1×08 – Der Verräter | Blame the Victim

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #314817
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Als die Vertreter der ehemaligen Frobisher-Mitarbeiter herausfinden, dass Larry Poplar, ein Mann aus ihren eigenen Reihen, der Gegenseite Informationen liefert, stellt Patty ihm eine Falle. Sie überführt ihn und stellt ihn vor die Wahl, entweder für sie zu arbeiten oder wegen passiver Bestechung verurteilt zu werden. Die erste Info, die Larry Patty erteilt, ist die, dass Gregory Malina noch lebt. Unterdessen stößt Ellen auf interessante Hinweise in den Akten der Börsenaufsicht.

    Quelle: Kabel1

    #378546
    LesterB
    Mitglied

    Zum ersten Mal muss ich zugeben: schwache Folge. Viele Storylines waren einfach nur langweilig. Spannung hab ich vermisst.

    Ellen: Total nebensächlich. Die Geschichte mit ihrem Vater, der ein Mädchen angefahren hat, war total lahm, ohne jegliche Überraschungen. So dumm wie sich Ellens Vater anstellt. /:) Der will echt nur das Gute in einem Menschen sehen. Ellen hat sie schon total gewandelt. Am Anfang der Serie war sie ebenfalls wie ihr Vater. Sie wollte keinen Menschen enttäuschen, für jeden da sein, immer die helfende Hand spielen. Aber so funktioniert das Geschäft nicht. Als Anwältin könntest du mit den Charakterzügen einpacken. Und das hat Ellen gelernt. Das versucht sie auch ihrem Vater klar zu machen, doch dieser will nicht auf sie hören. Ich denke, die Story wird sich nicht auf weitere Folgen ausdehnen. Später erfahren wir, dass Ellens Eltern aufgrund des Autounfalls einen Vergleich geschlossen haben und kein Geld mehr haben. Eigentlich ganz schön, dass wir auch mal etwas über Ellens Familie und ihr Leben erfahren, aber leider wurde dieser Gesichtspunkt so langweilig aufgezogen, dass ich mich nicht daran erfreuen konnte. Darüber hinaus fande ich die Sache mit Ellens Assistenten ganz witzig. :D Der stellt sich aber auch total blöd an, vergisst andauernd Sachen. Kein Wunder, dass Patty ihn nicht mag und Ellen ihn wieder feuert.

    Gegenwart:
    Im Gegensatz zu Ellens Story in der Vergangenheit, ist die Gegenwartsgeschichte immer noch sehr spannend. Wir erfahren immer mehr über die Vorgeschichte zu Ellens Gefängnisaufenthalt. Der Streit mit David war also wegen ihres Jobs. Gut, das hätte man sich eigentlich denken können. David erwartet von Ellen, dass sie sich zwischen ihm und ihrem Job entscheidet. Ein Mensch wäre schon gestorben. #8o# Das kann sie nicht, also verschwindet sie. Spannende Angelegenheit. Nach und nach kann man die einzelnen Fäden zusammensetzen. Außerdem wird Ellen vor Gericht gestellt. Sie plädiert auf „nicht schuldig“. Eine Kaution von 1,5 Millionen Dollar wird auf sie angesetzt. Ein Haufen Geld. Ich bin gespannt, ob das jemand für sie bezahlt. Patty vielleicht? Wohl eher nicht. Sie scheint ja der Grund für Ellens Gefängnisaufenthalt zu sein. David ist tot und die Eltern können nicht bezahlen. Ellen steht vor einem Problem. Dennoch super Geschichte.

    Larry: Larry ist der „Verräter“, wie ihn diese Folge bezeichnet. Er wird von Patty & Co. vertreten, macht aber auch Geschäfte mit Frobisher. Dieser will ihm aber kein Geld zahlen, weil er Angst hat, dass es möglichweise herauskommen könnte. Dabei hat Larry alles für ihn gemacht. Peter, ein weiterer Mandant von Patty hat den Verdacht, Larry fährt zweigleisig. Also stellt sie ihm eine Falle, legt ihn herein. 175 Millionen wären für einen Vergleich sehr gut, sagt sie. Aber in Wirklichkeit will sie natürlich keinen Vergleich. Larry erzählt daraufhin Frobisher von dieser Summe und der wiederum seinem Anwalt Ray Fiske. Und was macht Fiske? Er trifft sich mit Patty und unterbreitet ihr einen Vergleich mit der Summe von 175 Millionen Dollar. Verdacht bestätigt, Larry ist ein Verräter. Klasse Idee von Patty. Larry hat es unterdessen sehr schwer. Da er kein Geld von Frobisher bekommt, muss er sich anderweitig Arbeit beschaffen. Nun kommt es aber knüppeldicke. Bei seinem Job in der Autowäscherei wird er gekündigt, weil das Auto von einem Kundern zerkratzt hat. Der arme. Dann kommt auch noch Patty bei ihm zu Hause vorbei und macht ihn vor seiner ganzen Familie fertig. #8o# Die Standpauke hat gesessen zu haben, denn er einigt sich mit Patty und wird die Geschäfte mit Frobisher einstellen. Da bin ich mal gespannt, ob er sich wirklich daran hält.

