1×09 – Schmetterlinge im Kopf | The Dreamscape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #381495
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;359807 wrote:
    LesterB;359618 wrote:
    Aber ich bin nun mitten im Fringe-Sog, gefesselt und gespannt auf Antworten.

    Fein :D

    Wie ich das so lesen konnte, warst du ja auch bei diesen Episoden noch nicht vollkommen überzeugt. Hat sich das Blatt gewandelt?

    #381496
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;359822 wrote:
    Stampede;359807 wrote:
    LesterB;359618 wrote:
    Aber ich bin nun mitten im Fringe-Sog, gefesselt und gespannt auf Antworten.

    Fein :D

    Wie ich das so lesen konnte, warst du ja auch bei diesen Episoden noch nicht vollkommen überzeugt. Hat sich das Blatt gewandelt?
    Jupp, vollkommen.
    Das waren anscheinend dann doch nur Anfangsschwierigkeiten, mittlerweile find ich die Serie klasse

    #382653
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war wirklich richtig klasse. Mir hat sie wieder besser gefallen als der Vorgänger. Hier wurde der Fall der Woche, direkt mit dem roten Faden verbunden.
    John Scott hat sich mit vier Typen getroffen, einen bringt er selber um, die anderen beiden werden (wahrscheinlich) von Massive Dynamic getötet.
    Zunächst dachte man natürlich, es sind wirklich Schmetterlinge die Marc Young umbringen. Wirklich sehr aufregende Szenen!

    Die Story um Olivia finde ich bis jetzt eigentlich noch ganz cool! Sollte aber mit John Scott bald in eine entscheidende Richtung gehen, finde ich.
    Das sie wieder in den Tank steigt findet ja gar nicht zur Begeisterung von Astrid und Peter statt. Selbst Walter warnt vor der großen Gefahr. Dennoch will Olivia jetzt auch ein drittes Mal in den Tank steigen.

    Desweiteren gibt es noch einen Handlungsstrang um Peter. Dieser trifft sich in Boston mit einer alten Freundin. Die sagt zu ihm wie gefährlich es doch für Peter wäre sich in der Stadt aufzuhalten. Sie wird von irgendjemanden verletzt, den Peter dann erst einmal auf der Straße zusammen schlägt.
    Da bin ich wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickeln könnte.
    Am Ende trifft sich der geschlagene Typ ja noch mit jemand anderen und die reden über Peter…

    Walter hat einige lustige Sprüche ist aber auch in dieser Folge insgesamt sehr ernst.

    Gemein ist die Szene am Anfang, wo man das Gefühl hat Olivia will sich einmal Privat gehen lassen und Ausgehen, dann ruft schon wieder Broyles an. (Sieht man in der E-Mail, dass er Phil mit Vornamen heißt?)

    Cool auch die Szene in der Charles und Olivia den „Latino“ Typen (Olivia meinte das ja genau so) verfolgen und der Taxi Fahrer den beiden wohl einen großen Gefallen tut =) =)
    Am Ende wird dieser auch Opfer von Massive Dynamic? =(
    Er behauptet ja auch, er wisse das Massive Dynamic aus dem ganzen „Pattern“ Kram nur eine Geschichte geformt hat. Da wird wohl was dran sein, aber ganz die Lösung wird das glaube ich auch nicht sein…

    War der Observer in dieser Folge? Wenn ja, ich habe den wieder nicht gesehen…

    Lester B wrote:
    Wie blöd ist der Typ denn? Ich wäre sofort aus dem Raum gerannt. Nein, der lässt sich noch von hunderten von Insekten angreifen.

    Habe ich ja im ersten Moment auch gedacht, in Wirklichkeit waren da aber ja gar keine Insekten, also konnte er denke ich auch nicht fliehen.
    Genauso wie am Ende erst ja auch gar keine Krankenschwester kommt, als der Typ sie ruft.

    Ob Marc Young nun an Schmetterlinge gedacht hat, weil er sich auch privat für die Tiere zu interessieren schien?

