1×10 – Letzte Rettung | Spirit

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Sydney glaubt, dass ihre Tarnung aufgeflogen ist, denn SD-6 hält sie in einem Folterraum fest. Im allerletzten Moment gerät jedoch Agent Russek ins Visier. Er wird gefoltert und umgebracht. Sydney soll indessen nach Kenia, um den Waffenhändler Hassan aufzuspüren, der eine neue Identität angenommen hat. Sie ist jedoch nicht die Einzige, die hinter Hassan her ist.

Quelle: Premiere

LesterB
    Mitglied

Wieder eine super Folge.

Plot: Es ist wieder richtig viel passiert. Die Story in Kenia fand ich super. Vor allem Syds Outfit. Unglaublich sexy. Aber auch ihr Spiel (von wegen „Uh, ich bin Victoria King“ usw.) war richtig klasse. =) Auch in Havanna wurde es zum Ende noch einmal richtig spannend.

Cliffhanger: Man kann eigentlich sagen: wie immer bravorös! Ultraspannend, dass man es kaum noch erwarten kann, wie es weiter geht. Ich bin sehr gespannt, wie sich Syd und Jack aus der Situation wieder befreien können. Super! ;)

SD-6: Syd soll gefoltert werden, weil sie wahrscheinlich der Maulwurf ist. #8o# Gott sei Dank, ist Jack wieder zur Stelle und kann die Sache noch bereinigen. Und dann wird Russek umgebracht. Eigentlich paradox, wenn man sich überlegt, dass Russek Syd reinlegen sollte, und er am Ende selbst reingelegt worden ist.

Sloane: Zum ersten Mal erfährt man mal etwas über den geheimen Bösewicht von SD-6. Das Gespräch zwischen ihm und Jack war schon krass. #8o# Sloane ist ein richtig geiler Charakter. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. ;)

Jack: Jack ist mal wieder Retter in der Not, um seine Tochter vor dem sicheren Tode zu bewahren. Richtig heftig war das Gespräch zwischen Vaughn und ihm; als er sich dann rechtfertigen sollte usw. Die beiden sind sich aber auch nicht ganz koscher. Da kommen bestimmt noch einige interessante Szenen auf uns zu.

Will: Ganz ehrlich: Am Anfang fand ich die Will-Story richtig langweilig. Und jetzt ist sie unglaublich spannend. Das hätte ich nie gedacht. Nun hat er das Wort „SD-6“ herausgefunden und weiß nicht, was es bedeutet. Auch der Anwalt und der Typ im Knast wollen ihm nicht helfen. Hoffentlich verrennt sich Will da nicht. Es bleibt spannend.

Sydney: Da will sie es ihrem Vater gleichtun und ihn in Havanna befreien und dann.. Das! #8o# Dabei hatte sie doch mit dem Verdacht ein Maulwurf zu sein schon genug Stress. Die arme Sydney triffts im Moment aber auch hammerhart.

Fazit: Klasse Folge mit vielen interessanten Aspekten und vor allem spannenden Momenten. So kann es weitergehen!

Stampede
    Mitglied

@LesterB 347188 wrote:

Eigentlich paradox, wenn man sich überlegt, dass Russek Syd reinlegen sollte, und er am Ende selbst reingelegt worden ist. [/quote]
    Jedem das, was er verdient #devil2#

@LesterB 347188 wrote:

Zum ersten Mal erfährt man mal etwas über den geheimen Bösewicht von SD-6. [/quote]
    Welcher geheimer Bösewicht denn? #hm#

LesterB
    Mitglied

@Stampede 347405 wrote:

@LesterB 347188 wrote:

Zum ersten Mal erfährt man mal etwas über den geheimen Bösewicht von SD-6. [/quote]

Ich meinte damit, dass man noch so wenig über Sloane weiß – seine Vorstellungen, seine Persönlichkeit, seine Vergangenheit. Und nun erfährt man etwas über den bis dahin so „geheim“ gebliebenen Bösewicht der Serie.
    Verstehst du? Ist etwas blöd ausgedrückt. Wusste nicht, wie ich es sonst sagen sollte. ;)

Stampede
    Mitglied

@LesterB 347415 wrote:

@Stampede 347405 wrote:

@LesterB 347188 wrote:

Ich meinte damit, dass man noch so wenig über Sloane weiß – seine Vorstellungen, seine Persönlichkeit, seine Vergangenheit. Und nun erfährt man etwas über den bis dahin so „geheim“ gebliebenen Bösewicht der Serie.
    Verstehst du? Ist etwas blöd ausgedrückt. Wusste nicht, wie ich es sonst sagen sollte. ;)

