1×11 – Engelsstimme | Blood Hungry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #327994
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine Gesangslehrerin wird auf bestialische Weise ermordet, und, wie die Obduktion zu Tage bringt, regelrecht ausgeweidet. Zwei Tage später wird ein älterer Mann auf dieselbe Weise umgebracht, und Gideon findet heraus, dass der Täter Blut und Organe der Opfer zu sich nimmt. Offenbar haben sie es mit einem Kannibalen zu tun, der durch seine Tat das Göttliche erfahren will. Bald wird auch noch eine alte Frau ermordet – und diesmal hat der Mörder ihren siebenjährigen Enkel entführt!

    Quelle: Sat1

    #399044
    LesterB
    Mitglied

    Gideon hat sich verletzt und muss auf Krücken gehen. Deswegen kann er nicht mit zum Einsatz, sondern muss in der Zentrale arbeiten. War schon witzig, wie er Garcia zur Weißglut bringt; da war sie mal nicht die Alleskönnerin, sondern wurde zur Putzfrau und Assistentin degradiert. :D Ich könnte es aber auch nicht haben, wenn bei mir einer im Büro so herumschmiert.

    Hotchner: „How is it having Gideon around?“
    Garcia: „You can have him back whenever you would like.“

    Der Fall war wieder einmal grausam. Diese schnellen Schnitte waren auch sehr verstörend, haben zur Atmosphäre gut beigetragen. Ich kann den Jungen aber nicht verstehen, der den Täter gesehen hat, aber nichts gesagt hat. Der muss ihm doch suspekt vorgekommen sein. Also, wird dann die Klavierlehrerin umgebracht, danach die Großmutter. Schon krass, dass sie dann so angeordnet wurde wie ein Engel.

    Der Täter stellt sich als Kannibale heraus; da muss man aber schon sehr stark psychisch gestört sein. Wie sich nachher herausstellt, ist es der Typ auch. Der konnte ja nicht einmal geradeaus schauen. So jemand muss in Behandlung. Und die Mutter hat alles vertuscht? Weil sie ihren Sohn schützen will? Wohl eher Image-Gründe. Dass man alles für seine Kinder tut, will ich gar nicht abstreiten, aber ich denke ein Kind zu entführen und zu verstecken, geht einfach zu weit. Das hat nichts mehr mit Fürsorge zu tun.

    Die Hintergrundgeschichte des Jungen hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden. Ich glaube, es war einfach so, dass er in psychiatrischer Behandlung war und gar nicht entlassen werden durfte. Aber warum er so gestört war, blieb mir schleierhaft.

    Die Geschichte um den drogensüchtigen Dieb fand ich auch etwas merkwürdig. Da musste noch schnell eine Story gefunden werden, damit die Folge gefüllt wird.

    Fazit: Die erste etwas schwächere Folge. Klar, Spannung war wieder da, gerade das Verhör des Täters war richtig heftig. Aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt worden wie bei den letzten Episoden; vielleicht lag das an den etwas verwirrenden Elementen der Folge.

    Wertung: 7/10

    #412512
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Nur das Ende, so krank es auch mal wieder war, fand ich etwas merkwürdig. Aber ansonsten hat mir die Folge gut gefallen.

    Seit 64 Jahren kein Mord mehr in diesem Kaff und dann gleich 2 innerhalb kürzester Zeit, beim letzten wurde die Frau ausgeweitet und wie sie später herausfinden ihr Blut getrunken und ihre Organe gegessen #8o# :-&
    Also das war schon verdammt krank….
    Die Tätersuche war ziemlich gut. Heftig war dieser Junkie, der den Täter gesehen hat und direkt nach dem Mord die Frau noch ausgeraubt hat, wohlwissend, was da gerade geschehen ist #8o# Der Typ war ja echt total fertig….
    Somit wurde dann auch die Sache mit den beiden unterschiedlichen Täterprofilen aufgelöst, fand ich gut so.
    Der psychisch kranke Bruder dieses Metzgers war es auch nicht. Das war auch so ne arme Sau, der war ja auch total fertig, aber im Gegensatz zu dem Junkie tat mir der echt leid #sad#
    Der Täter trinkt das Blut der Opfer und isst ihre Organe, weil er auf der Suche nach dem Göttlichen bzw der Seele ist und sie zu Engel machen will. Absolut krank. Den Typen schnappen sie dann auf dem Weg zur Kirche, und es war einfach verdammt gut gespielt von dem Darsteller…. der war ja total krank, Wahnsinn #hm# Wie sie ihn da aus seinem Wahn kurz wieder in die Realität verfrachtet haben und der da nur irres Zeug geredet hat….. Gänsehautszene #argh#
    Tja, und was lag es wieder: An der Erziehung ;) Seine Mutter war damals so überfürsorglich, dass er als Ausgleich die Sau rausgelassen hat und so viel Drogen genommen hat, dass er letztendlich die Psychosen bekommen hat und in der Irrenanstalt gelandet ist, wo ihn seine Mutter dann nie besucht hat. Und er wollte ihr unbedingt einen Engel schenken ;)
    Wieso er das Kind entführt hat war mir nicht ganz klar, vielleicht war es ja wirklich, weil er es für eine Art Messias hielt, vielleicht war er einfach nur wahnsinnig… bestimmt eine Mischung aus beidem….
    Dass die Mutter das alle wusste und versucht hat, es zu vertuschen, um ihren Sohn und vor allem ihr Image zu schützen war schon ein starkes Stück, die hatte meiner Meinung nach fast noch einen größeren Schaden als ihr Sohn #vertrag#

