1×11 – Das Schnupfenvirus | Bound



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #371039
    ClaireB
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 331548 wrote:

    Aber die werden wohl auch ohne seine „Hilfe“ bald was miteinander anfangen.

    Das muss nun echt nicht sein…

    #371045
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 331555 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 331548 wrote:

    Aber die werden wohl auch ohne seine „Hilfe“ bald was miteinander anfangen.

    Das muss nun echt nicht sein…

    Dann schalt ich ab …

    #371111
    Darla
    Mitglied

    Ich würde auch sagen das eine Paarbildung zwischen Peter und Olivia nicht gut finden würde.
    So wie sie sind ein gites Team find ich das Ok.

    Die folge war nicht schlecht, fand das ziemlich krass das diese hässlich ekelige Ding ein einfaches Schnupfenvirus sein sollte :o)

    #381604
    LesterB
    Mitglied

    Puh, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Hilfe, war das spannend. =)

    Okay, die Flucht von Olivia war jetzt recht unspektakulär, aber ich fand sie unglaublich packend. Am Anfang, als ihr etwas gespritzt wird (Ja, das mit dem Wasser war echt dämlich) und sie dann ihre Angreifer überwältigt. Ich war echt total gefesselt. Die hektische Kamera hat noch ihr übriges getan. #vertrag# Eigentlich mag ich so etwas nicht so sehr, aber hier konnte man Olivias Angst/Orientierungslosigkeit echt gut festmachen. Ich dachte, jeden Moment taucht Loeb mit anderen Männern auf und nimmt sie gefangen. Gut, dass sie die Beweise noch in dem Sandhügel einbuddelt. Aber krass, als die Leute vom FBI Olivia angegriffen haben. #8o# Ich dachte, was ist denn jetzt los..

    Dieser Harris hat mich echt aufgeregt. #motz# Plant einen privaten Rachefeldzug gegen Olivia. Und Broyles verteidigt Olivia die ganze Zeit. Hach, ich weiß zwar nach wie vor nicht, was ich von ihm halten soll, aber er entwickelt sich scheinbar doch noch zum good guy. Bin mal gespannt, ob die Geschichte mit Harris noch weiter geht.

    Bah, der Fall der Woche war ja mal richtig ekelig. :-& Krass, als die Schnecke aus dem Mund des einen Professors kam und dann schnurrstraks weggeschlittert ist. Da haben die Fringe-Macher wieder gehörig in die Effektmaschine gegriffen. Find ich super! Aber heftig, wenn man sich überlegt, dass das ein Schnupfenvirus ist (halt nur genmanipuliert). Jedenfalls wollten Loeb und seine Leute die beiden Professoren ausschalten, da sie Jobs bei der Gesundheitsbehörde angenommen haben und so einem „großen Plan“ im Weg standen; vermute ich mal.

    Walter: „She is beautiful, isn’t she?“
    Peter: „Who?“
    Walter: „The slug.“ :p

    Viel interessanter war aber die Entwicklung im Loeb-Fall. Wow, krasser WTF-Moment, als ich Loeb wieder beim FBI gesehen habe und er gesagt hat, dass er für die Untersuchung von Olivias Entführung zuständig ist. #8o# Richtig aufgeregt wurde ich dann, als Olivia das Geschenk von ihrer Schwester, das Loeb ihr zugeworfen hat, nicht gefangen hat, und dabei Loebs Schuhe (bzw. den Fleck darauf) wiedererkannt hatte. Ab dann wurde das Tempo richtig angezogen.

    Die Szenen bei Samantha Loeb waren die Besten der Folge. Zuerst das absolut geile Gespräch der Beiden – schön mit Zweideutigkeiten, eine hinterlistiger, als die andere. :p Und dann immer die Schnitte zwischen dem Telefonat von Sam und Mitchell und Peter, der versucht hat, die Telefonleitung der Loebs anzuzapfen. Boah, war das spannend!! Und dann der Fight zwischen Olivia und Sam – grandios!

