1×10 – Durch die Wand | Safe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #358686
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303727 wrote:

    Naja, gute Absichten hat wohl keine der beiden Parteien. ;)

    Bei MD bin ich mir nicht sicher, was ich von denen halten soll. #hm#

    @ClaireB 303727 wrote:

    Die Guten sind dann halt Olivia, Peter und Walter. :p

    Und mit abstrichen Broyles. Also irgendwie glaub ich, das er zu den guten gehört, aber er ist weiterhin nciht zu durchschauen. #vertrag#

    #358701
    Noone
    Mitglied

    @Randy Taylor 303723 wrote:

    dann anschließende mehrwöchige Pause die Hölle gewesen sein.

    ohja, das war sie….nur noch 2 Tage! #hallo#

    #369870
    darkviruz
    Mitglied

    Hab den „Observer“ überhaupt nicht gesehen…Gar nicht drauf geachtet.

    Sah ja lustig aus wie der Typ in der Wand fest hing #devil2#

    Tolles hin und her zwischen Olivia & Walter…wie immer =)

    Oder wo Walter im Baumarkt die Säge kaufen wollte…rofl

    Fand die Folge extrem gut.

    #369922
    Westheim
    Mitglied

    Okay, die Folge fand ich toll. Also muss ich wohl doch weiterschauen. :-?

    Die tollsten Szenen waren einmal, wie Agent Dunham die Arme Witwe Lugo total verwirrt… uund dann noch diese Verfolgungsjagd, die ja eigentlich gar keine war. Von überall schwarze Geländewagen … @-)
    Natürlich lügt Nina Sharp. Natürlich hat sie die olle Dunham. Aber ich habe Hoffnung. Vielleicht grillen sie ihr Gehirn und die Figur verschwindet aus der Serie :>
    Achja, ich hätte mir etwas weniger Star Trek in der Episode gewünscht.

    Dr. Walter Bishop (über Dr. Alfred Gross): Es gab nur EIN Problem! Er war 1936 gestorben…

    #369951
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 328531 wrote:

    Natürlich lügt Nina Sharp. Natürlich hat sie die olle Dunham. Aber ich habe Hoffnung.

    Und was macht dich da so sicher?

    #369955
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 328572 wrote:

    @Westheim 328531 wrote:

    Natürlich lügt Nina Sharp. Natürlich hat sie die olle Dunham. Aber ich habe Hoffnung.

    Und was macht dich da so sicher?

    Ich finde, die hat Lügen drauf. #hm# Das ist so eine kalte Person, ich meine, sie beschafft sich Leichen, lässt ihr Gehirn aussaugen, und zuckt mit keiner Wimper. Und sie hat einen Robo-Arm – sie MUSS einfach böse sein! Und was wäre sie für ein Bösewicht, wenn sie lügen nicht drauf hätte? #hm#

    #369956
    John Doe
    Mitglied

    ich glaube Nina Sharp lügt sehr oft, aber ich denke, sie hat diesmal nicht Olivia

    die ist von der anderen Seite entführt worden – und diese andere Seite scheint mir sehr mit dem Schema verbunden zu sein und eher eine Konkurrenz für MD zu werden, wovon die Sharp natürlich gar nicht begeistert ist

    ein paar Fragen die mal wieder offen sind: woher wußten die Typen wo Walter und was Walter da versteckt hat?
    zu dem Zeitpunkt als er die Schließfächer mietete und füllte, scheint er mir möglicherweise doch noch mit diesem Bell von MD zusammengearbeitet zu haben … was dann doch wieder an MD denken ließe :-?
    und … … /:) … also dieses Beamen … *räusper* … wie haben die es geschafft Mr. Jones punktgenau zu erfassen?… und da das Ding ursprünglich ja nicht nur Raum sondern auch Zeit überwinden lassen können soll, wie haben sie auch noch die richtige Zeit erwischen können? – und kommt jetzt nicht mir ner Zeitabsprache und Uhrenvergleich /:)

    ach und noch was Interessantes: WAS zum Henker hat Peter da am Laufen (gehabt)??? … bei all den Verschwörungsaktionen hat man beinahe das Gefühl, er würde nicht das erste Mal für die Regierung arbeiten :-?

