1×08 – Katerstimmung | It’s Time To Kill The Turtle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #428024
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, hat mir sogar noch besser gefallen, als die vorige. Wird dann jetzt wohl auch ein leichtes sein, bei der Serie dran zu bleiben. :-) Die Staffel ziehe ich jetzt so durch.

    Frank: Eine Klinik bietet ihm 3000 Dollar an, wenn er es schafft für zwei Wochen nüchtern zu bleiben. Klar, dass er da erst einmal Ja zu sagt, auch wenn er wohl weiß, wie schwer es werden wird. Doch der Plan scheint aufzugehen und man hätte es ihm irgendwie auch schon gewünscht. Ich konnte aber auch gut die Bitterkeit von Lip und Fiona verstehen. Sie wussten schon, worum es Frank wahrlich geht. Naja, vielleicht hätte er es ja auch geschafft, seine Intentionen sahen auf jeden Fall gut aus, nach so kurzer Zeit zumindest. Doch dann wurde es Zeit, die Schildkröte zu töten. Lip flößt ihn Alkohol ein und Frank ist wieder der Alte…

    Lip: Die Story mit der Uni fand ich etwas komisch, außerdem verstehe ich nicht, was er von Karen will. Naja, wenn sich beide einig sind und die nur Freunde mit Vorzüge bleiben wollen, dann können sie es ja auch so praktizieren.

    Ian: Okay, er hatte in dieser Folge vielleicht andere Sorgen, dennoch fand ich es komisch, dass er bei den Gallaghers nicht aufgetaucht ist. Man hat seine Story einfach parallel laufen lassen und das fand ich eher suboptimal gelöst.
    Ian selber hat wohl genug von Kash und seiner Familie und vielleicht auch Angst davor, was er mit seiner Affäre kaputt macht oder schon kaputt gemacht hat. Die Liebelei zu Micky, passt ihm da momentan einfach besser zu. Irgendwie finde ich es aber Kash gegenüber total unfair. Die Beziehung zwischen den beiden ist schon kompliziert, dennoch sollte Ian mit Kash darüber sprechen können, wenn er das Verhältnis mit Micky nicht als einmalige Sache abtut.

    Fiona: Kommt mit ihrem Job wohl nicht mehr klar. Sie ist dort Gegenstand und wird angetoucht, klar, dass ihr das nicht gefällt. Deswegen möchte sie eine Kurs in „Power Point“ machen und vielleicht irgendwann auch beruflich einen ganz anderen Weg einschlagen, doch schnell muss sie leider fest stellen, dass ohne die gewissen Vorkenntnisse nichts geht. Schade. #sad#

    Steve: Führt wohl ein Doppelleben. Mal sehen, was dazu noch alles ans Tageslicht kommen wird. Debbie hat sich auf jeden Fall schon einmal die Adresse von Candice, jener Frau, mit der Steve Fiona wohl betrügt, rausgesucht.

    Kevin und Veronica: Nehmen für eine Woche ein „Foster Child“ an. Kevin fängt an, die streng religiöse Ethel zu mögen, Veronica war zunächst nicht unbedingt begeistert von ihr. Ich fand die Story hier noch nicht so interessant, könnte aber noch Potenzial haben. Vielleicht geht es in den nächsten Folgen ja weiter mit ihr.

    Die Szenen mit Sheila haben etwas genervt. Das ist doch wirklich nicht ansatzweise normal, was sie da mit Frank hat…

    #428376
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;486127 wrote:
    Gute Folge, hat mir sogar noch besser gefallen, als die vorige. Wird dann jetzt wohl auch ein leichtes sein, bei der Serie dran zu bleiben. :-) Die Staffel ziehe ich jetzt so durch.

    Sehr gut #hallo#

    John Newman;486127 wrote:
    Doch der Plan scheint aufzugehen und man hätte es ihm irgendwie auch schon gewünscht.