    Lester B wrote:
    Das Team ist mir nun richtig ans Herz gewachsen, selbst wenn bei der ein oder anderen Figur ein wenig mehr Background nicht schaden würde

    Mehr Backround für Astrid! ;)

    #382654
    Noone
    Mitglied
    John Newman;363707 wrote:
    dann ruft schon wieder Broyles an. (Sieht man in der E-Mail, dass er Phil mit Vornamen heißt?)

    Obs in der Email stand, weiß ich jetzt nicht. Aber es ist eigentlich kein Geheimnis, dass er Phillip Broyles heißt #hm#

    #382656
    John Newman
    Mitglied
    Noone;363709 wrote:
    John Newman;363707 wrote:
    dann ruft schon wieder Broyles an. (Sieht man in der E-Mail, dass er Phil mit Vornamen heißt?)

    Obs in der Email stand, weiß ich jetzt nicht. Aber es ist eigentlich kein Geheimnis, dass er Phillip Broyles heißt #hm#

    Das wollte ich damit auch nicht sagen, mir war vorher aber noch nie sein Vorname aufgefallen. Der wird ja auch wirklich nicht oft genannt ;)

    #382707
    LesterB
    Mitglied
    Noone;363709 wrote:
    John Newman;363707 wrote:
    dann ruft schon wieder Broyles an. (Sieht man in der E-Mail, dass er Phil mit Vornamen heißt?)

    Obs in der Email stand, weiß ich jetzt nicht. Aber es ist eigentlich kein Geheimnis, dass er Phillip Broyles heißt #hm#

    Ja, vor allem, weil Nina Sharp ihn immer mit Vornamen anspricht. Daran kann man das gut erkennen. #hallo#

    John Newman;363707 wrote:
    Hier wurde der Fall der Woche, direkt mit dem roten Faden verbunden.

    Ja, das war wirklich gut. Vor allen Dingen, weil ich zuerst wirklich dachte, es wäre wieder so ein Fall der Woche, der uns nicht weiterbringt. Aber die Handlung ging dann doch in eine ganz andere Richtung.

    John wrote:
    Die Story um Olivia finde ich bis jetzt eigentlich noch ganz cool! Sollte aber mit John Scott bald in eine entscheidende Richtung gehen, finde ich.
    Das sie wieder in den Tank steigt findet ja gar nicht zur Begeisterung von Astrid und Peter statt. Selbst Walter warnt vor der großen Gefahr. Dennoch will Olivia jetzt auch ein drittes Mal in den Tank steigen.

    Hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass Olivia nie etwas dabei passiert. Es ist immer !ach! so schlimm und nachher ist noch alles in Ordnung. Gebe dir recht bei der Olivia-John-Story. Und es ist kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. #vertrag#

    John wrote:
    Am Ende wird dieser auch Opfer von Massive Dynamic? =(

    Aber schon übelst krass, wie der umgebracht wird, oder? #8o#

    John wrote:
    War der Observer in dieser Folge? Wenn ja, ich habe den wieder nicht gesehen…

    Wie mir damals mitgeteilt worden ist, ist der Typ immer da. Und tatsächlich, er war wieder da. Siehe Anhang ;)

    John wrote:
    Lester B wrote:
    Wie blöd ist der Typ denn? Ich wäre sofort aus dem Raum gerannt. Nein, der lässt sich noch von hunderten von Insekten angreifen.

    Habe ich ja im ersten Moment auch gedacht, in Wirklichkeit waren da aber ja gar keine Insekten, also konnte er denke ich auch nicht fliehen.
    Genauso wie am Ende erst ja auch gar keine Krankenschwester kommt, als der Typ sie ruft.

    Ob Marc Young nun an Schmetterlinge gedacht hat, weil er sich auch privat für die Tiere zu interessieren schien?

    Stimmt, du hast Recht. Das war ja alles Einbildung. Keine Ahnung, ob er hätte abhauen können. Wenn er einfach aus dem Raum gerannt wäre und irgendein Typ dagewesen wäre. Ob die dann verschwunden wären?