    Cliffhanger:
    Patty & Co. haben herausgefunden, dass es eine weitere wichtige Person gibt, die ihnen im Fall weiterhelfen könnte. George Moore, ein Mitarbeiter der Börsenaufsicht, der Frobisher im Strafprozess für Frobisher ausgesagt hatte. In der letzten Szene treffen sie den Mann. Der Zuschauer kann schon eine Verbindung herstellen, denn es handelt sich bei Moore um den Unbekannten, der Gregory Molina verprügeln ließ und sich mit Ray Fiske unterhalten hat. Wer ist dieser Mann? Wir wissen bereits, dass er auch in die Schadensersatzklage verwickelt ist. Mal sehen, was Patty und Tom aus ihm herauskriegen.

    Fazit: Eine lahme Ellen-Story, die mich nur schwer unterhalten konnte und eine Larry-Geschichte, die das beste aus ihren Möglichkeiten machen konnte. Die überraschenden Wendungen haben mir – der Cliffhanger ausgenommen – weitesgehend gefehlt. Es plätscherte alles nur so vor sich hin. Die Folge lief auf Sparflamme. Dennoch gibt es auch einige positive Entwicklungen zu vermelden: Die Gegenwart gefällt mir immer noch sehr gut. Ununterbrochen gibt sie weitere Hinweise auf die Geschehenisse, aber ohne zu viel zu verraten. Den Cliffhanger fand ich überraschend. So langsam rollt alles auf das Staffelfinale hin, auf eine Steigerung der Folgen hoffe ich natürlich nach wie vor. Klar, Damages ist nach wie vor eine tolle Serie mit viel Potential, herausragenden Darstellern und irren Storys, aber diese Folge war bisher die schlechteste der ersten Staffel. So will ich sie mal als „Lowlight“ bezeichnen. Ich bin mir fast sicher, dass in den kommenden Folgen die Qualität wieder steigen wird. Ein kleiner Durchhänger ist durchaus zu verzeihen.

    Wertung: 6/10

    #412278
    Anonym
    Gast

    „Der Verräter“ verspricht Besserung. Wer ist es? Tom? Greg? Ray?

    Trotz all dem Trouble wil Ellen noch heiraten. In der Zukunft findet sie seine Leichen zum 5. Mal. „David and I had a fight.“ Aha, klarer Streit zw. Privatleben oder Job. War doch klar, dass David die Schnauze voll hat. Hat man schon spätestens bei dem Dinner mit Patty und Mr. Grey gemerkt. Und eine Leiche gab es bereits, allerdings war es für Ellen notwendig. Hm. Ellen’s Eltern schauen auch noch auf der Arbeit vorbei, was soll das denn? Sie hatten vor einem Monat einen kleinen Unfall, eine Dame angefahren, Klage. Und ihren Assistenten soll sie auch feuern, erste Hürde. Ellen macht der mögliche Mord an Greg Melina zu schaffen, genau wie David besorgt ist. In der Zukunft plädiert Ellen auf „nicht schuldig“, und die Kaution geht auf unfassbare 1,5 Millionen Dollar aus. Puh, wer soll das bezahlen? Dann ging’s weiter mit dem langweiligen Fall, Linda Reynolds wurde angefahren. Hat mich so überhaupt nicht interessiert. Vielleicht sollte es Ellen persönliche Einsichten zum Frobischer-Fall geben. Sonst weiß ich auch nicht. Vielleicht soll es auch zeigen, dass sich Ellen immer mehr auf die böse Seite geht und zu Patty wird, also nur noch auf Gewinnen aus ist. Toll. Ui, Klage auf 1 Million Dollar. Krass. Den armen Assistenten schmeißt sie kurz danach raus. Herzloses Stück. Wird ja immer besser mit Ellen. Wenigstens wird es interessant zu sehen, wie weit sie zu gehen bereit ist. Im FF macht David Schluss mit ihr. Vielleicht ist Lila die Mörderin. Wie sollte jemand sonst ohne Spuren in die Wohnung einbrechen? Wobei sie den Schlüssel hat, das wäre doch dumm und spräche absolut gegen sie. :-? Ne, irgendwer hat an der Tür geklopft und David aufgemacht und dann hat es ihn erwischt. Somit kann es jeder Mensch der Welt gewesen sein. :p

    Greg ist fort, untergetaucht, da hilft die Vorladung nichts. Oder tot. „We have to plan our next move.“ Ein Auto in der Waschanlage bzw. Autowascher. Was soll das? #hm# Wenigstens hat der Bass gewaltig geknallt. Larry verliert seinen Job. Aha. Naja, wir brauchen ja eh noch eine weitere Storyline. Ne, ist einer dieser 5000 Arbeiter. Er besucht Frobisher. Der vertröstet ihn. Könnte sein, dass er nichts bekommt. Patty erzählt ihm auch irgendwas. „Every move we make has a purpose.“ Yeah, right. Patty will 350-400 Millionen? Ts. Natürlich erzählt Larry das Frobisher. Leider wird Frobisher ungeduldig, Ray sauer, Patty hat wohl was sie wollte: Den Gegenüber nervös machen. Ray traf sich beim Spazierengehen mit Patty um zu verhandeln. Patty ist klasse, hat 175 vorgeschlagen und die bekam sie von Ray zurück – ganz klares Zeichen, wer der Verräter ist. :D Patty hat allerdings auch ihren Insider, so ist das ja nicht. Das mit dem möglichen Tod von Greg Melina war eindeutig an Larry gerichtet, damit der sauer wird und Frobisher nicht mehr vertraut. ;) „Giving you money is a crime.“ Blöd. ;) „Larry, you don’t wanna threaten me.“ Und wieder wird Frobisher gespuckt. Mit “Dreck wegwischen” war aber wohl nur putzen gemeint, oder? ;) Patty hat dann Larry gedroht, ui, das hat gesessen. Larry wird mit dem Blutgeld von Frobisher nicht glücklich werden, somit wird er jetzt wohl nicht mehr auf beiden Seiten spielen.

