1×11 – Der Kronzeuge | Red

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Ein geheimnisvoller Kronzeuge soll im Prozess gegen Bürgermeister Steckler aussagen, dessen Raffgier 149 Kriegsveteranen das Leben gekostet hat. Logan misstraut dem Zeugenschutzprogramm und bittet Max, den Mann zu beschützen. Sie stürmt sein Versteck und erkennt erst auf dem Motorrad, wer der Kronzeuge ist: der totgeglaubte Bruno Anselmo – der Ganove, der für Edgar Sonrisa gearbeitet hat und dafür verantwortlich ist, dass Logan im Rollstuhl sitzt. Jetzt soll Bruno ermordet werden und Max muss mit größtem Widerwillen 24 Stunden bis zur Gerichtsverhandlung seinen Babysitter spielen. Bruno macht ihr die Sache nicht leicht: Er führt sich auf wie eine Diva, entwischt in einem unbeobachteten Moment und verwickelt Max in eine Schlägerei.
    Prompt sind den beiden Killer auf den Fersen, denen sie nur knapp entkommen. Am nächsten Tag kann Max Bruno in letzter Sekunde ein weiteres Mal das Leben retten. Die Angreifer kommen Logan seltsam vor. Handelt es sich überhaupt um Stecklers Männer oder hat noch jemand Interesse an Brunos Tod? Während Max versucht, Bruno rechtzeitig zu seiner Aussage ins Gericht zu bringen, findet Logan heraus, dass es sich bei ihren Verfolgern um Supersoldaten aus Südafrika handelt. Bekannt als die „rote Serie“, sind sie auf äußerste Leistung programmiert, empfinden absolut nichts und sind unglaublich stark. Max ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt: Bruno hat sie an die Entwickler der „roten Serie“ verkauft, die dank eines Manticor-Prototypen hoffen, ein genetisches Problem ihrer implantierten Soldaten zu lösen…

Quelle: Vox

Die witzigen Wortgefechte zwischen Bruno und Max sowie der Kampf zwischen Max und der „roten Serie“ heben die Folge aus dem Mittelmass heraus.

Anonym
    Gast

„This guy needs to relax!“ Hm, schon wieder ruft Logan Max an, und sie hat was Besseres zu tun, als seinen Befehlen zu gehorchen, weil schon wieder ein dringender Fall ansteht. Hm, da erwarte ich nicht die Kopie von letzter Folge. Vorallem nicht schon wieder den sogenannten COTW – was mir bei Smallville extram auf den Geist ging. :-w Natürlich ist Max viel besser, dennoch bin ich gegen Stand Alone Folgen allergisch. Das Max ankommt, und gleich 2 Täter überrascht darf einen nicht wundern. Ein phatter Motorcycle-Stunt macht das sogleich wett. Bruno? Na gut. Is ja heute als Zeuge geladen. Heute geht’s gegen Stickler. Bruno ging mir aber schnell auf den Zeiger – wenn’s ihm eh nix ausmacht, dass er in Lebensgefahr ist – dann kann er ruhig mit Max flirten. WTF! Und die 2 Ladies? WTF again! #roll# Nun geht’s darum, diesen Steckler niederzustrecken. „Are you a complete idiot?“ Oui! #roll# Ne, also der war mir schon übertrieben deppert, wie ein kleines, hyperaktive Kind. „I didn’t merry her for her brains“ samt Griff dahin, wo wir alle…äh lassen wir das…war schon lustig! =) :p Da wurde dann doch bis zur Hälfte der Folge fast ausschließlich damit verbracht, dass sich Max und Bruno Nettigkeiten sagten. Max war dann fast genauso genervt wie ich von der bisherigen Folge. Das Bruno dann auch noch reißaus nimmt um in einen Club zu gehen war wirklich zu viel. Hätte Max nicht ein paar Typen poliert…Allerdings bringt dieser unscheinbare Clubbesuch den „Feind“ auf die Spur. Um Brüno nicht mit einem gewissen gleichnamigen schwulen Model gleichzustellen, wurde er durch seine Tochter auf das Niveau eines gleichnamigen Bären gehievt. #roll# Ne, war einfach nicht aushaltbar. War doch insgesamt eine total abgekarterte, auf Blödheit basierende Folge, die „Bösen“ kommen – zu 3. – da sie wissen, dass Max ne Killer Queen ist. Okay, das ist aber clever. Muss ich auch noch erwähnen, dass Max genau dann runtergeht, als die bösen Jungs ins Hotel kommen? UND WARUM ZUM VERFLUCHTEN HENKER MUSS BRUNO STÄNDIG MIT SEINER TOCHTER RUMJAMMERN? FUCK! DU KÖNNTEST JEDE FREAKING SEKUNDE STERBEN – DANN SIEHT SIE DICH NIEEEEEEEEEEEEEE WIEDER! FUCK! #motz# X-( Ach so, Kinder sind süß und erregen das Mitleid des Zusehers, damit er seine Wertung erhöht. #roll# Und Bruno war früher gar nicht böse und hat Leute umgebracht, nein, er war immer der Familienvater. Das Mädchen auf der Schaukel – hat mich an Smallville erinnert – glaube, das Mädchen hat mal die verstorbene Freundin von Lana gespielt. Das Max mit Logan in allerletzter Sekunde in den Gerichtssaal fällt, war so pseudo-lustig, dass ich nur die Augen verdreht habe. #roll#