    #382708
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass Olivia nie etwas dabei passiert.

    Ja, wobei man ja sagen muss, dass sie hier fast durchgedreht wäre, als sie sieht wie John Scott einen Mann absticht ;) Da war es glaub ich kurz davor, dass ihr was passiert? ;)

    Lester B wrote:
    Stimmt, du hast Recht. Das war ja alles Einbildung. Keine Ahnung, ob er hätte abhauen können. Wenn er einfach aus dem Raum gerannt wäre und irgendein Typ dagewesen wäre. Ob die dann verschwunden wären?

    Kann denn etwas verschwinden, was eigentlich gar nicht da ist? Das war ja in dem Moment so in seinem Kopf drin, dass der Angriff überall hätte geschehen können und wenn es vor tausenden Leuten auf dem Times Square passiert wäre. Ist aber auch Auslegungssache. Ich habe es jedenfalls so verstanden.

    Lester B wrote:
    Wie mir damals mitgeteilt worden ist, ist der Typ immer da. Und tatsächlich, er war wieder da. Siehe Anhang

    Ich sehe den nie auf Anhieb =(
    Aber danke für das Bild #hallo#

    #422779
    Anonym
    Gast

    Ein bissiger Schmetterling? Bitte. /:) So was ist nun wirklich albern. Zumindest war es einigermaßen spaßig anzusehen wie der Typ von einem ganzen Schwarm getötet wurde, inklusive super-dramatischem Mad Men aus dem Fenster Sprung. Massive Dynamic, wen überrascht das jetzt… Somit mal wieder Überstunden für Olivia und kein Privatleben. Naja, wer braucht das schon. ;) Bin gespannt was es mit John Scott auf sich hat, der sich mal wieder für ein paar Sekunden zeigte. Immerhin länger als der doofe Observer. Dann folgte das Übliche, hübscher Gruseleffekt als Olivia diese sich bewegenden Schmetterlinge an der Wand sah. Sonst plätscherte es so dahin, Frösche statt Schmetterlinge, nein, die waren es nicht. Der Typ hat sich eingebildet er würde von Schmetterlingen attackiert werden und somit wurde es Realität. Nö, das mag ich nicht, langweilig. Olivia wollte dann ihre John Visionen loswerden, lieber das als der Butterfly Effect. War auch ganz nett was Olivia da so sah, besonders spannend allerdings nicht. Und ich dachte sie wollte John in ihrem Kopf loswerden, dabei war es scheinbar doch nur um von John Infos über diesen Typen Mark Young zu kriegen. Ist doch weit hergeholt. Und woher wusste man überhaupt, dass John Scott an diesem Fall beteiligt war? Wie schnell Olivia von Monarch auf eine Telefonnummer kam, die Stimme erkannte und den Übeltäter fand war einfach nicht glaubwürdig, letztendlich aber auch schon egal. „Massive Dynamic killed Mark Young?“ Zumindest hatte dieser Typ dann doch noch ein paar nette Dinge zu sagen. „Massive Dynami cis hell and ist founder, William Bell, is the devil.” Hui, das gefällt mir. Hoffe er erzählt mal was, denke aber er wird vorher ermordet, weil wenn jemand erzählt um was es geht würde er ja zu viel erzählen und dann wüsste der Zuseher etwas, oh mein Gott, das darf einfach nicht passieren. Nina Sharp war mal wieder nett, sie ist von der Art her genauso aufgebaut wie der Charakter den Chris Eigeman spielte, also dieser Wissenschaftler, der genau weiß was er hat und dass ihm niemand etwas anhaben kann. Nur hat sie mehr Stil und wirkt viel netter, aber auch bedrohlich und eiskalt. Es war klar, dass unser Zeuge nicht überleben wurde. Richtig, wer zu viel sagt stirbt. Zumindest muss sich Olivia ärgern, sie würde ja wollen, allerdings hat sie keine Beweise, im Gegenteil sogar Kooperation und Broyles glaubt ihr auch nicht. Olivia würde gerne erneut Kontakt mit John Scott aufnehmen, allerdings ist das zu riskant. Später meint Walter. Klar, später, noch ist es nicht zu spät meine ich. Die E-mail von John Scott war creepy, er hat sie gesehen als sie heute mit ihm Kontakt aufnahm, obwohl Walter sich sicher ist, dass er sie nicht sehen kann. Das war interessant.