    Ein Typ rät Frobisher, sich Ray wegen Greg mal genauer anzusehen. Endlich erfahren wir was mit Greg passierte! Wird wohl tot sein. Schade, dachte er würde aussagen – aber naja, niemand sagt nichts. Wird wohl tot sein, zumindest schaut es so aus. Oder er wird wo gefangen gehalten. Fakt ist, er ist nicht da, er sagt nichts, somit tut sich nichts. Laut Frobisher geht es ihm gut, ich glaub das nicht. Allerdings ist Larry schon nicht mehr auf seiner Seite, sondern arbeitet jetzt für Patty. ;)

    Fazit: Langsam mach ich mir Sorgen. Was sollte diese langweilige Nebengeschichte um Ellen’s Eltern? Und auch sonst tat sich wenig. Larry war diesmal der Mittelpunkt, sonst passiert mir wieder viel zu wenig. FF ist nett, allerdings war es kaum Neues. Schade, es fehlt die Spannung, das Tempo und die Wendungen. Mäh. 3,25/5. /:)

    #342589
    Burning
    Gast

    Also ich fand die Folge gut :>

    Larry redet mit Frobisher, und da Patty schon den Braten riecht, macht sie einen Test. Sie sagt ihm das sie bereit wäre zu einem Vergleich für $175 Mio. und prompt kommt auch schon Ray mit exakt dieser Summer an. Nicht sehr gefickt eingeschädelt, hätte er doch davon ausgehen können das Patty spätestens da Verdacht schöpft. Wird wohl langsam senil der Gute, hm?

    Jedenfalls hat das nicht so hingehauen wie von Frobisher und Co. gewollt und Jerry ist am Ende auf die dunkle Seite der Macht der gewechselt, und verhandelt jetzt auch mit Patty und teilt ihr immer mit was in den Gesprächen mit Frobisher rumgekommen ist.

    Auch im Flash Forward gings wieder vorwärts, wir sehen Ellen vor Gericht. Ihr Kaution ist mit $1,5 Mio. auch nicht gerade niedrig ausgefallen. Außerdem erfährt man, mehr oder weniger, wieso sich David und Ellen getrennt haben. Sie war halt mehr für den Job da als für ihn, was ihm dann auch aufgegangen ist und sie vor die Wahl stellte die Beziehung zu ihm, oder der Job. Und Ellen wusste darauf keine Antwort. Also hat er Schluss gemacht und Ellen ist gegangen. Als sie die Verlobungsring zu der Freiheitsstatuebuchstütze legte dachte ich erst jetzt erschlägt sie ihn doch =)

    Dann war da noch die Sache mit Ellens Eltern. Ihr Dad hat eine Frau angefahren und will sich vor Gericht sogar schuldig sprechen lassen. Er lässt sich halt einfach nicht helfen, und am Ende müssen sie die Krankenhausrechnungen von der Frau und eine Million Dollar zahlen.

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Trotz all dem Trouble wil Ellen noch heiraten. In der Zukunft findet sie seine Leichen zum 5. Mal.

    Sie will halt auf Nummer sicher gehen ob Dave auch wirklich tot ist :p

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    „David and I had a fight.“ Aha, klarer Streit zw. Privatleben oder Job. War doch klar, dass David die Schnauze voll hat. Hat man schon spätestens bei dem Dinner mit Patty und Mr. Grey gemerkt.

    So sieht’s aus ;). Kann David aber verstehen. Ellen ist ja fast garnicht zuhause und hängt die ganze Zeit nur in der Kanzlei ab um im Fall vorwärts zu kommen. Für ihre Eltern hat sie es doch geschafft sich frei zu nehmen, warum nicht auch für David?

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Und ihren Assistenten soll sie auch feuern, erste Hürde.

    Der Typ war aber auch behindert. Der hat sogar mich die ganze Zeit aufgeregt. Ein Wunder das Ellen nicht schon früher die Faxen dicke hatte.

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Dann ging’s weiter mit dem langweiligen Fall, Linda Reynolds wurde angefahren. Hat mich so überhaupt nicht interessiert.

    Same here. Aber ich denke man wollte noch ein bisschen mehr von der persönlichen Ellen zeigen. Kann ich aber mit leben, so mega schlimm war’s dann auch wieder nicht.

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Sonst weiß ich auch nicht. Vielleicht soll es auch zeigen, dass sich Ellen immer mehr auf die böse Seite geht und zu Patty wird, also nur noch auf Gewinnen aus ist.

    Wer verliert schon gerne seinen Fall, bzw. den von seinen Eltern? :p Aber stimmt schon, Ellen wird immer mehr zu Patty. Konnte man gut daran sehen als sie ihren behinderten Assistenten feuerte, erst noch ganz lieb, und dann ganz Patty-like feuert sie ihn doch. Und ihr Gesichtsausdruck erst #devil2#

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Ne, irgendwer hat an der Tür geklopft und David aufgemacht und dann hat es ihn erwischt. Somit kann es jeder Mensch der Welt gewesen sein. :p

    War bestimmt der Numb #pfeifen#

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Laut Frobisher geht es ihm gut, ich glaub das nicht.

    Glaube auch nicht das Greg noch unter den Lebenden weilt. Und wenn, dann aber nicht mehr lange.