Und was war das am Schluss? Eine Bombe im Gerichtssal? Bruno ist doch „böse“? Is ja langweilig. sleep.gif Zwar macht das einige Sachen weniger dämlich, dennoch war’s insgesamt trotzdem nervig. Enttäuscht hat mich auch Max – wenn 3 Typen OHNE Waffen auf sie losgehen – trotz des Wissens, dass sie ein Manticore ist, dann sollte sie davonlaufen. Nein, sie muss cool kämpfen. Sowas ärgert mich dann schon! Aber, aber, sie wäre nicht Max, wenn sie nicht trotzdem Ärsche treten würde und DA wäre nicht DA, wenn nicht Logan Max in letzter Sekunde retten würde. #roll# Achso: Die Bösen sind stark aber dumm, die Guten sind auch stark aber clever, fähig und haben das Glück auf ihrer Seite. #roll# Und die komischen Kampfmänner – das war doch Smallville meets Akte X meets Universal Soldier. #roll# Wenigstens ist dieser Brüno völlig verdient abgekrazt – tja, nun hat deine Tochter keinen Daddy mehr. :p

Fazit: Bruno ist zurück – und nervt rum. Boah, wie ultra-cool und super-witzig der dargestellt wurde – halt die Fresse! Der Fall war rundherum gesponnen – und total öde! Da Max unüblich in (fast) allen meinen Lieblingsserien die alleinige Hauptfigur darstellt, wird es wohl noch öfter SA-Eps geben. Leider war Bruno und Max einfach total öde. Ne, das war mir heute eindeutig zu dämlich – letzte Folge war ich tolerant – zu tolerant – und bisher habe ich schon ein paar mal großzügig aufgerundet. Heutige Folge war einfach nix. Langsam rächt es sich bitter, dass wir nur ein Hauptduo haben, bzw. sich alles um Max dreht. Deshalb bevorzuge ich Serien, die einen größeren Cast haben – dann gibt’s genug Abwechslung. Wäre nicht Steckler gewesen, ach fuck it, es war ein reiner Füller. Kam mir heute vor, wie in einem 3-klassigen Actionfilm, total voraussehbar – bis auf die überraschende Wendung am Ende – die aber irgendwie überhaupt nicht gewirkt hat – und danach kam auch nix brauchbares. Dafür dann verdiente 2/5. #motz# #hm# /:)

LesterB
    Mitglied

Gleich zu Anfang: Wenigstens ist diese Episode nicht so schlecht wie die Vorherige. Auch wenn in Sachen Chronologie mal wieder nichts Wesentliches passiert, hat mir die Stand-Alone-Folge durchaus gefallen. Gerade der zweite Teil der Folge war unterhaltsam inszeniert.

