- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 29. September 2005 um 8:43 Uhr #191872
NoRemorse
MitgliedWährend Will weiterhin Nachforschungen über Dannys Tod anstellt, soll Sydney in Oxford eine Rambaldi-Uhr stehlen. Kaum ist sie zurück in Los Angeles, stellt sie fest, dass man sie observiert. Von ihrem Vater erfährt die Agentin, dass Sloane noch immer auf der Suche nach dem Maulwurf bei SD-6 ist. Ein Lügendetektor-Test wäre das letzte, was Sydney jetzt gebrauchen kann.
Quelle: Premiere
11. Oktober 2009 um 17:05 Uhr #376822LesterB
MitgliedGeniale Folge. Ich liebe die Folgen, in denen Syd und Anna gegeneinander antreten.
Story: Uh, es wird weiter ins Rambaldi-Mysterium vorgestoßen. Interessant war die Geschichte mit dem Uhrmacher. Als er sich da verplappert, von wegen er hätte Rambaldi das nie sagen hören..#8o# Aber irgendwie auch witzig. Dass er dann gerade durch ein Maschinengewehr stirbt..
Super fande ich wieder das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SD-6 und dem K-Direktorat. Da gibts wieder heißte Kämpfe zwischen Syd und Anna.SD-6: Im Büro geht es aber ganz schön ab. Die Suche nach dem Mauwurf läuft auf Hochtouren. Die Rolle Tobin Bells als Sicherheitsmann war klasse. Die Szene, in der er Syd „abfragt“ fand ich ganz schön spannend.
Das Ergebnis ist ja auch da; bin mal sehr gespannt, ob es Syd ist, ich kann es mir aber kaum vorstellen. Vielleicht Jack?
Jack: Jack kümmert sich erstmal um Will und seine Story und bränge ihn zur Not sogar um. Das würde er Syd aber bestimmt niemals antun.
Dann soll er sogar für den KGB gearbeitet haben. Wow, das wird sicher noch richtig spannend.Will: Erst schien alles so, als sei die Geschichte um Kate Jones und Eloise Kurtz erledigt. Wenn nicht dann noch der Anruf gekommen wäre..
Also recherchiert Will doch weiter. Ich hoffe nicht, dass er sich die Finger verbrennt.Syd: Geil war die Szene, in der sie Anna genau das gleiche antut, dass Anna ihr auch damals angetan hat (Kuss an Scheibe
). Ebenso die Kämpfe zwischen den beiden. Trotz dessen, dass Anna die Gegenspielerin Syds ist, ist sie irgendwie richtig cool. Unlogisch fand ich aber, warum Anna Syd in der Grube nicht „richtig“ umgebracht hat.
Heftig fand ich auch das Gespräch zwischen Syd und Dixon. Als Dixon sagte, ihre Arbeit sei „für das Land“. Da hatte Syd ein ganz schön schlechtes Gewissen.Cliffhanger: Krass! #8o# Aber Syd ist bestimmt nichts passiert. Nur ist die Uhr jetzt wahrscheinlich weg. Ich hoffe, dass Anna in der nächsten Folge auch noch mitspielt.
Naja, und dann wird der Maulwurf noch enttarnt.Fazit: Eine super Folge voll Spannung und Mystery. Dank des klasse Cliffhangers wird die nächste Episode bestimmt ebenso fantastisch.
13. Oktober 2009 um 18:25 Uhr #376972Stampede
Mitglied@LesterB 347108 wrote:
Jack: Jack kümmert sich erstmal um Will und seine Story und bränge ihn zur Not sogar um. Das würde er Syd aber bestimmt niemals antun. [/quote]
Das würde er auf jeden Fall tun #vertrag# Erstens wüsste ja Syd nicht, dass er es war und zweitens geht bei Jack immer die Sicherheit der Unternehmung vor, was soll er sich da von einem dahergelaufenen Reporter ins Handwerk pfuschen lassen?13. Oktober 2009 um 19:07 Uhr #376980LesterB
Mitglied@Stampede 347404 wrote:
@LesterB 347108 wrote:
Jack: Jack kümmert sich erstmal um Will und seine Story und bränge ihn zur Not sogar um. Das würde er Syd aber bestimmt niemals antun. [/quote]
Das würde er auf jeden Fall tun #vertrag# Erstens wüsste ja Syd nicht, dass er es war und zweitens geht bei Jack immer die Sicherheit der Unternehmung vor, was soll er sich da von einem dahergelaufenen Reporter ins Handwerk pfuschen lassen?Meinst du wirklich? Ich bin mir nicht sicher, ob er Sydney einen Verlust wie Danny ein zweites Mal antun würde. Sydney würde bestimmt dahinter kommen. Wahrscheinlich würde er sich nur in letzter Konsequenz zu einem Mord entscheiden.
13. Oktober 2009 um 19:09 Uhr #376981Stampede
Mitglied@LesterB 347412 wrote:
@Stampede 347404 wrote:
@LesterB 347108 wrote:
Das würde er auf jeden Fall tun #vertrag# Erstens wüsste ja Syd nicht, dass er es war und zweitens geht bei Jack immer die Sicherheit der Unternehmung vor, was soll er sich da von einem dahergelaufenen Reporter ins Handwerk pfuschen lassen?Meinst du wirklich? Ich bin mir nicht sicher, ob er Sydney einen Verlust wie Danny ein zweites Mal antun würde. Sydney würde bestimmt dahinter kommen. Wahrscheinlich würde er sich nur in letzter Konsequenz zu einem Mord entscheiden.