    #342587
    Anonym
    Gast
    Burning;447779 wrote:
    Also ich fand die Folge gut :>

    Kann ich leider nicht behaupten, für mich zu viel unwichtiges Zeug dabei, und weiterbewegt hat sich auch zu wenig. #sad#

    Burning;447779 wrote:
    Larry redet mit Frobisher, und da Patty schon den Braten riecht, macht sie einen Test. Sie sagt ihm das sie bereit wäre zu einem Vergleich für $175 Mio. und prompt kommt auch schon Ray mit exakt dieser Summer an. Nicht sehr gefickt eingeschädelt, hätte er doch davon ausgehen können das Patty spätestens da Verdacht schöpft. Wird wohl langsam senil der Gute, hm?

    War aber Recht einfach, Patty hat natürlich gemerkt, dass einer einer zweigleisig fährt, und Larry war dann einfach zu überzeugen. Naja, Larry hat einfach blind ausgeführt, was ihm Frobisher aufgetragen hat, der wollte Geld sehen und hat nicht gedacht, wie schlau Patty ist. War leicht zu durchschauen.

    Burning;447779 wrote:
    Auch im Flash Forward gings wieder vorwärts, wir sehen Ellen vor Gericht. Ihr Kaution ist mit $1,5 Mio. auch nicht gerade niedrig ausgefallen.

    Sehr nett gesagt. Nicht gerade niedlich, ich sag das ist nahezu unleistbar, denke Mr. Nye reißt sie raus. Krass, wer hat den so viel Geld rumliegen?

    Burning;447779 wrote:
    Außerdem erfährt man, mehr oder weniger, wieso sich David und Ellen getrennt haben. Sie war halt mehr für den Job da als für ihn, was ihm dann auch aufgegangen ist und sie vor die Wahl stellte die Beziehung zu ihm, oder der Job. Und Ellen wusste darauf keine Antwort. Also hat er Schluss gemacht und Ellen ist gegangen. Als sie die Verlobungsring zu der Freiheitsstatuebuchstütze legte dachte ich erst jetzt erschlägt sie ihn doch =)

    Der Trennungsgrund war aber schon letzte Folge offensichtlich. ;) Ellen konnte sich nicht entscheiden, fand David’s Reaktion richtig. Ja, ich hatte auch nen Moment wo ich Ellen das zutraute. :D

    Burning;447779 wrote:
    Dann war da noch die Sache mit Ellens Eltern. Ihr Dad hat eine Frau angefahren und will sich vor Gericht sogar schuldig sprechen lassen. Er lässt sich halt einfach nicht helfen, und am Ende müssen sie die Krankenhausrechnungen von der Frau und eine Million Dollar zahlen.

    Genau wie die Michael Sache bisher einfach langweilig.

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Trotz all dem Trouble wil Ellen noch heiraten. In der Zukunft findet sie seine Leichen zum 5. Mal.

    Sie will halt auf Nummer sicher gehen ob Dave auch wirklich tot ist :p

    #ugly# Ja, das ist mal ein Grund. #hallo#

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    „David and I had a fight.“ Aha, klarer Streit zw. Privatleben oder Job. War doch klar, dass David die Schnauze voll hat. Hat man schon spätestens bei dem Dinner mit Patty und Mr. Grey gemerkt.

    So sieht’s aus ;). Kann David aber verstehen. Ellen ist ja fast garnicht zuhause und hängt die ganze Zeit nur in der Kanzlei ab um im Fall vorwärts zu kommen. Für ihre Eltern hat sie es doch geschafft sich frei zu nehmen, warum nicht auch für David?

    Richtig! Kann ich auch absolut nachvollziehen, noch dazu hat David so einen Schichtjob, und Ellen arbeitet fast nur noch und verändert sich, die Hochzeit wird gerade noch wo reingequetscht, kein Wunder. Vielleicht hat sie sich für die Eltern leichter freinehmen können, weil es ein Gerichtsfall war. Da hat sie sich zu fragen getraut, wäre es nur privat wäre das vielleicht von Patty’s Seite als Zeichen der Schwäche interpretiert worden. Würde sogar Sinn machen, wenn Ellen versucht alles richtig zu machen.

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Und ihren Assistenten soll sie auch feuern, erste Hürde.

    Der Typ war aber auch behindert. Der hat sogar mich die ganze Zeit aufgeregt. Ein Wunder das Ellen nicht schon früher die Faxen dicke hatte.

    Frag mich wie der in so ne hochprominente Firma überhaupt reinkam. /:)

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Dann ging’s weiter mit dem langweiligen Fall, Linda Reynolds wurde angefahren. Hat mich so überhaupt nicht interessiert.

    Same here. Aber ich denke man wollte noch ein bisschen mehr von der persönlichen Ellen zeigen. Kann ich aber mit leben, so mega schlimm war’s dann auch wieder nicht.

    Toll! Hätte man lieber mehr von dem Fall gezeigt, wäre das besser gelaufen wäre ich auch nicht so hart mit dem Fall der Eltern. So aber war es langweilig, schlimm nicht, aber halt Zeitvergeudung.

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Sonst weiß ich auch nicht. Vielleicht soll es auch zeigen, dass sich Ellen immer mehr auf die böse Seite geht und zu Patty wird, also nur noch auf Gewinnen aus ist.

