1×10 – Durch die Wand | Safe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #382736
    John Newman
    Mitglied

    “Where does the Gentleman live?” „Little Hill”

    Nun wissen wir was in in “Little Hill” steigen sollte, die Befreiung von Mr. Jones durch beamen :-O Diese Folge war wirklich genial. Ich bin total begeistert.
    Die Folge hat ja wirklich schon spannend begonnen. Eine kriminelle Truppe um Loeb macht mehrere Banküberfälle, in dem sie durch einen Tresor gehen. Daran hat bestimmt auch noch keiner gedacht. Nicht lange auf sägen, einfach durchgehen = easy =).
    Alles das diente um sich einige Sachen zusammenzusammeln, die Walter an den bestimmten Stellen deponiert hatte. Mit den geklauten Gut konnten sie Mr. Jones aus dem Gefängnis befreien.
    Die Rolle hat auch großes Potenzial zum Oberfiesling!

    Richtig cool waren die paar Szenen in der Bar, in der Peter und Olivia erst an der Bar waren und danach ein bisschen Kartentricks veranstaltet haben. Das ganze hatte am Ende ja noch seinen Zweck, aber die paar privaten Szenen taten der Serie richtig gut.

    Ich bin richtig gespannt wie es weiter geht. Es werden einige spannende Fragen aufgeworfen. Olivia scheint ja eine wichtige Rolle im „Pattern“ zu spielen, denn Mr. Jones „lädt“ sie gleich zu seiner Willkommensparty ein ;)

    Walter hatte wieder ein paar nette Szenen, vor allem als er so verwirrt im Bett lag und Peter und Olivia erst den Raum überlassen will.
    Der Trick mit dem Reis und dem Vibration Football war auch wirklich klasse.

    Lester B wrote:
    Mr. J und sein Anwalt konnten schalten und walten wie sie wollten und der Anwalt konnte auch alles, was er wollte mit in die Zelle nehmen.

    Vielleicht hat der Anwalt ja irgendwen bestochen, dass war ja genau das Ding, dass Mr. Jones sich eben so viele Sachen von ihm gewünscht hat.

    Stampede wrote:
    (starke Parallelen zu ALIAS sind in der Hinsicht unverkennbar)

    Alias Spoiler:

    Sydney ist doch auch die Auserwählte und wird gezeichnet. Naja bei Alias ist sie eine Zeichnung in einem Buch, hier wird es von Mr. Jones gezeichnet. Trotztdem war es das erste, woran ich denken musste. #hm#

    #422813
    Anonym
    Gast

    Probs an Noone, nun weiß ich, dass dieses Durch-Die-Wand-Gehen durch die Formel möglich geworden ist. ##um## Was die Besitzer für einen Banküberfall nutzen. Wirkte genau diese Geschichte bei Smallville noch höchst albern und dämlich, ist es hier dank Erklärung und Nachvollziehbarkeit bedeutend besser (naja, alles ist besser als die Freaks der Woche bei Smallville aus den ersten Staffeln ^^). Durch die Formel und dieses Gerät kann man eben durch die Wand gehen, allerdings wurden die Protagonisten auch irgendwie manipuliert/verstrahlt. War vorhersehbar, dass einer der Diebe in der Wand stecken bleiben würde, ich fand’s witzig und zwar im positiven Sinne. :-) Anfangs hab ich mich noch geärgert, weil Olivia den Wandmann kannte, das hatte zum Glück seine Rechtfertigung, sie sah schlichtweg Erinnerungen von John Scott als ihre eigene an, das finde ich interessant. „You’re confusing John Scott’s memories with your own.“ Nicht nur ich, auch Nina Sharp, auch wenn es etwas seltsam ist, dass Olivia die Erinnerungen von John Scott quasi übernommen bzw. gestohlen hat, ihr Fehlen halt Infos die Olivia hat – weshalb sie natürlich Dunham haben will. Fand ich klasse wie Broyles ihr am Ende Feuer unterm Hintern machte, bin echt gespannt was da kommt und ob sie mit den Dieben bzw. Mr. Jones oder Mr. Loeb unter einer Decke steckt. :-?