Als letzte Konsequenz sicherlich, aber wenn es soweit kommen sollte, dann wird der nicht zögern, dafür steht zuviel auf dem Spiel für ihn (und auch für Syd)
8. Juli 2010 um 14:53 Uhr #394671Anonym
GastJetzt weiß ich was gemeint war, klar, das am Anfang hab ich schon mitgeschnitten! Dachte der Vorspann hätte sich geändert! Ja, coole Idee mit den Photos und den Namen im Intro.
Heutiger Auftrag verschlägt Sydney und Dixon zur Oxford Universität, wo sie diese gelbe Scheibe holen sollen, die dort analysiert wird. Und noch jemand ist leider dort: Diese leidige Anna Espinosa. #roll# FTL-Typen (wer/was ist FTL?) sind als Wachen da und gehören scheinbar zu SD-6. Doch Anna haut sie einfach um, solche Trotteln. Warum hilft Sydney nicht mit sondern läuft lächelnd vorbei? Kindisch. Egal, Sydney war einfach besser und schneller und haut ab – Anna hat das Nachsehen. Im Rambaldi-Puzzle geht es weiter, eine Uhr ohne Zweck scheint ein Stück davon zu sein. Auftrag scheint sehr einfach zu sein: Uhr zur Reparatur bringen und wieder heim. Wird wohl Anna auftauchen. Ja, das tut sie, nicht alleine (was ich nicht verstehe: Warum geht man so ein Risiko ein? Warum schickt man nicht auch Backup hin? Zu teuer? Sicher!), Scharfschützen erschießen den Uhrmacher. Die Uhr geht aber wieder, um was es geht wissen wir nicht, nur das ein Teil noch fehlt. Erneut gelingt die Flucht, cooler Sprung vom Turm, alle schießen daneben – aber Backup braucht man einfach nicht – weil Syd die beste Agentin ist. #hm#
Jack sieht den Artikel über Eloise Kurtz in der Zeitung – und schon weiß es Sloane. Der weiß schon über Will Bescheid – hatte ich ihn ein bisschen unterschätzt – darf nicht mehr vorkommen. „You underestimated [Will] Tippin.“ Jack wollte also mit Kate Jones/Eloise Kurtz eine falsche Spur legen. Das Bittere an der Sache: Eloise war eine junge Agentin – die jetzt getötet wurde – wohl von Sloane! Schon krass und erschreckend! Jack hatte eben mit McCullough abgesprochen wen er dazu nehmen sollte.
Quote:Jack: „Leave it to me, I get Tippin off the story.“ Wir hoffen es.
Sloane: “And if you can’t?”
Jack: “Then I’ll kill him myself.“Gut gemacht, Sloane hätte Will gleich einen Kopfschuss verpasst – dann wäre Sydney komplett weggewesen. Jack klärt die Sache sehr einfach auf, ein Anruf, eine Änderung und schon sitzt nicht mehr Kate Jones neben Daniel Hecht – sondern irgendwer. Und das war es. Nicht gerade toll. /

Will kriegt weiter Druck von seiner Chefin, sein Text geht auf Sendung, egal mit oder ohne ihn. Er will ja nicht mehr, weil er Sydney gefährden würde. Er geht zu Sydney. Ivy mit „Edge Of The Ocean“ wurde schon in Roswell gespielt, ganz toller Song! #hallo# Die Agentin muss derweil ihre Arbeit neu schreiben, der Professor ist nicht zufrieden, droht ihr mit Kursausschluss. War aber eine komische Szene, Will merkt nur an, dass Sydney schon die 7. Geschäftsreise hätte und das war es im Prinzip. Will ist voll in die Scheiße getreten, seine Chefin sauer, er darf sich keinen Fehler mehr erlauben. Ich denke nicht, dass Will noch länger zu sehen ist, weil was wäre sein Zweck? Würde er jetzt heimlich weiterermitteln wäre das gegen jegliche Vernunft! Bringt nur ihn und Sydney in Gefahr. Sein Pech ist zeitgleich sein Glück, Jack hat sein Leben verschont. Dann findet er in Eloise’s Auto einen Frequenzstörer. Hier geht es also weiter.

Witzig fand ich, wie Sydney auf einen verdächtigen Mann losgeht, Sloane sich beschwert warum sie einen Security-Typen angreift, er aber nichts sagen kann, weil er den Typen natürlich auf Sydney angesetzt hat – inkl. Wanze.
Quote:„If there’s something you want to know about me, you ask.“Sloane stört das nicht, er sagt ihr die Wahrheit. Extrem spannend und fesselnd war jene Szene, wo Sydney zu ihrem Vater geht, ihm von der Verfolgung/Sloane erzählt, er meint, das könne ins Auge gehen, sie müssten im Falle einen Lügentest machen – der schwer zu umgehen wäre. Nun soll Vaughn sie ausbilden, dass sie den Test im Falle besteht. Und schon geht es los.
Noch sehr interessant könnte die Sache mit den Codes werden, die Sydney in einem Buch von ihrer Mutter findet. Diese stammen aus einem Buchladen in Prag – könnte doch sein, dass Jack für den KGB arbeitete. Hoffe man macht da was draus und vor allem: Man muss es realistisch erscheinen lassen. Nicht einfach eine Sache bringen, dann entkräftigen, dann plötzlich doch was Neues aufbringen.