    Wer verliert schon gerne seinen Fall, bzw. den von seinen Eltern? :p Aber stimmt schon, Ellen wird immer mehr zu Patty. Konnte man gut daran sehen als sie ihren behinderten Assistenten feuerte, erst noch ganz lieb, und dann ganz Patty-like feuert sie ihn doch. Und ihr Gesichtsausdruck erst #devil2#

    Uh, der Gesichtausdruck. #8o# Das war eine klare 9,5 MEANHEIT. #cry# Immer so noch die Alpträume bei mich. #sad# Japp, Ellen wird gefühlsloser, ich denke kurz nach der Trennung von David ist ihr das egal, weil sie sich einredet, es wäre eh besser gewesen und David hätte sie eh nicht verstanden. Nicht gut ihre Entwicklung. Vielleicht wird sie doch noch böse.

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Ne, irgendwer hat an der Tür geklopft und David aufgemacht und dann hat es ihn erwischt. Somit kann es jeder Mensch der Welt gewesen sein. :p

    War bestimmt der Numb #pfeifen#

    #devil2# Pass auf, sonst klopft es bald an deinem Hut äh Tür. ;)

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Laut Frobisher geht es ihm gut, ich glaub das nicht.

    Glaube auch nicht das Greg noch unter den Lebenden weilt. Und wenn, dann aber nicht mehr lange.
    Finde ich ehrlich gesagt schwach, er hat im Prinzip nix gesagt, aber Hauptsache ein Mordstrara drum machen. Mag realistisch sein, geht aber dafür inhaltlich überhaupt nicht gut.

    #412421
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Larry redet mit Frobisher, und da Patty schon den Braten riecht, macht sie einen Test. Sie sagt ihm das sie bereit wäre zu einem Vergleich für $175 Mio. und prompt kommt auch schon Ray mit exakt dieser Summer an. Nicht sehr gefickt eingeschädelt, hätte er doch davon ausgehen können das Patty spätestens da Verdacht schöpft. Wird wohl langsam senil der Gute, hm?

    War aber Recht einfach, Patty hat natürlich gemerkt, dass einer einer zweigleisig fährt, und Larry war dann einfach zu überzeugen. Naja, Larry hat einfach blind ausgeführt, was ihm Frobisher aufgetragen hat, der wollte Geld sehen und hat nicht gedacht, wie schlau Patty ist. War leicht zu durchschauen.

    Natürlich war das leicht zu durchschauen, aber hat mich halt nur gewundert das Ray so dumm ist und direkt am nächsten Tag hinrennt und ihr exakt die Summe vorschlägt. Da muss man ja nichtmal Patty sein um das zu checken.

    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Auch im Flash Forward gings wieder vorwärts, wir sehen Ellen vor Gericht. Ihr Kaution ist mit $1,5 Mio. auch nicht gerade niedrig ausgefallen.

    Sehr nett gesagt. Nicht gerade niedlich, ich sag das ist nahezu unleistbar, denke Mr. Nye reißt sie raus. Krass, wer hat den so viel Geld rumliegen?

    Hast du doch schon selber gesagt, Mr. Nye ;)

    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Trotz all dem Trouble wil Ellen noch heiraten. In der Zukunft findet sie seine Leichen zum 5. Mal.

    Sie will halt auf Nummer sicher gehen ob Dave auch wirklich tot ist :p

    #ugly# Ja, das ist mal ein Grund. #hallo#

    Ja stell mal vor du gehst zu den Cops und sagst dein Freund liegt tot in der Wanne, und aufeinmal steht der wieder auf #ugly#

    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    „David and I had a fight.“ Aha, klarer Streit zw. Privatleben oder Job. War doch klar, dass David die Schnauze voll hat. Hat man schon spätestens bei dem Dinner mit Patty und Mr. Grey gemerkt.

    So sieht’s aus ;). Kann David aber verstehen. Ellen ist ja fast garnicht zuhause und hängt die ganze Zeit nur in der Kanzlei ab um im Fall vorwärts zu kommen. Für ihre Eltern hat sie es doch geschafft sich frei zu nehmen, warum nicht auch für David?

    Richtig! Kann ich auch absolut nachvollziehen, noch dazu hat David so einen Schichtjob, und Ellen arbeitet fast nur noch und verändert sich, die Hochzeit wird gerade noch wo reingequetscht, kein Wunder. Vielleicht hat sie sich für die Eltern leichter freinehmen können, weil es ein Gerichtsfall war. Da hat sie sich zu fragen getraut, wäre es nur privat wäre das vielleicht von Patty’s Seite als Zeichen der Schwäche interpretiert worden. Würde sogar Sinn machen, wenn Ellen versucht alles richtig zu machen.

    Jap, denke auch das Ellen im Moment sehr auf dem Trip ist Patty zu beeindrucken, bzw. ihr alles recht zu machen. Und da passt ein Gerichtstermin wirklich besser rein, als so eine „lausige“ Beziehung zu retten.

    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Ne, irgendwer hat an der Tür geklopft und David aufgemacht und dann hat es ihn erwischt. Somit kann es jeder Mensch der Welt gewesen sein. :p

    War bestimmt der Numb #pfeifen#

    #devil2# Pass auf, sonst klopft es bald an deinem Hut äh Tür. ;)

    Lass doch endlich mal meinen armen Hut in Ruhe! Der hat dir nichts getan! X-(

    #412424
    Anonym
    Gast
    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Larry redet mit Frobisher, und da Patty schon den Braten riecht, macht sie einen Test. Sie sagt ihm das sie bereit wäre zu einem Vergleich für $175 Mio. und prompt kommt auch schon Ray mit exakt dieser Summer an. Nicht sehr gefickt eingeschädelt, hätte er doch davon ausgehen können das Patty spätestens da Verdacht schöpft. Wird wohl langsam senil der Gute, hm?

