1×08 – Vatertag | Father’s Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #306033
    Stampede
    Mitglied

    Der Doktor bringt Rose zurück zum 7. November 1987, der Tag, an dem ihr Vater Pete bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht getötet wurde. Rose will den sterbenden Mann nur trösten, aber im Moment des Ereignisses entscheidet sie spontan, ihn zu retten. Mit dieser unüberlegten Aktion bringt sie die Zeitlinie in Unordnung – ein Zeitparadoxon droht. Fliegende Monster, quasi eine Art ‚Gesundheitspolizei‘, tauchen auf, und beginnen den Planeten aufzufressen

    Quelle: Pro7

    #416323
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ober krasse und weitreichend geniale Folge. #mh#

    So werden also jegliche Zeitreisen-Paradoxa gelöst. #mh# Fing aber schon genial an, als sie zwei Mal zum gleichen Zeitpunkt reisten und sich selber sahen; oder des Doktors Blick, als Rose ihren Vater rettete und somit den Lauf der Zeit änderte. =) Sein angepisstes Auftreten die ganze Zeit danach war auch zum heulen. =) Und an sich bin ich ja auch kein Freund von diesen Familiengeschichten etc., sodass es hier etwas anstrengend war, denn es war das Übliche, was man schon einhundert Mal irgendwo gesehen hatte. Ansonsten halt Butterfly effect pur, wie ein kleiner Flügelschlag eines Schmetterlings einen ganzen Tornado auslösen kann. Alles geht drunter und drüber, und irgendwelche mega geil und böseartig aussehenden, drachenartigen Wesen hatten Blut geleckt und Menschen absorbiert/gefressen. Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>
    Trauriges Ende, wenn auch klischeehaft, dass der ewige Loser-Daddy sich opfert, alles toll wird und er sich dann überfahren ließ. So mut dat. #mh#

    #416354
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458100 wrote:
    So werden also jegliche Zeitreisen-Paradoxa gelöst. #mh#

    Klar, wie dachtest du denn, wie man das immer in diversen Filmen und Serien löst? #pfeifen# :p

    Roland Deschain;458100 wrote:
    oder des Doktors Blick, als Rose ihren Vater rettete und somit den Lauf der Zeit änderte. =) Sein angepisstes Auftreten die ganze Zeit danach war auch zum heulen. =)

    Fand ich eigentlich nicht so zum Lachen, der war ja die ganze Zeit todernst und düster drauf und wollte Rose sogar loswerden

    Roland Deschain;458100 wrote:
    und irgendwelche mega geil und böseartig aussehenden, drachenartigen Wesen hatten Blut geleckt und Menschen absorbiert/gefressen.

    Eigentlich hatten sie ja die Zeit gefressen :-)

    Roland Deschain;458100 wrote:
    Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>

    Also ich für meinen Teil hätte mein „Zurück in die Zukunft“-Wissen, das sollte eigentlich reichen für Zeitreisen :D

    #416371
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    So werden also jegliche Zeitreisen-Paradoxa gelöst. #mh#

    Klar, wie dachtest du denn, wie man das immer in diversen Filmen und Serien löst? #pfeifen# :p

    Ich entschuldige mein fehlendes Wissen. :p

    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    oder des Doktors Blick, als Rose ihren Vater rettete und somit den Lauf der Zeit änderte. =) Sein angepisstes Auftreten die ganze Zeit danach war auch zum heulen. =)

    Fand ich eigentlich nicht so zum Lachen, der war ja die ganze Zeit todernst und düster drauf und wollte Rose sogar loswerden

    In Anbetracht der Handlung war’s natürlich nicht komisch, aber genial rübergebracht von Ecclestone, fand ich echt zum schreien. :D

    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>

    Also ich für meinen Teil hätte mein „Zurück in die Zukunft“-Wissen, das sollte eigentlich reichen für Zeitreisen :D

    Habe ich nie gesehen (auf Attacken gefasst mach), ich vertraue da auf meinen Instinkt. Aber als von Grund auf schlechter Mensch würde ich wahrscheinlich die Welt zu Grunde gehen lassen durch meine Ausübungen.

    #416377
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458201 wrote:
    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    So werden also jegliche Zeitreisen-Paradoxa gelöst. #mh#

    Klar, wie dachtest du denn, wie man das immer in diversen Filmen und Serien löst? #pfeifen# :p

    Ich entschuldige mein fehlendes Wissen. :p

    Gut so [-(
    :p

    Roland Deschain;458201 wrote:
    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>

    Also ich für meinen Teil hätte mein „Zurück in die Zukunft“-Wissen, das sollte eigentlich reichen für Zeitreisen :D

    Habe ich nie gesehen (auf Attacken gefasst mach)
    W-T-F ?! #8o##8o##8o#

    #416382
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458216 wrote:
    Roland Deschain;458201 wrote:
    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>

    Also ich für meinen Teil hätte mein „Zurück in die Zukunft“-Wissen, das sollte eigentlich reichen für Zeitreisen :D

    Habe ich nie gesehen (auf Attacken gefasst mach)
    W-T-F ?! #8o##8o##8o#

    Ich sag ja immer wieder: Wenn ich mal aufzählen würde, was ich an Filmen noch nicht gesehen habe, da lyncht ihr mich wirklich. :p Aber vielleicht schaue ich dem Doktor wegen mal herein; ein kleiner Überblick kann vielleicht nicht schaden und das Säuberungskomitee habe ich ja bereits kennengelernt. :D

    #416386
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;458224 wrote:
    Stampede;458216 wrote:
    Roland Deschain;458201 wrote:
    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>