Klasse fand ich wie Marshall uns zeigt was diese Scheibe kann, sie zeit eine Sternenkonstellation, die von einem Berg erklärt dann Sloane, und dort würde sich sicher was finden lassen. #vertrag# Und es gibt wohl auch noch mehrere Teile, da könnte was ganz großes Kommen – hoffentlich! Klingt durchaus spannend. Sydney muss vor der Mission zu Psychologe Karl Dreyer. Hoffen wir dass sie durchkommt, sie sah ja die Ergebnisse nicht, aber die Szene dauerte nur knapp eine halbe Minute, zu wenig. Und schon ist sie mit Dixon in Argentinien. Dort finden sie eine Hatch. Wusste ich es doch! Unten ist dann Desmond, der Zahlen in einen Computer eingibt. Eine Klappe ist es, es geht tief hinab in eine Höhle – sehr cool! Der Schluss war schon cool! Anna taucht auf, Dixon könnte tot sein. Dafür hasse ich die Serie, wie kann man so blöd sein und erneut kein Backup mitnehmen? Solche Logikpatzer sind mir zuwider! X-( Dummheit tut weh und wird bestraft! Zu Recht! Anna lacht wahrscheinlich über Sydney, weil die immer alleine losziehen muss. [-( Aber die lacht über Anna, weil sie ihr eh immer entwischt. Ähm, warum erschießt Anna nicht einfach Sydney? Wäre doch einfacher als sie aufzufordern das Tagebuch von Rambaldi rauszurücken? Sowas dämpft dann die Stimmung etwas. Es gibt Gekloppe, Anna schießt auf Sydney, wirkt selber etwas geschockt (warum?) und läuft dann davon. Guter Schluss, hätte aber ob der Logikpatzer besser sein können. Syd überlebt, Kugelsichererweste sei Dank. Dass sie aber nicht mal liegen bleibt, sondern gleich hochklettert war unlogisch. Der Kampf auf der Leiter war dann ziemlich affig. Hoffe Sydney hat sich beim Runterfallen das Genick gebrochen – so viel geballte Unfähigkeit. X-(
Fazit: Eine etwas schwächere Folge, irgendwie hat mir was gefehlt. Der Auftrag war harmlos, sonst war es irgendwie etwas müde, Will war nett – aber wurde zu nett gelöst, Sloane geht in die Offensive, mehr tat sich nicht, war mir zu wenig rund, wirkte nicht gut abgestimmt. Bleibt weiterhin ein auf und ab. Allerdings scheint bei Will und dem Rambaldi Gerät doch noch Potenzial zu sein – hoffe nächste Folge zieht man das Tempo wieder an. 3,5/5. Nächste Folge bitte wieder runder, der Schluss dieser Folge macht schon Hoffnung auf mehr!
8. Juli 2010 um 18:31 Uhr #394695Roland Deschain
MitgliedOhne Wenn und Aber wurde man gleich in die aus der letzten Folge bekannten Mission geworfen. Sydney musste das Objekt in Oxford finden und sicherstellen, allerdings kam Anna ihr dazwischen. Warum erwähne ich die eigentlich? /
Natürlich verlor sie den Kampf mit Sydney, die den Gegenstand zum SD-6 bringen konnte.
Der Gegenstand war eine Uhr, die sie in ihrem zweiten Einsatz zu Donato – zusammenhängend mit Rambaldi – bringen sollte. Dort angekommen, verstand ich außer Milo Rambaldi nichts, aber der Typ ließ sie rein. Was sie ihm wohl versprochen hat. #pfeifen#Der Typ verplapperte sich einmal, was da aber war, weiß ich nicht; jedenfalls tauchte Anna auf, aber wie es ausging, wissen wir alle. #roll#
„The clock is fixed… now it’s over“ waren die letzten Worte von Donato, der leider erschossen wurde. Sympathischer Typ. #hallo# Und natürlich konnten die Agenten der Gruppe K Sydney nicht treffen; sogar die Topagentin Anna nicht. #roll#
Rambaldi hatte jedenfalls mit ausgefeilter Technik einen Ort markiert, zu dem Dixon und Sydney fuhren; hier erzählte er ihr, dass er sie bewunderte und mochte. Punkt gefunden, Tunnel hinab, Sydney fand das Notizbuch von Rambaldi. Wie auch immer tauchte Anna auf und Schüsse gab es oben; Dixon meldete sich nicht. Unten dann ein Fight, Sydney war kurz vor dem Gewinnen, aber Anna stieß sie in unheimlicher Höhe hinunter.
(Wenn das jetzt so aufgelöst wird, dass sie sich am Seil festhalten kann, gibt es Ärger, denn die ist weit weg von irgendetwas gewesen. X-()Die Maulwurfsuche hatte auch begonnen; Sydney wurde überwacht, fand Wanzen am Auto; und musste sich einem Lügendetektortest unterziehen. Darauf wurde sie vorbereitet, dann kam es auch dazu; und wer war dieser Dreyer, der den Test durchführte – Jigsaw. #8o# Aka Tobin Bell. #devil2#
Test anscheinend versagt, aber wahrscheinlich ist jemand anders der Maulwurf.Will weiterhin in Gefahr, nachdem er endlich davon loskam, weil Jack nachhalf und somit seine Lektorin dachte, er hätte sich die ganze Geschichte ausgedacht, fand er in Eloises Auto irgendetwas Hochtechnologisches, womit er seinen Tod bestätigt hatte.

Jack hatte doch noch etwas zu verheimlichen; anscheinend arbeitete er doch für das KGB. War klar, irgendwie. Und Francie half Sydney in ihrem wahren Leben, weil es dort nicht so gut lief mit Studium. Bankier möchte sie werden.

