1×08 – Undercover | Natural Born Killer

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Im Haus der Familie DiMarco werden zwei grausam entstellte Leichen gefunden. Ein Hauptverdächtiger, der beobachtet wurde, wie er das Grundstück fluchtartig verlassen hatte, stellt sich allerdings als FBI-Agent heraus, der verdeckt ermittelt hat. Aber auch er ist verschwunden, und es wird dem BAU-Team schnell klar, dass er wohl ebenfalls einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Täter geht dabei extrem menschenverachtend und gefühlskalt vor.

Quelle: Sat1

LesterB
    Mitglied

Wiederum eine gute Folge, wobei der Anfang nicht so düster und spannend wie bei den bisherigen Folgen war. Da die Folge „Undercover“ (in der deutschen „Übersetzung“ /:)) hieß, hab ich mir das schon gleich gedacht, dass dieser Jimmy, der am Anfang von den Polizisten angesprochen wurde, der Undercover-Agent ist. War ja dann auch so. Das hat mich wieder tierisch geärgert. Der Originaltitel „Natural Born Killer“ mit der Beziehung zu Oliver Stones Film passt viel besser.

Die Verbrechen waren grausam hoch zehn. Das war echt krass. Wie kann ein Mensch nur so sein? Als Auftragskiller dieses Mafiabosses angefangen, macht der Täter – Vincent – schnell eigene Bekanntschaften mit den – seiner Meinung nach – „genussvollen“ Morden, denn diese Folterungen mit den Ratten und anderen Tieren war die Härte pur. Die Atmosphäre in dem Kellerloch, in dem auch Jimmy – im wahrsten Sinne des Wortes – den Ratten zum Fraß vorgeworfen wurde, war brillant. Als die Ratten dann nach einiger Zeit kamen, hatte ich Gänsehaut. #argh#

Ich dachte erst, dass sich die Befragung von Vincent zum Wettlauf gegen die Zeit entwickeln würde und dass er nur er sein Versteck preisgeben würde, aber Elle, Reid und Garcia haben ja dann eigenständig eine Lösung gefunden; Stichwort: Pizzakartons. Hätte ich mit Vincent vielleicht besser gefunden, aber nichtsdestotrotz war auch sein Verhör hochspannend. Ich glaube, Gideon hätte irgendwie einen Zugang zu ihm gefunden, aber da musste ja unbedingt dieser dämliche FBI-Agent in das Zimmer stürmen. :-L So ein Vollidiot.

Krass dann, als sich herausstellt, dass Vincent nur Männer umbringen kann und die eine tote Frau nur als „psychische Folter“ schnell umgebracht werden musste. Sie war ein nötiges Opfer. Patrick Kilpatrick als Vincent hatte eine hammer Präsenz; das war richtig klasse!

Hotchner: „You were just responding to what you learned, Vincent. When you grow up in an environment like that, an extremely abusive, violent household, it’s not surprising that some people grow up to become killers.“
    Vincent Perotta: „Some people?“
    Hotchner: „What’s that?“
    Vincent Perotta: „You said some people grow up to become killers.“
    Hotchner: „And some people grow up to catch them.“ #devil2#

Wurde Hotch etwa auch von seinem Vater geschlagen? Dieses Zitat hat mich etwas nachdenklich gemacht. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Fazit: Eine gute Folge mit einem genialen Bösewicht. Sehr gut gefallen hat mir die düstere Stimmung. Die Sache mit dem Undercover-Agenten hatte man schnell durchschaut, gegen Ende wurde es dann hochspannend.

