1×09 – Mea Culpa | Mea Culpa

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Sydey und Dixon sind auf einer Mission in Südamerika, bei der Dixon schwer verletzt wird. Wenn sie ihren Kollegen retten will, bleibt Syndney nur eines übrig: Sie muss die CIA um Hilfe bitten. Währenddessen ist Agent Dryer immer mehr davon überzeugt, dass Sydney der gesuchte Maulwurf ist. Er informiert Sloane, der ihr prompt eine Falle stellt.

Quelle: Premiere

LesterB
    Mitglied

Megaspannende Folge über die gesamte Folge hinweg in allen Storylines! Hammer!!

Story: Die Auflösung des Cliffhangers war sehr schwach. /:) Die Geschichten in der Toskana, als Syd die Computerfestplatte kopieren sollte, und in Genf, als sie die Bankschließfachnummer herausfinden sollte, waren hingegen recht gelungen. Eigentlich dienten sie jedoch nur als eine Art Lückenfüller für die wichtigen Storys hinter den Missionen.

SD-6: Syd soll also doch der Maulwurf sein. Doch Sloane ist zunächst nicht davon überzeugt. Zurecht. Dann diese geile Aktion mit der Falle. Ultraspannend!! #8o# Erst wollte Vaughn ja eingreifen und dann kam Jack.. Heftig! Da ist ja nochmal alles gut gegangen. Aber Dreyer bleibt dran – das ist auch ein undurchsichtiger Mensch. Richtig klasse gespielt von Tobin Bell. Als dann die andere Übertragung in Genf mitgeschnitten worden ist, bemerkt Sloane, dass da etwas faul ist.
    Und dann am Ende.. #8o#

Cliffhanger: Vom Feinsten!! Syd wird gefangen genommen. Was passiert nun mit ihr? Wird Sloane sie umbringen? Was macht die CIA? Fragen über Fragen. Die nächste Folge bringt Aufschluss darüber. Richtig geiler Cliffhanger.

Will: Selbst Wills Story, die in letzter Zeit etwas langweiliger wurde, nimmt nun richtig Fahrt auf. Erst machen sich Will und Francie so über die Wanze lustig und dann kommt der geheimnisvolle Anruf. #8o# Das ist aber auch eine gruselige Stimme am anderen Ende. Das verspricht weiter spannend zu bleiben. Klasse!

Syd: Oh, zuerst vergisst sie auch noch mit Francie ein Hochzeitskleid kaufen zu gehen. Aber das ist eigentlich Nebensache, wenn man bedenkt, dass Dixon möglicherweise das Gespräch zur CIA mitgehört haben könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob Dixon es wirklich nicht mehr weiß. Aber das Spannendste ist, was nun mit Syd passiert.

Fazit: Eine der besten Folgen aus der ersten Staffel. Durchweg spannend und mitreißend. Nun kristallisiert sich langsam heraus, wie gemein Sloane wirklich sein kann.
    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Anonym
    Gast

Wie ich mir schon gedachte hatte (eigentlich eher scherzhaft) wacht Sydney wirklich am Seil hängend auf. Naja, also das war dann auch wieder ein schwach gelöster Cliffhanger – viel Lärm um praktisch nichts. Sie klettert rauf, raus und sucht nun Dixon – der wohl gefangen genommen wurde. Dass sie zu Zweit reisen finde ich weiterhin komplett schwachsinnig! Man wusste doch genau, dass Anna auftauchen wird. Sie findet Dixon. „Why weren’t you wearing your vest?“ Auch das ist eine sehr interessante Frage. Weil er wohl sterben wollte. #regie# Wenn ich wählen könnte zwischen “eine Mission soweit wie möglich absichern” und “eine Mission bestmöglich versauen” würde ich mir auch keine Weste anziehen. Vaughn hat ihr Gott sei Dank ein CIA Phone gegeben, was sie nun benutzen kann. Da es so ein klobiges Ding ist, darf es natürlich niemand vom SD-6 sehen. Denke heute erfährt ihr Kollege von ihrer Arbeit. Vorerst schwebt er in Lebensgefahr, in einem SD-6 Hospital in Los Angeles. Das Rambaldi-Tagebuch hat nun natürlich K-Directorate – gut so, kann nicht immer alles klappen! ;)

Dieser Psychologo Dreyer beschuldigt doch tatsächlich Sydney, obwohl sie den Test zu 100% bestanden hat. „A dangerous accusation made by a desperate man“ meint Sloane. Hm, aber “the results are too perfect” ist schon kritisch.

Quote:
    Dreyer: “Sydney Bristow is the mole. If you don’t follow protocol on this, I’m going to the alliance.”
    Sloane: “Dreyer, don’t you do a damn thing. I’ll take care of Bristow.”