    Also war schon ne gute Folge, auch wenn es bisher bessere gab.
    Witzig war noch Gideon auf Krücken und wie er sich in Garcias Büro einquartiert, alles umräumt und sie rumkommandiert, so dass sie richtiggehend eingeschüchtert war am Ende :D Und zu geil, dass Gideon am Ende noch nicht einmal weiß, wer Garcia ist =)=)
    Und schön auch noch das Ende, als Gideon endlich #25 seiner Bucket-List abarbeitet: Endlich mal seinen Sohn anrufen #hallo#

    LesterB;405979 wrote:
    War schon witzig, wie er Garcia zur Weißglut bringt; da war sie mal nicht die Alleskönnerin, sondern wurde zur Putzfrau und Assistentin degradiert. :D

    Am Ende war sie dann aber echt die Alleskönnerin, die musste ja dann echt alles für ihn machen =)

    LesterB;405979 wrote:
    Ich könnte es aber auch nicht haben, wenn bei mir einer im Büro so herumschmiert.

    Ich auch nicht #vertrag# Aber war schon verdammt geil, wie Gideon bei der eingefallen ist :D

    LesterB;405979 wrote:
    Diese schnellen Schnitte waren auch sehr verstörend, haben zur Atmosphäre gut beigetragen.

    Fand ich diesmal nicht so gut, dessen Sicht der Dinge wurde meines Erachtens etwas zu viel eingesetzt. Fand ich eher ungut

    LesterB;405979 wrote:
    Ich kann den Jungen aber nicht verstehen, der den Täter gesehen hat, aber nichts gesagt hat. Der muss ihm doch suspekt vorgekommen sein.

    Ja, aber echt #hm# Naja, Kinder….

    LesterB;405979 wrote:
    Und die Mutter hat alles vertuscht? Weil sie ihren Sohn schützen will? Wohl eher Image-Gründe. Dass man alles für seine Kinder tut, will ich gar nicht abstreiten, aber ich denke ein Kind zu entführen und zu verstecken, geht einfach zu weit. Das hat nichts mehr mit Fürsorge zu tun.

    Hat jetzt eigentlich sie das Kind entführt (also quasi den Zeugen) oder war das doch ihr Sohn? :-? Kam am Ende irgendwie nicht so recht raus, oder? Ich habe das so verstanden, dass zwar er das Kind entführt hat, sie aber immer nach dem rechten gesehen hat, aber nichts gesagt hat, um ihren Sohn und vor allem ihr Image zu schützen….

    LesterB;405979 wrote:
    Die Hintergrundgeschichte des Jungen hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden. Ich glaube, es war einfach so, dass er in psychiatrischer Behandlung war und gar nicht entlassen werden durfte. Aber warum er so gestört war, blieb mir schleierhaft.

    Übermäßiger Drogenkonsum #vertrag#

    LesterB;405979 wrote:
    Die Geschichte um den drogensüchtigen Dieb fand ich auch etwas merkwürdig. Da musste noch schnell eine Story gefunden werden, damit die Folge gefüllt wird.

    Fand ich eigentlich gut :-?

    #426848
    Giuliana
    Mitglied

    Yeah ein Kannibale :-&
    Fand ich schon extrem übel. Aber diesmal war der Täter „einfach“ nur krank und gehört dringend in Behandlung #vertrag# Leider ist die Mutter ihm überhaupt keine Hilfe, verwischt dafür noch alle Spuren. Verstanden hab ich allerdings nicht, wie er sich selbst so leicht aus dieser Anstalt auschecken konnte, wenn er doch so starke Schübe hat #hm#

    Gideon fand ich diesmal extrem herablassend und arrogant. Wie er Garcia in ihrem Büro überfallen und totales Chaos verbreitet hat. Und dann schickt er sie Kaffee holen und am Ende muss sie auch noch seinen Mist wegräumen /:) Ätzend!