Wertung: 8/10

Stampede
    Mitglied

Klasse Folge. Düster, spannend, bedrohlich, klasse Story-Entwicklung und ein Monster als Bösewicht #devil2#

Das BAU-Team wird zu einem blutigen Tatort gerufen. War ja echt krass, wie blutig dass da aussah, vor allem das Blut in der Dusche war so richtig grausig #argh# Zudem ist auch noch eine Leiche in einer Badewanne zerstückelt worden und die Leichenteile hat der Täter mitgenommen. Also das war schon ein echt krankes Horrorszenario, dass sie da vorgefunden haben.
    Die Theorien fand ich klasse. Mehrere Täter oder ein Täter mit mehreren Persönlichkeiten? Funktioneller oder sadistischer Killer? Gewissenloser Profi oder paranoider Psychopath?
    Zudem noch der merkwürdige Anfang mit den beiden Typen, der so irgendwie gar nicht zu dem Fall zu passen schien. Klasse Verwirrspiel mit den beiden Paralellhandlungen, und dann kam noch die Sache mit dem Typen dazu, der das Verhaltensmuster geändert hat und der einen Rückschritt in der Schwere der Verbrechen aufwies und an dem eigentlich komplett alles unlogisch war. Also das war schon sehr spannend und mysteriös.
    Und dann stellt sich heraus, dass der Typ nur deswegen ein so merkwürdiges Verhaltensmuster hatte, weil er ein Undercover-Cop war. Okay, da hätte ich beim Lesen des deutschen Titels auch selbst drauf kommen können :p
    Also das war super aufgebaut und dann hatte ich eigentlich als Wendung vermutet, dass der Undercover-Cop der Killer ist, weil er irgendwie durchgedreht ist. Wäre schon sehr geil gewesen.
    So aber wars ein Auftragkiller dieses Mafiasos, der zudem ein paranoider, sadistischer Menschenjäger ist und nicht nur Auftragsmorde begeht, sondern einfach so aus Spaß foltert und tötet. Gideon&Co schnappen ihn, und das Psychsospiel mit dem Killer und Gideon und später dann Hotch war schon sehr genial und spannend, da gings richtig gut ab, und es war ungeheuer teuflisch gespielt von dem Typ (wenn mich nicht alles täuscht war das der Hauptdarsteller aus „Lights Out“, oder? #hm#)
    Hotch kriegt ihn dann weich, und zwar mit seiner Mutter, Standard quasi, und die anderen finden durch Pizzalieferungen und Flugzeuge im Hintergrund heraus, wo der Stützpunkt ist und können den Undercover-Cop, der bereits netten Besuch von Ratten bekommen hat, gerade noch retten.

LesterB;404242 wrote:
    Da die Folge „Undercover“ (in der deutschen „Übersetzung“ /:)) hieß, hab ich mir das schon gleich gedacht, dass dieser Jimmy, der am Anfang von den Polizisten angesprochen wurde, der Undercover-Agent ist. War ja dann auch so. Das hat mich wieder tierisch geärgert. Der Originaltitel „Natural Born Killer“ mit der Beziehung zu Oliver Stones Film passt viel besser.

Ja, im Deutschen Titel steckt echt ein Riesenspoiler drin, Frechheit :-L
    Der Originaltitel hat aber glaub ich nichts mit Stones Film zu tun, sondern bezog sich halt einfach nur auf den Typen, der ja schon seit Kindesbeinen an gemordet hat

LesterB;404242 wrote:
    Als Auftragskiller dieses Mafiabosses angefangen, macht der Täter – Vincent – schnell eigene Bekanntschaften mit den – seiner Meinung nach – „genussvollen“ Morden, denn diese Folterungen mit den Ratten und anderen Tieren war die Härte pur.

Aber der hat doch nicht erst durch den Mafiaboss Spaß am Morden gefunden, sondern bereits in seiner Kindheit. Seinen Vater, der ihn und seine Mutter geschlagen hat, hat er ja damals auf der Jagd umgebracht. Da und schon viel früher fing das bei dem schon an #hallo#

LesterB;404242 wrote:
    Die Atmosphäre in dem Kellerloch, in dem auch Jimmy – im wahrsten Sinne des Wortes – den Ratten zum Fraß vorgeworfen wurde, war brillant. Als die Ratten dann nach einiger Zeit kamen, hatte ich Gänsehaut. #argh#

Ohja #argh# Die elenden Mistviecher ließen sich auch später schwer verscheuchen #argh#

LesterB;404242 wrote:
    Ich dachte erst, dass sich die Befragung von Vincent zum Wettlauf gegen die Zeit entwickeln würde und dass er nur er sein Versteck preisgeben würde, aber Elle, Reid und Garcia haben ja dann eigenständig eine Lösung gefunden; Stichwort: Pizzakartons. Hätte ich mit Vincent vielleicht besser gefunden, aber nichtsdestotrotz war auch sein Verhör hochspannend.