    War aber Recht einfach, Patty hat natürlich gemerkt, dass einer einer zweigleisig fährt, und Larry war dann einfach zu überzeugen. Naja, Larry hat einfach blind ausgeführt, was ihm Frobisher aufgetragen hat, der wollte Geld sehen und hat nicht gedacht, wie schlau Patty ist. War leicht zu durchschauen.

    Natürlich war das leicht zu durchschauen, aber hat mich halt nur gewundert das Ray so dumm ist und direkt am nächsten Tag hinrennt und ihr exakt die Summe vorschlägt. Da muss man ja nichtmal Patty sein um das zu checken.

    Richtig! Ray hat genau die 175 gesagt, das war doch idiotisch?! Hätte er nicht 200 sagen können? Oder 150? Oder 162? Ich meine, genau 175, das war dann doch peinlich. Tut der Serie nicht gut, dass sich nach Frobisher’s Schlagattacke, dem kindischen Gezicke zw. Tom und Ellen nun auch Ray wie ein Idiot benimmt – Michael auch – David zickt auch – wer bleibt da noch? /:)

    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Auch im Flash Forward gings wieder vorwärts, wir sehen Ellen vor Gericht. Ihr Kaution ist mit $1,5 Mio. auch nicht gerade niedrig ausgefallen.

    Sehr nett gesagt. Nicht gerade niedlich, ich sag das ist nahezu unleistbar, denke Mr. Nye reißt sie raus. Krass, wer hat den so viel Geld rumliegen?

    Hast du doch schon selber gesagt, Mr. Nye ;)

    ;) Das war allgemein gesagt! Warum sollte Nye Ellen 1,5 Millionen zahlen? Das tut man dann auch nur, wenn sie es wert ist. Ich meinte sonst. Wer kann sich das leisten?

    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Trotz all dem Trouble wil Ellen noch heiraten. In der Zukunft findet sie seine Leichen zum 5. Mal.

    Sie will halt auf Nummer sicher gehen ob Dave auch wirklich tot ist :p

    #ugly# Ja, das ist mal ein Grund. #hallo#

    Ja stell mal vor du gehst zu den Cops und sagst dein Freund liegt tot in der Wanne, und aufeinmal steht der wieder auf #ugly#

    =) Alles schon passiert. :D

    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    „David and I had a fight.“ Aha, klarer Streit zw. Privatleben oder Job. War doch klar, dass David die Schnauze voll hat. Hat man schon spätestens bei dem Dinner mit Patty und Mr. Grey gemerkt.

    So sieht’s aus ;). Kann David aber verstehen. Ellen ist ja fast garnicht zuhause und hängt die ganze Zeit nur in der Kanzlei ab um im Fall vorwärts zu kommen. Für ihre Eltern hat sie es doch geschafft sich frei zu nehmen, warum nicht auch für David?

    Richtig! Kann ich auch absolut nachvollziehen, noch dazu hat David so einen Schichtjob, und Ellen arbeitet fast nur noch und verändert sich, die Hochzeit wird gerade noch wo reingequetscht, kein Wunder. Vielleicht hat sie sich für die Eltern leichter freinehmen können, weil es ein Gerichtsfall war. Da hat sie sich zu fragen getraut, wäre es nur privat wäre das vielleicht von Patty’s Seite als Zeichen der Schwäche interpretiert worden. Würde sogar Sinn machen, wenn Ellen versucht alles richtig zu machen.

    Jap, denke auch das Ellen im Moment sehr auf dem Trip ist Patty zu beeindrucken, bzw. ihr alles recht zu machen. Und da passt ein Gerichtstermin wirklich besser rein, als so eine „lausige“ Beziehung zu retten.

    Wäre sicher nur ein Moment der Schwäche für sie, würde sie um Auszeit wegen ihrem Verlobten bitten, dann würde Patty sicher so was zynsisches wie „ist er das wirklich wert?“ sagen. Den Eltern zu helfen und noch dazu in rechtlichen Fragen war dagegen ein guter Zug, weil es geschickt Familie und Arbeit unter einen Hut brachte, also nicht zu persönlich war. ;)

    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Ne, irgendwer hat an der Tür geklopft und David aufgemacht und dann hat es ihn erwischt. Somit kann es jeder Mensch der Welt gewesen sein. :p

    War bestimmt der Numb #pfeifen#

    #devil2# Pass auf, sonst klopft es bald an deinem Hut äh Tür. ;)

    Lass doch endlich mal meinen armen Hut in Ruhe! Der hat dir nichts getan! X-(
    Der Hut verhöhnt Numb, der Hut muss brennen! X-( SO MEAN!

    #412425
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;447908 wrote:
    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Larry redet mit Frobisher, und da Patty schon den Braten riecht, macht sie einen Test. Sie sagt ihm das sie bereit wäre zu einem Vergleich für $175 Mio. und prompt kommt auch schon Ray mit exakt dieser Summer an. Nicht sehr gefickt eingeschädelt, hätte er doch davon ausgehen können das Patty spätestens da Verdacht schöpft. Wird wohl langsam senil der Gute, hm?