Max & Bruno: Logan will mal wieder arbeiten. Was ein Wunder! Sogar aus der Badewanne holt er Max. Übrigens: witzige Szene. Wie Logan fragt, ob Max gerade ein Bad nimmt. Und Max hat sogar drei Stunden Wasser gekocht. Na, toll. /:) Zu allem Übel muss sie dann auch noch auf Bruno aufpassen. Bruno kam in Folge 1 schon einmal vor. Damals hat er für Sonrisa gearbeitet und ist an dem jetztigen Zustand von Logan Schuld. Demensprechend geht Max auch mit ihm um. Aber Logan macht sie darauf aufmerksam, dass sie aufpassen muss, denn er ist ein wichtiger Zeuge und muss gegen den Bürgermeister aussagen. Das passt ihr natürlich überhaupt nicht. Kann ich verstehen, der Bruno ist aber auch ein arroganter Schnösel. Aber Logan kann ich nicht wirklich verstehen. Ich mein, der Typ hat ihn zum Behinderten gemacht. Der nimmt das echt leicht auf. Geil war die Szene, als Max Bruno aus der Obhut der Polizei befreit hat. Schön actiongeladen. Super fand ich auch die verschiedenen Flashbacks zur besseren Orientierung. Da konnte man sein Gedächtnis noch einmal auffrischen. ;) Gut, im Verlauf des ersten Teils der Episode ging einem Bruno wirklich auf die Nerven. Wirklich witzig fand ich aber die Kommentare von Max. Das hat mir gut gefallen. Total belanglos dann aber die Sache mit den beiden Tänzerinnen, die sich Bruno auf das Hotelzimmer bestellt. Wen interessiert das? Und schnell in ein anderes Hotel. Die Szene mit dem Portier war wirklich witzig. Aber eigentlich wieder nur Max mit ihrer Reaktion. Mit Bruno kann ich diese Folge noch nicht so viel anfangen. Und er stellt weiter Dummheiten an. Der Ausreißer in den Nachtclub fand ich auch total übertrieben. Ich mein, klar, Max konnte noch einmal ihre genialen Fähigkeiten zeigen. War ja auch cool, aber — wo ist das Tempo, das Dark Angel auszeichnet? Die Typen in dem Nachtclub hat man auch schon zu Beginn der Folge gesehen. Sie sind es, die hinter Bruno her sind. Sie tauchen dann auch in dem Hotel auf, aber Max kann rechtzeitig mit Bruno fliehen. Eigentlich auch vorhersehbar, dass die Leute, die – wie ich denke – von Steckler geschickt worden sind, bei Max und Bruno auftauchen. Alles überraschungslos.

Logan: Logan hat etwas damit zu kämpfen, dass er in Zusammenarbeit mit Max den Mann beschützen, dem er sein Unfall zu verdanken hat. Klar, blöde Situation. Viel wichtiger ist aber, dass er herausfindet, dass die Typen, die hinter Bruno und Max her sind, nicht von Steckler geschickt worden sind. Es handelt sich bei den Kerlen um hochgezüchtete Männer aus Südafrika. Sie sind megastark und empfinden keinen Schmerz. Doch schon nach geraumer Zeit „geben sie den Geist auf“. Sie sind unter dem Namen „Die rote Serie“ bekannt. Wow. Da war ich aber doch überrascht. Interessantes Thema, keine Frage. Nur was wollen die von Bruno? :-?

Max & Bruno: Bruno besucht zunächst seine Tochter, die er über alles liebt. Die Szenen zwischen ihm und ihr haben mir eigentlich ganz gut gefallen, weil sie Bruno nun von einer anderen Seite gezeigt hat. Nicht immer nur der harte, coole Sprücheklopfer. Die Geschichte hat zwar etwas die Fahrt herausgenommen (obwohl das Tempo eh nicht enorm hoch war), fand ich aber okay. Aber dennoch ein bisschen komisch von Max, einfach auf offenem Gelände mit Bruno herumzurennen. Die Gegner sind doch auch nicht total dämlich. Naja, scheinbar doch, wie man sieht. Sie schießen daneben. /:) Ultracool, wie Max Bruno in allerletzter Sekunde in den Gerichtssaal bugsiert. Mit Motorrad, da haben die Anwesenden aber nicht schlecht gestaunt. Und was kommt dann? Eine angebliche Bombendrohung. Nein, das ist nicht euer Ernst. Alle müssen den Saal verlassen und Bruno kann natürlich nicht seine Aussage machen. Schön gerettet. Steckt da etwa die rote Serie dahinter? Oder Steckler? Max und Bruno flüchten jedenfalls durch einen Geheimgang aus dem Gebäude — und stehen plötzlich in der Tiefgarage. Und dann die Wendung! #8o#

