ich wette Marshall war der wahre Drahtzieher, das böse Genie von Alias. :D Nun ja, davon wissen Chuck und Sarah noch nichts, sie müssen eine Coverstory erfinden um ihr fiktives Date glaubwürdig wirken zu lassen beim Smalltalk. So machten sie gleich mal in der Besenkammer rum – so sah es zumindest aus. So wie alles zwischen den beiden nur Show. „Girl on top.“ ;) Chuck das Boytoy und der Grinser. :D Dass der Vergiftete ganz zufällig beim Ausgehen der Gruppe vor die Füße fiel war eigentlich vorhersehbar, denn das wurde bisher immer so gemacht. /:) Durch den Ausweis flashte Chuck halt und wusste, dass seine Sister gerade mit einem verdächtigen Typen in den Krankenwagen gestiegen war. Mission für heute steht also. Chuck sauer, weil Ellie in Gefahr gewesen war, allerdings war es nun ein normales Szenario und Ellie ist nun mal Krankenschwester. Dann ging’s los, dass der Bombenexperte oder so, welcher vergiftet wurde, Mason Whitney heißt… Der ist gestorben, hat einen Schlüssel zu Atomanlagen oder so, mit welchem die dummen Bösewichte Zugang erhalten könnten. Also ist das Ziel wie immer klar: Die Bösen aufhalten. Man musste sich die Leiche anschauen und für Chuck war das halt nicht so angenehm. Marshall Finkman als Cop quetschte Ellie aus, gab ihr Wahrheitsserum oder eine Wanze um die Wahrheit aus ihr rauszuholen. Ziemlich albern irgendwie. Ellie’s kurzer Wahrheitsanfall war cool, danach ging die Mission weiter, leider fand ich diese langweilig. Ellie wurde diesmal vergiftet. „Now the bad guys’s gonna come to us. Not bad, Bartowski. Do that again and I’ll kill you.“ :p

    Der Vergifter wurde in die Falle gelockt (wieso fiel das eigentlich den Agenten ob dem kurzen Zeitfenster wegen Ellie nicht ein?), hatte doch ein paar Fighting Skills, aber gegen ne Knarre ist er halt machtlos. Außer er hat das Gegenmittel und kann diese gegen die Daten eintauschen. Dass Chuck mit dem Codeanhänger in den Raum knallte und dieses Gift runterfiel, dann Casey Marshall mit einem Krückstock den er quer durch den Raum warf auf übelste Slapstick Weise niederstreckte und die Gegengift Ampulle hochflog und von Sarah gefangen wurde – das alles wirkte so lachhaft und übertrieben, wenn man sich wenigstens etwas ernst nehmen würde. #roll# Nun gut, die dreisten Drei also mit Wahrheitsserum verunreinigt und selber in Gefahr zu sterben, aber Chuck will Ellie das Mittel geben. Warum eigentlich er glaubt Casey würde ihn erschießen? Das darf der niemals tun. Wobei es schon verständlich ist warum, aber ich wette bald wird Chuck seine Macht begreifen und sich von seiner unsichtbaren Leine befreien. Hier war jedenfalls die Luft schon lange draußen, dass es Ellie und alle am Ende schaffen werden war natürlich keine Frage – auch wenn es 10 Minuten vor Folgenende hoffnungslos aussah. Und dass der Böse geschnappt werden würde war auch selbstverständlich. Warum man eigentlich „Toxic“ von Britney Bitch spielen musste. /:) Warum anders als bei Ellie das Wahrheitsserum für keine lustige Momente sondern eher Augenrolen sorgte war schade. Das wirkte alles viel zu erzwungen. Einzig wie der Ex-Turner Marshall durch den Raum turnte hatte noch was – bis Sarah ihn eiskalt Indiana Jones Style anschoss. :D Ja und muss ich jetzt noch fragen ob das Ende unspektakulär war oder nicht? Natürlich, sogar noch um einiges mehr als bisher…