    Cool wie man die Handlung aus dem Frankfurter Gefängnis fortführte, Pryce als Mr. Jones überzeugte, echt ein cooler Darsteller, er steht mit diesem Team in Kontakt, nannte ihnen ja diesen Little Hill, Mr. Loeb (BFF von Broyles) ist der Anführer, er und seine Jungs haben also Safety Deposit Boxen gestohlen. War schon cool gemacht, nachdem Olivia/Peter in einer Bar abhingen (schön entspannte Szene), erklärte Ex-Marine Olivia, dass sie sich Zahlen merken kann, man kam durch die Box-Zahlen auf die Fibonacci Zahl, und Walter merkte dann, dass es seine Boxen sind. :D Interessant. Hübscher Trick wie Peter seinem Dad den nächsten Standort entlockte. “I told you I was paranoid.” #ugly# Klasse war das als Walter mit einer Geschichte anfing und dann auf ein Gerät kam, mit dem er quasi in die Zeit zurückgreifen kann um jemanden in die Gegenwart zu holen – diese Gerät ist in den Boxen. Na boom, was ist denn heute los? Die einen würden zurückreisen um Hitler zu töten, gibt’s jetzt welche die ihn nach 2010 holen würden? #ugly# Mittels diesem Gerät und dem Ort Little Hill Field wurde Mr. Jones aus dem Gefängnis gebeamt, coole Sache. Und Olivia Dunham will er auch haben, also nicht nur Nina Sharp. Sehr interessant, muss mit ihrem Kontakt mit John Scott zusammenhängen, sonst wüsste ich nicht warum. „Target captured.“ Er hat sie, hoffe er tut der Frau nicht weh. #motz#

    Walter war heute sehr gut drauf, das Reise-Experiment, wie er sich wegen einer fleischschneinden elektrischen Säge erkundigte („Saw“ lässt grüßen #ugly#) oder wie er von Peter geweckt wurde und fragte: „Do you two want to use the room?“ =) =) Hat ungemein aufgeheitert. Wenn Walter in Fahrt ist oder kommt, dann gefällt er mir außerordentlich gut. ##um##

    Fazit: Was für eine Folge. Puh, da ging es Schlag auf Schlag, zwar wollte ich genau das, allerdings war das fast schon ein bisschen zu viel. Natürlich klar die beste Folge, wenn man da weitermacht wird die Serie noch was. Viel Spannung, viele coole Momente, endlich tat sich was, endlich und der Schluss lässt noch genug offen für Folge 11. 4/5. :-)

    #422872
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;475172 wrote:
    Probs an Noone, nun weiß ich, dass dieses Durch-Die-Wand-Gehen durch die Formel möglich geworden ist.
    ##um##

    :D

    Comfortably Numb;475172 wrote:
    Mittels diesem Gerät und dem Ort Little Hill Field wurde Mr. Jones aus dem Gefängnis gebeamt, coole Sache.

    Ja, das fand ich auch richtig genial die Szene. David Robert Jones ein klasse Charakter, so nen Gentleman-Bösewicht, passend besetzt auch mit Jared Harris. #hallo#

    Comfortably Numb;475172 wrote:
    4/5. :-)

    #mh#

    #422874
    Anonym
    Gast
    Noone;475282 wrote:
    Comfortably Numb;475172 wrote:
    Probs an Noone, nun weiß ich, dass dieses Durch-Die-Wand-Gehen durch die Formel möglich geworden ist.
    ##um##

    :D

    Aber bitte jetzt außerhalb dieses Threads nix drauf einbilden, der Numb ist oft verwirrt und muss geholfen werden. ;)

    Noone;475282 wrote:
    Comfortably Numb;475172 wrote:
    Mittels diesem Gerät und dem Ort Little Hill Field wurde Mr. Jones aus dem Gefängnis gebeamt, coole Sache.

    Ja, das fand ich auch richtig genial die Szene. David Robert Jones ein klasse Charakter, so nen Gentleman-Bösewicht, passend besetzt auch mit Jared Harris. #hallo#

    Genau. #hallo# Jared Harris is auch bei Mad Men dabei, der hat so tolle Stimme, wie du sagst, er wirkt nett, bricht seinem Anwalt oder Helfer dann aber eiskalt das Genick, mir persönlich gefällt es sehr bei Fringe dass die Bösewichte nicht ultraböse sind – siehe Nina Sharp, die ist ja auch nicht unsympathisch, aber halt eiskalt. #devil2#

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.