Das nenn ich doch eine gute Wendung! Viel besser als wenn wir einen anderen Maulwurf haben und Sydney raus ist. Allerdings MUSS Sloane was ahnen, immerhin gab es diesen merkwürdigen Vorfall mit Schiller. Warum sagt eigentlich Sloane nicht einfach zu Sydney: Du hast den Test nicht bestanden? Dann schreckt sie sich und er kann ihre Reaktion einordnen. Oder: Es war sehr knapp. Interessantes Gespräch, Sloane versucht die Schuld wegen Danny’s Tod von sich zu kriegen. „I always thought of you as my daughter.“ Wäre krass, wäre sie seine Tochter – vielleicht hatte ihre Mutter mit 2 Männern was. Ich denke allerdings Sloane lügt hier rum, übt Druck aus und versucht sich gut hinzustellen. Boah, aber krass, wie er den Mord an Sydney plant! Huch! Da war ich echt geschockt, ich dachte vielleicht Dixon! Nein, ganz unmissverständlich Sydney Bristow. #8o#

Will hingegen ist an dem Banküberfall interessiert. „First it’s Danny, now it’s this.“ Sydney muss natürlich lügen, auch die Frau von Dixon. Er erzählt alle Fakten einem Freund von ihm, der sich diesen Frequenzstörer anschaut. Oh Shit, es scheint eine Wanze zu sein – kein Wunder, dass Jack so schnell den Sitzplatz abändern konnte – weil er Bescheid wusste. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso sich Eloise Kurtz freiwillig überwachen lassen würde, aber diese offensichtliche Wanze nicht gefunden hatte. Etwas unsinnig war der Bug-Test, deshalb kriegt Will auch gleich eine Schelte über einen Anruf. Naja, wird ihn nicht stören, er wird weiterhin ermitteln. Er kriegt einen anonymen Anruf, diesem folgt er dann. Geil, „I’m ready.“ #8o# Hui, das wird noch spannend! #mh#

Weiter geht’s, die nächste Mission, Hassan hat eine Bank überfallen und Gelder umgebucht. Das muss zurück, denn damit kann Hassan sich mit einem Land verbünden und Waffen kaufen, also Krieg führen. Marshall war drauf, sein aufblasbarer Stuhl taugt ihm aber total, bietet ihn Sydney an – und Bonbons dazu. :D Geil wie er mit Kopfhörer auf abgeht – und von Jack erschreckt wird. Um was es in der Toskana ging hab ich nicht wirklich verstanden, irgendwelche Daten abrufen. Viel interessanter das Duell CIA vs. SD-6, sie müssen nun Sydney’s Leben schützen. Allerdings meint Jack, es sei nur ein Test, eine gemeine Finte! Klasse!

Quote:
    „If you pull her out, it proves you intercepted Sloane’s communiqué. Sydney will be exposed.”

Eigentlich war es aber klar: Warum sollte Sloane Sydney ohne handfesten Verdacht töten? Die Tochter von Jack bitte, dann wäre Jack auch weg. Also, nichts passiert, ich finde so spannend wie die Szene hätte sein können war sie nicht, weil Jack schon verriet was passieren wird. Nämlich nichts. Slaone scheint reingefallen zu sein – sagt er Dreyer. Der soll weitersuchen. Nächster Auftrag: In die Schweiz, da die Kontodaten von Hassan nicht gefunden wurden. Bin ich gespannt, Vaughn will die Kontodaten, damit das Geld, welches SD-6 von Hassan kriegt von der CIA überwacht werden kann. Der Schluss war spannend, cool wie Sydney einfach das Schließfach mal easy knackt. Geil, wie Marshall am Ende diese zusätzliche Übertragung feststellt. Wieso erzählt er das überhaupt Dreyer und nicht Sloane? Egal, der kriegt den Bericht und nickt wohl wissend. Dixon wacht dann auf. Hui, und dann wird Sydney auch noch gepackt – das schmeißt ja jetzt alles um. #8o# Wie soll sie da jetzt rauskommen? Denke ihre Doppelagentschaft hat sie hiermit wenn es so kommt wie man sich denken muss aufgegeben. :-?

Fazit: Weiterhin solide! Der Cliffhanger und dessen Auflösung war nett, keinesfalls mehr. Sloane war heute klasse, Will ermittelt weiter – finde ich auch interessant. Ein neuer Auftrag, der war auch ganz gut – insgesamt 3,75/5. Hoffe man pendelt sich auf diesem Niveau ein.