    War aber Recht einfach, Patty hat natürlich gemerkt, dass einer einer zweigleisig fährt, und Larry war dann einfach zu überzeugen. Naja, Larry hat einfach blind ausgeführt, was ihm Frobisher aufgetragen hat, der wollte Geld sehen und hat nicht gedacht, wie schlau Patty ist. War leicht zu durchschauen.

    Natürlich war das leicht zu durchschauen, aber hat mich halt nur gewundert das Ray so dumm ist und direkt am nächsten Tag hinrennt und ihr exakt die Summe vorschlägt. Da muss man ja nichtmal Patty sein um das zu checken.

    Richtig! Ray hat genau die 175 gesagt, das war doch idiotisch?! Hätte er nicht 200 sagen können? Oder 150? Oder 162? Ich meine, genau 175, das war dann doch peinlich.

    Genau, das mein ich ja. Wie konnte der so ein Top-Anwalt werden, wenn der auf so billige Tricks reinfällt?

    Comfortably Numb;447908 wrote:
    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Auch im Flash Forward gings wieder vorwärts, wir sehen Ellen vor Gericht. Ihr Kaution ist mit $1,5 Mio. auch nicht gerade niedrig ausgefallen.

    Sehr nett gesagt. Nicht gerade niedlich, ich sag das ist nahezu unleistbar, denke Mr. Nye reißt sie raus. Krass, wer hat den so viel Geld rumliegen?

    Hast du doch schon selber gesagt, Mr. Nye ;)

    ;) Das war allgemein gesagt! Warum sollte Nye Ellen 1,5 Millionen zahlen? Das tut man dann auch nur, wenn sie es wert ist. Ich meinte sonst. Wer kann sich das leisten?

    Nye steht doch auf Ellen. Der hilft ihr bestimmt.

    Comfortably Numb;447908 wrote:
    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Ne, irgendwer hat an der Tür geklopft und David aufgemacht und dann hat es ihn erwischt. Somit kann es jeder Mensch der Welt gewesen sein. :p

    War bestimmt der Numb #pfeifen#

    #devil2# Pass auf, sonst klopft es bald an deinem Hut äh Tür. ;)

    Lass doch endlich mal meinen armen Hut in Ruhe! Der hat dir nichts getan! X-(

    Der Hut verhöhnt Numb, der Hut muss brennen! X-( SO MEAN!Boar, wat! Der Numb muss gleich brennen, wenn der so weiter macht! X-(

    #412429
    Anonym
    Gast
    Burning;447909 wrote:
    Comfortably Numb;447908 wrote:
    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Larry redet mit Frobisher, und da Patty schon den Braten riecht, macht sie einen Test. Sie sagt ihm das sie bereit wäre zu einem Vergleich für $175 Mio. und prompt kommt auch schon Ray mit exakt dieser Summer an. Nicht sehr gefickt eingeschädelt, hätte er doch davon ausgehen können das Patty spätestens da Verdacht schöpft. Wird wohl langsam senil der Gute, hm?

    War aber Recht einfach, Patty hat natürlich gemerkt, dass einer einer zweigleisig fährt, und Larry war dann einfach zu überzeugen. Naja, Larry hat einfach blind ausgeführt, was ihm Frobisher aufgetragen hat, der wollte Geld sehen und hat nicht gedacht, wie schlau Patty ist. War leicht zu durchschauen.

    Natürlich war das leicht zu durchschauen, aber hat mich halt nur gewundert das Ray so dumm ist und direkt am nächsten Tag hinrennt und ihr exakt die Summe vorschlägt. Da muss man ja nichtmal Patty sein um das zu checken.

    Richtig! Ray hat genau die 175 gesagt, das war doch idiotisch?! Hätte er nicht 200 sagen können? Oder 150? Oder 162? Ich meine, genau 175, das war dann doch peinlich.

    Genau, das mein ich ja. Wie konnte der so ein Top-Anwalt werden, wenn der auf so billige Tricks reinfällt?

    Das versteh ich auch nicht. Ray scheint aber generell nicht den Durchblick zu haben, Patty ist ihm haushoch überlegen, er hat ja auch geglaubt, dass Katie unschädlich wäre, wenn er sie bei der Aussage lächerlich macht. Ray ist ein Depp.

    Burning;447909 wrote:
    Comfortably Numb;447908 wrote:
    Burning;447904 wrote:
    Comfortably Numb;447873 wrote:
    Burning;447779 wrote:
    Auch im Flash Forward gings wieder vorwärts, wir sehen Ellen vor Gericht. Ihr Kaution ist mit $1,5 Mio. auch nicht gerade niedrig ausgefallen.

    Sehr nett gesagt. Nicht gerade niedlich, ich sag das ist nahezu unleistbar, denke Mr. Nye reißt sie raus. Krass, wer hat den so viel Geld rumliegen?

    Hast du doch schon selber gesagt, Mr. Nye ;)

    ;) Das war allgemein gesagt! Warum sollte Nye Ellen 1,5 Millionen zahlen? Das tut man dann auch nur, wenn sie es wert ist. Ich meinte sonst. Wer kann sich das leisten?

    Nye steht doch auf Ellen. Der hilft ihr bestimmt.

    Ach so, na dann. ;)

    #412503
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Tom? Greg? Ray?