    um noch mehr darüber zu schreiben, muss ich mir die Folge nochmal mit meinem Schatz zusammen fringen :D

    #370119
    Hunter
    Mitglied

    das geilste war ja wieder von Walter zu der verkäufer brauche eine säge wo man menschliches Gewebe und Knochen schneiden kann :D

    #370726
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine geniale Folge. Hier verschmolz so Einiges, was in den letzten Folgen als Einzelthema aufgegriffen wurde.

    Zum einen natürlich die Formel, die Menschen durch Wände gehen lässt. Hammer Szene, als der letzte Mann stecken bleibt und eiskalt erschossen wird. Die Formel wurde dazu genutzt, um in bestimmte Banken einzubrechen und jeweils einen Safe bzw. ein Bankschließfach zu knacken. Wie sich herausstellte, waren es Walters Bankfächer, der darin eine Art Teleportiergerät aufbewahrte!? Seine Geschichte dazu, von wegen Peter sei schwer krank gewesen und er wollte einen Arzt aus der Vergangenheit teleportieren, war ja auch wieder herrlich abgedreht. Also auf jeden Fall wurde dann später schnell klar, wofür sie dieses Gerät gestohlen haben. Nämlich für keinen geringeren als Knasti Jones, der dann mittels diesem Gerät, aus dem Frankfurter Knast mitten auf das Little Hill Field teleportiert wurde. Strange, aber sau starke Szene. Ich bin sehr gespannt wie es nun weiter geht. Außerdem denke ich, dass nun der Knoten geplatzt ist und wir mehr und mehr den roten Faden gezeigt bekommen.

    Olivia wurde entführt. Fragt sich nur von wem. Anfangs dachte ich ja auch, dass Massive Dynamic ihre Finger im Spiel hat. Die haben ja rausbekommen, dass Olivia und John verbunden wurden und Olivia teilweise Johns Erinnerungen im Kopf hat. Und weil MD genau diese Erinnerungen braucht (wozu auch immer), wollten sie kurzerhand Olivia entführen. Doch Sharp war am Ende einfach zu überrascht von der Nachricht, sodass ich nicht glaube das MD was damit zu tun hat. Vielmehr die Leute um Jones. Fragt sich nur was die von Olivia wollen? Man darf gespannt sein.

    Absolut erwähnenswert noch die Szene, als Olivia der Frau des toten Mannes die traurige Nachricht überbringt, und dann meint sie sei schon mal hier zum Essen gewesen. War sie nicht, das war John. Sie rief quasi Johns Erinnerungen ab. Total genial.

    #381505
    LesterB
    Mitglied

    Wow, was war das denn? Diese Folge hat die letzten Zweifel beiseite geräumt und mich vollkommen überzeugen können. Super spannende Folge und vor allen Dingen sehr wichtig für den Staffelkontext. Super!

    Schon die Anfangsszene war wieder hammergeil! Loeb und seine Männer räumen den Tresor aus und nehmen dabei die Technik zur Hilfe, die Loeb schon in einer der vorherigen Folgen perfektionierte – Metall beherrschen, mehr oder weniger. :p Dennoch hab ich mich erst gefragt, wieso sie Geld stehlen wollen? Ich mein, die werden wohl so hohe Auftragsleiter haben, die sich auch leichter Geld besorgen können. Aber dann hab ich erstmal gemerkt, dass die gar nicht hinter Geld her sind, sondern bestimmt Schließfächer aus verschiedenen Städten ausrauben. Aber geil, wie sie Lugo in der Wand haben stecken lassen. #8o#

    Peter (zu der Mitarbeiterin in dem Baumarkt): „Sie brauchen jetzt nicht die Polizei rufen“ =) Walter will eine Säge, die menschliches Gewebe gut schneidet.