Es kam, wie es kommen musste; Sydney hing natürlich am Seil, aber warum auch nicht? #roll# Wer bricht sich schon ein Bein, wenn er mit orgentlichem Tempo mit dem Bein am Seil hängen bleibt und der Körper trotzdem von der Schwerkraft weiterhin runtergezogen wird? Sie kann ja froh sein, dass das Bein noch dran ist. /:)
    Anna ist weg – sie hat vorerst gewonnen #8o# – und Dixon liegt schwer verletzt ein paar Meter weiter. Sie ruft die CIA an, die ihn in ein Krankenhaus bringt, wo er auch die ganze Folge über bleibt. Dixons Frau musste sie auch anlügen, wie schlimm. Und – natürlich – wusste er am Ende nichts mehr von dem Ganzen, sodass Sydney raus war. Und Sloane glaubte die Geschichte mit dem Humvee auch. :-w
    Der erste Einsatz hatte etwas mit Hassan und einem Banküberfall zu tun, was ich cool fand, denn es werden Personen aus früheren Folgen aufgegriffen. Zum Schluss musst sie nach Genf in eine Bank, was nicht weiter spannend war.

Will lief in sein Verderben. :-w Er schnüffelte weiter und wurde von Kollegen, die für ihn die Wanze untersuchten, weiterhin angestiftet. Und – als wenn er unbedingt sterben will – redet er mit der Blume und hätte gleich sagen können, wie wo und wann er gerne sterben möchte. /:) Also bitte.
    Die Blume antwortet und schickt ihn sonstwohin und mit den Worten „I’m ready“ besiegelte er seinen Tod. Goodbye, Mister Tippin. #devil2#

Der mit Abstand spannenste Plot war der um die Maulwurfsuche, der hat mir äußerst gut gefallen. Dreyers Ergebnisse waren, dass Sydney zu perfekt geantwortet hatte, sodass er vermutete, dass Sydney der Maulwurf war. Sloane wollte von dem Ganzen nichts wissen und sich selber darum kümmern und stellte Sydney eine geniale Falle, auf die Vaughn hineingefallen wäre, doch Jack rettete den Tag. Ich muss schon sagen: erster sehr starker Auftritt von Sloane. #devil2#
    Doch das war es noch nicht; Dreyer – genialer Typ – ließ Marshall irgendetwas machen – habe ich nicht genau verstanden – und gab Sloane dann etwas, was Sydney wohl auffliegen ließ. Denn diese wurde im Parkhaus entführt – von Sloane beauftragt. Sehr stark, Alias kommt so richtig in Fahrt.
    Und Greg Grunberg hatte unglaube drei Auftritte – der wird zum Maincharacter. #hallo#

Starke Folge, die mir – irgendwie – bisher am besten gefallen hat. #8o# Lag wohl an der Maulwurfsuche und so langweilig waren die anderen Plots auch nicht. 4,25/5 gibt es von mir. #mh#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;396448 wrote:
    Es kam, wie es kommen musste; Sydney hing natürlich am Seil, aber warum auch nicht? #roll# Wer bricht sich schon ein Bein, wenn er mit orgentlichem Tempo mit dem Bein am Seil hängen bleibt und der Körper trotzdem von der Schwerkraft weiterhin runtergezogen wird? Sie kann ja froh sein, dass das Bein noch dran ist. /:)

Das war wirklich äußerst schwach gelöst! Erst so einen Wirbel machen und dann passiert absolut überhaupt gar nix! Sydney ist weder verletzt noch irgendwas. #roll# [-(

Anna ist weg – sie hat vorerst gewonnen #8o# – und Dixon liegt schwer verletzt ein paar Meter weiter. Sie ruft die CIA an, die ihn in ein Krankenhaus bringt, wo er auch die ganze Folge über bleibt. Dixons Frau musste sie auch anlügen, wie schlimm. Und – natürlich – wusste er am Ende nichts mehr von dem Ganzen, sodass Sydney raus war.

Dass Anna gewonnen hast ist fast schon unglaublich, aber wie ich schon sagte: Da sich ausschließlich auf Sydney verlässt ist es nicht so schlimm! Hätte man wirklich gewinnen wollen, hätte man sich noch 2-3 bewaffnete Agenten mitgenommen. ;) Ich fand’s auch etwas seltsam, dass Sloane Sydney die ganze Geschichte mit dem Transport glaubt, aber ich denke er hat ihr wegen Dixon geglaubt.

Will lief in sein Verderben. :-w Er schnüffelte weiter und wurde von Kollegen, die für ihn die Wanze untersuchten, weiterhin angestiftet. Und – als wenn er unbedingt sterben will – redet er mit der Blume und hätte gleich sagen können, wie wo und wann er gerne sterben möchte. /:) Also bitte.
    Die Blume antwortet und schickt ihn sonstwohin und mit den Worten „I’m ready“ besiegelte er seinen Tod. Goodbye, Mister Tippin. #devil2#

Will möchte wirklich Schmerzen fühlen. /:) Ja, das war klasse, er muss natürlich den Typen am anderen Ende herausfordern und verhöhnen – sind bisher eh nur 2 Personen gestorben. #pfeifen# Ich hoffe er kriegt eins aufs Maul. Aber eigentlich dürfte ihm wenig passieren, weil sonst hätte ihn doch der Typ schon platt gemacht.