Relativ gute Folge, auch wenn Anna unglaublich nervt. Der Cliffhanger ist gut, die letzten Minuten fand ich sehr spannend, aber hoffentlich wird das auch gut aufgelöst. 3,75/5
8. Juli 2010 um 20:18 Uhr #394732Anonym
GastRoland Deschain;396192 wrote:Sydney musste das Objekt in Oxford finden und sicherstellen, allerdings kam Anna ihr dazwischen. Warum erwähne ich die eigentlich? /
Frag ich mich auch! Ähm, Frage: Woher weiß Anna das alles??? Sie kann doch unmöglich den Standort wissen? Und WARUM ZUM HENKER GIBT MAN SYDNEY KEIN BACKUP??? X-( Wenn ich weiß, dass der Feind mehrfach dort auftaucht wo ich hinkomme dann werde ich das doch machen? Aber nein, Sydney schafft es schon. #roll# [-( Macht mich mächtig sauer! Anna nervt, aber nicht so gewaltig wie dieser Mist. SD-6? WTF! Aber vielleicht gehört Anna auch zu einer Untergruppe von SD-6, aber das wäre komisch? Sonst hätte sie ja Sydney heute erschossen? #hm#
Roland Deschain;396192 wrote:Der Typ verplapperte sich einmal, was da aber war, weiß ich nicht; jedenfalls tauchte Anna auf, aber wie es ausging, wissen wir alle. #roll#Hab jetzt nachgelesen, hier die – doch wichtige – Information:
Quote:Donato erzählt Sydney von seinem Vorfahren Giovanni Donato und der Zusammenarbeit mit Milo Rambaldi. Rambaldi gab Donato das Versprechen, dass er ein unglaublich langes Leben haben würde und verriet ihm sogar, wann er sterben würde.
Plötzlich sagt Donato zu Sydney, Rambaldi hätte „ihm“ nie gesagt, was das Datum bedeutet: Sydney horcht auf und wird hellhörig. #8o#Donato hat seinen Fehler bemerkt, repariert die Uhr aber weiter als ob nichts gewesen wäre. Sydney fragt erneut nach, doch er versucht sich herauszureden.
Roland Deschain;396192 wrote:„The clock is fixed… now it’s over“ waren die letzten Worte von Donato, der leider erschossen wurde. Sympathischer Typ. #hallo# Und natürlich konnten die Agenten der Gruppe K Sydney nicht treffen; sogar die Topagentin Anna nicht. #roll#Das war schon sehr…kitschig. „…now it’s over…“ und dann ist es wirklich vorbei. /
Natürlich kann Sydney abhauen, weil Anna und Kollegen sich strategisch unklug aufgestellt haben – okay, der sponante Abgang über den Turm widerlegt das eventuell noch – und weil sie nur Platzpatronen verwenden. Zu Recht #roll#st du!Roland Deschain;396192 wrote:Wie auch immer tauchte Anna auf und Schüsse gab es oben; Dixon meldete sich nicht. Unten dann ein Fight, Sydney war kurz vor dem Gewinnen, aber Anna stieß sie in unheimlicher Höhe hinunter.
(Wenn das jetzt so aufgelöst wird, dass sie sich am Seil festhalten kann, gibt es Ärger, denn die ist weit weg von irgendetwas gewesen. X-()
Der Roland, ein netter Junge! #hallo# Ich wette sie hängt dann kopfüber am Seil – bewusstlos. :p Ne aber mal ernst: Ich bin gespannt, sie flog rückwärts nach unten – wie soll sie das jetzt überleben? Vielleicht liegt Dixon unten im Loch und sie fällt auf ihn.
Oder ein Bär lebt dort und sie landet weich auf seinem Fell. Vielleicht ein Mammut! #8o#Roland Deschain;396192 wrote:Die Maulwurfsuche hatte auch begonnen; Sydney wurde überwacht, fand Wanzen am Auto; und musste sich einem Lügendetektortest unterziehen. Darauf wurde sie vorbereitet, dann kam es auch dazu; und wer war dieser Dreyer, der den Test durchführte – Jigsaw. #8o# Aka Tobin Bell. #devil2#
Test anscheinend versagt, aber wahrscheinlich ist jemand anders der Maulwurf.Ne, natürlich ist jemand anderes der Maulwurf, wäre schon nicht schlecht, hätte irgendein Mitarbeiter Informationen an die K-Directorate verkauft! Würde mehr als Sinn machen – fragte ich mich gerade noch, woher Anna immer die Aufenthalsorte weiß! #vertrag#
Roland Deschain;396192 wrote:Will weiterhin in Gefahr, nachdem er endlich davon loskam, weil Jack nachhalf und somit seine Lektorin dachte, er hätte sich die ganze Geschichte ausgedacht, fand er in Eloises Auto irgendetwas Hochtechnologisches, womit er seinen Tod bestätigt hatte.
Hä? #hm# Jack hat bei der Flugzeuggesellschaft angerufen! Dort hat er den Sitzplatz quasi „Umdatieren“ lassen, dass nicht mehr Kate Jones neben Danny gesessen hat. Allerdings findet Will ein hochtechnisches Gerät was nur das FBI haben kann – sagt sein Kumpel – womit entweder Eloise Kurtz vom FBI ist oder vom FBI überwacht wurde (FBI = CIA, hier nur Platzhalter). Somit merkt Will, dass da was nicht stimmt. Seine Chefin hingegen glaubt ihm nicht mehr, aber Will will die Geschichte auch nicht mehr bringen, was er aber nicht verhindern können wird.
Roland Deschain;396192 wrote:Jack hatte doch noch etwas zu verheimlichen; anscheinend arbeitete er doch für das KGB. War klar, irgendwie. Und Francie half Sydney in ihrem wahren Leben, weil es dort nicht so gut lief mit Studium. Bankier möchte sie werden.
Das mit dem Buch war schon arg zufällig. /
Hätte sie doch NIE im Leben rausgefunden sonst! Wie hat ihr Francie geholfen? #hm# Das mit dem Studium hab ich schon verstanden!Roland Deschain;396192 wrote:Relativ gute Folge, auch wenn Anna unglaublich nervt. Der Cliffhanger ist gut, die letzten Minuten fand ich sehr spannend, aber hoffentlich wird das auch gut aufgelöst. 3,75/5Bei mir war es sehr knapp, aber ich hab mich aufgrund von zu vielen kleinen Fehlern und einfach wenig Stimmung und Spannung (das am Ende war letztendlich ein Nullspiel) für 3,5/5 entschieden. So eine Status hat die Serie noch nicht, dass ich hier Geschenke von 0,25 Punkten mache – wo kämen wir denn da hin?