Die rote Serie:
    Die Supersoldaten stehen auf einmal vor Max und wollen sie einkassieren. Wie sie herausfindet, hat Bruno sie verraten und einen Deal ausgehandelt, in dem er Max an die rote Serie verkauft. Bruno soll davon nicht mehr viel haben, denn er wird kurze Zeit später erledigt. Gut, dann nervt er wenigstens nicht mehr. Ich dachte wirklich für kurze Zeit, er sei ein guter Mensch (Geschichte mit der Tochter), aber ich habe mich wohl doch getäuscht. Der Kampf von Max mit den drei megastarken Männern war hammercool, aber ein bisschen ungerecht. Max, du bist doch ein X5! Du schaffst das. Die rote Serie braucht nämlich ihre Gene, um das Problem mit den Kampfsoldaten in den Griff zu bekommen. Sie hätte fast verloren (ich dachte schon, es sei vorbei), als Logan in letzter Sekunde angefahren kommt, um sie zu retten. Gut, für diese Folge gerettet, aber sie werden es sicher weiter versuchen. Heftig fand ich Max letzen Worte; sie hat tatsächlich Angst. Das kennt man gar nicht von ihr. Ich denke, das wird noch interessant werden.

Fazit: So, die Bruno-Max-Story zu Beginn war relativ lahm. Bis auf die geilen Kommentare von Max belanglos. Wozu macht Bruno diese ganzen Sachen? Weil er schon vorher weiß, dass er gar nicht das Ziel ist? Aber Stricklers Leute könnten doch auch hinter ihm her sein. Ich für meinen Teil habe mich nicht mit ihm anfreunden können. Die Sache mit seiner Tochter ging für mich in Ordnung. Da habe ich Ansätze(!) von Tiefe gesehen. Mehr war aber nicht. Die Sache ihm Gericht war wirklich der Gipfel. /:) Was hat das gebracht, Bruno dahin zu bringen, wenn er eine Minute später wieder geht? Nein, also wirklich. Die Storyline mit der roten Serie finde ich hingegen vielversprechend. Klar, für diese Folge zu wenig, aber in Zukunft erhoffe ich mir viel. Die Basis ist da. Vor allem auch Max scheint eingeschüchtert zu sein. Logan hat keine große Rolle gespielt und auch von Max‘ Vergangenheit haben wir nichts erfahren. Das fand ich sehr schade. Ich möchte wieder Folgen mit mehr Tiefe, im Moment befinden wir uns in einem leichten Staffeltief. Was ist denn mit Zack, mit Max‘ Mutter? Die Geschichten sind doch da. Wozu diese uninteressanten Stand-Alone-Folgen? Gut, diese war nötig, um die rote Serie einzuleiten, geht in Ordnung. In den kommenden Folgen möchte ich einfach mehr sehen.

Wertung: 6/10

Quote:
    Ne, also der war mir schon übertrieben deppert, wie ein kleines, hyperaktive Kind. „I didn’t merry her for her brains“ samt Griff dahin, wo wir alle…äh lassen wir das…war schon lustig!

Ja, die Szene war echt geil. Aber auch nur ein kleiner Lichtblick. Vielmehr hatte vor allem Bruno nicht zu bieten.

Quote:
    Und Bruno war früher gar nicht böse und hat Leute umgebracht, nein, er war immer der Familienvater.