Alles klar #hallo#=)
    Hab mich schon gewundert, was es da noch für einen „geheimen“ Bösewicht neben Sloane geben soll :D

Anonym
    Gast

Sydney heute mal in geheimer Mission. Bin gespannt warum sie Sloane genau verhaftet hat. Auf jeden Fall ist sie in einem dunklen kalten Kellerzimmer und dort angekettet. Gemein, Sloane will ihren Kollegen Mr. Russek anschwärzen, also es so hinstellen als hätte er gestanden, ihn „foltern“, damit Sydney rausrückt. Üble Sache. Und sie müssen Russek natürlich glaubwürdig erscheinen lassen – heftig! Jack erfährt das natürlich. Ich denke ab heute wird Sydney nur noch für die CIA arbeiten, anders kann es gar nicht gelöst werden! Fände ich auch dämlich, warum sollte ausgerechnet Sloane plötzlich an ihre Unschuld glauben? Selbst wenn die zusätzliche Übertragung aus Genf nicht ihre war sind da einfach zu viele Beweise gegen sie. Doch: „I never believed that you would betray us.“ Sloane meint Russek hätte die dritte Übertragung durchgeführt. Ich weiß nicht, finde ich etwas schwach. Wir wissen es nicht. Russek wird gefoltert, ob er nun schuldig ist oder nicht. Ich finde Sydney muss da raus, aber wie soll sie das denn jemals schaffen? Na dann, „Merry Christmas.“ Leider war es das auch schon, hoffe da kommt noch was.

Man feiert Weihnachten, Will ist da, Schwester Amy und Francie natürlich auch. Sydney verplappert sich ein minimales Bisschen, sie meint, wüsste Will was sie täglich täte würde er ihr dankbar sein. Will wundert sich erneut warum Sydney so oft arbeiten muss, er wird wohl bald bei ihrer Bank nachfragen bzw. Sydney beschatten! Würde der nächste logische Schritt sein. Zuerst lässt er das gefundene Tonband(?) analysieren, es waren die Schüsse auf Eloise Kurzt! Und dann das hier: „Did you tell him about SD-6?“ #8o# Er trifft im Gefängnis auf David McNeil. Das ist übrigens der Executive Producer KEN OLIN, den ich aus B&S kenne, wo er neben der Rolle des – tatatata – David ;) auch Produzent war. #regie# Was will er von McNeil? Der hatte eine Firma gegründet, die wollte SD-6 kaufen, er wollte nicht verkaufen – schwupps landete er 16 Jahre hinter Gittern. Als der Anwalt Robert Stoller fällt bricht David den Kontakt ab, ohne Will eigentlich was gesagt zu haben.

Das war es scheinbar schon, Hassan ist der nächste bekannte Gegner, er verkauft Waffen an die K-Directorate. Sydney darf dessen neue Identität ausfindig machen. Russek ist laut Vaughn tot, und Sydney soll ernsthaft die Identität nicht beim SD-6 abgeben. Das ist doch Wahnsinn! Sydney fliegt dennoch auf Semba Island, ein Zufluchtsort für Leute mit Geld. Marshall war klasse, die Brille kann lautlos Photos schießen – und sieht super „swank“ aus. :D Nur wer trägt eine Brille mit roten Gläsern? Etwas strange. Den gesuchten Mann Driscoll hat sie schnell an der Angel. Den Bodyguard der sie erwischt macht sie mal eben fertig, das hat auch gepasst. Sie findet einen geheimen Raum – und das neue Gesicht von Hassan.

Wir erfahren von Sloane, dass er bevor er vor Jahren auf Jack Bristow traf bei der CIA arbeitete! Jack soll Hassan erledigen. Sydney lügt Sloane an, erzählt ihre Mission wäre fehlgeschlagen. Die CIA hat die Daten, allerdings weiß SD-6, dass Hassan in Kuba ist.

Quote:
    „Sloane might want Hassan dead but the CIA needs him alive. We need his client list. It’ll tell us what weapons he sold.”

