Super Folge!
Mir gefiel der zweite Teil auch besser. Aber vielleicht auch nur, weil ich es dann doch begriffen habe.
Die Rose-Doctor-Jack-Szenen fand ich auch witzig.
Was mir nicht gefallen hat: Diese Nanogene hätten doch spätestens beim dritten Menschen merken müssen, dass nicht alle eine Gasmaske aufhaben, dass es also die Ausnahme, nicht die Regel ist. Sie müssten doch lernfähig sein. Dann hätten sie es doch von selbst wieder rückgängig machen können. Am Schluß verbreitete es sich doch schon durch die Luft. Also das fand ich wirklich nicht gelungen.
Dann fiel mir noch auf: Rose sagt, der Doctor rasiert sich. Ich hätte gedacht, diese menschliche Marotte hätte er nicht nötig.
Eine der witzigsten Szenen fand ich übrigens, als der Doctor Rose erklärt hat, an welchen Ufern Jack unterwegs ist. Am Schluß auch der Witz: Wer tanzt denn nun mit Jack?
Und Rose, die Tatkräftige: Jack macht zuerst ein Loch in die Wand mit diesem Ding, und dann macht Rose eins in den Boden. Das war wieder cool von ihr.
Und diese Lässigkeit des Doctors ist so cool. Wie er die Kinder auf ihr Zimmer schickt und dann grinst. Herrlich!
Übrigens konnte man in dieser Folge etwas sehen von der Veränderung, wie die Gasmaske aus dem Gesicht wächst. War jetzt aber nicht sooo gruselig. Aber wenigstens etwas.