    #426861
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;483491 wrote:
    Verstanden hab ich allerdings nicht, wie er sich selbst so leicht aus dieser Anstalt auschecken konnte, wenn er doch so starke Schübe hat #hm#

    Wurde er dort offiziell eingewiesen oder war er freiwillig drin? :-?

    Giuliana;483491 wrote:
    Gideon fand ich diesmal extrem herablassend und arrogant. Wie er Garcia in ihrem Büro überfallen und totales Chaos verbreitet hat. Und dann schickt er sie Kaffee holen und am Ende muss sie auch noch seinen Mist wegräumen /:) Ätzend!

    Ich fand das witzig :D

    #426871
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;483525 wrote:
    Giuliana;483491 wrote:
    Verstanden hab ich allerdings nicht, wie er sich selbst so leicht aus dieser Anstalt auschecken konnte, wenn er doch so starke Schübe hat #hm#

    Wurde er dort offiziell eingewiesen oder war er freiwillig drin? :-?

    Bin mir nicht mehr ganz sicher. Entweder war er es selbst oder die Mutter hatte ihn dort abgeliefert :-?
    Trotzdem stellt er mit seiner Psychose doch eine Gefahr dar. Dass da keiner der Ärzte eingeschritten ist #hm#

    #426872
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;483536 wrote:
    Stampede;483525 wrote:
    Giuliana;483491 wrote:
    Verstanden hab ich allerdings nicht, wie er sich selbst so leicht aus dieser Anstalt auschecken konnte, wenn er doch so starke Schübe hat #hm#

    Wurde er dort offiziell eingewiesen oder war er freiwillig drin? :-?

    Bin mir nicht mehr ganz sicher. Entweder war er es selbst oder die Mutter hatte ihn dort abgeliefert :-?
    Trotzdem stellt er mit seiner Psychose doch eine Gefahr dar. Dass da keiner der Ärzte eingeschritten ist #hm#
    Wenn er freiwillig drin war kann er doch aber eigentlich gehen, wann er will, oder? :-?

    #426875
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;483537 wrote:
    Giuliana;483536 wrote:
    Stampede;483525 wrote:
    Giuliana;483491 wrote:
    Verstanden hab ich allerdings nicht, wie er sich selbst so leicht aus dieser Anstalt auschecken konnte, wenn er doch so starke Schübe hat #hm#

    Wurde er dort offiziell eingewiesen oder war er freiwillig drin? :-?

    Bin mir nicht mehr ganz sicher. Entweder war er es selbst oder die Mutter hatte ihn dort abgeliefert :-?
    Trotzdem stellt er mit seiner Psychose doch eine Gefahr dar. Dass da keiner der Ärzte eingeschritten ist #hm#

    Wenn er freiwillig drin war kann er doch aber eigentlich gehen, wann er will, oder? :-?
    Vermutlich schon :-? Aber wenn es sowas wie eine Zwangseinweisung gibt…
    Ist ja aber nicht so wichtig. Raus gekommen ist er ja trotzdem #hm#

    #460621
    Masseltoff
    Mitglied

    Hab die Folge vor 1 1/2 Wochen gesehen #pfeifen#
    War aber auf jeden Fall wieder Klasse. Diesmal ging es um ein Kannibalen, der seine Opfer ausweidet bzw. Organe und Blut entnimmt. Das erste Opfer war eine Klavierlehrerin, der Mörder hat sie die ganze Zeit beobachtet und der Schüler hat es auch noch bemerkt ( bzw meint Elle das), frag ich mich wieso er nichts gesagt hat ?:-?

    Gideon ist in Krücken und geht während die anderen Ermittler weg sind Penelope auf die Nerven. Das war das beste an der Folge ##um## Super wie er Penelope durch seine Unordnung fast ausgerastet wäre, kann ich aber verstehen #pfeifen#=)

    Ich glaub nach weiteren Morden kamen sie dann zum Mörder, dieser trinkt das Blut seiner Opfer

    weil er auf der Suche nach dem Göttlichen bzw der Seele ist und sie zu Engel machen will.

    ,Bahhhh. Die Szene in der Gefängniszelle war richtig intensiv und gut gemacht … #vertrag#

    Später erfahren wir noch das die Mutter eine Mitschuld trägt, da sie seine Morde der Polizei verheimlicht hatte. Gideon ruft am Ende seinen Sohn an, scheint als hätten die keine gute Beziehung zu einander.