Der mit Abstand spannenste Plot war der um die Maulwurfsuche, der hat mir äußerst gut gefallen. Dreyers Ergebnisse waren, dass Sydney zu perfekt geantwortet hatte, sodass er vermutete, dass Sydney der Maulwurf war. Sloane wollte von dem Ganzen nichts wissen und sich selber darum kümmern und stellte Sydney eine geniale Falle, auf die Vaughn hineingefallen wäre, doch Jack rettete den Tag. Ich muss schon sagen: erster sehr starker Auftritt von Sloane. #devil2#

Sloane gefällt mir generell gut, aber vielleicht war das sein erster Höhepunkt! #mh# Es wurde klar besser gelöst als ich mir gedacht hatte.

Doch das war es noch nicht; Dreyer – genialer Typ – ließ Marshall irgendetwas machen – habe ich nicht genau verstanden – und gab Sloane dann etwas, was Sydney wohl auffliegen ließ. Denn diese wurde im Parkhaus entführt – von Sloane beauftragt. Sehr stark, Alias kommt so richtig in Fahrt.
    Und Greg Grunberg hatte unglaube drei Auftritte – der wird zum Maincharacter. #hallo#

Wieso sollte Grunberg zum Maincastler werden? #8o# Bitte nicht. [-( Aber die Entführung am Ende war klasse! #mh#

Starke Folge, die mir – irgendwie – bisher am besten gefallen hat. #8o# Lag wohl an der Maulwurfsuche und so langweilig waren die anderen Plots auch nicht. 4,25/5 gibt es von mir. #mh#

Du bist etwas zufriedener als ich, aber ich fand die Folge auch sehenswert, also kann man da mehr erwarten! ;)

Comfortably Numb;396338 wrote:
    Wie ich mir schon gedachte hatte (eigentlich eher scherzhaft) wacht Sydney wirklich am Seil hängend auf. Naja, also das war dann auch wieder ein schwach gelöster Cliffhanger – viel Lärm um praktisch nichts.

Ja, schade drum, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. ;) Zu langweilig würde die Serie werden, wenn Sydney neben Dixon im Krankenhaus liegt und Dr. House sie untersucht und wir Beziehungsprobleme anderer Ärzte mitkriegen.

Sie findet Dixon. „Why weren’t you wearing your vest?“ Auch das ist eine sehr interessante Frage. Weil er wohl sterben wollte. #regie# Wenn ich wählen könnte zwischen “eine Mission soweit wie möglich absichern” und “eine Mission bestmöglich versauen” würde ich mir auch keine Weste anziehen.

Aber auf die Frage hätte ich wirklich gern eine Antwort; obwohl ich mir denken könnte, dass Dixon zu den logisch denkenden Menschen gehört, die nicht vermuten, dass Anna – wie auch immer – ebenfalls an den Arsch der Welt fährt. :-?

Das Rambaldi-Tagebuch hat nun natürlich K-Directorate – gut so, kann nicht immer alles klappen! ;)

Und leider ist darauf nicht eingegangen worden, wo Sydney doch Bilder gemacht und diese an die CIA gegeben hat. Da hätte man von denen doch etwas hören können. :-?

Viel besser als wenn wir einen anderen Maulwurf haben und Sydney raus ist. Allerdings MUSS Sloane was ahnen, immerhin gab es diesen merkwürdigen Vorfall mit Schiller. Warum sagt eigentlich Sloane nicht einfach zu Sydney: Du hast den Test nicht bestanden? Dann schreckt sie sich und er kann ihre Reaktion einordnen.

Sehe ich auch so. Besser, als wenn Marshall als Doppelagent entlarvt wird, weil er so nervös bei den Fragen war und zu Tode gefoltert wird. :D Aber wirklich: Sloane zeigte in dieser Folge, dass er Tricks drauf hat, da darf er ruhig etwas kritischer sein.
    Sollte Sloane sie aber fragen, glaube ich nicht, dass Sydney sich etwas anmerken lässt. Agenten sind doch darauf trainiert, bis zum Schluss – wenn dann mit der Familie gedroht wird – etwas zurückzuhalten. Die Entführung ist da schon besser. #devil2#

Er kriegt einen anonymen Anruf, diesem folgt er dann. Geil, „I’m ready.“ #8o# Hui, das wird noch spannend! #mh#

Auf jeden Fall, denn hätten sie Woll tot sehen wollen, wäre er schon längst tot. :-? Was haben wir mit ihm vor?