    Peter traf eine alte Bekannte. „If I can find you, they can find you.“ Dann hat er den neuen Freund verprügelt. “If you touch her again, I’ll kill you.” Nett, sogar mit Waffe, den wütender Peter würde ich gerne öfters sehen. Dafür wird er wohl bald von ein paar Typen Besuch kriegen die er früher verärgert hat.

    Fazit: Wieder so ne müde Geschichte. Einmal meinetwegen, zweimal nicht. Ich fand’s streckenweise langweilig und –atmig, der Fall war wegen dem Experiment nur semivorhanden, bezeichnend. Olivia’s Anti-Experiment und Peter’s Freundin waren Punkte die noch interessant waren, allerdings zu wenig. Am Besten fand ich was der Typ am Ende über MD erzählte, allerdings war es kaum mehr als was wir wissen, MD ist böse und Schuld an allem, wäscht aber seine Hände in Unschuld. Zumindest gibt es mit John Scott und Peter’s Vergangenheit zwei Punkte die wohl in Kürze weitergeführt werden. 2,5/5.

    #422791
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;475107 wrote:
    Ein bissiger Schmetterling? Bitte. /:) So was ist nun wirklich albern.

    Ich verkneife mir jetzt den Kommentar dazu, dass du immer während des Schauens schon schreibst und bei diesem Satz also ja nicht wusstest, woraufs hinausläuft…

    Comfortably Numb;475107 wrote:
    Der Typ hat sich eingebildet er würde von Schmetterlingen attackiert werden und somit wurde es Realität. Nö, das mag ich nicht, langweilig.

    Dass du sowas nicht magst ist ja in Ordnung. Aber was ist daran denn langweilig? #hm#

    #422793
    Anonym
    Gast
    Noone;475122 wrote:
    Comfortably Numb;475107 wrote:
    Ein bissiger Schmetterling? Bitte. /:) So was ist nun wirklich albern.

    Ich verkneife mir jetzt den Kommentar dazu, dass du immer während des Schauens schon schreibst und bei diesem Satz also ja nicht wusstest, woraufs hinausläuft…

    Haste doch was geschrieben… ;) Joa, und am Ende bin ich zu faul es umzuschreiben. Irgendwie läuft mit mir gewaltig daneben… #sad# Ich find sowas albern, es gab schon genügend Fringe Folgen die gut aufgezogen waren, aber wenn’s dann so albern is nervt mich das. Meine Meinung vs. deine Meinung, ich hab auch nie behaupten wollen das jeder Zuseher es albern fänden müsste. ;)

    Noone;475122 wrote:
    Comfortably Numb;475107 wrote:
    Der Typ hat sich eingebildet er würde von Schmetterlingen attackiert werden und somit wurde es Realität. Nö, das mag ich nicht, langweilig.

    Dass du sowas nicht magst ist ja in Ordnung. Aber was ist daran denn langweilig? #hm#
    Weil es mich nicht anspricht. Zu abgedreht ist einfach nicht mein Ding, außerdem war der Fall letztendlich nur so eher im Hintergrund, so groß aufgezogen wie in den letzten Folgen war er nicht (zum Glück, weil eben schwach). Erklären kann ich es nicht, letzte Folge mit dem entführten Jungen war wesentlich besser, weil einfach stimmiger.

    #422795
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;475124 wrote:
    Noone;475122 wrote:
    Comfortably Numb;475107 wrote:
    Der Typ hat sich eingebildet er würde von Schmetterlingen attackiert werden und somit wurde es Realität. Nö, das mag ich nicht, langweilig.