Aber ich denke mal, der hätte das nicht gesagt, so sehr ihn Gideon&Co auch zugesetzt hätten. Fand das gut, dass sie anders drauf gekommen sind, auch wenn man vielleicht schon etwas früher hätte drauf kommen können, dass er alles auf die Rechnung seines Vaters laufen lässt…

LesterB;404242 wrote:
    Ich glaube, Gideon hätte irgendwie einen Zugang zu ihm gefunden, aber da musste ja unbedingt dieser dämliche FBI-Agent in das Zimmer stürmen. :-L So ein Vollidiot.

Ja, der Idiot X-( Der war ja eh schon die ganze Zeit so aggressiv drauf. Hätte es gut gefunden, wenn sie wegen ihm den Cop am Ende nicht gefunden hätten #devil2#

LesterB;404242 wrote:
    Patrick Kilpatrick als Vincent hatte eine hammer Präsenz; das war richtig klasse!

Mmh, dann wars doch nicht „Lights Out“, hab ich mich getäuscht :-? Aber geiler und passender Name des Schauspielers =)

LesterB;404242 wrote:
    Wurde Hotch etwa auch von seinem Vater geschlagen? Dieses Zitat hat mich etwas nachdenklich gemacht. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Stimmt, das könnte man so deuten :-?

LesterB
    Mitglied
    Stampede;438021 wrote:
    Klasse Folge. Düster, spannend, bedrohlich, klasse Story-Entwicklung und ein Monster als Bösewicht #devil2#

Ich weiß auch nicht, aber ich kann mich kaum noch an die Folge erinnern. Die Raten sind mir noch präsent (#argh#), aber sonst. #hm#

Stampede;438021 wrote:
    Die Theorien fand ich klasse. Mehrere Täter oder ein Täter mit mehreren Persönlichkeiten? Funktioneller oder sadistischer Killer? Gewissenloser Profi oder paranoider Psychopath?

Finde ich sowieso immer genial, wie die am Anfang diskutieren und jeder Theorien in den Raum wirft. #hallo#

Stampede;438021 wrote:
    Okay, da hätte ich beim Lesen des deutschen Titels auch selbst drauf kommen können :p

X-(

Stampede;438021 wrote:
    LesterB;404242 wrote:
    Da die Folge „Undercover“ (in der deutschen „Übersetzung“ /:)) hieß, hab ich mir das schon gleich gedacht, dass dieser Jimmy, der am Anfang von den Polizisten angesprochen wurde, der Undercover-Agent ist. War ja dann auch so. Das hat mich wieder tierisch geärgert. Der Originaltitel „Natural Born Killer“ mit der Beziehung zu Oliver Stones Film passt viel besser.

Der Originaltitel hat aber glaub ich nichts mit Stones Film zu tun, sondern bezog sich halt einfach nur auf den Typen, der ja schon seit Kindesbeinen an gemordet hat

Quote:
    The episode’s title refers to Oliver Stone’s 1994 film Natural Born Killers.

(tv.com)

Stampede;438021 wrote:
    LesterB;404242 wrote:
    Als Auftragskiller dieses Mafiabosses angefangen, macht der Täter – Vincent – schnell eigene Bekanntschaften mit den – seiner Meinung nach – „genussvollen“ Morden, denn diese Folterungen mit den Ratten und anderen Tieren war die Härte pur.

Aber der hat doch nicht erst durch den Mafiaboss Spaß am Morden gefunden, sondern bereits in seiner Kindheit. Seinen Vater, der ihn und seine Mutter geschlagen hat, hat er ja damals auf der Jagd umgebracht. Da und schon viel früher fing das bei dem schon an #hallo#

Wenn ich mich jetzt noch genau an die Folge erinnern könnte… :-?