Eigentlich war es aber klar: Warum sollte Sloane Sydney ohne handfesten Verdacht töten? Die Tochter von Jack bitte, dann wäre Jack auch weg.

Sicher ist sicher. Und was hätte Jack sagen sollen? „Du gibst mir einen weiteren Grund, Doppelagent zu sein“ oder „Ich bin Doppelagent und das sind die letzten Worte, die du hörst“ und boom. #devil2#

Geil, wie Marshall am Ende diese zusätzliche Übertragung feststellt. Wieso erzählt er das überhaupt Dreyer und nicht Sloane?

Wahrscheinlich weil Dreyer Marshall angestiftet hatte, der ja nicht ganz der Hellste ist. Der fragte ja noch verlegen, ob er damit jemanden in Gefahr gebracht hat. :-?

Fazit: Weiterhin solide! Der Cliffhanger und dessen Auflösung war nett, keinesfalls mehr. Sloane war heute klasse, Will ermittelt weiter – finde ich auch interessant. Ein neuer Auftrag, der war auch ganz gut – insgesamt 3,75/5. Hoffe man pendelt sich auf diesem Niveau ein.

Ich fand die Folge unglaublich stark. Sloane hatte mich verarscht mit seinem Trick, die Maulwurfsache mit diesem starken Dreyer gefällt und dann die Entführung – ich hoffe, die wird besser als der letzte Cliffhanger aufgelöst.
    Alias findet seinen Platz solangsam, und wenn es so weiter geht, kann ich verstehen, warum manche es so lieben. #hallo#

Comfortably Numb;396461 wrote:
    Anna ist weg – sie hat vorerst gewonnen #8o# – und Dixon liegt schwer verletzt ein paar Meter weiter. Sie ruft die CIA an, die ihn in ein Krankenhaus bringt, wo er auch die ganze Folge über bleibt. Dixons Frau musste sie auch anlügen, wie schlimm. Und – natürlich – wusste er am Ende nichts mehr von dem Ganzen, sodass Sydney raus war.

Dass Anna gewonnen hast ist fast schon unglaublich, aber wie ich schon sagte: Da sich ausschließlich auf Sydney verlässt ist es nicht so schlimm! Hätte man wirklich gewinnen wollen, hätte man sich noch 2-3 bewaffnete Agenten mitgenommen. ;) Ich fand’s auch etwas seltsam, dass Sloane Sydney die ganze Geschichte mit dem Transport glaubt, aber ich denke er hat ihr wegen Dixon geglaubt.

Eventuell war er auch deswegen am Ende im Krankenhaus, um Dixon zu fragen, ob irgendetwas Ungewöhnliches war. Und vielleicht verheimlicht Dixon etwas gegenüber Sydney, auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Will möchte wirklich Schmerzen fühlen. /:) Ja, das war klasse, er muss natürlich den Typen am anderen Ende herausfordern und verhöhnen – sind bisher eh nur 2 Personen gestorben. #pfeifen# Ich hoffe er kriegt eins aufs Maul. Aber eigentlich dürfte ihm wenig passieren, weil sonst hätte ihn doch der Typ schon platt gemacht.

Und genau wegen dem letzten Satz hoffe ich ja, dass da meh hintersteckt und sein Tod nicht hinausgezögert wird. Solange da kein perveser Psychopath am anderen Ende der Leitung sitzt, der Spaß daran hat, mit dem Tod zu spielen, könnte das auch klappen. #hallo#

Wieso sollte Grunberg zum Maincastler werden? #8o# Bitte nicht. [-( Aber die Entführung am Ende war klasse! #mh#

Scherz, ich will doch noch mit dir weitergucken. ;)

Du bist etwas zufriedener als ich, aber ich fand die Folge auch sehenswert, also kann man da mehr erwarten! ;)

Aber jedenfalls werden deine Wertungen jetzt auch höher, das freut mich. #mh#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;396540 wrote:
    Wie ich mir schon gedachte hatte (eigentlich eher scherzhaft) wacht Sydney wirklich am Seil hängend auf. Naja, also das war dann auch wieder ein schwach gelöster Cliffhanger – viel Lärm um praktisch nichts.

Ja, schade drum, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. ;) Zu langweilig würde die Serie werden, wenn Sydney neben Dixon im Krankenhaus liegt und Dr. House sie untersucht und wir Beziehungsprobleme anderer Ärzte mitkriegen.

Hör mir auf damit, das wäre echt ein Albtraum. Aber klar war es, sonst wäre die Mission ja auf ganzer Linie gescheitert.

Sie findet Dixon. „Why weren’t you wearing your vest?“ Auch das ist eine sehr interessante Frage. Weil er wohl sterben wollte. #regie# Wenn ich wählen könnte zwischen “eine Mission soweit wie möglich absichern” und “eine Mission bestmöglich versauen” würde ich mir auch keine Weste anziehen.