    Patty, Ellen, Numb… #hm#

    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Fazit: Langsam mach ich mir Sorgen. Was sollte diese langweilige Nebengeschichte um Ellen’s Eltern? Und auch sonst tat sich wenig. Larry war diesmal der Mittelpunkt, sonst passiert mir wieder viel zu wenig. FF ist nett, allerdings war es kaum Neues. Schade, es fehlt die Spannung, das Tempo und die Wendungen. Mäh. 3,25/5. /:)

    Kurz und knapp: Sehe ich genau so. Ich mag nicht sagen, dass die Folge schlimm oder langweilig war, aber berauschend war es bei weitem nicht. Die Geschichte um Ellens Eltern und deren Unfall war mehr als unnötig und trug überhaupt nicht zur Sache dabei – okay, so konnten sie nicht die Kaution bezahlen, aber da hätte man auch einfach sagen können, dass Ellens Eltern nicht reich sind. Fertig, aus, können nicht zahlen.
    Gut fand ich aber den Charakter von Larry, der war sympathisch und tat mir auch irgendwie leid. Ich muss aber gestehen, dass ich Patty zum ersten Mal… interessant fand, als sie bei ihm zu Hause auftauchte und fertig machte, so unlogisch das auch klingen mag. Schwach natürlich, dass Ray darauf hereinfiel, aber das wurde hier ja schon gesagt.
    Joa… #hm#

    #412506
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;448085 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Tom? Greg? Ray?

    Patty, Ellen, Numb… #hm#

    Michael, Frobisher, Sai… :-?

    Roland Deschain;448085 wrote:
    Comfortably Numb;447552 wrote:
    Fazit: Langsam mach ich mir Sorgen. Was sollte diese langweilige Nebengeschichte um Ellen’s Eltern? Und auch sonst tat sich wenig. Larry war diesmal der Mittelpunkt, sonst passiert mir wieder viel zu wenig. FF ist nett, allerdings war es kaum Neues. Schade, es fehlt die Spannung, das Tempo und die Wendungen. Mäh. 3,25/5. /:)

    Kurz und knapp: Sehe ich genau so. Ich mag nicht sagen, dass die Folge schlimm oder langweilig war, aber berauschend war es bei weitem nicht. Die Geschichte um Ellens Eltern und deren Unfall war mehr als unnötig und trug überhaupt nicht zur Sache dabei – okay, so konnten sie nicht die Kaution bezahlen, aber da hätte man auch einfach sagen können, dass Ellens Eltern nicht reich sind. Fertig, aus, können nicht zahlen.
    Gut fand ich aber den Charakter von Larry, der war sympathisch und tat mir auch irgendwie leid. Ich muss aber gestehen, dass ich Patty zum ersten Mal… interessant fand, als sie bei ihm zu Hause auftauchte und fertig machte, so unlogisch das auch klingen mag. Schwach natürlich, dass Ray darauf hereinfiel, aber das wurde hier ja schon gesagt.
    Joa… #hm#

    Nene, schlecht oder langweilig ist „Damages“ auch nicht, nur tut sich zu wenig. Es muss kein Knaller auf Knaller sein, aber hier war ich auch nicht angetan. Um mal zu spoilern: Nächste Folge ist klasse! Die wirst du denke ich mögen! #hallo# Genau, der Unfall der Eltern war einzig dazu da, dass man sah, wie sehr Ellen der Job des Anwalts taugt, sonst war es aber nur zeitvertreib. Larry war schon sympathisch, allerdings war es auch so eine eher müde Geschichte. Patty hat halt einfach klar gemacht, dass sie weiß was sie tut und Larry jetzt nicht schlapp machen darf, bzw. sie hintergehen auch keine gute Sache ist. Naja, das mit dem reinfallen ist so ne Sache. ;)

    #485127
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.

    Die Geschichte mit Ellens Eltern war bisschen lahm.
    Ihr Vater hat ein Mädchen angefahren und wird deswegen jetzt verklagt.

    Jerry ist wirklich arm dran. Dabei war Frobisher damit durchgekommen wäre er mal ein wenig netter gewesen.
    So kam natürlich Pattys Auftritt bei ihm, der richtig genial war aber im Prinzip nur dafür da war ihn gegen Frobisher zu hetzen so das sie jetzt Informationen von ihm bekommt.

    Im jetzt wird es auch interessant, Ellens Kautions wird auf 1,5 Mil Doller festgesetzt.
    Am interessantesten fand ich aber die Aussage von David das ein toter reichen würde. Das kann ja noch interessant werden.

    #488997
    Anonym
    Gast

    Die langweiligste Folge Damages bisher. Die Geschichte mit Larry dem Vertreter der Opfer der da zum Spielball von Frobisher und Patty wurde war ganz nett, aber irgendwie wenig spannend. Der Typ ist so dämlich das auf lange Sicht weder die eine noch die andere Seite mit ihm viel anfangen wird können. Einzig das Tom und Ellen jetzt diesen älteren scheinbar wichtigeren Typen ausfindig gemacht haben könnte spannend werden.

    Ellen und ihr komischer Assistent war auch nix dolles genau wie die Sache mit dem Vater der eine Schülerin angefahren hat und nun verklagt wird. Warum sie uns das gezeigt haben ist mir nicht so ganz klar :-?

    Einzig die Vorblenden waren ganz nett diesmal, weil man von David erfahren hat das wohl irgendwer gestorben ist der in die Sache involviert war (also noch bevor David selbst und der Typ in Patty’s Wohnung getötet wurden!). Denke mal es geht um Larry oder Gregory. Ansonsten nerven die Vorblenden aber auch langsam, weil sie nicht auf den Punkt kommen. Gerade heute hätte ich mir schon gewünscht das wir zumindest mal sehen wer jetzt David ermordet hat. Patty? #pfeifen#

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.