Ich muss sagen, mich hat es gar nicht so gestört. Ich konnte die Geschichte relativ gut nachvollziehen. Klar, nachher hat sich wieder Brunos wahres Gesicht gezeigt, aber an sich fand ich es okay. Hat ja auch nur einen kleinen Teil eingenommen. Hätten sie auch ganz rauslassen können. Hatte mit der Haupthandlung eh so gut wie nichts zu tun.

Quote:
    Achso: Die Bösen sind stark aber dumm, die Guten sind auch stark aber clever, fähig und haben das Glück auf ihrer Seite.

Ist doch immer so. :p

Quote:
    Fazit: Bruno ist zurück – und nervt rum. Boah, wie ultra-cool und super-witzig der dargestellt wurde – halt die Fresse! Der Fall war rundherum gesponnen – und total öde! Da Max unüblich in (fast) allen meinen Lieblingsserien die alleinige Hauptfigur darstellt, wird es wohl noch öfter SA-Eps geben. Leider war Bruno und Max einfach total öde. Ne, das war mir heute eindeutig zu dämlich – letzte Folge war ich tolerant – zu tolerant – und bisher habe ich schon ein paar mal großzügig aufgerundet. Heutige Folge war einfach nix. Langsam rächt es sich bitter, dass wir nur ein Hauptduo haben, bzw. sich alles um Max dreht. Deshalb bevorzuge ich Serien, die einen größeren Cast haben – dann gibt’s genug Abwechslung. Wäre nicht Steckler gewesen, ach fuck it, es war ein reiner Füller. Kam mir heute vor, wie in einem 3-klassigen Actionfilm, total voraussehbar – bis auf die überraschende Wendung am Ende – die aber irgendwie überhaupt nicht gewirkt hat – und danach kam auch nix brauchbares. Dafür dann verdiente 2/5.

Ja, mit der Abwechslung hapert es echt. Aber Max hat Charisma und auch die Geschichte, die Serie alleine zu tragen. Ihre Vergangenheit ist sehr interessant, aber wenn man sich nicht auf ihre Stärken konzentriert, ist man verloren. Die Geschichte mit Steckler war total uninteressant. Was hat das gebracht? — Nichts! Um Bruno ging es auch weniger. Eigentlich nur darum, die rote Serie als neuen (längerfristigen?) Bösewicht einzuführen. Ist, meiner Meinung nach, ordentlich gelungen, hätte aber auch besser werden können. Action, fand ich, war kaum vorhanden. Schade eigentlich. Insgesamt greife ich nicht so hart durch wie du, konnte der Episode auch noch einige positive Aspekte abgewinnen (kannst du ja lesen), aber dafür waren wir ja bei der vorherigen Folge genau der entgegengesetzten Meinung. :p Jetzt bin ich immer der Nachrücker..

Anonym
    Gast

Mann, du schreibst schon wieder so viel, da komm ich dann wohl zu keiner Folge für heute. :p

LesterB;355024 wrote:
    Gleich zu Anfang: Wenigstens ist diese Episode nicht so schlecht wie die Vorherige. Auch wenn in Sachen Chronologie mal wieder nichts Wesentliches passiert, hat mir die Stand-Alone-Folge durchaus gefallen. Gerade der zweite Teil der Folge war unterhaltsam inszeniert.

Das haben wir dann anders gesehen – letzte Folge warst du der Punkteverweigerer…

Quote:
    Max & Bruno: Zu allem Übel muss sie dann auch noch auf Bruno aufpassen. Kann ich verstehen, der Bruno ist aber auch ein arroganter Schnösel. Aber Logan kann ich nicht wirklich verstehen. Ich mein, der Typ hat ihn zum Behinderten gemacht. Der nimmt das echt leicht auf. Geil war die Szene, als Max Bruno aus der Obhut der Polizei befreit hat. Schön actiongeladen. Super fand ich auch die verschiedenen Flashbacks zur besseren Orientierung. Da konnte man sein Gedächtnis noch einmal auffrischen. ;) Gut, im Verlauf des ersten Teils der Episode ging einem Bruno wirklich auf die Nerven.