Aber auf die Frage hätte ich wirklich gern eine Antwort; obwohl ich mir denken könnte, dass Dixon zu den logisch denkenden Menschen gehört, die nicht vermuten, dass Anna – wie auch immer – ebenfalls an den Arsch der Welt fährt. :-?

Ich auch! X-( Wenn Anna schon bisher 10x aufgetaucht ist, dann muss man damit rechnen. Also ist Dixon ein Depp – bzw. die Macher, die hier einen scheinbaren „Leichtssinnsfehler“ ausnutzen, um die Story zu ihren Gunsten zu drehen. Numb says: FAIL! [-( Wie schon mehrfach gesagt: Sowas könnte der Serie den Kopf kosten!

Das Rambaldi-Tagebuch hat nun natürlich K-Directorate – gut so, kann nicht immer alles klappen! ;)

Und leider ist darauf nicht eingegangen worden, wo Sydney doch Bilder gemacht und diese an die CIA gegeben hat. Da hätte man von denen doch etwas hören können. :-?

Ach ja, stümmt! Dann hat die CIA hier einen kleinen Vorteil, also ist mit K-Directorate auf dem selben Stand. Hingegen weiß das SD-6 nichts davon – und hat die Daten verloren, was mit Dixon’s Attacke natürlich geklärt wurde.

Eigentlich war es aber klar: Warum sollte Sloane Sydney ohne handfesten Verdacht töten? Die Tochter von Jack bitte, dann wäre Jack auch weg.

Sicher ist sicher. Und was hätte Jack sagen sollen? „Du gibst mir einen weiteren Grund, Doppelagent zu sein“ oder „Ich bin Doppelagent und das sind die letzten Worte, die du hörst“ und boom. #devil2#

Dennoch ist sie seine Tochter! Dann hätte Jack sicher Sloane das Licht ausgeblasen! ;) Jack kann ja dann sagen: Sie ist meine Tochter, lasst sie gehen oder sowas aushandeln!

Geil, wie Marshall am Ende diese zusätzliche Übertragung feststellt. Wieso erzählt er das überhaupt Dreyer und nicht Sloane?

Wahrscheinlich weil Dreyer Marshall angestiftet hatte, der ja nicht ganz der Hellste ist. Der fragte ja noch verlegen, ob er damit jemanden in Gefahr gebracht hat. :-?

Marshall kann einem echt nur leid tun! Der weiß nicht für wen er arbeitet, baut diesen Technikschnickschnack – nur damit er die Bösen unterstütz. Dass er nun ein Leben gefährdet hat weiß er auch nicht. #hm#

Ich fand die Folge unglaublich stark. Sloane hatte mich verarscht mit seinem Trick, die Maulwurfsache mit diesem starken Dreyer gefällt und dann die Entführung – ich hoffe, die wird besser als der letzte Cliffhanger aufgelöst.
    Alias findet seinen Platz solangsam, und wenn es so weiter geht, kann ich verstehen, warum manche es so lieben. #hallo#

Du bist jung und leicht zu begeistern. :p Aber die Richtung stimmt, ich hoffe es bleibt so, mal sehen ob ich eine 2. Staffel gebe. :-w

Scherz, ich will doch noch mit dir weitergucken. ;)

Naja, es liegt ja nicht an Grunberg, sondern dass er einfach nur da ist und mehr nicht.

Aber jedenfalls werden deine Wertungen jetzt auch höher, das freut mich. #mh#
    Aber vorerst wären 4/5 das obere Limit. Aber mal sehen, ein 3,75er Schnitt sollte drin sein! #hallo#

Comfortably Numb;396542 wrote:
    Ich auch! X-( Wenn Anna schon bisher 10x aufgetaucht ist, dann muss man damit rechnen. Also ist Dixon ein Depp – bzw. die Macher, die hier einen scheinbaren „Leichtssinnsfehler“ ausnutzen, um die Story zu ihren Gunsten zu drehen. Numb says: FAIL! [-( Wie schon mehrfach gesagt: Sowas könnte der Serie den Kopf kosten!

Wieder einer dieser Fehler, aber an die habe ich mich gewöhnt, auch wenn es mich manchmal noch nervt.

Ach ja, stümmt! Dann hat die CIA hier einen kleinen Vorteil, also ist mit K-Directorate auf dem selben Stand. Hingegen weiß das SD-6 nichts davon – und hat die Daten verloren, was
    mit Dixon’s Attacke natürlich geklärt wurde.

Mal schauen, denn eigentlich müsste Sloane da jemanden hinterschicken. Ansonsten fehlen sehr wichtige Informationen, denn das ist sein Handbuch gewesen.