    Dass du sowas nicht magst ist ja in Ordnung. Aber was ist daran denn langweilig? #hm#

    Weil es mich nicht anspricht. Zu abgedreht ist einfach nicht mein Ding, außerdem war der Fall letztendlich nur so eher im Hintergrund, so groß aufgezogen wie in den letzten Folgen war er nicht (zum Glück, weil eben schwach). Erklären kann ich es nicht, letzte Folge mit dem entführten Jungen war wesentlich besser, weil einfach stimmiger.

    Ich sagte doch, dass es okay ist, wenn es nicht dein Ding ist. Aber erklärt, was daran langweilig sein soll, haste trotzdem nicht.

    #422797
    John Newman
    Mitglied

    Naja, wenn man etwas nichts abgewinnen kann, dann ist es ja langweilig, auch wenn es für jemand anderen spannend erscheint. Bei TV-Serien oder Filmen ist es wohl ähnlich wie beim Sport. Ich bin zum Beispiel auch die etlichen Diskussionen leid, welche Sportarten besser sind, weil es ja eh immer auf das Auge des Betrachters ankommt. ;)

    Aber ich gebe dir auch recht Noone. Wir normalen Menschen können den Geschmack eines Numbs, wohl nie ergründen. :D

    Bei 1×09 ist es beim Numb allerdings schon verloren, wie man es bei mir nachlesen kann, war ich zu dem schon so sehr dem Fringe-Sog verfallen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte und wollte. Schade, dass die Serie bei dir einfach nicht funkt.

    #422798
    Noone
    Mitglied
    John Newman;475130 wrote:
    Naja, wenn man etwas nichts abgewinnen kann, dann ist es ja langweilig, auch wenn es für jemand anderen spannend erscheint. Bei TV-Serien oder Filmen ist es wohl ähnlich wie beim Sport. Ich bin zum Beispiel auch die etlichen Diskussionen leid, welche Sportarten besser sind, weil es ja eh immer auf das Auge des Betrachters ankommt. ;)

    Hmm…stimmt schon…wahrscheinlich hast du Recht.

    #422817
    Anonym
    Gast
    Noone;475126 wrote:
    Ich sagte doch, dass es okay ist, wenn es nicht dein Ding ist. Aber erklärt, was daran langweilig sein soll, haste trotzdem nicht.

    Manchmal kriegt der gebeutelte Numb das Gefühl es wäre eben nicht okay. Was soll ich da groß erklären? Ich schreibe jede Folge was mir gefällt, was nicht, mit Mystery hab ich es halt nicht so, förderlich ist es dann schon gar nicht, wenn so völlig irre Sachen kommen, das muss einfach zumindest ordentlich umgesetzt werden.

    Johnnigster Newmigster Newmi wrote:
    Aber ich gebe dir auch recht Noone. Wir normalen Menschen können den Geschmack eines Numbs, wohl nie ergründen.

    Hach, das hast du aber schön gesagt. ##um## #rot#

    John Newman wrote:
    Bei 1×09 ist es beim Numb allerdings schon verloren, wie man es bei mir nachlesen kann, war ich zu dem schon so sehr dem Fringe-Sog verfallen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte und wollte. Schade, dass die Serie bei dir einfach nicht funkt.

    Ich bin ein Spätzünder, schau mal Folge 10. ;)

    #422866
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;475177 wrote:
    Noone;475126 wrote:
    Ich sagte doch, dass es okay ist, wenn es nicht dein Ding ist. Aber erklärt, was daran langweilig sein soll, haste trotzdem nicht.

    Manchmal kriegt der gebeutelte Numb das Gefühl es wäre eben nicht okay. Was soll ich da groß erklären? Ich schreibe jede Folge was mir gefällt, was nicht, mit Mystery hab ich es halt nicht so, förderlich ist es dann schon gar nicht, wenn so völlig irre Sachen kommen, das muss einfach zumindest ordentlich umgesetzt werden.

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei :-)
    Dass du es nicht okay fandest verstehe ich schon, aber mir wars halt nicht so einleuchtend, was daran langweilig sei #hallo#
    Aber Newmi hat das ja dann auch schon ganz gut erklärt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.