1×09 – Heimkehr | Homecoming

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Tryxie
    Mitglied
    Quote:
    Original von Stampede
    Claire wird Homecoming-Queen (was auch immer das sein soll…. /:)).

Nur zu deiner Aufklärung in Sachen US-Kultur:

Homecoming ist ein jährliches traditionelles Fest in den USA.

Die Veranstaltungen werden, üblicherweise im späten September oder Anfang Oktober, von Städten, High Schools und Colleges zu Ehren ehemaliger Einwohner oder Schüler ausgerichtet.

Mittelpunkt des Festes ist meist ein Bankett oder ein Football-, Basketball- oder Eishockeyspiel. An Schulen finden neben diesen Spielen oft auch Paraden und Bälle statt, auf denen die Schülerschaft eine Homecoming Queen (und oft auch einen Homecoming King) kürt. Dies sind manchmal besonders aktive Schülerinnen, die sich um ihre Schule verdient gemacht haben, oft aber werden auch die attraktivsten Mädchen gewählt. Die Gewählten werden oftmals von der Homecoming Queen (oder dem Homecoming-Königspaar) des letzten Jahres gekrönt.

Soviel also dazu und nun zu der wirklich genialen Heroes Folge #mh# Die Serie gefällt mir im Moment wirklihc extrem gut, spitze umgesetzt und die Spannung erreicht wieder mal ihren Höhepunkt!

Die Story rund um Claire/Peter und Sylar war einfach nur spitze. Nathan der oberarsch hat also das Bild von Linderman gekauft und macht es unerkenntlihc damit Peter nichts davon mitbekommt. Nathan gehört für mich eindeutig zu den „bösen“ Heroes, so ein Arsch #vertrag# Simone hat aber zum Glück ein Foto gemacht und kann Peter zeigen was darauf zu sehen ist, nämlihc sein Tod in der High School von Claire #8o# Peter reist daraufhin nach Texas wo er leider nicht mit Hiro zusammentrifft (das wäre geil gewesen) da der immer noch in der Vergangenheit feststeckt. Das Hiros Freund ihm nicht hilft war klar, aber Peter folgt seinem Schicksal. Zu Beginn dachte ich ja noch der Affe würde nun Jackie retten, aber die hat ja dann dohc ein ziemlihc übles Schicksal durch Sylar. Claire überlebt aber und rettet dann auhc Peter. Das war vorhersehbar aber dennoch sehr geil wie Peter wieder zum Leben erwacht als Claire bei ihm ist. Dafür wird der arme Peter nun verhaftet, ich hoffe doch das Claire ihn da noch aus dem Gefängnis rettet!

Geil die Frage von Peter. „Are you the one?“ Did I make it, did I save the world?“ =)

Claire war überhaupt nur grandios in der Folge, ihr Grinser als sie Homecoming Queen wird und nicht Jackie weil ihr Freund die ganzen Stimmen der Freaks eingesammelt hat (und dnan noch die Claire Sprechchöre dazu =) =)) war ja spitze. Und Claire hat nun auch das Buch von Mohinders Vater, mal schaune wie das weitergeht.

Hamemr auch am Ende: Claire gesteht (oder wird gestehen) ihrem Vater was sie wirklich ist, da bin ich gespannt wie Mr Benett darauf reagiert #vertrag#

Die Jessica/Nikki/DL Story war ganz okay, Micah nervt ein wenig mit seinem „Wir retten Mama“ Gequassel, geil natürlich am Ende als Jessica dann auf DL schießt #8o# Bin gespannt ob er das kommen sah und überleben wird, ich denke mal ja #vertrag#

Mohinders Story war wie immer etwas langweilig, aber immerhin ha ter nun die Liste aller Heroes (oder fast aller, zumindest waren ein paar bekannte Namen darauf zu finden) von seinem Vater und ich gehe mal davon aus das er nun auch beginnt die Leute aufzusuchen, womit mal etwas Fahrt in die ganze Sache kommen dürfte.

Interessant wird auch sein was nun mit Sylar passiert, nachdem er in der Hand von Eden und damit wohl Primatech ist. Wobei ich bin mir nicht sicher ob Eden da nicht in eigener Regie gehandelt hat, wollte Benett Sylar nicht eigentlich tot sehen? :-?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.