Stampede;438021 wrote:
    LesterB;404242 wrote:
    Ich dachte erst, dass sich die Befragung von Vincent zum Wettlauf gegen die Zeit entwickeln würde und dass er nur er sein Versteck preisgeben würde, aber Elle, Reid und Garcia haben ja dann eigenständig eine Lösung gefunden; Stichwort: Pizzakartons. Hätte ich mit Vincent vielleicht besser gefunden, aber nichtsdestotrotz war auch sein Verhör hochspannend.

Aber ich denke mal, der hätte das nicht gesagt, so sehr ihn Gideon&Co auch zugesetzt hätten. Fand das gut, dass sie anders drauf gekommen sind, auch wenn man vielleicht schon etwas früher hätte drauf kommen können, dass er alles auf die Rechnung seines Vaters laufen lässt…

Ja, stimmt, wäre dann wieder nach Schema F gewesen. So war’s mal was anderes. Trotzdem hätte mir die „Wettlauf gegen die Zeit“-Variante auch sehr gut gefallen. :p Was mag ich generell sehr gerne.

Stampede;438021 wrote:
    LesterB;404242 wrote:
    Patrick Kilpatrick als Vincent hatte eine hammer Präsenz; das war richtig klasse!

Mmh, dann wars doch nicht „Lights Out“, hab ich mich getäuscht :-? Aber geiler und passender Name des Schauspielers =)

Stimmt. Genial. =)

Stampede
    Mitglied
    LesterB;440802 wrote:
    Stampede;438021 wrote:

Finde ich sowieso immer genial, wie die am Anfang diskutieren und jeder Theorien in den Raum wirft. #hallo#

Oder wenn im Hintergrund immer die Szenerie wechselt, wenn sie was erklären #hallo#

Giuliana
    Mitglied

Ziemlich grausige Folge.

Die Szene im Bad, in dem die zwei Personen ermordet wurden… voller Blut… der Mann zerhackstückelt…. #8o#

Der Täter tötet und foltert aus Lust daran. Was muss der wohl alles in seiner Kindheit erlebt haben…

Die Szene mit den Ratten fand ich gar nicht so schlimm :-? Die sahen eigentlich ganz kuschlig aus. Vielleicht hab ich aber auch ne zensierte Version gesehen #hm#

Stampede;438021 wrote:
    LesterB;404242 wrote:

Deutsche Episodentitel sind leider nicht nur bei Criminal Minds oft ziemlich spoilerlastig…

Stampede
    Mitglied
    Giuliana;481317 wrote:
    Die Szene mit den Ratten fand ich gar nicht so schlimm :-? Die sahen eigentlich ganz kuschlig aus. Vielleicht hab ich aber auch ne zensierte Version gesehen #hm#

Könnte sein, bei der Rattenszene war was gekürzt :-?
    Criminal Minds – Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)

Masseltoff
    Mitglied

Gute Folge!

Der Fall war auf jeden Fall ziemlich heftig, dabei hatte das so „ruhig“ angefangen. Zu Anfang hat sich selbst das BAU Team gefragt, warum sie dazu geholt worden sind, jeden Falls so lange bis sie den Tatort gesehen haben, der „Blutüberströmt“ war (Wäre ein Fall für Dexter gewesen :D). Blutigste Szene, bis jetzt ( Genial wie sich eigentlich jede Folge noch selbst übertrifft). Diesmal haben wir es also mit einem krankhaften Folterer zutun. Die Undercover Sache war ganz interessant, zum Glück hab ich nicht auf den Titel geguckt, dachte anfangs tatsächlich er hätte was damit zutun gehabt#rot#, dabei ist er ja das Opfer der Folge. Der Täter wurde diese Folge ziemlich schnell gefasst.
    Die Verhör Szene zwischen Mörder und Hotchner war genial gemacht #8o# Gerade als Hotchner seine Analyse fast fertig hatte kam dieser dumme Polizist rein gelaufen #hauen#Ahh wie gern hätte ich dem in diesem Moment ….. . Die ganzen Opfer auf der Tafel wirkten schon echt beeindruckend, im negativen Sinne #8o# Zufälliger Weise nur eine Frau, die er nur aus versehen töten musste, da sie zur falschen Zeit am falschen Ort war, da der Täter aufgrund seiner Kindheit nur Männer tötet.
    Die lustigsten Szene hatte mal wieder Penelope ##um## Zu genial wie sie reagiert wenn man irgendwas neben ihren Computer stellt oder ihren Kino Abend spruch =) Durch Reid und Ellen haben wir dann auch noch erfahren wo der Täter, den Undercover Polizisten versteckt hält. Weiß gar nicht mehr ob der überlebt hatte oder nicht :-? War wohl ein bisschen abgelenkt.