9. Juli 2010 um 16:53 Uhr #394798Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;396119 wrote:Ja, coole Idee mit den Photos und den Namen im Intro.Find ich auch und besser als das alte. #hallo#
Comfortably Numb;396119 wrote:Und noch jemand ist leider dort: Diese leidige Anna Espinosa. #roll#Da muss ich auch nicht mehr zu sagen. Absolut schrecklich diese Frau/Verliererin.
Comfortably Numb;396119 wrote:FTL-Typen (wer/was ist FTL?) sind als Wachen da und gehören scheinbar zu SD-6.Ach ja, FTL. Immer wieder gehört, aber einfach nur so hingenommen – so habe ich es getan. Genau sagen kann ich es dir nicht. #sad#
Comfortably Numb;396119 wrote:Erneut gelingt die Flucht, cooler Sprung vom Turm, alle schießen daneben – aber Backup braucht man einfach nicht – weil Syd die beste Agentin ist. #hm#So cool fand ich es gar nicht. … und Anna die schlechteste. [-(
Comfortably Numb;396119 wrote:Jack klärt die Sache sehr einfach auf, ein Anruf, eine Änderung und schon sitzt nicht mehr Kate Jones neben Daniel Hecht – sondern irgendwer. Und das war es. Nicht gerade toll. /
Aber jedenfalls wurde die Sache, wer – also doch Jack – und was genau es war, aufgeklärt. Und Wills Leben beziehungsweise Geschichte für weitere Folgen verlängert.
Comfortably Numb;396119 wrote:Sein Pech ist zeitgleich sein Glück, Jack hat sein Leben verschont. Dann findet er in Eloise’s Auto einen Frequenzstörer. Hier geht es also weiter.
Und damit beginnt sein Unglück erst recht. Jetzt kommt er in die Szene, die ihm sein Leben kosten kann.
Comfortably Numb;396119 wrote:Noch sehr interessant könnte die Sache mit den Codes werden, die Sydney in einem Buch von ihrer Mutter findet. Diese stammen aus einem Buchladen in Prag – könnte doch sein, dass Jack für den KGB arbeitete. Hoffe man macht da was draus und vor allem: Man muss es realistisch erscheinen lassen. Nicht einfach eine Sache bringen, dann entkräftigen, dann plötzlich doch was Neues aufbringen.
Genau, so sehe ich das auch. Ich hoffe, das wird etwas Großes und vielleicht ist es mit der Rambaldi-Sache verwickelt. #hm# Und ich frage mich, was wohl in dem Berich von Thanksgiving drin stand, wo er doch meinte, dass der Vizepräsident des CIA es unterschrieben hätte, dass er nicht beim KGB war.
Comfortably Numb;396119 wrote:Unten ist dann Desmond, der Zahlen in einen Computer eingibt. Eine Klappe ist es, es geht tief hinab in eine Höhle – sehr cool! Der Schluss war schon cool!Ich hatte an Rambaldi gedacht, schließlich muss irgendjemand ihn mal ablösen und die Welt retten.
Ja, der Schluss war wirklich sehr spannend – wirklich sehr spannend. #hallo#Comfortably Numb;396119 wrote:Hoffe Sydney hat sich beim Runterfallen das Genick gebrochen – so viel geballte Unfähigkeit. X-(Ich ahne noch etwas viel Schlimmeres. X-( Allein schon, als Dixon ihr sagte, dass Anna hier ist und diese in einer Sekunde unten war, wo Sydney Wochen für gebraucht hat. :-w
Comfortably Numb;396119 wrote:3,5/5. Nächste Folge bitte wieder runder, der Schluss dieser Folge macht schon Hoffnung auf mehr!Stimme ich dir in jedem Punkt zu. Der Schluss verspricht mehr und die letzten Folgen taten es eigentlich auch.
Comfortably Numb;396240 wrote:Roland Deschain;396192 wrote:Sydney musste das Objekt in Oxford finden und sicherstellen, allerdings kam Anna ihr dazwischen. Warum erwähne ich die eigentlich? /
Frag ich mich auch! Ähm, Frage: Woher weiß Anna das alles??? Aber vielleicht gehört Anna auch zu einer Untergruppe von SD-6, aber das wäre komisch? Sonst hätte sie ja Sydney heute erschossen? #hm#
Eventuell hängt das mit dem Finde des Maulwurfs zusammen; denn ich denke nicht, dass es Sydney ist, den sie gefunden haben, sondern vielleicht jemanden von der Gruppe K.
Comfortably Numb;396240 wrote:Plötzlich sagt Donato zu Sydney, Rambaldi hätte „ihm“ nie gesagt, was das Datum bedeutet: Sydney horcht auf und wird hellhörig. #8o#Na ja, dann ist der Typ halt fünfhundert Jahre alt gewesen und das mit dem langen Leben stimmt – Moment, das wäre ja genial. #8o# Aber wie?
Comfortably Numb;396240 wrote:
Der Roland, ein netter Junge! #hallo# Ich wette sie hängt dann kopfüber am Seil – bewusstlos. :p Ne aber mal ernst: Ich bin gespannt, sie flog rückwärts nach unten – wie soll sie das jetzt überleben? Vielleicht liegt Dixon unten im Loch und sie fällt auf ihn.
