1×08 – Eis | Ice

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

Yeah, endlich mal wieder eine Gute Folge #hallo#

Der Anfang war schonmal sehr stimmig. Eine Station mittem im ewigen Eis und die beiden Stationsforscher erschießen sich beide selber #devil2# Also das Setting war Stark diese Folge #hallo#

Zusammen mit ein paar Wissenschaftlern und einem Piloten ging’s dann zu eben dieser Station um dort nach dem rechten zusehen. Schnell war klar das dort irgendetwas im vereisten Busch ist und dann wurde der pilot Infiziert. Ziemlich Eklige Szene dann als sie den Wurm fanden #argh# Kurzer Streit darauf zwischen Mulder und Scully der dann auch kurz danach Eskalierte als Mulder eine weitere Leiche fand und von dem Wissenschaftler für Infiziert erklärt wurde. Mulder zielt mit seiner Waffe auf den Wissenschaftler und Scully auf Mulder. Brenzlige Situation, man konnte die Ungewissheit regelrecht spüren, keiner wusste wer wirklich Infiziert war, also das war Klasse gemacht #hallo# Mulder geriet dann immer mehr in Verdacht, der Infizierte zu sein. Selbst Scully kam das am Ende in den Sinn #8o# Nach gegenseitiger Untersuchung der beiden (Woohoo :D) War dann aber der Verdacht schnell wieder aus dem Weg geräumt. Die andere Frau war’s dann am Ende und die bekam dann den 2. Wurm, damit die beiden Würmer sich gegenseitig im Wirt vernichten.

Mulder (Vor dem Ausziehen): Bevor jemand ein urteil fällt, darf ich sie daran erinnern das wir in der Arktis sind =) #ugly#

Stampede
    Mitglied

@floppy 543755 wrote:

Der Anfang war schonmal sehr stimmig. Eine Station mittem im ewigen Eis und die beiden Stationsforscher erschießen sich beide selber #devil2# Also das Setting war Stark diese Folge #hallo# [/quote]
    Schonmal „Das Ding aus einer anderen Welt“ von John Carpenter gesehen? Daran lehnt sich diese Folge an. Sehr zu empfehlen, der Film #hallo#

@floppy 543755 wrote:

Schnell war klar das dort irgendetwas im vereisten Busch ist [/quote]
    #ugly

@floppy 543755 wrote:

Nach gegenseitiger Untersuchung der beiden (Woohoo :D) [/quote]
    Shipper? :p

@floppy 543755 wrote:

Mulder (Vor dem Ausziehen): Bevor jemand ein urteil fällt, darf ich sie daran erinnern das wir in der Arktis sind =) #ugly#

Die Sprüche von Mulder sind eh immer der Hammer :D

floppy
    Mitglied

@Stampede 543831 wrote:

@floppy 543755 wrote:

Der Anfang war schonmal sehr stimmig. Eine Station mittem im ewigen Eis und die beiden Stationsforscher erschießen sich beide selber #devil2# Also das Setting war Stark diese Folge #hallo#

Schonmal „Das Ding aus einer anderen Welt“ von John Carpenter gesehen? Daran lehnt sich diese Folge an. Sehr zu empfehlen, der Film #hallo#

Nope, kenn ich nicht. Ich pack den mal in den Warenkorb #hallo#
    @Stampede 543831 wrote:

@floppy 543755 wrote:

Nach gegenseitiger Untersuchung der beiden (Woohoo :D)

Shipper? :p

Nee :p Aber ich hab schon die Ahnung das irgendwann zwischen den beiden was laufen wird ;)

@Stampede 543831 wrote:

@floppy 543755 wrote:

Die Sprüche von Mulder sind eh immer der Hammer :D

Ja :D

@Stampede 543831 wrote:

paleiko
    Mitglied

Endlich geht es Berg auf. Die Folge war schon um einiges besser als die vohrigen.

Und scheinbar hat mich mein Gefühl das ich mir das ganze ziemlich bekannt nicht in Stich gelassen.

Das ganze Geschichte mit dem Wurm und wer nun infiziert sei würde wirklich sehr gut umgesetzt.
    Das ganze war die ganze Zeit über spannend obwohl man sich denken konnte wer den Wurm in sich trägt.
    Komischerweise tat der Hund mir in der ganzen Geschichte am meisten Leid, geht mit aber irgendwie öfters so.
    Tja leider lässt man dann doch noch einige Fragen offen indem man die Hütte einfach nur in die Luft jagt.

Noone
    Mitglied

Klasse Episode. Schöne „The Thing“-Hommage.
    Story war spannend, die Paranoia gut umgesetzt. Dazu gute Charaktermomente zwischen Mulder und Scully.