Leider ging mir Bruno so auf den Zeiger, wenn ich in Lebensgefahr bin, reagiere ich nicht so, und wenn ich ein ordentlicher Vater bin auch nicht, Bruno hat nur rumgejammert, er wurde zu dämlich rübergebracht.

Quote:
    Wirklich witzig fand ich aber die Kommentare von Max. Das hat mir gut gefallen. Total belanglos dann aber die Sache mit den beiden Tänzerinnen, die sich Bruno auf das Hotelzimmer bestellt. Wen interessiert das?

Das hab ich mich auch gefragt, Max konter waren wie immer, ich hab zwischen den beiden keine Chemie festgestellt… #hm#

Quote:
    Der Ausreißer in den Nachtclub fand ich auch total übertrieben. Ich mein, klar, Max konnte noch einmal ihre genialen Fähigkeiten zeigen. War ja auch cool, aber — wo ist das Tempo, das Dark Angel auszeichnet? Die Typen in dem Nachtclub hat man auch schon zu Beginn der Folge gesehen. Sie sind es, die hinter Bruno her sind. Sie tauchen dann auch in dem Hotel auf, aber Max kann rechtzeitig mit Bruno fliehen. Eigentlich auch vorhersehbar, dass die Leute, die – wie ich denke – von Steckler geschickt worden sind, bei Max und Bruno auftauchen. Alles überraschungslos.

Überraschungslosigkeit tritt leider schon relativ regelmäßig auf, also wirklich „BOOM“ hat’s selten gemacht, Zack kam und wurde schnell enttarnt. Da fehlt mir bei der Serie was, dass der Feind trotz der Gefahr nur mit 3 Soldaten (die Rote Serie, die uns noch beschäftigen wird) anrückt, war dann wohl auch höchst fahrlässig…

Quote:
    Logan: Logan hat etwas damit zu kämpfen, dass er in Zusammenarbeit mit Max den Mann beschützen, dem er sein Unfall zu verdanken hat. Klar, blöde Situation. Viel wichtiger ist aber, dass er herausfindet, dass die Typen, die hinter Bruno und Max her sind, nicht von Steckler geschickt worden sind. Es handelt sich bei den Kerlen um hochgezüchtete Männer aus Südafrika. Sie sind megastark und empfinden keinen Schmerz. Doch schon nach geraumer Zeit „geben sie den Geist auf“. Sie sind unter dem Namen „Die rote Serie“ bekannt. Wow. Da war ich aber doch überrascht. Interessantes Thema, keine Frage. Nur was wollen die von Bruno? :-?

Ich muss zugeben, dass mich „die Rote Serie“ so gar nicht gereizt hat, dass hatte so einen ekelhaften „Smallville-Kryptonite-Männer können durch Wände gehen“ Effekt – da wird mir ganz unwohl, ich hoffe, das wird glaubwürdig erklärt, insgesamt ist die „Human-Roboter“ Thematik interessant, vorallem, weil Max dann ja gegen „ihresgleichen“, also ähnliche Gegner kämpft. Ich bleibe vorsichtig – hoffe auf das Beste.

Quote:
    Max & Bruno: Bruno besucht zunächst seine Tochter, die er über alles liebt. Die Szenen zwischen ihm und ihr haben mir eigentlich ganz gut gefallen, weil sie Bruno nun von einer anderen Seite gezeigt hat. Nicht immer nur der harte, coole Sprücheklopfer. Die Geschichte hat zwar etwas die Fahrt herausgenommen (obwohl das Tempo eh nicht enorm hoch war), fand ich aber okay. Aber dennoch ein bisschen komisch von Max, einfach auf offenem Gelände mit Bruno herumzurennen. Die Gegner sind doch auch nicht total dämlich. Naja, scheinbar doch, wie man sieht. Sie schießen daneben. /:) Und was kommt dann? Eine angebliche Bombendrohung. Nein, das ist nicht euer Ernst. Alle müssen den Saal verlassen und Bruno kann natürlich nicht seine Aussage machen. Schön gerettet. Steckt da etwa die rote Serie dahinter? Oder Steckler? Max und Bruno flüchten jedenfalls durch einen Geheimgang aus dem Gebäude — und stehen plötzlich in der Tiefgarage. Und dann die Wendung! #8o#