Oder ein Bär lebt dort und sie landet weich auf seinem Fell. Vielleicht ein Mammut! #8o#Oder sie fällt auf einen kantigen Stein oder eine große Spitze. Oder Desmond fängt sie auf. Ich ahne wirklich schon, dass sie sich doch festhalten kann, dann ist hier aber was los. :-w :p
Ich mein, so schlimm war es gar nicht, klasse Cliffhanger, super letzte Minuten, aber den Cliffhanger BITTE nicht so auflösen.Comfortably Numb;396240 wrote:Ne, natürlich ist jemand anderes der Maulwurf, wäre schon nicht schlecht, hätte irgendein Mitarbeiter Informationen an die K-Directorate verkauft! Würde mehr als Sinn machen – fragte ich mich gerade noch, woher Anna immer die Aufenthalsorte weiß! #vertrag#Das Gleiche ist mir etwas weiter oben auch in den Sinn gekommen und ich halte es für sinnvoll und… gut.
Comfortably Numb;396240 wrote:Hä? #hm# Jack hat bei der Flugzeuggesellschaft angerufen! Dort hat er den Sitzplatz quasi „Umdatieren“ lassen, dass nicht mehr Kate Jones neben Danny gesessen hat. Allerdings findet Will ein hochtechnisches Gerät was nur das FBI haben kann – sagt sein Kumpel – womit entweder Eloise Kurtz vom FBI ist oder vom FBI überwacht wurde (FBI = CIA, hier nur Platzhalter). Somit merkt Will, dass da was nicht stimmt. Seine Chefin hingegen glaubt ihm nicht mehr, aber Will will die Geschichte auch nicht mehr bringen, was er aber nicht verhindern können wird.Ja, und das habe ich sehr kurzer und undeutlicher Form zu Ausdruck bringen wollen. :p
Comfortably Numb;396240 wrote:Das mit dem Buch war schon arg zufällig. /
Hätte sie doch NIE im Leben rausgefunden sonst! Wie hat ihr Francie geholfen? #hm# Das mit dem Studium hab ich schon verstanden!Ja, das mein ich, Francie hat für Sydney doch irgendetwas mit ihrem Geschriebenen getan, das sie abgeben musste, oder?
Comfortably Numb;396240 wrote:Bei mir war es sehr knapp, aber ich hab mich aufgrund von zu vielen kleinen Fehlern und einfach wenig Stimmung und Spannung (das am Ende war letztendlich ein Nullspiel) für 3,5/5 entschieden. So eine Status hat die Serie noch nicht, dass ich hier Geschenke von 0,25 Punkten mache – wo kämen wir denn da hin?
Geschenke waren es nicht, aber wie gesagt – die Serie pendelt sich auf einem Niveau von 3,75 – 4 Punkten an und die 0,25 gab es für den Schluss als Extra.
10. Juli 2010 um 0:08 Uhr #394812Anonym
GastRoland Deschain;396361 wrote:Comfortably Numb;396119 wrote:Und noch jemand ist leider dort: Diese leidige Anna Espinosa. #roll#Da muss ich auch nicht mehr zu sagen. Absolut schrecklich diese Frau/Verliererin.
Also ich mag sie nicht, aber nerven tut sie mich selber nicht so arg. Allerdings diese lahmen Duelle, die weniger ernst sondern eher belustigend wirken (sollen). Aber wirklich spannend waren die Duelle bisher nicht, weil immer klar war, wer gewinnt. Auf Anna würde ich gerne verzichten, außer sie kriegt noch eine gute Hintergrundgeschichte. :-w
Roland Deschain;396361 wrote:Comfortably Numb;396119 wrote:Erneut gelingt die Flucht, cooler Sprung vom Turm, alle schießen daneben – aber Backup braucht man einfach nicht – weil Syd die beste Agentin ist. #hm#So cool fand ich es gar nicht. … und Anna die schlechteste. [-(
Okay, aber den Sprung bzw. das Abseilen vom Turm war schon cool. Anna war natürlich schwach drauf – genau wie ihre Bodyguards, die nicht mal treffen können. #roll#
Roland Deschain;396361 wrote:Comfortably Numb;396119 wrote:Noch sehr interessant könnte die Sache mit den Codes werden, die Sydney in einem Buch von ihrer Mutter findet. Diese stammen aus einem Buchladen in Prag – könnte doch sein, dass Jack für den KGB arbeitete. Hoffe man macht da was draus und vor allem: Man muss es realistisch erscheinen lassen. Nicht einfach eine Sache bringen, dann entkräftigen, dann plötzlich doch was Neues aufbringen.
Genau, so sehe ich das auch. Ich hoffe, das wird etwas Großes und vielleicht ist es mit der Rambaldi-Sache verwickelt. #hm# Und ich frage mich, was wohl in dem Berich von Thanksgiving drin stand, wo er doch meinte, dass der Vizepräsident des CIA es unterschrieben hätte, dass er nicht beim KGB war.

Genau, etwas Großes, was wirklich überraschend und interessant ist und auch Jack etwas das Saubermann Image nimmt. Immerhin ist er ja auch Doppelagent – an wen liefert er eigentlich? Wo treibt er sich rum? Wäre sehr interessant! Ich glaube nämlich das hier: Der CIA-Bericht war ein Bluff, gefälscht, er hätte ihn Sydney gezeigt, aber die hat ihm geglaubt, war wohl wegen der Stimmung, dem Thanksgiving-Feiern, das hat Jack ausgenutzt. Nehme ich mal an.
Roland Deschain;396361 wrote:Comfortably Numb;396119 wrote:3,5/5. Nächste Folge bitte wieder runder, der Schluss dieser Folge macht schon Hoffnung auf mehr!Stimme ich dir in jedem Punkt zu. Der Schluss verspricht mehr und die letzten Folgen taten es eigentlich auch.
