1×08 – Die Gleichung | The Equation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #381415
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;359543 wrote:
    ClaireB;359542 wrote:
    LesterB;359541 wrote:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst bei Folge 8 bin. Kann ja sein, dass er sich noch entwickelt. ;)

    Vielleicht. :D

    Das ist jetzt aber gemein. :p
    Schau halt schnell weiter. :D

    #381418
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;359544 wrote:
    LesterB;359508 wrote:
    Geil war wieder der Anfang – düstere Atmosphäre, ein verregneter Abend, das Auto bleibt liegen – prädestiniert für spannende Unterhaltung! #mh#

    LOL =)

    Ja, pass bloß auf, falls dir das mal passiert… =)

    Stampede wrote:
    LesterB;359541 wrote:
    @ClaireB 359528 wrote:

    Wie kannst du sagen, dass Charlie niemand braucht. [-( [-(

    Also, ich finde, bisher hat er noch nicht herausgestochen. Er war immer „nur“ Olivias Partner, der angerufen hat, wenn es Neuigkeiten gab. Aber ansonsten? #hm#
    Wenn sich das ändert, komme ich damit klar.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst bei Folge 8 bin. Kann ja sein, dass er sich noch entwickelt. ;)

    Naja, irgendwie hast du schon Recht.
    Im Prinzip sind sowohl Charlie als auch Astrid nur Stichwortgeber ;)

    Jop, aber gefallen tun sie mir ja trotzdem. Ist halt nur ein Fakt.

    #381422
    Noone
    Mitglied
    Stampede;359544 wrote:
    Im Prinzip sind sowohl Charlie als auch Astrid nur Stichwortgeber ;)

    Hey, nix gegen Astrid!! #8o#

    #381423
    LesterB
    Mitglied

    Jetzt schalten sich aber alle mit ein. =)

    Ich dachte schon in dieser Folge hätte Astrid mit ihrem „Hereinplatzen“ den Versuch von Walter an Peter verdorben. Ich wollte sie schon steinigen. :> Aber sie hat ja – Gott sei Dank! (ihr Glück :>:p) – nichts gemacht.
    Doch, doch, ich mag Astrid, sie ist cool. :D

    #382537
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war gut, auch wenn sie mir weniger gefallen hat, als die Folgen davor. Fringe hat für mich jetzt schon eine eigene Faszination in der für mich auch weniger spannendere Folgen zumindest interessant bleiben.
    Der Anfang war schon wieder klasse. Diesmal mit einem Überraschungseffekt. Ich dachte, der Mann würde irgendwie explodieren oder es würde ihn was anspringen, als er auf die Lampen starrt, stattdessen verschwinden die Frau, wegen der er angehalten ist und sein Sohn.

    In dieser Folge war Walter ja mal mehr gefordert, als in den bisherigen. Genial zeigte sich der Mann auf einer bestimmten Basis ja schon in jeder Folge, hier finde ich aber besonders schön, dass er weiß wie wichtig die Situation ist. Er geht nochmal an den Ort seine Schreckens zurück und muss dort sogar eine Nacht bleiben. Walter kann sich zwar nicht direkt sagen lassen, wo Ben versteckt gehalten wird, trägt aber mit seinem Tipp dazu bei, dass Olivia ihn findet.
    Also hat es ja letztendlich wirklich was gebracht.
    Gefällt haben mir ein paar lustige Sprüche von Walter in dieser Folge, das war aber nicht weiter tragisch.

    Lester B wrote:
    Dass Olivia dann ausgerechnet vor einem „roten Schloss“ und einem „Verließ“ erfährt, als sie vor einem besagten roten Schloss steht, war dann etwas konstruiert,

    Was war das denn überhaupt? Da stand doch nicht so einfach ein Schloss rum.
    Eine Hüpfburg?

    Lester B wrote:
    …die Fälle sind geheimnisvoll, spannend, aber nie abgehoben.

    Naja als abgehoben muss man die denke ich teilweise schon bezeichnen ;)

    Schoko-Erdbeere wrote:
    Irgendwie habe ich die Experimente von Walter vermisst.

    Ja das stimmt. Die Jokes und die Experimente, dafür hatte Walter ja genug Screentime, wirkte hier aber zwischendurch etwas ernster. Zieht man mal die Tanzeinlage plus das Singen von Weihnachtsliedern ab =)

    Lester B wrote:
    Ich dachte schon in dieser Folge hätte Astrid mit ihrem „Hereinplatzen“ den Versuch von Walter an Peter verdorben.

    Welcher Versuch?

    Meinst du die Übertragung von Gedanken? Das war doch in 1×07.

    #382541
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;363507 wrote:
    Lester B wrote:
    Dass Olivia dann ausgerechnet vor einem „roten Schloss“ und einem „Verließ“ erfährt, als sie vor einem besagten roten Schloss steht, war dann etwas konstruiert,

    Was war das denn überhaupt? Da stand doch nicht so einfach ein Schloss rum.
    Eine Hüpfburg?