    Die 3000 Dollar hätte er bestimmt doch eh wieder in Schnaps investiert…

    John Newman;486127 wrote:
    Die Szenen mit Sheila haben etwas genervt. Das ist doch wirklich nicht ansatzweise normal, was sie da mit Frank hat…

    Was ist schon normal in dieser Serie? :p

    #428386
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Die 3000 Dollar hätte er bestimmt doch eh wieder in Schnaps investiert…

    Davon darf man eigentlich ausgehen, aber die Motivation und der neue Bezug zur Familie wiesen dann schon darauf hin, dass wenigstens etwas von dem Geld bei Fiona & Co. gelandet wäre.
    Naja, aber diesmal haben ihn ja seine eigenen Kinder zur Aufgabe gezwungen.

    #428636
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;486829 wrote:
    Stampede wrote:
    Die 3000 Dollar hätte er bestimmt doch eh wieder in Schnaps investiert…

    Davon darf man eigentlich ausgehen, aber die Motivation und der neue Bezug zur Familie wiesen dann schon darauf hin, dass wenigstens etwas von dem Geld bei Fiona & Co. gelandet wäre.
    Naja, aber diesmal haben ihn ja seine eigenen Kinder zur Aufgabe gezwungen.
    War ja auch unerträglich, wie der nüchtern so drauf war :D

    #428946
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja war ne gute Episode. Frank will 2 Wochen nüchtern bleiben weil er dafür 3000 Dollar kriegen würde, doch am ende schafft er es nicht, dank seinen Kindern. War mal ganz lustig ihn ne Folge nüchtern zusehen, aber in Zukunft will ich ihn dann doch nur noch im Vollsuff sehen :D

    Fiona ist aber auch hart drauf, keine Windeln zuhause, keine Zahnpaste, nix, aber fast das ganze letze Geld Carl geben.

    Die Handlung um um V und Kev mit dem Kind war auch schon krass. Was das Kind mit 13 schon alles erlebt hat.

    Steve führt ein Doppelleben bin gespannt wie das weitergeht mit ihm.

    #438387
    paleiko
    Mitglied

    Absolut geniale Folge.

    Ich habe schon echt das schlimme befürchtet als Frank dort auf einmal auf der Straße lag.
    Doch er wacht dann im Krankenhaus auf nach 2 Tage bewusstlosigkeit.
    Zu genial als er die Ärztin noch nie so einen schlimmen Fall an Alkoholismuss gesehen hat und er sich dafür bedankt=)
    Frank muss als 2 Wochen nüchtern bleiben um 3000$ einzukassieren.

    Zu genial wie er zum lieben Vater mutiert der alles macht.
    Sogar morgens Pfannkuchen für die Kinder macht.
    Zusammen mit ihnen zum bowlen geht.
    Echt kranke Geschichte und total verkehrte Welt.

    Irgendwann habe ich tatsächlich damit gerechnet das er es wirklich schafft.
    Wenn es um Geld geht macht er warscheinlich alles.
    Aber nachdem er das ganze Haus verschönern oder besser gesagt auseinander nehmen will müssen die Kinder eine reisleine ziehen.
    So trichtern sie ihm schließlich Alkohol ein, eine richtig kuriose Szene eigentlich.

    Steve heißt also garnicht Steve?
    Sehr kurios das ganze, war das nun seine richtige Familie oder was?
    Das kann auf jeden fall noch spannend werden.
    Richtig lustig wird es aber erst wenn Fiona das raus bekommt.

    Kev & Veronica bekommen eine Pflegekind für eine Woche.
    Man das ist ganz schön heftig.
    Irgendso ein Kind aus einer Sekte.
    Zu heftig die Szene als sie auf den Bett liegt und meint es wäre ja Samstag.
    Das mit dem Kind fand ich aber richtig übertrieben.

    Ian & Mickey vögeln weiter rum, damit hintergeht er eigentlich Kash.
    Naja aber wirklich wohl fühlen tut sich Ian bei Kash auch nicht mehr.
    Warscheinlich wird das auch zu viel.
    Ein wirklich glückliches Händchen hat der aber auch nicht bei Typen erst der verheiratete Kash, jetzt der ungeoutete und aggise Mickey.

    #438579
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 507747 wrote:


    Wenn es um Geld geht macht er warscheinlich alles. [/quote]
    Streiche „wahrscheinlich“
    :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.