Ich weiß nicht, für mich war das nur „Sympthie“-Mache, und dann war Bruno am Ende doch Böse und wird erschossen – toll, damit war das ganze „Ich liebe meine Tochter“ gehabe für die Würscht. Die Gegner waren sehr dämlich, hochgezüchtet war alles außer den Gehirnen. Das ärgert mich schon etwas, da werden potenzielle Gegner zu Kanonenfutter, die einfach nur da sind, um Max & Co. Munition für 1 TV-Folge zu geben. Die Bombendrohung? Ähm, ja, was war das denn? /:) Ja, also da ham die Macher einen Bock geschossen, hat aber die nicht gute Folge passend vom Niveau her abgeschlossen…

Quote:
    Die rote Serie: Die Supersoldaten stehen auf einmal vor Max und wollen sie einkassieren. Wie sie herausfindet, hat Bruno sie verraten und einen Deal ausgehandelt, in dem er Max an die rote Serie verkauft. Der Kampf von Max mit den drei megastarken Männern war hammercool, aber ein bisschen ungerecht. Max, du bist doch ein X5! Du schaffst das. Die rote Serie braucht nämlich ihre Gene, um das Problem mit den Kampfsoldaten in den Griff zu bekommen. Sie hätte fast verloren (ich dachte schon, es sei vorbei), als Logan in letzter Sekunde angefahren kommt, um sie zu retten. Gut, für diese Folge gerettet, aber sie werden es sicher weiter versuchen. Heftig fand ich Max letzen Worte; sie hat tatsächlich Angst. Das kennt man gar nicht von ihr. Ich denke, das wird noch interessant werden.

„Sie hätte fast verloren“ klingt wie schlechte Ironie. :p Fast, halt zuerst wird sie ein bisschen getreten, kommt aber dann schnell drauf: „Hm, ich bin die Hauptheldin, ohne MICH ist die Serie NICHTS“, also KANN ich gar nicht verlieren“ und kicks some ass.

Quote:
    Fazit: So, die Bruno-Max-Story zu Beginn war relativ lahm. Die Sache mit seiner Tochter ging für mich in Ordnung. Da habe ich Ansätze(!) von Tiefe gesehen. Mehr war aber nicht. Die Sache ihm Gericht war wirklich der Gipfel. /:) Was hat das gebracht, Bruno dahin zu bringen, wenn er eine Minute später wieder geht? Nein, also wirklich. Die Storyline mit der roten Serie finde ich hingegen vielversprechend. Klar, für diese Folge zu wenig, aber in Zukunft erhoffe ich mir viel. Die Basis ist da. Vor allem auch Max scheint eingeschüchtert zu sein. Logan hat keine große Rolle gespielt und auch von Max‘ Vergangenheit haben wir nichts erfahren. Das fand ich sehr schade. Ich möchte wieder Folgen mit mehr Tiefe, im Moment befinden wir uns in einem leichten Staffeltief. Was ist denn mit Zack, mit Max‘ Mutter? Die Geschichten sind doch da. Wozu diese uninteressanten Stand-Alone-Folgen? Gut, diese war nötig, um die rote Serie einzuleiten, geht in Ordnung. In den kommenden Folgen möchte ich einfach mehr sehen.

Wertung: 6/10

Okay, du hast ja auch „nur“ 3/5 gegeben – weil du ein paar Dinge anders gesehen hast und nicht so schlimm wie ich fandest. Wir sind uns aber einig: Diese Folge blieb hinter ihren Erwartungen zurück – wenn man davon ausgeht, dass man für jede Folge 4/5 bzw. 8/10 erwartet. Die rote Serie wurde heute nur eingeführt – hat aber nicht reingepasst. So wie bei Zack schon – kein guter Auftakt, keine Überraschung. Ich möchte wie schon mal geschrieben nicht nur Max‘ Hintergründe hören, sondern vom Puls an sich – was ist da passiert, da kann man ne ganze Folge füllen. Ich möchte ne ausgeglichenere Mischung aus „Action“ und „Tiefgang“. Du hast sicher Recht: Personen sind da – nur muss man denen halt auch 3D geben, und sie nicht nur 2D belassen. Ich hab massive Probleme mit SA-Folgen – „Smallville“ war da natürlich ganz schlimm, aber auch „Veronica Mars“ hatte mir teils ein paar COTW Folgen zu viel. Ich hoffe nach jetzt auf ne Steigerung, wir haben 2 Folgen gehabt, die beide Mittelmaß waren. Nach Folge #5 u. #6 ging’s bei mir mit nem großartigen 3er weiter.