    Ja, irgendwie sowas. Sah für mich so aus, wie ein Zirkuszelt. Aber laut Olivia war es nunmal ein Schloss. (das da gerade einfach mal so herumsteht :p)

    John wrote:
    Lester B wrote:
    …die Fälle sind geheimnisvoll, spannend, aber nie abgehoben.

    Naja als abgehoben muss man die denke ich teilweise schon bezeichnen ;)

    Okay, das revidiere ich. :>:p

    John wrote:
    Schoko-Erdbeere wrote:
    Irgendwie habe ich die Experimente von Walter vermisst.

    Ja das stimmt. Die Jokes und die Experimente, dafür hatte Walter ja genug Screentime, wirkte hier aber zwischendurch etwas ernster. Zieht man mal die Tanzeinlage plus das Singen von Weihnachtsliedern ab =)

    Wobei diese ernste Seite auch sehr faszinierend war, fand ich.

    John wrote:
    Lester B wrote:
    Ich dachte schon in dieser Folge hätte Astrid mit ihrem „Hereinplatzen“ den Versuch von Walter an Peter verdorben.

    Welcher Versuch?

    Meinst du die Übertragung von Gedanken? Das war doch in 1×07.

    Äh. Kann mich jetzt gar nicht mehr so genau daran erinnern. Ist schon so lange her. :p Ja, ich glaube, du hast Recht. Naja, dann bezieht sich das halt auf Folge 1×07. :D

    #382567
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Wobei diese ernste Seite auch sehr faszinierend war, fand ich.

    Klar, das hat diese Folge wirklich dramatisch erscheinen lassen. Wobei sie auch wirklich dramatisch war.

    Quote:
    Ja, irgendwie sowas. Sah für mich so aus, wie ein Zirkuszelt.

    Stimmt, das wird es gewesen sein. War wirklich sehr merkwürdig, dass sie in dem einen Moment davor stand. So konnte man aber wenigstens als Zuschauer vor dem Fernsehen sitzend brüllen „Da ist es doch“ =)



    Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen. Loeb sehen wir in dieser Folge ja auch wieder und er erschießt gleich in der ersten seiner Szenen, die Entführerin. Ich würde niemals bei den Bösen mitmachen. Bei den herrscht immer furchtbare Anarchie :D

    #422706
    Anonym
    Gast

    Da hab ich geschaut, da hab ich mich gefreut. Gillian Jacobs (Britta aus Community) zu Gast. :-) Allerdings voll die gruselige Alien-Lady. #sad# :p Erst hab ich mir ja gedacht, das mit den Lichtern wäre voll der Scheiß, zum Glück besser als die üblichen Mutationen. ;) Ein spurlos verschwundener Junge, der sich nach dem Koma als Klaviergenie erwies, eine Formel, die seinem Klavierstück glich, sehr glücklich wie man dies rausfand, dem Zuseher war es kurz zu vor klar. Lustig wie Walter mit seinem Sohn diese Red-Green-Light Theorie testete und Peter total drauf ansprang, sich also nicht mehr erinnert konnte was passierte und was er tat. :D Walter und seine Merkbrücken, muss man schon als glücklich bezeichnen, dass er die Geschichte von einem Mitinsassen gehört hatte, aber gut, so war es nun mal und hier hat man auch viel Walter Zeit rausgeholt. Ein sicherer Bonus war der zweite Gastdarsteller, Sheriff Valenti (seinen Sohn hab ich heute auch schon gesehen ^^) aka William Sadler, yay! Hat überzeugt, genau wie Walter’s Besuch in dem Heim wo er 17 Jahre lang eingesperrt war. Sein Mitbewohner Dashiell Kim sträubte sich den Ort seiner Entführung zu nennen, hier hat man geschickt noch etwas Ärger, eine Übernachtung von Walter und die Entziehung des Sorgerechts für Peter rausgeholt. Und endlich mal nicht das Übliche „rein, Infos, raus“ Ding durchgezogen, sondern ist etwas subtiler vorgegangen. Was ich von Walter der sich selbst sah halten soll weiß ich nicht, das John Noble gerockt hat ist hingegen eine Tatsache. Der Schluss mit Olivia, die zwar Ben fand, aber nach einer Schlägerei von dieser Alien-Braut geblitzt wurde war auch gelungen. Hui, die Formel hat sie aber, wenn das jetzt Pattern ist… Und was war das jetzt? Ist der Apfel größer geworden? „It worked“. Hui. :D Oder hat sich der Apfel multipliziert? #hm# Den Observer hab ich übrigens nicht gefunden, hab extra nachträglich noch mal ne Schnellsuche gestartet.