8 super Folgen hintereinander #randy#

Also der Schnitt ist ja mal mehr als unnötig, was macht das für einen Unterschied, ob da nun eine Ratte rüber läuft oder nicht.

Stampede
    Mitglied

@Masseltoff 558674 wrote:

Die Undercover Sache war ganz interessant, zum Glück hab ich nicht auf den Titel geguckt, dachte anfangs tatsächlich er hätte was damit zutun gehabt#rot#, [/quote]
    Glückspilz :D

Durch Reid und Ellen haben wir dann auch noch erfahren wo der Täter, den Undercover Polizisten versteckt hält. Weiß gar nicht mehr ob der überlebt hatte oder nicht :-? War wohl ein bisschen abgelenkt. [/quote]
    Er hat ürberlebt.

8 super Folgen hintereinander #randy# [/quote]
    :-) Und die richtig geilen Folgen kommen erst noch :D

Masseltoff
    Mitglied

@Stampede 558806 wrote:

Die Undercover Sache war ganz interessant, zum Glück hab ich nicht auf den Titel geguckt, dachte anfangs tatsächlich er hätte was damit zutun gehabt#rot#,

Glückspilz :D

Und wenn ich hör, das öfters so in den deutschen Titeln gespoilert wird, sollte ich die vielleicht gleich ganz abkleben :-?:D

@Stampede 558806 wrote:

8 super Folgen hintereinander #randy#

:-) Und die richtig geilen Folgen kommen erst noch :D

Klingt gut #mh#

paleiko
    Mitglied

War wieder eine gute Folge obwohl es schon bessere gab.

Der Tatort war schon ziemlich heftig am Anfang, das sah jedenfalls schon echt übel aus.
    Die Undercover Sache war sehr interessant, ich hatte ihn zwar nie als Verdächtigen im Kopf aber das er Undercover war hätte ich auch nicht gedacht.

Schlimmste Szene war natürlich die mit den Ratten, sowas kann ich ja wohl garnicht haben.
    Bisschen komisch gemacht fand ich das man so lange brauchte um herraus zu finden das er das Haus von seinem Vater nimmt.
    Für mich war das eigentlich schon ganze Zeit klar.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 586251 wrote:

Die Undercover Sache war sehr interessant, ich hatte ihn zwar nie als Verdächtigen im Kopf aber das er Undercover war hätte ich auch nicht gedacht. [/quote]
    Den deutschen Spoilertitel vorher nicht gelesen? :D

paleiko
    Mitglied

@Stampede 586316 wrote:

@paleiko 586251 wrote:

Die Undercover Sache war sehr interessant, ich hatte ihn zwar nie als Verdächtigen im Kopf aber das er Undercover war hätte ich auch nicht gedacht.

Nein lese ich grundsätzlich nie jedenfalls wenn es zu verhindern ist.
    Ist ja nicht das erste mal das der deutsche Titel spoilert….

Stampede
    Mitglied

@paleiko 586353 wrote:

@Stampede 586316 wrote:

@paleiko 586251 wrote:

Nein lese ich grundsätzlich nie jedenfalls wenn es zu verhindern ist.
    Ist ja nicht das erste mal das der deutsche Titel spoilert….

Und wird auch nicht das letzte Mal sein :D

John Newman
    Mitglied

Interessant war die Folge auf jeden Fall, aber nicht ganz so gut, wie die davor. Das Undercover Thema mit dem sadistischen Killer war gut gemacht, aber man war nicht so auf Spurensuche, wie sonst immer. Ein bisschen was hat man über Hotch erfahren und das so ein Weg vorgegeben ist, er sich aber für den richtigen entschieden hat.
    Weiter so! :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.