Gastrollen von Xander Berkley und Jeff Kober :D

Ein, zwei Sachen sind evtl. etwas unlogisch (Warum stirbt der Pilot? Wie hat sich die Frau infiziert? Warum sterben beide Würmer, wenn sie gegeneinander kämpfen?), stört aber nicht wirklich.

Anonym
    Gast

Xander Berkeley ##um##

Beste Folge seit langem :D
    Die Story war zwar nichts außergewöhnliches, aber die Aufmachung hat mir sehr gut gefallen. War sehr spannend inszeniert, dazu die Paranoia, wer denn jetzt der Infizierte ist, wo alles erstmal auf Mulder gedeutet hat. Hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass hier das Duo Mulder/Scully weiter ausgebaut wird, dass er eigentlich nur ihr traut und umgekehrt. So kann es gerne weiter gehen. Aber ein bisschen was vom roten Faden würde ich auch gerne mal wieder sehen.

Wäre nur doof gewesen, wenn ein Wurm gewonnen hätte und der andere gestorben wäre :p

@Noone 632113 wrote:

Dazu gute Charaktermomente zwischen Mulder und Scully. [/quote]
    Die werden mit der Zeit auch immer besser. War ja anfangs noch etwas holprig, aber mittlerweile läufts gut zwischen den beiden und ich bin schon auf mehr gespannt :-)

Noone
    Mitglied

@Burning 633371 wrote:

Du hast ja auch eine Weile nicht mehr geschaut :p

@Burning 633371 wrote:

Aber ein bisschen was vom roten Faden würde ich auch gerne mal wieder sehen.

Ja, das stimmt. Dass das stört liegt aber auch etwas daran, dass die MotW-Folgen noch nicht so herausragend sind. Im Verlauf der Serie nimmt die Qualität der Einzelfolgen noch sehr stark zu, sodass es dann nicht mehr so schlimm ist, wenn es mal eine Weile nicht mit der Mythologie vorangeht.

Anonym
    Gast

@Noone 633374 wrote:

@Burning 633371 wrote:

Du hast ja auch eine Weile nicht mehr geschaut :p[/quote]
    Haha, stimmt =)
    Aber wenns jetzt weiter geht, sind die Pausen auch nicht mehr so lange :D

@Noone 633374 wrote:

@Burning 633371 wrote:

Ja, das stimmt. Dass das stört liegt aber auch etwas daran, dass die MotW-Folgen noch nicht so herausragend sind. Im Verlauf der Serie nimmt die Qualität der Einzelfolgen noch sehr stark zu, sodass es dann nicht mehr so schlimm ist, wenn es mal eine Weile nicht mit der Mythologie vorangeht.

Klingt doch gar nicht so verkehrt :-) Aber es geht auch diese Staffel noch mit der Mythologie vorwärts? #ugly#

Stampede
    Mitglied

@Burning 633371 wrote:

Die Story war zwar nichts außergewöhnliches, aber die Aufmachung hat mir sehr gut gefallen. War sehr spannend inszeniert, dazu die Paranoia, wer denn jetzt der Infizierte ist

In diesem Zusammenhang die Frage: Kennste den Film „Das Ding aus einer anderen Welt“? Der hat ne sehr ähnliche Thematik (eigentlich fast die gleiche) und ist sehr zu empfehlen (das Remake aus den 80er Jahren von John Carpenter mit Kurt Russell) #hallo#

Noone
    Mitglied

@Burning 633377 wrote:

@Noone 633374 wrote:

@Burning 633371 wrote:

Klingt doch gar nicht so verkehrt :-) Aber es geht auch diese Staffel noch mit der Mythologie vorwärts? #ugly#

Hehe, ja…innerhalb der Staffel noch wenige Male…aber dann natürlich mit dem Staffelfinale, das schließlich auch richtig die Weichen für die Zukunft stellt.

Anonym
    Gast

@Stampede 633378 wrote:

@Burning 633371 wrote:

Die Story war zwar nichts außergewöhnliches, aber die Aufmachung hat mir sehr gut gefallen. War sehr spannend inszeniert, dazu die Paranoia, wer denn jetzt der Infizierte ist

In diesem Zusammenhang die Frage: Kennste den Film „Das Ding aus einer anderen Welt“? Der hat ne sehr ähnliche Thematik (eigentlich fast die gleiche) und ist sehr zu empfehlen (das Remake aus den 80er Jahren von John Carpenter mit Kurt Russell) #hallo#

Ja, den kenne ich #hallo#

@Noone 633381 wrote:

@Burning 633377 wrote:

@Noone 633374 wrote:

@Burning 633371 wrote:

Hehe, ja…innerhalb der Staffel noch wenige Male…aber dann natürlich mit dem Staffelfinale, das schließlich auch richtig die Weichen für die Zukunft stellt.

Klingt gut. Morgen gehts weiter :-)

Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.