    Fazit: Das ist doch nun wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Insgesamt eine sehr sehenswerte Folge mit guten Ansätzen, Spielraum nach oben ist natürlich noch, dennoch gut gemacht. Mit Gillian Jacobs und William Sadler gleich 2 Darsteller die ich in anderen Serien mag, hübscher Nebeneffekt, der natürlich auch positiv auffällt. Story war zwar eher überdurchschnittlich als wirklich gut, aber zumindest hübsch umgesetzt und endlich ist das Ergebnis mit dieser Formel episodenübergreifend. Walter hatte viel Raum und John fucking Noble hat auch wie gewohnt souverän agiert, wunderbar, hoffe Peter kriegt auch mal Platz sich zu behaupten, sonst geht ihm die Luft aus. Ein paar spannende Momente gab es, hier und da agierten die Protagonisten sehr glücklich (Dash-iell, Namenssuche, Roter Tempel), kann man halt nicht vermeiden. ;) Wenn man hier weitermacht sehe ich doch noch Hoffnung mal nach oben zu kommen, eine der besten/besseren Folgen der Serie. 3,5/5.

    #422727
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;474887 wrote:
    Allerdings voll die gruselige Alien-Lady.

    What? Aliens? Vielleicht aus Versehen ne X-Files-Folge angeschaut? :p

    Comfortably Numb;474887 wrote:
    Alien-Braut

    Siehe oben #hm#

    Comfortably Numb;474887 wrote:
    Und was war das jetzt? Ist der Apfel größer geworden? „It worked“. Hui. :D Oder hat sich der Apfel multipliziert? #hm#

    Hä? Es ging nicht um den Apfel…er hat einfach mal durch den Safe gefasst. Die Gleichung sorgt also dafür, dass man festes Material durchdringen kann. #vertrag#

    #422778
    Anonym
    Gast
    Noone;474979 wrote:
    Comfortably Numb;474887 wrote:
    Allerdings voll die gruselige Alien-Lady.

    What? Aliens? Vielleicht aus Versehen ne X-Files-Folge angeschaut? :p

    Gott verbiete! #8o# Am Anfang war es nicht klar ob sie ein Alien ist oder nicht, außerdem klingt es kuhl, Alien-Lady Gillian Jacobs. :>

    Noone;474979 wrote:
    Comfortably Numb;474887 wrote:
    Und was war das jetzt? Ist der Apfel größer geworden? „It worked“. Hui. :D Oder hat sich der Apfel multipliziert? #hm#

    Hä? Es ging nicht um den Apfel…er hat einfach mal durch den Safe gefasst. Die Gleichung sorgt also dafür, dass man festes Material durchdringen kann. #vertrag#
    Um was ging es? Aha, ich hab mal wieder nix verstanden. #pfeifen# Danke dir, hätte ich halt eine Überraschung mehr gehabt und so. :-)

    #422780
    John Newman
    Mitglied

    Noone, du musst wissen Numb schreibt seine Reviews, während er die Folgen guckt, dadurch ergibt sich natürlich, dass er bei den ersten Absätzen überhaupt noch nicht wissen kann, wie sich die Geschichte im weiteren Verlauf der Folge entwickeln wird.

    #422781
    Anonym
    Gast

    Genau, jetzt weiß ich es glaube ich jeder hier in der Arena wie der Numb es macht. :-) Und wenn ich das hätte ändern wollen, hätte ich es geändert, ich mochte aber den Term Alien-Lady. :-) So ist das, daran gibbet nichts auszusetzen.

    #422790
    Noone
    Mitglied
    John Newman;475108 wrote:
    Noone, du musst wissen Numb schreibt seine Reviews, während er die Folgen guckt, dadurch ergibt sich natürlich, dass er bei den ersten Absätzen überhaupt noch nicht wissen kann, wie sich die Geschichte im weiteren Verlauf der Folge entwickeln wird.

    Jo, ich weiß. Hab ja in einer der letzten Threads schon gesagt, dass das total verwirrend ist :p

    #422792
    Anonym
    Gast
    Noone;475121 wrote:
    John Newman;475108 wrote:
    Noone, du musst wissen Numb schreibt seine Reviews, während er die Folgen guckt, dadurch ergibt sich natürlich, dass er bei den ersten Absätzen überhaupt noch nicht wissen kann, wie sich die Geschichte im weiteren Verlauf der Folge entwickeln wird.

    Jo, ich weiß. Hab ja in einer der letzten Threads schon gesagt, dass das total verwirrend ist :p

    Wer weiß es nicht? Noone. ;) Ja, aber zumindest nicht oberfurchtbar, dass ich es abstellen müsste. ;) Ich kann halt nicht anders, mein Gedächtnis ist im Eimer, deshalb. Und spart Zeit. Irgendwie. Vielleicht ist das das Problem mit dem Numb. Ach, alles so traurig. #sad#

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.