1×09 – Von Mit- und Besserwissern | Rogue

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186555
    Randy Taylor
    Mitglied

    Sam Phelan, ein korrupter Detective, wird zufällig Zeuge von Clarks übermenschlichen Fähigkeiten. Er zwingt Clark, für ihn belastende Geheimakten aus einem Safe der Polizei zu stehlen. Er droht, andernfalls Clarks Fähigkeiten publik zu machen. Clark versucht, Phelan mit seinen eigenen Waffen zu schlagen – vergeblich. Clark hat Phelan unterschätzt: Der hinterlistige Cop rächt sich mit einer Leiche, die er in der Scheune der Familie Kent hinterlegt und aufspüren lässt. Jonathan wird des Mordes verdächtigt und muss ins Gefängnis. Um seinen Vater aus dem Knast zu bekommen, soll Clark Phelan helfen, in Lex Luthors „Metropolis Museum“ einzubrechen und dort einen antiken Brustpanzer mit wertvollen Edelsteinen zu stehlen. Mit Hilfe seines Röntgenblicks sieht Clark die Wachleute rechtzeitig heranrücken und wirft ihnen den gestohlenen Panzer – auf dem sich Phelans Fingerabdrücke befinden – zu. Phelan versucht Clark zu erschießen. Dank Superspeed kann Clark dem tödlichen Geschoss ausweichen und fliehen. Beim darauffolgenden Schusswechsel mit den Wachleuten stirbt Phelan, ohne dem inzwischen mißtrauisch gewordenen Lex zu verraten, womit er Clark erpresst hat.

    Quelle: epguides.de

    WOW. Was für eine Folge.
    Hat mir echt gut gefallen und ab nun an, sollte Clark vorsichtiger sein oder ein Kostüm tragen, wenn er den Held spielt und leben rettet.
    Und noch mal glück, gibt Phelan den Löffel ab, bevor er auch nur etwas an Lex verraten kann. SO ist Clarks geheimnis erstmal sicher.
    Ich denke das Phelan auch nicht wirklich was verraten hätte.
    Lex ist immer sehr misstrauisch gegen Clark.

    #421184
    Starlight
    Mitglied

    Ugh, Phelan war ja ohl das Allerletzte. Richtig widerlich, dieser Mistkerl. Aber durchaus glaubhaft gespielt von dem Darsteller. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Sehr ätzend.

    Die Folge war spannend und hat mir gut gefallen. Vielversprechend ist auch, dass Lex nun wohl nachforscht; das könnte ja dann über kurz oder lang einen Keil zwischen ihn und Clark treiben.

    Und haha, dass Clark zu Straftaten gezwungen wurde, hat mich unweigerlich an den Juwelenraub aus L&C Ende 2. Staffel erinnert. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.