Schön zu hören! Sie können es ja, leider schwankt die Qualität, mal ist es spannend und actionreich, dann wieder eher normal und Standardmission. Da sollte man eine bessere Abstimmung finden. Man kann auch aus normalen Folgen Spannung erzeugen. Die Serie sollte sich überlegen was sie will und das gut abmischen. Verschiedene Storylines und mit diesen die Zeit füllen, und auch die Screentime von Sydney etwas reduzieren und mal andere Charaktere etwas in den Mittelpunkt lassen. Wir wissen wie die Missionen ablaufen, das ist nichts Neues mehr!
Roland Deschain;396361 wrote:Comfortably Numb;396240 wrote:Plötzlich sagt Donato zu Sydney, Rambaldi hätte „ihm“ nie gesagt, was das Datum bedeutet: Sydney horcht auf und wird hellhörig. #8o#Na ja, dann ist der Typ halt fünfhundert Jahre alt gewesen und das mit dem langen Leben stimmt – Moment, das wäre ja genial. #8o# Aber wie?
Ja, krass, aber? Und? Warum nicht! Immerhin geht es um was ganz Großes! Klingt spannend! #mh#
Roland Deschain;396361 wrote:Comfortably Numb;396240 wrote:Bei mir war es sehr knapp, aber ich hab mich aufgrund von zu vielen kleinen Fehlern und einfach wenig Stimmung und Spannung (das am Ende war letztendlich ein Nullspiel) für 3,5/5 entschieden. So eine Status hat die Serie noch nicht, dass ich hier Geschenke von 0,25 Punkten mache – wo kämen wir denn da hin?
Geschenke waren es nicht, aber wie gesagt – die Serie pendelt sich auf einem Niveau von 3,75 – 4 Punkten an und die 0,25 gab es für den Schluss als Extra.

Du bist ein guter Junge. Ich halt nicht.
Wer teilweise so unfähig agiert hat es nicht besser verdient. :p10. Juli 2010 um 10:00 Uhr #394821Roland Deschain
MitgliedComfortably Numb;396393 wrote:Also ich mag sie nicht, aber nerven tut sie mich selber nicht so arg. Allerdings diese lahmen Duelle, die weniger ernst sondern eher belustigend wirken (sollen). Aber wirklich spannend waren die Duelle bisher nicht, weil immer klar war, wer gewinnt. Auf Anna würde ich gerne verzichten, außer sie kriegt noch eine gute Hintergrundgeschichte. :-wDas mein ich auch eher damit. Ich mein, sie ist ja okay, aber als Superagentin kann sie vielleicht jedenfalls mal etwas mehr an Courage zeigen. :-w
Comfortably Numb;396393 wrote:Genau, etwas Großes, was wirklich überraschend und interessant ist und auch Jack etwas das Saubermann Image nimmt. Immerhin ist er ja auch Doppelagent – an wen liefert er eigentlich? Wo treibt er sich rum? Wäre sehr interessant! Ich glaube nämlich das hier: Der CIA-Bericht war ein Bluff, gefälscht, er hätte ihn Sydney gezeigt, aber die hat ihm geglaubt, war wohl wegen der Stimmung, dem Thanksgiving-Feiern, das hat Jack ausgenutzt. Nehme ich mal an.Aus Jack werde ich immer noch nicht schlau. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass er eventuell doch auf einer anderen Seite steht beziehungsweise nicht auf der des CIA. Denn was er so abliefert haben wir bisher nicht gesehen. #hm#
Comfortably Numb;396393 wrote:Schön zu hören! Sie können es ja, leider schwankt die Qualität, mal ist es spannend und actionreich, dann wieder eher normal und Standardmission. Da sollte man eine bessere Abstimmung finden. Man kann auch aus normalen Folgen Spannung erzeugen. Die Serie sollte sich überlegen was sie will und das gut abmischen. Verschiedene Storylines und mit diesen die Zeit füllen, und auch die Screentime von Sydney etwas reduzieren und mal andere Charaktere etwas in den Mittelpunkt lassen. Wir wissen wie die Missionen ablaufen, das ist nichts Neues mehr!Dann aber bitte nicht zu viel Screentime auf das Privatleben, sprich Francie, Will (privat) oder Uni. Aber im Moment passt es, meiner Meinung nach. Die Missionen führen zur spannensten Handlung momentan, wobei man ruhig etwas mehr auf Wills Suche und Jacks Geheimnisse eingehen könnte. Ich bin aber guter Hoffnung, dass da noch Einiges kommt. #hallo#
Comfortably Numb;396393 wrote:Du bist ein guter Junge. Ich halt nicht.