Marshall kann einem echt nur leid tun! Der weiß nicht für wen er arbeitet, baut diesen Technikschnickschnack – nur damit er die Bösen unterstütz. Dass er nun ein Leben gefährdet hat weiß er auch nicht. #hm#

Ja, das ist irgendwie sehr traurig. #sad#

Aber vorerst wären 4/5 das obere Limit. Aber mal sehen, ein 3,75er Schnitt sollte drin sein! #hallo#

Und das ist bei dir schon gut. :p

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;396605 wrote:

Wieder einer dieser Fehler, aber an die habe ich mich gewöhnt, auch wenn es mich manchmal noch nervt.

Du vielleicht, aber ich kann das nicht reinen Gewissens tun! X-( Ich meine auch nicht Sprünge oder Danebenschießen bzw. Unfähigkeit der Gegner. Ich meine diese völlig dämlichen Leichtsinnsfehler, die nerven mich einfach massiv!

Ach ja, stümmt! Dann hat die CIA hier einen kleinen Vorteil, also ist mit K-Directorate auf dem selben Stand. Hingegen weiß das SD-6 nichts davon – und hat die Daten verloren, was
    mit Dixon’s Attacke natürlich geklärt wurde.

Mal schauen, denn eigentlich müsste Sloane da jemanden hinterschicken. Ansonsten fehlen sehr wichtige Informationen, denn das ist sein Handbuch gewesen.

Natürlich! Und da könnte er zB Sydney ALLEINE hinschicken, damit sie mal eben ohne Sicherheitsweste – weil mit der kann man nicht so toll davonlaufen :D – die Bücher stiehlt – natürlich trickst sie das Überwachungssystem easy cheasy aus. /:)

Und das ist bei dir schon gut. :p
    Ja! 4,25 bis 5/5 sind dann schon stark bis sehr gut! Aber da braucht Alias noch etwas, noch ist es nur eine Serie die ich sehenswert finde mit Abstrichen natürlich. :-w

Susannah
    Mitglied

Uff, das war ja atemberaubend!

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Cliffhanger aus der lezten Folge wurde leider nur bescheiden aufgelöst #hauen#- Syd hängt im Seil. Is klar. Ich hätte an Annas Stelle ja einfach den Deckel zu gemacht, dann wär Sydney da unten vermodert. #pfeifen#So kommt sie aber raus und muss Dixon suchen. [/FONT]

Quote:
    Syndey: „WHY DIDN’T YOU WEAR YOUR VEST?!“

[FONT=Verdana, sans-serif] /:)
    [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das frag ich mich auch. Dixon hört unglücklicherweise Syds Codname „Freelancer“. Sydney lügt Sloane vor, sie hätte Dixon allein gerettet. Dann landen sie in LA in einem SD-6 Krankenhaus. Und die große Gefahr ist, dass Dixon Sydneys Geheimnis erfahren könnte.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sloane und Dreyer unterhalten sich über Sydneys Ergebnisse. Sloane nimmt sie in Schutz und verteidigt sie. Dreyer weicht nicht von seiner Meinung ab und will über Sloanes Kopf hinweg direkt zur Allianz gehen.[/FONT]

Quote:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane: „Dreyer? Don’t you do a da[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]mn thing. I’ll take care off Bristow.”[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]#hauen#[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Oh man, bei Sloane kann man echt Gänsehaut kriegen. Kalt wie ne Hundeschnauze. Er gab zwar vor von ihrer Unschuld überzeugt zu sein, aber ich trau Sloane nur soweit wie ich Dixon werfen kann. #regie#
    [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]In der Vorbesprechung zur neuen Mission begegnet uns ein alter Bekannter, Hassan. Eine Bank wurde professionell ausgeraubt und Geld transferiert. Jack kommt schon das zweite Mal hintereinander zu spät. Wo war eigentlich Marshall? Jedenfalls muss Syd in die Toskana. SD-6 will Rache an Hassan, weil der sie mit Waffenlieferung verschaukelt hat. Und die CIA will ihn zur Strecke bringen und durch das zu SD-6 transferierte Geld deren Bankdaten rauskriegen. Jetzt darf auch Marshall zeigen, was er kann: Süßkram verteilen und aufblasbares Möbel anpreisen. Da wollte er doch vorletzte Folge schon Sloane reinsetzen. :D
    [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Währenddessen forscht Will immer noch weiter, Dannys Tod lässt ihm keine Ruhe. Er findet heraus, dass das Abhörgerät das Beste vom Besten ist. Und es sendet während Will schön alles erzählt. Na großartig. Dann quasslet er das Gerät sogar noch weiter zu, er redet sich noch um Kopf und Kragen. Und dann klingelt tatsächlich das Telefon (man bin ich erschrocken). Ist aber nur Francie, die Sydney sucht.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dann das drohende gespräch zwischen Syd und Sloane. Die Testergebnisse haben gepasst. Dann fängt Sloane an, über Danny zu reden. Ganz schön fies. Und erfahren wir, dass Sloane und Jack sich 1971 bei der CIA kennengelernt haben. Er war bei der Hochzeit von Syds Eltern und kannte sie von kleinauf. Gruselig. Ob das alles stimmt? [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane schickt ne Nachricht zu den SD-Leuten nach Rom. Ein Agent soll liquidiert werden. Mit welcher Kälte und Ruhe Sloane die Details der Liquidierung nennt.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]

