1×09 – Im Jahr des Tigers | Year of the tiger

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Der chinesische in Peking lebende Millionär Zhao
    steigt im Montecito ab. Er sieht seine Töchter Lee und Quin nur selten, da sie in New York zur Schule gehen. Also nutzt er die Gelegenheit, sich mit ihnen in Las Vegas zu treffen.

Die beiden Mädchen wissen, sehr zum Ärger des Vaters, ihre Reize zu präsentieren. Die einheimishen Boulevard-Blätter stürzen sich auf sie, und schon bald schmücken sie alle Titelseiten. Danny erhält die Order, auf die vergnügungssüchtigen Schwestern aufzupassen. Dann entgeht Zhao im Hotel nur knapp einem Mordanschlag. Detective Luis und das Sicherheits-Team des Montecito setzen alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, wer dahintersteckt und sind überrascht: Die reizenden Schwestern haben einen Killer für den Vater engagiert, da der das Familienvermögen und damit ihr Erbe zu verspielen droht.

Quelle: ProSieben

LesterB
    Mitglied

Der Cast gefällt mir bisher wirklich gut. Folge für Folge rückt immer und immer wieder ein anderer Charakter in den Mittelpunkt und wird näher durchleuchtet. Das formt wenigstens etwas die Persönlichkeit. Tiefsinnige Gespräche finden wir zwar nicht, aber Spaß macht es trotzdem. Danny ist der Hauptcharakter, er ist zwar in vielen Bereichen beschäftigt, aber so wirklich von ihm selbst haben wir noch nicht gesehen, schade eigentlich. Mary gefällt mir immer besser; sie hat so eine liebe Art. Aber über ihre Vergangenheit mit Danny würde ich mal gerne mehr erfahren. Sam ist mein Schatz; ihre bissige Art ist einfach super! Und natürlich sieht sie gut aus. #rot# Ed ist eben der Chef, ein typischer Boss. Aber auch seine CIA-Vergangenheit scheint interessant zu sein, schade, dass darüber bisher wenig berichtet wird. Mike, Nessa und Delinda haben mich bisher noch nicht vollkommen überzeugen können; sie hatten mehr oder weniger große Rollen; ich hoffe, da passiert noch einiges. Aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.

Insgesamt fand ich die Geschichte um Mr. Zhao und seinen Töchtern nicht so interessant und nur in eingeschränkten Maßen spannend. Zu viel Tamtam wurde um die Schwestern gemacht, was eigentlich eher langweilig war und der Mordanschlag mit seinen Folgen und Ermittlungen hat mich auch nicht vollkommen überzeugen können. #hm#

Danny als Babysitter der Zhao-Schwestern? Nein, bitte nicht. [-( Noch einfallsreicher geht’s ja gar nicht. Die treiben sich natürlich in allen möglichen Discos herum und haben ihren Spaß. Mr. Zhao macht seine Töchter dann wieder zur Sau, dass sie sich benehmen sollen, aber letztlich hilft das natürlich nichts. Die Szenen mit dem Mordanschlag in dem Penthouse waren ganz okay – netter Fight von Danny. Und wie die Zhao-Schwestern gekreischt haben… /:) Dann ist natürlich wieder was los im Montecito. Aber komisch, dass die Schwestern einfach weiter durch ihre Bars ziehen können, ohne Angst zu haben oder von ihrem Vater in Obhut geholt zu werden.

Sam kann Chine.. — äh, Mandarin. #mh#:p

Danny forscht also nach, stößt auf eine Untergrundorganisation. Haben die den Anschlag zu verantworten? Also, die Auflösung fand ich total schwach. Letztlich ist die Organisation nur eine Firma für gefälschte Handtaschen. Also wirklich, und Ed muss dann Danny aus der Patsche helfen. Total überzogen, auch, dass die Männer Danny noch verprügeln. Ganz schwach. /:)

Letztlich stellt sich dann heraus, dass die eigenen Töchter ihren Vater umbringen lassen wollten. Cooler Trick von Danny, die beiden Schwestern gegeneinander auszuspielen. #vertrag# Uh, wie schön sich die Frauen noch gefühlt haben, als sie abgeführt worden sind. Schrecklich. Die Auflösung hat mich auch gar nicht mehr so überrascht, konnte man sich schon fast denken. Fand ich insgesamt auch nicht so toll.

Die Sache mit Mike war dann total lächerlich. Eine Frau, die er vor einem Unfall mit dem Bus gerettet hat, verklagt ihn, weil sie „angeblich“ /:) nicht mehr arbeiten kann. Ed rettet Mike dann, indem er ein Video von ihr bei der Arbeit macht. Jaja, grottenlangweilig. Echt, sowas geht ja mal gar nicht.

Die Geschichte mit dem Hochzeitspaar, das im Montecito heiraten wollte, war auch total lahm aufgezogen. So etwas Vorhersehbares habe ich selten gesehen. Der Mann verfällt der Spielsucht, sie sucht das Weite, am Ende haben sie dann wieder ihren Spaß (jaja, genau das! :>). Mary war ja ganz ansehnlich, aber ansonsten war das ganz schlimm.

Fazit:
    Bisher waren die Folgen inhaltlich nicht gerade berauschend, aber in Ordnung. Einige waren schon richtig gut. Optisch macht die Serie was her, das ist klar. Aber immer hilft das auch nicht. In dieser Folge konnte keine Storyline wirklich überzeugen. Die Nebenstorys waren einfach nur langweilig und total vorhersehbar. Schlimm. Aber auch die Hauptstoryline um Zhao war nur minder besser. Kaum Spannung, kaum Tempo. Das geht einfach nicht. Hat mir überhaupt nicht gefallen im Gesamten. Der bisherige Tiefpunkt. Hoffentlich wird das wieder besser.

Wertung: 5/10

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.