Wer teilweise so unfähig agiert hat es nicht besser verdient. :pJa, dazu kommt Anna und halt ein paar „Logikfehler“. Aber auf große Sicht gesehen, ist es im Moment gut. #vertrag#
10. Mai 2011 um 10:06 Uhr #415104Susannah
Mitglied[FONT=Verdana, sans-serif]Gute Folge, wenn auch mit ein paar kleinen, nervigen Logikfehlern. Der Cliffhanger reißt das aber wieder raus.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sydney in Oxford, wieder auf der Jagd nach Rambaldis Artefakten. Rambaldi wird immer präsenter, gefällt mir, ich mag diesen Mysterie-Touch, den seine Arbeiten vermitteln. In Oxford trifft sie wieder auf Anna. Sydney ist schneller und bekommt ihre Kuss-auf-die-Scheibe-Rache![/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jack hatte also bei dieser Eloise Kurtz Sache die Finger drin, er hat sie beauftragt um von Syd abzulenken! Jack dürfte einer der wenigen sein, die so offen kritisch mit Sloane reden können, ich würd mich das ja nicht trauen.[/FONT]
Quote:[FONT=Verdana, sans-serif]Jack: „I’ll get [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Will Tippin off the story.“[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sloane: “And if you can’t?”[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Jack: “Then I’ll kill him myself.”[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Wieder daheim bemerkt Syd, dass sie verfolgt wird. Sloane hat sie also immer noch im Verdacht, na toll. Und an der Uni hat sie auch Stress. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Uhr stammt also von Giovanni Donato, und sie war eine Auftragsarbeit für Rambaldi. Unglücklicherweise ist das Ding kaputt, also soll Sydney es bei einem Nachfahren Donatos reparieren lassen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dann erfahren wir von Jack, dass ein neuer Lügendetektortest ansteht, und zwar einer, der die Blutströme im Gehirn misst. Krasses Zeug. Und Jack hat das Gefühl, dass Sloane ihm nicht mehr vertraut.[/FONT]Quote:Sydney: „Dad, you seem nervous!“[FONT=Verdana, sans-serif]Und das will was heißen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Will will von der Sache ablassen, aber seine Chefin zwingt ihn, weiterzumachen. Und er bringt’s nicht über sich, Syd von seinen Recherchen zu erzählen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Vaughn und Syd trainieren für den Lügendetektortest. Und Sydney hat ein romantisches Interesse, soso. Vaughn ist schon ein Fuchs. #hallo#
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Positano, Italien. Donatos „Nachkomme“ ist zwar pensioniert, lässt sie aber herein, als sie Rambaldis Namen erwähnt. Hier treffen wir auch zum ersten Mal auf das Zeichen von Rambaldis Orden,
. Und dann ist Anna wieder da! Und was meinte der Uhrmacher, als er sagte „er“ hätte es ihm nie erzählt? Und war das wirklich der alte Uhrmacher selbst? #8o# Von ihm erfahren wir das leider nicht mehr, denn er kriegt ne Kugel ab, die Sydney hätte abkriegen sollen. Sydney kann gerade entkommen, dank der miserablen Schießkünste des K-Direktorats. #hm#
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Zu Hause liest Syd in einem der Bücher, die ihr Vater ihrer Mutter geschenkt hat. Nach dem Francie Limonade drüber gekippt hat, tauchen am Seitenrand seltsame Zeichen auf. Kyrillische Buchstaben. Also hat Jack doch beim KGB mitgearbeitet? Ich kann’s nicht glauben. #sad#[-(
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jack fälscht nachträglich die Flugliste um Kate Jones verschwinden zu lassen. Daraufhin kriegt Will nen Anschiss. Ich hoffe nur, der erneute Täuschungsversuch stachelt ihn nicht wieder an. Wenn das es nicht schaffen wird, sein Fund in Eloise Kurtz’ Auto wird es mit Sicherheit. Das Ding stellt sich nämlich als Wanze heraus, auf höchstem Niveau! Nur für Geheimdienste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Derweil kombiniert Marshall die Sonnenscheibe aus Spanien mit der Uhr und siehe da: auf der Uhr ist eine Sternenkarte dargestellt. Der Ort, an dem dieser Sternenhimmel zu sehen war, liegt an der Grenze zwischen Argentinien und Chile. Punkte X, wie Dixon sagte. Aber bevor’s losgeht, muss Sydney zum Lügendetektortest … in Argentinien finden sie eine Klappe mit dem Zeichen von Rambaldis Orden. Syd klettert da runter (ohne Sicherung, is klar) und findet dort das Tagebuch von Rambaldi. Da funkt wieder das K-Direktorat dazwischen. Es fallen Schüsse, wir hören nichts mehr von Dixon, und Anna ist auch wieder da. Knallt Sydney ab, die Gott sei Dank ne schusssichere Weste trägt. Und dann stürzt Syd auch noch von der Leiter, fieser Cliffhanger! #8o#
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Und dann ist da noch was.[/FONT]
Quote:[FONT=Verdana, sans-serif]Sloane: „Are you finished with Sydney’ results?“[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dreyer: “I think we found our mole.”[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
#8o# #8o# #8o#
[/FONT]9. April 2012 um 14:18 Uhr #440519paleiko
MitgliedWar eine gute Folge.
Die Maulwurfstory geht wohl nun weiter. Syd ist dann wohl doch durch den Lügendikektor Test gefallen. Das wird sicherlich sehr intressant in den nächsten Folgen.
Gut waren die Szenen zwischen ihr & Vaughn als sie für den Test geübt haben.Dann besorgte Syd die Uhr in die Uhr in Italien bzw. der Kerl brachte sie wieder zum laufen. Das die Uhr zusammen mit dem Teil aus der Kirche dann irgendwas zu tun hat war auch klar.
Sehr geil natürlich wie Syd vor Anna & ihren Leuten flüchtet.Will überprüft weiterhin den Tod von Syd Verlobten, das kann noch sehr intressant werden
Dann natürlich das Ende in Argentinien.Dixion & Syd suchen Rambaldis Tagebuch können das auch finden. Werden aber von Anni & ihren Leuten überrrascht.
Naja das mit der Kugelsicheren Weste fand ich so ganz gut gemacht. Mal sehen wie es weiter geht.20. Februar 2013 um 22:58 Uhr #464358Starlight
MitgliedDie Rambaldi-Storyline ist zu gut…
Mein Freund und ich können gar nicht mehr aufhören zu schauen (wenn wir denn Zeit dazu haben).
Donato, das war ja auch sehr mysteriös und krass.Und der Maulwurf wird gesucht und augenscheinlich auch gefunden. Das macht einen ganz hibbelig.
Syd und Vaughn waren toll, besonders, als er bei der Übung fragte, ob sie romantisches Interesse an jemandem hätte. Haha, ach Vaughn du, das fällt ja überhaupt nicht auf!

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.