1×08 – Vatertag | Father’s Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #307959
    Stampede
    Mitglied

    Wiedermal eine geniale Folge.
    Sehr spannend, sehr sehr düster und emotional/traurig auch noch.

    Rose will unbedingt bei ihrem Vater sein, als dieser stirbt und da sie es beim ersten Mal nicht hinbringt rettet sie ihn einfach beim 2.Mal

    Sie und der Doctor waren also zur selben Zeit zweimal am gleichen Ort…..ich dachte immer, das wäreu nmöglich?

    Jedenfalls ist der Doctor ziemlich angepisst, es kommt zum Streit und er fordert sogar den Tardis-Schlüssel zurück #8o#
    Blöd nur, dass die Tardis nicht mehr da ist, die Telefonzelle ist eine Telefonzelle #8o#
    Und noch blöder, dass drachenähnliche Wesen durch die Zeitwunde angelockt worden sind, weil nun ein Mensch existiert, der eigentlich gar nicht existieren dürfte.
    Sehr geile Idee, sehr sehr düster umgesetzt
    Und die Drachenwesen sahen einfach nur obergeil aus #devil2#

    Derweil muss Rose erkennen, dass ihr Vater nicht der Held ist, von dem seine Mutter ihr immer vorgeschwärmt hat, sondern ein Loser und Tagelöhner.
    Und mit seiner Frau zofft er sich auch noch andauernd.
    Rose Blick der Ernüchterung sprach Bände……

    Und draußen belagern die Drachenwesen die Kirche, die ganze Welt ist schon untergegangen…..wegen Rose……

    Oh ja, es war ernst und düster, nix mehr mit den lustigen Späßen der ersten Folgen…..ich finds klasse #hallo#

    Dennoch gab es paar kleine Späße
    Als der kleine Mickey sich an Rose klammert und Jackie sagt: „Wenn der mal ne Freundin hat tut die mir jetzt schon leid“ :D
    Oder als der Doctor Baby Rose beschwört: „Rose, du wirst nicht den Weltuntergang verursachen, verstanden!“

    So richtig dramatisch wurde es dann, als Vater Tyler Rose Baby Rose in die Arme drückt, somit ein Raum-Zeit-Paradoxon heraufbeschworen wird (ich liebe Raum-Zeit-Paradoxa ##um##) und ein Drachenvieh in die Kirche eindringt.
    Und das Vieh schnappt sich den Doctor, der zusammen mit der Tardis verschwindet.
    Wie krass #8o# #8o# #8o# #8o# #8o#
    Der Docotr stirbt #8o# #8o# #8o# #8o# #bye#

    Und deswegen das tragische Ende:
    Der Vater wirft sich vor dem Wagen, vor dem er gerettet wurde (saugeil und supergespenstisch, als das die ganze Zeit um die Kirche vor, mal verschwindend, mal auftauchend)

    Also echt eine klasse Folge, in der es fast zum Bruch zwischen dem Doctor und Rose kam
    Und ich muss sagen: Die Düsternis steht der Serie sogar noch besser als das Bizarre #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.