    Dass Josh Schwartz mal die nervige Summer an Board holen würde wusste ich noch: Ausgerechnet Rachel Bilson, das emotionale Nichts mit der penetranten Stimme. Warum nicht Mischa Barton? Die ist nicht viel besser, aber besser. Naja, wenn’s sein muss. Okay, Lou war nett und lies das Handy da. Ob der Größe wäre sie viel mehr was für Morgan, allerdings hat Chuck ja in Wahrheit keine Freundin, das ist die Scheiße mit der offiziellen Freundin, an die er nicht randarf. Das hatte ich bisher nicht bedacht, was Chuck’s Leben neben all dem Stress, der Gefahr und den Lügen wegen der Geheimhaltung noch ein Stück schlimmer macht. So durfte er mit Ellie/Devon ausgehen und so tun als wäre er glücklich mit ihr. Wie viele tausend Dollars werden ihm dafür als Kompensierung also bezahlt? „I’m a little worried about our cover. I think it’s time for us to make love.“ #ugly# Boah, Rachel spielt so schlecht, sie sieht ja ganz hübsch aus, hat aber überhaupt keine Ausstrahlung. Da lob ich mir den Chuck Cast, der ist im Vergleich was uns O.C. gab schon sehr in Ordnung, wobei dort eigentlich nur die Teenager Darsteller bescheiden waren, die Erwachsenen waren im Schnitt gut besetzt. Jedenfalls gab’s als Dank für die Handyreparatur einen Sandwich geschenkt, der nach Chuck benannt wurde. Amüsant wie sich Sarah dazwischen warf, Yvonne Strahovski ist wirklich eine Traumbesetzung. „Sarah is…what’s the best way to describe it…girlfriend.“ Ich weiß nicht, Chuck wollte doch was von Lou, die aber nicht interessiert wegen der Freundin ist, aber wäre. Das war auch ne ziemlich Füllstory und

    Sarah guckte so enttäuscht weil Chuck mit Lou sprach. Was erwartet Blondie eigentlich? #roll# Wenigstens sah sie um-wer-fend aus als sie bei Chuck für die Übernachtung auftauchte, das Wort alleine ist so ein Missverständnis. Und Casey hörte sich das alles beim Essen an. #ugly# „This is part of my cover“ – „Well it doesn’t cover a thing.“ #ugly# Ich weiß nicht wo das hinführen soll, Chuck muss da echt was mitmachen. Witzig war noch halbwegs, wie die nun zwangsläufig super ehrliche Ellie ihrem Captain alles ehrlich sagte. :D Chuck war das ärmste Schwein der Welt, musste neben der scharfen Sarah liegen und durfte sie nicht anfassen. So mean. #cry# Sarah machte Chuck klar, dass er sich Lou aus dem Kopf schlagen muss. Natürlich war und ist es generell lustig, wenn ein Charakter high ist und Schwachsinn labert. :-) Am Ende sagte Sarah unter angeblichem Serumseinfluss Chuck ehrlich, dass sie kein Interesse an ihm hat. Dass ist natürlich gelogen oder noch so wie Sarah empfindet. Dass Agenten für alles trainiert sind glaube ich sofort. Chuck machte am Ende mit einer falschen Trennung die vorgetäuschte Beziehung zu Ende. Gut, beide Daumen hoch, er ist zwar ein Guter, aber ob seiner Wichtigkeit braucht er sich keine Sorgen machen. Am Ende bestätigte Sarah Casey auch was klar war: Sie kann dem Serum widerstehen. Chuck ab zu Lou. Zumindest darf er nächste Folge noch etwas Spaß haben hoffe ich.

    Ja, natürlich will ich schon, dass der Buy More vorkommt. Allerdings ist auch dort kaum mehr Potenzial für mehr Handlung als wie letzte Folge: Seichtes Geplänkel. Morgan soll Harry’s Frau helfen ein Geschenk für Harry zu finden, sie schmiss sich recht an ihn ran und die lieben Kollegen filmten das. Wenn ich mich nicht irre ist das die Darstellerin der asiatischen MITM Francis Frau. Zumindest daraus kann noch was halbwegs Solides werden. Harry sah das Video und bekam den falschen Eindruck. :p Das war relativ amüsant für das was es war. Und im Prinzip war es nichts, es gab 2 Szenen und es war klar, dass am Ende alles auffliegen würde. Es kam immerhin anders: Witzig war immerhin noch wie plötzlich Harry in den Raum tappte und die 3 sah und von 2 Knarren bedroht wurde. :D Casey reagierte mit einem genialen Schachzug: Er lies Harry einfach im Regierungsauftrag versetzen und somit sind alle ihn los. Na ein Glück. :-)

    Fazit: Man merkte schon, dass die Folge sehr bemüht war. Thematisch ist man halt schon leergelaufen. Rachel Bilson als neues Love Interest, eine bestenfalls 08/15 Mission und irgendeine kurze Beschäftigungstherapie für die Buy More Crew. Trotz gewisser Momente kam da keinerlei Spannung auf und letztendlich tat mir Chuck nur Leid, er darf neben den üblichen Problemen auch keinen Spaß haben, nur eine vorgetäuschte Freundin und auswendig gelernte Infos. Das tut weh. Wirklich nix Dolles. 3/5.

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.