Quote:
    Quote:
    Achso: Die Bösen sind stark aber dumm, die Guten sind auch stark aber clever, fähig und haben das Glück auf ihrer Seite.

Ist doch immer so. :p

Ja, leider, darf man auch nicht als Kritikpunkt nehmen, sonst funktioniert die Serie nicht, ist halt das Problem der Serie, dass der Kampf Good-Max gegen Bad-Gegner oft stattfindet. „Alias“ hab ich nach 4 Folgen auf „hold“ gesetzt, bin da auch noch sehr am Zweifeln, ob die Serie auf Dauer funktioniert – weil sie auch so eine Schema zu haben scheint…

Quote:
    Ja, mit der Abwechslung hapert es echt. Aber Max hat Charisma und auch die Geschichte, die Serie alleine zu tragen. Ihre Vergangenheit ist sehr interessant, aber wenn man sich nicht auf ihre Stärken konzentriert, ist man verloren. Die Geschichte mit Steckler war total uninteressant. Was hat das gebracht? — Nichts! Um Bruno ging es auch weniger. Eigentlich nur darum, die rote Serie als neuen (längerfristigen?) Bösewicht einzuführen. Ist, meiner Meinung nach, ordentlich gelungen, hätte aber auch besser werden können. Action, fand ich, war kaum vorhanden. Schade eigentlich. Insgesamt greife ich nicht so hart durch wie du, konnte der Episode auch noch einige positive Aspekte abgewinnen (kannst du ja lesen), aber dafür waren wir ja bei der vorherigen Folge genau der entgegengesetzten Meinung. :p Jetzt bin ich immer der Nachrücker..

Abwechslung kann’s bei dem kleinen Cast eigentlich auch nicht wirklich geben, sowas wie OTH-Road-Trips oder Death-Episodes, oder Bälle, Basketball-Spiel, usw. das gibt’s halt nicht. Die relativ große DA-Serienwelt ist dann doch eigentlch recht klein. #hm# Neue Charaktäre einführen scheint nicht die Stärke von DA zu sein. Max‘ Vergangenheit ist sehr interessant, hat der Pilot schon gezeigt. Max‘ hat die Stärke, das Charisma, die Serie zu tragen, alleine will ich nicht sagen – ohne Logan hätte sie keine Chance – weil sie dann schon arg planlos wäre – wobei diese Behauptung natürlich nicht fair ist – mit einem Griff in den Cast kann man wohl jede Serie innerhalb von Sekunden aushebeln – nimm Benjamin Linus aus LOST weg, nimm J.D. aus Scrubs weg… ist nicht ganz fair… Noch nen langfirstigen Bösewicht einzuführen bringt’s glaube ich nicht, wir haben schon Lydecker – der allerdings unregelmäßig auftritt. Was fehlt ist ein Knall, einfach mal ein Boom, es stirbt ein Nebencast, es geht drunter und drüber, so wie in jener Folge, wo Max‘ Fahdungsphotos aufgehängt werden… Wie gesagt, letzte Folge hast du absolut zurecht härter als ich bewertet – und ich hab meine Wertung am Ende selber im Zweifel gesehen, aber so belassen. Insgesamt treffen sich unsere ausführlichen Meinung meistens, wenn auch nicht exakt, aber wir sehen Schwächen und Stärken – darauf mal ein #mh# Übrigens fängt jetzt die 2. Staffelhälfte an – normal war’s bisher oft so, dass sich eine Serie dann gesteigert hat und auf einem – wenn gut – soliden/guten Niveau einpendelte…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.