    Selbst die Privatgespräche in der Bar haben mir richtig gut gefallen. Zuerst, geil, wie Olivia mit Peter den Drink nimmt und die Infos von dem Barkeeper bekommt. Da war sie echt richtig locker. Wow, Peter kann ja tolle Kartentricks, aber Olivias sind auch nicht von schlechten Eltern. #vertrag# Olivia kann sich also gut Zahlen merken (und keine „beste Freundin“ :p); so kommen Olivia und Peter auf die Zahlen von den Bankschließfächern, die die Fibonacci-Folge ergeben. Und die sagt Walter immer im Schlaf auf – da kommt echt eins zum anderen.
    Walter (im Bett): „Oh, oh, ihr zwei wollt den Raum benutzen?“ =)

    Walter hat also die Dinge in den Schließfächern plaziert. Cool, wie Peter herausbekommt, welche Bank Walter in Providence aufsuchen würde. Und Astrid striegelt die Kuh. =) Diese Nebeneffekte in Fringe sind immer zum Schießen.

    Richtig heftig waren die Szenen, als Walter Peter von dessen tödlicher Krankheit als Kind erzählt hat. Wow, da war ich echt berührt. So etwas hab ich in Fringe bisher auch noch nicht gesehen. Aber Peter kann sich daran nicht erinnern – merkwürdig. Dennoch kriegen wir heraus, dass Walter in die Vergangenheit reisen wollte und so einen speziellen Arzt herholen wollte, der Peter heilen konnte. Aber Peter wurde ganz von alleine wieder gesund (ein Wunder? /:)). Also hat Walter die Teile der „Zeitmaschine“ in den Tresoren deponiert. Genial! #mh#

    Erst am Ende hab ich verstanden, warum der Anwalt von Mr. Jones (übrigens geil, dass der wieder auftaucht) wollte, dass der sich einen neuen Anzug schneidern lässt (bzw. nachher einen von seinen „Glücksanzügen“ anzieht). Den hat Mr. J sich ja nachher geschnappt. :p Obwohl ich es etwas unlogisch fand, dass kein Wächter die Beiden bewacht hat. Mr. J und sein Anwalt konnten schalten und walten wie sie wollten und der Anwalt konnte auch alles, was er wollte mit in die Zelle nehmen. Mh.

    Krass, wie Olivia immer mehr den Bezug zu ihren tatsächlichen Erinnerungen verliert. Nun denkt sie schon, dass Johns Erinnerungen ihre eigenen wären. Und Massive Dynamic ist hinter ihr her, da sie herausgefunden haben, dass Johns Erinnerungen mit ihren verbunden waren – und sie brauchen – wie soll es anders sein? – genau IHRE bzw. Johns Erinnerungen in ihrem Kopf.

    Der Schluss war dann auch hammergeil, als Mr. J aus dem Gefängnis nach Little Hill (ja, das gibt’s ja auch noch!!) gebeamt wird. Sah schon schick aus, keine Frage. Und von wem wurde Olivia entführt? #8o# Wir wissen, dass MD hinter ihr her war, aber auch Mr. J wollte die junge FBI-Agentin erwischen. Ich persönlich denke eher, dass Mr. J dahinter steckt, aber es bleibt weiterhin sehr nebulös.

