1×08 – Die Gleichung | The Equation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #368847
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war nicht so berauschend, der Anfang war gut, aber irgendwann hat es sich zu einer „Walter und der Wahnsinn“-Episode entwickelt… und ich hätte mir gewünscht, dass das Hirn von dem Kind zu Brei wird, aber auch das durfte ich nicht haben… :>
    Und ich hab das rote Schloss lange vor Agent Dunham (blöde Kuh) gesehen. Total unauffällig. /:) Den Observer hab ich wieder nicht gesehen #sad#

    #368849
    Hunter
    Mitglied

    Ich finde Walter hat mir Leid getan in der anstalt wie er in das Bett gelegen ist und geweint hat. #sad#

    #368856
    darkviruz
    Mitglied

    War ne harte Folge für Walter…muss zurück in die Anstalt…aber konnte ja nachher wieder gehen…puh

    Fand ja das mit den Lichtern interessant…Wo Peter auf die Lichter guckt & auf einmal seine Ärmel ab sind =)

    #368934
    Angel
    Mitglied

    Fand das die bisher schlechteste Folge.
    Diesmal gab es kaum witzige Szenen, Walter war diesmal ziemlich fertig.
    Ich weiß nicht ob das schonmal geschrieben hab oder nur gedacht hat: Es fehlt mir irgendwie der rote Faden bei der Serie.

    #368946
    ClaireB
    Mitglied

    @~Angel~ 326252 wrote:

    Ich weiß nicht ob das schonmal geschrieben hab oder nur gedacht hat: Es fehlt mir irgendwie der rote Faden bei der Serie.

    Dranbleiben. ;)

    #369461
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge war stellenweise schon recht interessant, aber mehr leider auch nicht.

    Irgendwie habe ich die Experimente von Walter vermisst. Der ging notgedrungen zurück in die Anstalt, um einen Freund zu befragen. Nachdem er aber nicht die gewünschten Antworten bekam, wurde er ausfällig und wurde kurzerhand in der Anstalt behalten. Zum Glück ging ja (zumindest auf den ersten Blick) alles gut. Walter bekam so doch noch seine Informationen und konnte wieder aus der Anstalt entlassen werden. Die Erzählung von Walters Freund war recht interessant und konnte Olivia ja schließlich auch zum Ort des Geschehens führen.

    Die Sache mit den Lichtern, die eine Art hypnotisierende Wirkung hatten, fand ich ebenfalls höchst interessant. Und natürlich nicht zuletzt diese Komposition, die letztlich in eine Formel umgewandelt werden konnte. Genialer Einfall. Offenbar kann man mit Hilfe der Formel durch Metall durchfassen!? Ich bin gespannt ob dahingehend noch mal was zu sehen sein wird. Ich hoffe es einfach mal.

    #369465
    ClaireB
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 327340 wrote:

    Offenbar kann man mit Hilfe der Formel durch Metall durchfassen!? Ich bin gespannt ob dahingehend noch mal was zu sehen sein wird. Ich hoffe es einfach mal.

    Du darfst gespannt sein. ;)

    #381393
    LesterB
    Mitglied

    Und wieder eine geniale Folge. Bisher konnte ich noch keinen Hänger erkennen; die Folgen sind in sich stimmig, spannend und gut durchdacht. Klar, der rote Faden fehlt noch etwas, aber ich denke, das kommt mit der Zeit. Wir haben bisher so viele kleine Geheimnisse erfahren und stellen uns sehr viele Fragen; aber das Fringe-Universum muss erst einmal aufgebaut werden; man kann ja nicht eine Folge ein Mysterium aufbauen und es nächste Folge schon beantworten. Das würde einfach nicht klappen. Ist ja bei LOST nicht anders. Da zieht sich die Geschichte um Smokey auch durch die gesamte Serie (und unsereins hat sich schon in der ersten Folge gefragt, was es damit auf sich hat :D).

    Geil war wieder der Anfang – düstere Atmosphäre, ein verregneter Abend, das Auto bleibt liegen – prädestiniert für spannende Unterhaltung! #mh#

    Es ging ja schon genial los: Mittels grüner und roter Lichter kann man den Menschen in eine Art Trance versetzen. Dieser merkt dann nicht, wie die Zeit um ihn herum vergeht. Äußerst witzig, als Walter das Experiment an Peter demonstriert und er plötzlich ohne Ärmel dasteht. Astrid: „Muskelboy“ =)

    Walter muss also zurück in die Anstalt, weil er dort von den Lichtern erfahren hat. Dashiell, ein Insasse, wurde anscheinend auch von der mysteriösen Frau entführt und kann möglicherweise Hinweise geben. Also der Aufenthalt in der Psychartrie war echt der Wahnsinn! Walter wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, wir können ins Walters Psyche sehen – unglaublich! #vertrag# Dann sieht er plötzlich ein Abbild seiner selbst neben sich auf dem Bett. #8o# Der arme Walter, tat mir echt leid. Geil war auch das Gespräch mit Dashiell (vor allem die Aufnahme, als Beide sich fast mit der Nasenspitze berühren) – ganz stark! #mh#

    Dass Olivia dann ausgerechnet vor einem „roten Schloss“ und einem „Verließ“ erfährt, als sie vor einem besagten roten Schloss steht, war dann etwas konstruiert, dafür haben die Szenen in den Kellerräumen wieder entschädigt.