    Die Krönung war dann noch die Verhaftung von Mitchell und dessen Vernehmung. Mitchell: „We saved you“ :-? Was meint er damit? Olivia wurde offenbar nur entführt, um beschützt zu werden. Vor was? Das ist echt alles zu verwirrend.

    Ich dachte erst, die Privatsphäre von Olivia mit ihrer Schwester und deren Tochter würde sich zum Nervfaktor entwickeln und die Folge bremsen. Aber stattdessen haben mir die Szenen gut gefallen. Hat, meiner Meinung nach, weitere Fragen aufgeworfen. Warum taucht Rachel auf? Was will sie (wirklich)? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie auch irgendetwas im Schild führt.

    Walter: „I was worried too. When you were taken.“
    Olivia: „Thank you, Walter.“
    Walter: „Not as much as him, of course.“
    Walter war cool drauf, auch wenn er nur wenig Screentime hatte. =)

    Fazit: Super Folge. Knüpft an die Qualität der vorherigen natlos an. Ich mein, selbst wenn die Flucht am Anfang etwas einfach gestrickt war und die Sache mit Harris wenig Gehalt hatte, war es unglaublich spannend und fesselnd aufgezogen. Ich war jedenfalls von Anfang bis Ende gespannt, ich hatte Spaß. Endlich geht es mal weiter, Loeb ist gefangen genommen. Ich bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt. Ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu, vor allem, wenn man bedenkt, was er merkwürdiges gesagt hat. Die Sache mit dem Schnupfenvirus ist möglicherweise auch noch nicht beendet. Und natürlich bleibt weiterhin die Frage, was mit Massive Dynamic und Mr. J los ist. Ich bin auf jeden Fall begeistert. #mh# Mich hat die Folge unterhalten. Meine letzten Zweifel haben sich in Luft aufgelöst. Ich kann es gar nicht erwarten, weiterzuschauen!

    Wertung: 10/10

    #382973
    John Newman
    Mitglied

    Die Serie schafft es im Moment sich von Folge zu Folge zu steigern. Das finde ich schon sehr beeindruckend, da mir auch die ersten Folgen schon sehr gefallen haben. In dieser Folge wird die Problematik das Thema Biowaffen weiter ausgeführt. Dieser Wurm, der den Professoren Desweiteren geht es um die Storyline „Olivia“. Das war schon sehr interessant.
    Am Anfang der Folge sehen wir, wohin Olivia verschleppt wurde, dort wird sie von irgendeiner Substanz gespritzt und kann dann fliehen.

    Loeb und seine Frau Samantha fliegen in dieser Folge auf, da Olivia die Schuhe des Agents wieder erkennt. Was mich gewundert hat, warum Samantha nicht versucht hat Olivia mit dem Virus zu töten. Das wäre für die Loebs sehr viel einfacher gewesen, statt zu versuchen sie zu erschießen.

    Die Szenen mit Loeb waren wirklich spannend, vor allem das Verhör am Ende. Er bringt eine interessante Theorie auf. Die Gruppe um Loeb sind nicht die eigentlichen Gegner, sondern das FBI mit Broyles etc. könnte in üble Machenschaften verwickelt sein. Hier könnte ja auch die Beziehung zu Massive Dynamic von Bedeutung sein. Das könnte sich wirklich interessant entwickeln, vor allem weil man sich jetzt nicht mehr sicher sein kann, wer sozusagen „gut“ oder „böse“ ist.
    Peter beruhigt Olivia zwar und die beiden gehen dann davon aus, dass Loeb nur im Affekt gesprochen hat.

    Walter hatte in dieser Folge wieder ein paar witzige Momente. Er war wieder hin und weg von dem Wurm. „She is so beautiful“. „Who“ „The slug“. Ja, die Szene war schon sehr witzig.
    Bin gespannt auf die nächsten Folgen, der rote Faden um Olivia scheint richtig interessant zu werden.
    Loeb:“We saved you“

    Lester B wrote:
    Und Broyles verteidigt Olivia die ganze Zeit. Hach, ich weiß zwar nach wie vor nicht, was ich von ihm halten soll, aber er entwickelt sich scheinbar doch noch zum good guy.