    Also ich für meinen Teil hätte mein „Zurück in die Zukunft“-Wissen, das sollte eigentlich reichen für Zeitreisen :D

    Habe ich nie gesehen (auf Attacken gefasst mach)

    W-T-F ?! #8o##8o##8o#

    Ich sag ja immer wieder: Wenn ich mal aufzählen würde, was ich an Filmen noch nicht gesehen habe, da lyncht ihr mich wirklich. :p
    Werden wir wohl nicht dazu kommen, weil wir vor lauter ungläubigem Kopfschütteln uns das Genick verstauchen werden :p

    #416388
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;458229 wrote:
    Roland Deschain;458224 wrote:
    Stampede;458216 wrote:
    Roland Deschain;458201 wrote:
    Stampede;458161 wrote:
    Roland Deschain;458100 wrote:
    Am geilsten fand ich ja immer, wie alles wegen Rose schlimmer und schlimmer wurde, die muss noch allerhand lernen was Zeitreisen betrifft. :>

    Also ich für meinen Teil hätte mein „Zurück in die Zukunft“-Wissen, das sollte eigentlich reichen für Zeitreisen :D

    Habe ich nie gesehen (auf Attacken gefasst mach)

    W-T-F ?! #8o##8o##8o#

    Ich sag ja immer wieder: Wenn ich mal aufzählen würde, was ich an Filmen noch nicht gesehen habe, da lyncht ihr mich wirklich. :p
    Werden wir wohl nicht dazu kommen, weil wir vor lauter ungläubigem Kopfschütteln uns das Genick verstauchen werden :p

    Touché. =)

    #429135
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Rose will ins Jahr 1987 zurück um bei ihren Vater zu sein, wenn er Stirbt.
    Doch anstatt ihn Sterben zu lassen rettet sie ihn und es entsteht ein riß in der Zeit #8o#
    Noch Krasser die reaktion vom Doc #8o#
    Tardis Key soll sie zurückgeben und der Doctor will alleine weiterreisen #8o#
    Während Rose ihren Vater kennenlernt kommen irgendwelche Drachen auf die Erde und morden fleißig rum, angelockt von dem Riß in der Zeit :D
    Die Tardis ist auch weg und der Doctor erkennt natürlich das Übel.
    Sie verbarrikadieren sich in der Kriche. Die Szenen mit rose und ihrem Vater fand ich Klasse #hallo#. Und Mickey war auch dabei =) Als Rose dann sich selber in die Hand gedrückt bekommt entsteht ein Paradoxon und die Drachenviecher können in die kirche eindringen. Der Doctor wird gefressen #8o# WTF?
    Rose’s Vater erkennt den einzigsten Ausweg, den der Doctor eigentlich umgehen wollte. Er ergibt sich seinen Schicksal und Stirbt #sad#
    Traurige Szene besonders für Rose #sad#
    Am Ende kehren dann alle gestorbenen wieder zurück und die Reise kann weitergehn.

    Bad Wolf kam auch wieder vor diesmal als Tag auf dem Energize Plakat anfang der Folge

    #429274
    Stampede
    Mitglied
    floppy;488289 wrote:
    Als Rose dann sich selber in die Hand gedrückt bekommt

    Wie sich das anhört #ugly#

    #429306
    floppy
    Mitglied
    Stampede;488565 wrote:
    floppy;488289 wrote:
    Als Rose dann sich selber in die Hand gedrückt bekommt

    Wie sich das anhört #ugly#
    Ist doch wahr :p

    #479867
    Anonym
    Gast

    Yeah, eine Was-Wäre-Wenn-Folge, die finde ich immer gut :-)

    Und ja, sie war wirklich spannend und auch ziemlich emotional. Rose will ihren Vater einmal gesehen, der 1987 von einem Auto überfahren wurde. Und naiv wie Rose nunmal ist, rennt sie ihrem Vater zu Hilfe und er wird nicht überfahren. Dadurch gibts einige Zeitbrüche und es tauchen eine Art Drachen auf :D War sehr cool, wie die Drachen alle Personen so nach und nach haben verschwinden lassen und am Ende auch den Doktor gefressen haben, weil Rose Rose in die Hand gedrückt bekommen hat #8o#

    Aber mir war klar, dass der Vater sich opfern muss um die Zeitlinie wieder in Ordnung zu bekommen, ich bin so schlau :> Aber gab damit ein sehr schönes Ende, als Rose ihren sterbenden Vater in den Armen hielt und sie danach mit dem Doctor wieder zur Tardis ging :-)

    #480451
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 602401 wrote:

    Rose will ihren Vater einmal gesehen, der 1987 von einem Auto überfahren wurde. Und naiv wie Rose nunmal ist, rennt sie ihrem Vater zu Hilfe und er wird nicht überfahren. [/quote]
    Naiv ja, aber auch verständlich.

    @Burning 601911 wrote:

    Aber mir war klar, dass der Vater sich opfern muss um die Zeitlinie wieder in Ordnung zu bekommen, ich bin so schlau :> [/quote]
    Ja, echt der totale Wahnsinn. Bin schon dabei, einen Klugheitsaltar zu bauen, wo ich dich dann jeden Abend immer lobpreise :D

    #480460
    Anonym
    Gast

    @Stampede 603507 wrote:

    @Burning 601911 wrote:

    Aber mir war klar, dass der Vater sich opfern muss um die Zeitlinie wieder in Ordnung zu bekommen, ich bin so schlau :>

    Ja, echt der totale Wahnsinn. Bin schon dabei, einen Klugheitsaltar zu bauen, wo ich dich dann jeden Abend immer lobpreise :D

    Sehr geil =)=)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.