    Krass, wie der Junge (btw: Geil, als Walter sagt, dass der Junge Peter im Klavier spielen meilenweit voraus wäre :D) von der Frau drangsaliert wurde. Und dann taucht seine Mutter wieder auf; als er das Musikstück aber nicht fertigstellen kann, löst sie sich langsam wieder auf. Heftige Szene!! #8o##8o# Erst später hab ich verstanden, dass das alles nur Halluzinationen waren. Aber trotzdem echt heftig!

    Die Jagd von Olivia und Charlie (der ist auch irgendwie nur Stichwortgeber; eine Nebenfigur, die eigentlich keiner braucht :p) war dann wieder spannend inszeniert, hat mir gut gefallen.

    Das Ende war dann in typischer Fringe-Manier super spannend und äußerst mysteriös. Wir sehen Loeb wieder und die Frau, die den Jungen entführt hatte und fliehen konnte. Sie übergibt ihm die Gleichung, die der Junge doch fertig gestellt hatte. Krass, als er dann durch das Metall fassen konnte. #8o# Und die Frau wird kurzerhand beseitigt – war eigentlich klar. #vertrag# Aber toll, dass Loeb nun der Oberbösewicht zu sein scheint. Und keiner ahnt etwas davon – Olivia & Co. haben ihn ja sogar gerettet und denken, er stehe auf deren Seite. Aber für wen arbeitet der? Und was haben sie mit der Gleichung vor? Wieder neue Fragen! Toll. #mh#

    Ach, Mensch, ich hab den Beobachter wieder nicht gesehen. #hm#

    Fazit: Also Fringe hat definitiv sein Niveau gefunden. Die Folgen sind in sich geschlossen, die Fälle sind geheimnisvoll, spannend, aber nie abgehoben. Immer wieder wird etwas zum roten Faden „beigefügt“, aber er hat sich noch nicht klar herauskristallisiert. Wir haben viele Einzelstränge, aber noch nichts großes Ganzes. Dennoch, bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden, freue mich auf die nächsten Folgen. Walter hat etwas mehr Tiefe verleiht bekommen, Peter droht dem Anstaltleiter, der will Peter die Aufsicht für Walter entziehen – bleibt auch weiter interessant. Und cool, wie eng Mathematik und Musik miteinander verwurzelt sind. ;)

    Wertung: 8/10

    #381394
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;359508 wrote:
    Charlie (der ist auch irgendwie nur Stichwortgeber; eine Nebenfigur, die eigentlich keiner braucht :p)

    #8o# Blasphemie.

    #381398
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;359510 wrote:
    LesterB;359508 wrote:
    Charlie (der ist auch irgendwie nur Stichwortgeber; eine Nebenfigur, die eigentlich keiner braucht :p)

    #8o# Blasphemie.

    Wie meinen? #hm#

    #381402
    ClaireB
    Mitglied

    Wie kannst du sagen, dass Charlie niemand braucht. [-( [-(

    #381411
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;359528 wrote:
    Wie kannst du sagen, dass Charlie niemand braucht. [-( [-(

    Also, ich finde, bisher hat er noch nicht herausgestochen. Er war immer „nur“ Olivias Partner, der angerufen hat, wenn es Neuigkeiten gab. Aber ansonsten? #hm#
    Wenn sich das ändert, komme ich damit klar.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst bei Folge 8 bin. Kann ja sein, dass er sich noch entwickelt. ;)

    #381412
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;359541 wrote:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst bei Folge 8 bin. Kann ja sein, dass er sich noch entwickelt. ;)

    Vielleicht. :D

    #381413
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;359542 wrote:
    LesterB;359541 wrote:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst bei Folge 8 bin. Kann ja sein, dass er sich noch entwickelt. ;)

    Vielleicht. :D

    Das ist jetzt aber gemein. :p

    #381414
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;359508 wrote:
    Geil war wieder der Anfang – düstere Atmosphäre, ein verregneter Abend, das Auto bleibt liegen – prädestiniert für spannende Unterhaltung! #mh#

    LOL =)

    LesterB;359541 wrote:
    ClaireB;359528 wrote:
    Wie kannst du sagen, dass Charlie niemand braucht. [-( [-(

    Also, ich finde, bisher hat er noch nicht herausgestochen. Er war immer „nur“ Olivias Partner, der angerufen hat, wenn es Neuigkeiten gab. Aber ansonsten? #hm#
    Wenn sich das ändert, komme ich damit klar.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst bei Folge 8 bin. Kann ja sein, dass er sich noch entwickelt. ;)
    Naja, irgendwie hast du schon Recht.
    Im Prinzip sind sowohl Charlie als auch Astrid nur Stichwortgeber ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.