    Ok, Broyles ist vielleicht etwas schwer zu durchschauen und ein endgültiges Urteil, würde ich da nie im Leben abgeben wollen, aber wann war er denn nicht der „good guy“.

    Lester B wrote:
    Und dann immer die Schnitte zwischen dem Telefonat von Sam und Mitchell und Peter, der versucht hat, die Telefonleitung der Loebs anzuzapfen. Boah, war das spannend!! Und dann der Fight zwischen Olivia und Sam – grandios!

    Ja, da war wirklich Spannung pur. Es hätte Olivia ja auch erwischt, wenn die andere hätte zielen können. Schneller war sie ja.

    #382975
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;364471 wrote:
    Die Szenen mit Loeb waren wirklich spannend, vor allem das Verhör am Ende. Er bringt eine interessante Theorie auf. Die Gruppe um Loeb sind nicht die eigentlichen Gegner, sondern das FBI mit Broyles etc. könnte in üble Machenschaften verwickelt sein. Hier könnte ja auch die Beziehung zu Massive Dynamic von Bedeutung sein. Das könnte sich wirklich interessant entwickeln, vor allem weil man sich jetzt nicht mehr sicher sein kann, wer sozusagen „gut“ oder „böse“ ist.

    Aber hat Loeb nicht nur gesagt, dass er Olivia helfen wollte und sie nicht die Bösen sind? :-?
    Von FBI und MD war doch da gar keine Rede (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt)

    #382980
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;364477 wrote:
    John Newman;364471 wrote:
    Die Szenen mit Loeb waren wirklich spannend, vor allem das Verhör am Ende. Er bringt eine interessante Theorie auf. Die Gruppe um Loeb sind nicht die eigentlichen Gegner, sondern das FBI mit Broyles etc. könnte in üble Machenschaften verwickelt sein. Hier könnte ja auch die Beziehung zu Massive Dynamic von Bedeutung sein. Das könnte sich wirklich interessant entwickeln, vor allem weil man sich jetzt nicht mehr sicher sein kann, wer sozusagen „gut“ oder „böse“ ist.

    Aber hat Loeb nicht nur gesagt, dass er Olivia helfen wollte und sie nicht die Bösen sind? :-?
    Von FBI und MD war doch da gar keine Rede (sofern mich meine Erinnerung nicht trügt)

    Du hast recht. ;)
    Wenn man das aber mal einen Schritt weiter denkt, muss Loeb sie ja auch vor irgendetwas gerettet haben. Vielleicht vor etwas, was Leute vom FBI ihr antun könnten.
    Nur eine Theorie…

    #422919
    Anonym
    Gast

    Erstmals freu ich mich auf Fringe, denn heute sollte es ähnlich gut werden wie Folge 10.

    Ich muss sagen ich war überrascht, dass erstmals eine Folge nicht so begann wie das bisher der Fall war. Positiv überrascht natürlich, man weiß ja nie. ;) Olivia wurde nun offiziell als vermisst gemeldet, von bösen Bösewichten gefangen. #sad# Zum Glück haben die Bösen für gewöhnlich dumme Angestellte, denen sie nichts sagen, aber auch nicht viel zahlen, somit kommt Olivia nach geschlagenen 4 Minuten frei, das ist doch ein bisschen enttäuschend. Zumindest wurde ihr irgendwas in den Körper gespritzt, das wird sich sicher noch zeigen, als Kampfbabe gefällt sie mir schon mal gut. #mh# Also sie hat es drauf, absolut, respektabel wie sie die schwierige Situation so übersichtlich löst. Bin mal sehr gespannt was für Ampullen sie da vergraben hat. Und warum sie das überhaupt gemacht hat? Sie konnte nun wirklich nicht ahnen, dass sie gleich von irgendwelchen Agenten verhaftet wird. Dieser Agent Harris ist echt ein Penner, soll doch Ruhe geben. X-( Dann ging er weg, nachdem er sich über John, Peter und Walter beschwerte und Olivia war schon wieder im Hauptquartier zurück. Ging viel zu schnell und letztendlich nicht so gelungen wie ich das gehofft hatte. Natürlich war das nicht alles, schon klar, das Gebäude wo sie war ist leer und das Auto das sie stahl ohne ihre Fingerabdrücke, das ist nun wirklich mysteriös. Hat sie sich die Entführung nur eingebildet? #hm# Wenn der eine Typ Schmetterlinge im Kopf hatte, warum Olivia dann nicht eine falsche Realität? #ugly# Seltsam das alles. Dann traf sie erst ihre Schwester samt Tochter, dann Peter und Walter. Auch wenn ich mich immer noch frage wieso Olivia diese Ampullen vergraben hat, sie wusste doch genau, dass sie einen Vorsprung hatte und Verstärkung hat sie auch alarmiert, ist es nun der Beweis, dass sie sich das doch nicht eingebildet hat. Vielleicht haben die Bösen ja das ganze Gebäude weggebeamt. :-)