Quote:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane: „The target’s name is B[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]ristow. Sydney Bristow.” [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif] #8o##8o##8o#
    [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sydney landet (mit geiler Musik) in der Toskana. Während der Mission fällt ihr ein, dass sie den Hochzeitskleidkauf mit Fancie vergessen hat. Wie kann man nur, ich meine, Hochzeitskleider raussuchen ist … WOW. Die Sache mit dem Fingerabdruck funktioniert (coooole Erfindung, Marshall!). Die besoffene-Frau-verläuft-sich-und-sucht-das-Klo-Nummer funktioniert auch immer.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Vaughn will Sydneys Liquidierung verhindern und Jack pfeift ihn mal wieder zurück. Marshall (vor dem PC rumtanzend) fällt aus allen Wolken. Jack ist aber auch ein Fiesling, nichtmal Süßigkeiten mag der. Das CIA-Team ist schon vor Ort und Jack kann gerade noch dazwischengehen. Der Tötungsauftrag war nur eine Falle um herauszufinden, ob Sydney wirklich der Maulwurf ist. Zugegeben wirklich verdammt clever von Sloane. Gott sei Dank kennt Jack Sloane so gut. Und wie sich hinterher im Gespräch mit Dreyer rausstellt, hat Sloane das wohl so eingefäldet, damit Sydney auf jeden Fall heil rauskommt. Hat er wirklich ne kleine Schwäche für sie? Sentimentalität gegenüber Jack? #hm#[/FONT]

Quote:
    Weiss: „I just lost thrity pounds.”

[FONT=Verdana, sans-serif]=)
    [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Will zeigt Francie die Wanze. Hat der sie noch alle?! Francie auch noch zu gefährden, er kann sich doch denken, dass da zumindest IRGENDWER zuhört. Der Junge hat vielleicht Nerven. Prompt kriegt er nen Anruf mit der Aufforderung, endlich die Klappe zu halten. Dann meldet sich der Typ nochmal und bestellt ihn an ne Straßenecke. Und Will ignoriert alle Gefahren und sagt zu. Daraufhin legt der Anrufer auf. Na toll. Dann kriegt er noch ne Aufnahme, auf der man nur verzerrte Stimmen hört, dafür aber drei Schüsse. :-? Dannys Tod?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Syd muss noch nach Genf. Nummerkonto aufschmelzen, auch ne Möglichkeit. Ging ja grade nochmal gut. Weniger gut ist, das Marshall Dreyer berichtet, dass bei der Bankdatenübertragung ein zweites Signal war. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dixon ist wieder wach und erinnert sich momentan zumindest nicht an “Freelancer“. Und dann wird Sydney im Parkhaus angefahren und mitgeschleppt. Oh man … guter Cliffhanger. #vertrag#
    [/FONT]

paleiko
    Mitglied

Richtig gute Folge.

Die Auflösung der Cliffhängers war ein wenig schwach.
    Sie hängt an der Leiter und Dixon liegt verletzt im Gebüsch.

Will hat die Wanze gefunden.
    Das kann noch richtig interessant werden, wenn der mal nicht mit seinem Leben spielt.
    Jedenfalls hat er wohl mit dem Gegenüber Konktakt aufgenommen.
    Dazu kommt das ihm ein Tape zugespielt wird.

Sloaenes Falle war einfach genial gemacht, dass das ganze nur ein Test war um Syd zu testen.
    Zum Glück schreitet ihr Vater am Ende noch ein und rettet sie so.
    Allerdings findensie herraus das jemand mitgehört hat und so fangen sie Syd ein, mal sehen wie es weiter geht.
    Glaube aber kaum das sie noch lange Agentin bei SD6 sein kann.

Starlight
    Mitglied

Dass Syd unverletzt, in der Leiter hängend, aufwacht, war wirklich sehr unrealistisch.

Ansonsten… Uaah, es jagt mir immer eine Gänsehaut über den Rücken, wenn hier und da durchscheint, was für Tiefen sich da in Sloane auftun. Da hat Jack aber wirklich wahnsinnig gut reagiert. Er hatte Recht und Syndney ist nicht aufgeflogen.

Der gute Will ist wirklich etwas naiv. Stürzt sich ins Abenteuer, ohne an die Gefahr zu denken.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.