Jack soll laut Vaughn eine riskante Sache erledigen: Hassan die Wahrheit erzählen, ihn retten, dafür die Liste kassieren. „You’re making a huge mistake“ meint Jack nur. Aber er muss es tun. Vaughn scheint über Will Bescheid zu wissen. :-? Und er legt sich erneut mit Jack an, der das Signal so verändert hat, dass Russek der Überträger war. Somit hat er einen unschuldigen Mann getötet um seine Tochter zu retten. Krasse Sache. Stark allerdings wie wir einen Rückblende sehen und Jack seine Tat erzählt – Vaughn hatte nur geraten, aber ins Schwarze getroffen. Später sagt er dann zu Sydney „He[Russek] got what he deserved.“ Da er eh ein Bad Guy war und bewusst für SD-6 arbeitete ist sein Tod doch zu verschmerzen. Dann braucht sich Sydney auch nicht aufregen, letztendlich wurde ein böser Mann erledigt – genau das ist doch der große Plan. ;)

„Sydney, Hassan has your father.” Kommt davon, aber Vaughn hat es doch verbockt! Er hat es so einfach klingen lassen: Hinfahren, treffen, erzählen, der Typ geht einfach drauf ein und das war es. Gut, ein CIA Team ist ja in Kuba, aber ob das reicht. Sydney wird natürlich jetzt ihren Vater retten. Das ist nicht so leicht, Wache 1 schafft sie, die 2. sieht sie einfach nicht und geht nach Sekunden K.O. Also so was ist schon Schwachsinn, warum hat sie nicht den einen Spray dabei, um Leute bewusstlos zu machen? X-( Oder ein Messer? #hm# Also da frage ich mich manchmal schon, wie dumm die Serie ist! X-( Daran könnte es scheitern! Ich bin kein Agent, aber ich würde mich doch irgendwie ausrüsten, um nicht schon am Anfang zu scheitern. [-( Jack erzählt Hassan von dem Deal, seien Tod für die Liste vorzutäuschen. Sydney versaut es – aber sie versaut es absichtlich und gerne, weil sie einfach so super ist. Also es war schon peinlich, dabei war die Folge insgesamt gut getimt, nur wirkte der Schluss, wo Jack als Beweis seine Loyalität Sydney erschießen soll etwas fragwürdig, weil konstruiert. /:)

Fazit: Gute und sehenswerte Folge. Allerdings kam Sydney etwas leicht aus der Sache raus, obwohl die Sache dann später erklärt wurde. Will ist weiterhin spannend, da geht es gut weiter. Der Fall Hassan machte sich ebenfalls ganz gut. Etwas mehr Nachdruck geht mir noch ab, die Mission sind noch nicht tiefgehend genug und werden meist zu schnell und zu nett gelöst. Richtung stimmt aber absolut. 3,75/5.

Was ist Sydney? Ein Mensch? Keinesfalls. Eine Maschine? Schon eher, aber eine mit Gefühlen; denn wer sonst wird angefahren und tut sich nichts? /:) Aufwachen tut sie in einem dunklen Kämmerchen, angekettet, und Russek – der Sydney zum reden bringen soll, indem er sagt, dass sie ihn foltern – neben ihr. Sie wird in ein dunkles Kämmerchen mit böse, stillem Mann geführt und erst im letzten Moment befreit, da Jack alles so manipulierte, dass es so aussah, als wenn Russek der Maulwurf gewesen wäre.
    Schwache Auflösung, denn Sydney ist schon so oft unter Verdacht gewesen, das kann doch nicht sein – Russek wird dann auch umgebracht. Und Sloanes manipulative Worte, dass er sie nicht verdächtigt hatte und sie immer noch wie eine Tochter für ihn ist – brutal der Typ. #devil2#

Einsätze darf sie dann auch wieder machen – Hassan hatte seinen Namen geändert und Sydney sollte den Papierfälscher auf einer Insel ausfindig machen. Und wow – zum ersten Mal sah Sydney wirklich gut aus. #rot# Ein bisschen Hektik, am Ende stellte sich heraus, dass Hassan auch sein Aussehen geändert hatte. Fand übrigens alles auf Kenia statt, und da es da so heiß ist, hatte Marshall eine Brille für sie vorbereitet, die Bilder schoss und… superschick war. =)
    Und – zum ersten Mal bei Alias – bekommt mit Jack auch jemand anders ein Briefing. Er soll Hassan finden und töten – seine Gegenmission lautet, seine Klientenliste zu bekommen, die auch Sloane haben will.
    Apropos Sloane: seine geniale Geschichte mit der Dunkelheit, die er vorhergesehen hatte – gänsehautmäßig. #devil2#

Jack wird entführt, Vaughn hilft Syd zu ihrem Vater zu kommen, der inzwischen mit Hassan verhandeln will. Na ja, es kommt, wie es kommen muss, Jack wird gezwungen, Syd zu erschießen, um sein Vertrauen zu beweisen. Wie sie wohl da hinaus kommen? Kampf oder Hilfe von Außen? :-?
    Eine kleine Anmerkung noch: Warum regt sich Syd eigentlich darüber so auf, dass Russek getötet wurde und sie damit leben konnte, weil ihr Vater das arrangiert hat? Ich mein, Dankbarkeit ist anscheinend ist ein Fremdwort für sie.

