1×09 Unternehmen Kokosnuß [Licence To Kill]

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #290773
    Steffi
    Mitglied

    Teil zwei beginnt damit, dass man sieht, wie Colt sich im letzten Augenblick vom Boot wegschubst, und es ohne ihn explodiert. Wer hätte mit dieser unerwarteten Wendung gerechnet?
    Bradshaw ist weiterhin hinter Colt und Howie her, sowie Bonnie.

    Colt trifft sich am vereinbarten Ort mit Howie. Der brachte den schwerverletzten Ryker in den „Tempel der aufgehenden Sonne“. Dort sprechen sie nocheinmal mit ihm. Er sagt, der einzige, dem er vertraut, sei Bradshaw, nicht Bonnie.
    Colt trifft sich daraufhin mit Bradshaw, der telefonisch Ärzte zum Tempel bestellt. Dort angekommen, schickt Bradshaw Colt und Howie weg. Sie sollen die Insel verlassen. Es lägen Tickets am Flughafen bereit.

    Sobald die beiden weg sind, erschießt Bradshaw Ryker, und setzt drei Asiaten auf Colt und Howie an. Sie sollen die beiden umbringen und die Waffe, mit der Ryker erschossen wurde, platzieren.
    Leider machen die drei den Fehler, zuerst die Waffe zu den beiden rüberzuwerfen.
    Howie schreit: „Eine Bombe! Nein, eine Kanone.“
    Colt: „Was soll das denn?“
    Howie: „Vielleicht wollen sie einen fairen Kampf.“
    Naja, das wohl kaum. Colt rammt den Wagen, sodass dieser von der Brücke in einen Fluss fällt. Die beiden halten an, und sofort erscheint die Polizei. Howie hat immer noch den Revolver in der Hand, weswegen die beiden gleich wieder verhaftet werden.

    Bradshaw will Colt und Howie, Bonnie auch, und nun tauchen auch noch die beiden Knilche vom CIA auf, die Big Jack die Kaution gegeben haben.
    Bonnie nimmt die beiden mit, wegen der Hochverrats-Anklage.
    Keiner der drei will nun seine Geheimnisse preisgeben. Colt und Howie glauben, dass Bonnie mit Salem unter einer Decke steckt. Und Bonnie hat strikte Anweisungen, nichts zu sagen.
    Sie nimmt die beiden mit zur Militärbasis und schließt sie dort ein. Colt und Howie erfahren aber, dass Ryker tot ist. Kopfschuss. Nun wissen die beiden nicht, was sie glauben sollen. Ryker hatte keinen Kopfschuss, als sie Bradshaw und Ryker verlasssen hatten.

    Sie schmeissen sich in Damenuniformen und verlassen unbemerkt den Stützpunkt. Im Taxi meint Howie: „Mit der Bonnie hattest du wohl richtig was laufen.“ Colt: „Nein, Kleiner, ich hab sie geliebt.“ Oooohhhh…
    Es folgen lustige Szenen in Damenklamotten. Dabei treffen sie auch auf Tom Selleck, der gerade Magnum dreht. Tom ist ganz verständnisvoll, dass Colt so leben will. Schon allein der Kommentar, dass Howie Colts Cousin ist, glaubte er wohl nicht recht. Zu komisch.
    (Wer sich daran erinnert: Im Vorspann gab es später zwei Szenen damit: Colt und Howie springen in den Uniformen von einer Brücke; die zweite Szene zeigt uns die beiden, wie sie aus einem Müllcontainer auftauchen. Colt hat dabei einen Schuh in der Hand.)

    Colt und Howie gehen ins Hotel, um die Klamotten zu wechseln. Dann rufen sie auf der Polizeistation Bonnie an, und bestellen sie zu einem bestimmten Ort. Colt hätte genaue Informationen, wer den Staatspräsidenten umbringen will, wann und wie.
    Colt verschwindet, und lässt Howie die Sache beobachten.
    Sie taucht auch auf. Bradshaw hat aber das Telefonat abgehört und kommt mit ein paar asiatischen Schlägertrupps vorbei, und kidnapped sie. Howie hat alles gesehen.

    Colt hat herausgefunden, dass es auf der Insel drei Fluggeräte gibt (keine Ahnung, benzinbetrieben, Paraglider-ähnlich). Einer davon ist ausgeliehen. Natürlich an Salem, der den Staatspräsidenten umbringen will, indem er Handgranten auf das Auto wirft.
    Colt also hinterher, Salem gelingt es, einige Granten abzuwerfen, jedoch trifft er nichts. Es gibt in der Luft eine Verfolgungsjagd. Colt zwingt Salem zu einer Notwasserung.
    Bradshaw hat auf der Polizeistation mitgehört, welche Route der Staatspräsident nehmen wird, und sie telefonsich an Salem weitergegeben. Howie ruft den Polizeichef an und sagt ihm, dass er vor der Tür stehe. Der kommt raus, Howie nimmt ihn mit und geht schnustrcks in ein Büro, in dem Bradshaw gerade Salem die Route durchgibt.

    Nach der Verfolgungsjagd fliegt Colt zu dem Startpunkt Salems und befreit Bonnie. Die Polizei kommt und verhaftet die asiatischen Typen. Bonnie freut sich und wirft sich Colt an den Hals. „Ich mach alles, was du willst.“ Uuuhhh…
    Sie sagt dann noch, dass sie sich entschuldigt, dass sie Colt und Howie für Verräter hielt. Aber Colt ist natürlich so großherzig, dass er ihr das verzeiht. Dann kommt aber Howie vorbei und sagt, dass sie Bonnie für eine Verräterin gehalten haben. Daraufhin ist sie sauer und befiehlt, die beiden wieder einzusperren. Es solle alles seinen langen Dienstweg gehen. Wochen, Monate, Jahre.
    Howie: „Hab ich was falsch gemacht?“ Von Colt kommt keine Antwort, sondern er holt zum Schlag aus.
    Ende!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.