    Dann folgte aus dem Nichts der Vorspann, ich hab mich kurz gefragt ob ich eh noch die richtige Folge laufen habe. Dann dieser Lehrer mit dem ekelhaften Viech in sich, war schon sehr seltsam platziert. #hm# Walter hat das Ding dann ganz cool gefangen und rumexperimentiert ohne Ekel zu haben. Nervensäge Harris hält den Laden auf, Broyles machlos, klasse aber wie da Mitch Loeb im FBI-Büro saß und ganz cool mit Olivia sprach, über ihre Entführung. :D So ein Arsch. Harris hingegen, boah, der muss weg. #motz# Starker Moment wo Olivia durch die Schuhe merkte, dass Loeb der Übeltäter ist, hier darf man wahrlich argumentieren wie glücklich das ist und wie un-agentenhaft Loeb hier einen Anfängerfehler beging. #roll# Charlie fragt wegen dem Wiretab Peter um Hilfe, hätte er doch mal Broyles gefragt. #ugly# Loeb’s Alte war ebenfalls gruselig, Olivia hat dann geschickt ihren Fall mit dem Doppelagenten erklärt, Wiretab läuft und schon hat man ein bisschen was auf Band, was aus Spannungsgründen anfangs nicht klappte und das war auch richt so. Sehr spannend wie Peter Olivia warnte und sie nun wusste, dass sie umgebracht werden soll. Dann heulte Samantha auch noch rum, als wäre sie so unschuldig, so wie Olivia sich aus der Gefangenschaft trickste gab es dann noch eine Schlägerei, und einen Kopfschuss, oh mein Gott, wow. Olivia, du Kampfbabe. #mh# Und auch noch Loeb eine Kugel verpasst und eine reingehaut, also das war Spitze. #mh# Hui, und auch noch total fies beim Verhör mit dem Foto der toten Frau und der Täterin gegenüber. Was Loeb da laberte war komisch, „we saved you“ – genau, jemanden entführen, irgendwas rumdoktorn und dann hat man es alles getan um Olivia zu retten? /:) Interessant. „You have no idea what you’ve done.“ Kann er heulen was er mag, soll Olivia jetzt also riechen können, dass sie nicht entführt wird, sondern man ihr hilft? Ist auch leicht zu erraten, in 99,9 % der Fälle ist es genau anders. ;) Natürlich kommt da noch was, ich bin gespannt…

    Fazit: Puh, da hatte ich aber was anderes erwartet, dennoch war die Fortführung sehenswert und gegen Ende sogar spannend. Olivia konnte sich in Rekordzeit befreien. Später tauchte ein Monster auf, zurück zu normal oder was? Der Mittelteil war recht lahm, Harris kurz und interessant, die Schwester naja. Am Besten natürlich wie Olivia Loeb enttarnte, insgesamt hätte ich da mehr erwartet, zum Glück gab es nach der soliden ersten Hälfte doch einen spannenden Schlussabschnitt, und Olivia hat sowieso gerockt, mad fighting skills. 3,5/5.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.