    Och, Mann, warum sehe ich den Beobachter nie? #hm#

    Fazit: Eindeutig beste Folge bisher – neben „Die Ankunft“, wobei die eher episodentechnisch orientiert war – und hier in Richtung Staffelenwicklung weitergesponnen wurde. Viele Einzelstränge wurden in den letzten Episoden (eigentlich seit Beginn) gewebt und nun führen sie fast alle zusammen. Mr. J ist Loebs Auftraggeber, er ist der „Gentleman“, der nach Little Hill wollte, MD ist hinter Olivia her, genau wie Mr. J – Mr J. hat möglicherweise auch etwas mit dem Schema zu tun.. Klar, einiges ist geklärt, aber die „großen“ Geheimnisse bleiben weiterhin mysteriös. Dennoch, sehr geile Folge, einmal durch die vielen Zusammenhänge, die hergestellt worden sind, die spannende und fesselnde Unterhaltung, die uns – mit vielen Überraschungen gespickt – geboten wurde und die kleinen, aber feinen Charaktermomente, die mich allesamt vollkommen überzeugt haben. Nach der Hälte der Staffel hat Fringe seinen Höhepunkt gefunden. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

    Wertung: 10/10

    #381507
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;359855 wrote:
    Aber Peter wurde ganz von alleine wieder gesund (ein Wunder? /:)).

    Fringe Science ;) :p

    #381510
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;359860 wrote:
    LesterB;359855 wrote:
    Aber Peter wurde ganz von alleine wieder gesund (ein Wunder? /:)).

    Fringe Science ;) :p

    Ja, sicherlich. :p Walter hat sicher noch so einiges zu verbergen – einige Leichen im Keller. Da bin ich sehr gespannt. In Zusammenhang mit Peters Vergangenheit (Krankengeschichte usw.) scheint das echt noch interessant zu werden.

    #381541
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;359855 wrote:
    Obwohl ich es etwas unlogisch fand, dass kein Wächter die Beiden bewacht hat. Mr. J und sein Anwalt konnten schalten und walten wie sie wollten und der Anwalt konnte auch alles, was er wollte mit in die Zelle nehmen. Mh.

    Bei solchen Anwalt/Klienten-Gesprächen ist doch nie ein Wärter dabei, weil die Gespräche vertraulich sind.
    Und den Koffer werden sie bestimmt davor durchsucht haben. War ja eigentlich nichts schlimmes drin

    #381573
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;359937 wrote:
    LesterB;359855 wrote:
    Obwohl ich es etwas unlogisch fand, dass kein Wächter die Beiden bewacht hat. Mr. J und sein Anwalt konnten schalten und walten wie sie wollten und der Anwalt konnte auch alles, was er wollte mit in die Zelle nehmen. Mh.

    Bei solchen Anwalt/Klienten-Gesprächen ist doch nie ein Wärter dabei, weil die Gespräche vertraulich sind.
    Und den Koffer werden sie bestimmt davor durchsucht haben. War ja eigentlich nichts schlimmes drin

    Aber bei einem Gefangenen wie Mr. J? In einem Hochsicherheitsgefängnis?
    Keine Kamera? Nichts? #hm#

    #381574
    Noone
    Mitglied
    LesterB;359982 wrote:
    Stampede;359937 wrote:
    LesterB;359855 wrote:
    Obwohl ich es etwas unlogisch fand, dass kein Wächter die Beiden bewacht hat. Mr. J und sein Anwalt konnten schalten und walten wie sie wollten und der Anwalt konnte auch alles, was er wollte mit in die Zelle nehmen. Mh.

    Bei solchen Anwalt/Klienten-Gesprächen ist doch nie ein Wärter dabei, weil die Gespräche vertraulich sind.
    Und den Koffer werden sie bestimmt davor durchsucht haben. War ja eigentlich nichts schlimmes drin

    Aber bei einem Gefangenen wie Mr. J? In einem Hochsicherheitsgefängnis?
    Keine Kamera? Nichts? #hm#

    Wie es mit den Bürgerrechten in den USA aussieht, weiß man ja nicht so genau, aber hier in Deutschland – und Mr. Jones saß ja hier in Deutschland – gibt es sie zumindest noch auf dem Papier – auch wenn Herr Schäuble in seiner Amtszeit als Innenminister ja gerne den gläsernen Bürger gehabt hätte ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.