Spannend war auch der andere Plot – Will erfuhr von SD-6 und geriet immer in die Scheiße. Traf sich mit einem Stoler oder so, der Anwalt war, wo irgendwie SD-6 auftauchte, und traf sich dann mit McNeil, der ihm abriet, weiterzuermitteln. Will – hör bitte drauf. #hallo#

Etwas wenig, tut leid, aber 3,75 sind okay. #hallo#

Susannah
    Mitglied

Spannende Folge, aber noch Luft nach oben.

Sydney erwacht in einem dunklen Raum, angekettet. Sieht alles danach aus, als sei ihre Tarnung aufgeflogen. Russek, der mit ihr auf der Mission in Genf war, soll sie aus der Reserve locken. Aber Sydney traut dem Braten nicht und schweigt. Wie sich hinterher heraustellt, hat sie gemerkt, dass Russek geblinzelt und somit gelogen hat. Ganz schön hoch gepokert von der Dame. Irgendwie fällt der Verdacht dann aber auf Russek, Sydney kommt frei und wird von Sloane wieder in der „Familie“ aufgenommen. Wie er da mit ausgestreckten Armen vor ihr stand, das war schon übel.

Will hört auf dem Band mit der Ermordung von Eloise Kurtz nicht nur die tödlichen Schüsse, sondern auch noch den Namen SD-6 #8o# Jetzt wird’s richtig brenzlig, denn Sloane wird dafür gesorgt haben, dass der Name nirgendwo ungeschoren genannt wird. Wahrscheinlich schellen sämtliche Alarmsirenen in der Zentrale. Will schaufelt sich sein eigenes Grab.

Sydney, wieder in Amt und Würden, muss nach Kenia und einen alten Bekannten ausfindig machen: Hassan! Der hat es sich mit SD-6 verscherzt und versteckt sich jetzt. Vor Ort findet Bikini-Sydney dann raus, dass Hassan sich ein neues Gesicht hat puzzeln lassen #vertrag#

Die nächste Mission bekommt nicht, wie üblich, Sydney, sondern Jack. Während des Briefings erfahren wir etwas mehr über Sloane. Schon bevor er Jack kennenlernte war Sloane bei der CIA, nach eigener Aussage ist er dort betrogen worden. Und seine Frau hat Krebs. Versucht man da etwa, dem ewig kalten Sloane etwas Menschlichkeit zu verpassen?

Jack erhält von Vaughn seine Gegenmission – und wir erfahren nebenbei, dass Jack derjenige war, der Russek die falsche Übermittlung unterschob und dabei Sydney befreite. Jack und Vaughn fetzen sich wie immer, echte Liebe, das :D Syd fällt der Groschen als sie (Vaughns Weihnachtsgeschenk auspackend) ein altes Foto von ihrem Vater sieht. Er hat sie angelogen und durchaus etwas mit Russeks Tod zu tun. Sydney ist darüber zunächst entsetzt. Doch nachdem sie erfährt, dass Jack in Kuba Probleme hat, ändert sie ihre Meinung und will nun ihn retten.

Jack geht Hassans Schergen ins Netz und versucht alles, um Hassan davon zu überzeugen. Hassan ist zwar interessiert an Jacks Angebot, seinen Tod vorzutäuschen, ist aber nicht bereit, ihm zu vertrauen. Sydney taucht auf, wird von einer Wache niedergeschlagen und vor Hassan und Jack geschleppt. Dann soll Jack seinen Willen, SD-6 zu bekämpfen, beweisen: indem er Sydney abknallt. CLIFFHANGER DELUXE! Oh man …

paleiko
    Mitglied

Wieder eine richtig spannende Folge.

Syd’s Vater hat es grade noch so geschafft den Verdacht von ihr weg zu lenken, war echt gut gemacht.

Der Cliffhänger am Ende das er seine eigende Tochter erschießen soll war natürlich richtig krass, mal sehen wie die beiden da wieder raus kommen

Die Story um Will fand ich ja eigentlich ganz gut mitlerweile wird sie aber etwas zu abgedroschen. Er muss doch langsam merken das er sich in ernsthafte Gefahr begibt, mal schauen wann Syd davon erfährt.

Starlight
    Mitglied

Wow, da hat Jack es ja gerade noch rechtzeitig geschafft, Sydney zu retten. Was geht in einem vor, wenn man dafür einen Unschuldigen reinreiten muss?
    Mir hat auch gut gefallen, dass Jack nun mal in einer Mission war und nicht Syd. Die sich dann natürlich trotzdem aufmacht, ihm zu helfen und zum Dank soll er sie dann erschießen. Sein Blick war heftig.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.