    Folge fand ich jetzt überhaupt nicht schwach. Das wäre dann jetzt die elfte richtig gute Folge am Stück #vertrag#

    #460903
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 559805 wrote:

    Das erste Opfer war eine Klavierlehrerin, der Mörder hat sie die ganze Zeit beobachtet und der Schüler hat es auch noch bemerkt ( bzw meint Elle das), frag ich mich wieso er nichts gesagt hat ?:-? [/quote]
    Weil man sich nicht in die Angelegenheiten von anderen Menschen einmischen soll? :p

    @Masseltoff 559805 wrote:

    Super wie er Penelope durch seine Unordnung fast ausgerastet wäre, kann ich aber verstehen #pfeifen#=) [/quote]
    Wie ne Furie war sie da :D

    #472192
    paleiko
    Mitglied

    Wieder eine richtig gute Folge…und diesmal war es dann auch sogar noch ein bisschen heftiger.

    Der Fall diesmal ging um einen Kannibalen der seine Opfer ausweidet.
    Boh das war schon wirklich richtig heftig und wirklich nichts für jemanden der zart beseitet ist.
    Das erste Opfer ist die Klavierlehrerin und der Junge beobachtet sogar einen Typen davor, dies war allerdings ein Drogensüchtiger der danach die Lehrerin ausgeraubt hat.
    Wie sie dann zu dem eigentlichen Täter gekommen sind war auch Klasse.
    Die Szene in der Zelle mit dem Täter war auch einfach richtig genial und auch klasse gespielt von dem Schauspieler.
    Es stellte sich sogar noch herraus das die Mutter davon auch noch wusste und ihren Jungen geschützt hat, das hat mich allerdings nicht groß überrascht.

    Gut waren auch noch die Szenen mit Gideon & Penelope, wie er sie fast zum ausrasten bringt=)
    Am Ende stellt sich noch herraus das er einen Sohn hat und wohl kein so gutes Verhältnis zu ihm hat.

    #482337
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. Am Ende gab es mal wieder etwas zu der Entwicklung der Charaktere. Gideon ruft seinen Sohn an. Schien ganz gut zu laufen, wenn er da gleich lacht. Eigentlich hatte er ja befürchtet, dass dieser nicht mit ihm sprechen wolle. Schön, wie Hotch ihm Mut macht.
    Garcia hingegen ging er ja regelrecht auf die Nerven in dieser Folge. Hat man ja schon an anderer Stelle gesehen, dass sie es gar nicht leiden kann, wenn man da irgendetwas auf ihren Schreibtisch stellt.

    Der Fall an sich war wirklich sehr übel. Interessant auch, dass wenn so etwas in einer Kleinstadt spielt, die Cops oder Sheriffs erst einmal gar nicht wahr haben wollen, dass so etwas in ihrem kleinen Örtchen passieren könnte. Dann sind es meistens ja auch eben Leute, die man durch die Situation der kleinen Stadt kennt. Dann ist es auch oft so ein wirkliches Rätsel, währenddessen sich die Tätersuche in einer Großstadt ja immer etwas mehr verläuft. Interessant auf jeden Fall!

    Was mir auffällt ist, dass jetzt nach immerhin 11 Folgen, wir noch keinerlei „ethnical diversity“ und auch noch keine Frauen bei den Tätern hatten. Das wird langsam schon etwas extrem, finde ich. Bei den Opfern ist die Sache da ja ganz anders. Würde mich mal interessieren, ob das bisher noch Zufall ist oder ob das mal bald erklärt wird, warum das so ist. Vielleicht ändert sich das ja auch bald und das war wirklich nur so ein erster Eindruck. :-?

    #482355
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 607708 wrote:

    Interessant auch, dass wenn so etwas in einer Kleinstadt spielt, die Cops oder Sheriffs erst einmal gar nicht wahr haben wollen, dass so etwas in ihrem kleinen Örtchen passieren könnte. [/quote]
    Finde ich aber verständlich. In meinem Heimatkaff gabs letzte Jahr auch einen Mord (mit ner Axt) und das wollte da auch keiner so wirklich begreifen und wahrhaben.

    @John Newman 607708 wrote:

    Was mir auffällt ist, dass jetzt nach immerhin 11 Folgen, wir noch keinerlei „ethnical diversity“ und auch noch keine Frauen bei den Tätern hatten. Das wird langsam schon etwas extrem, finde ich. Bei den Opfern ist die Sache da ja ganz anders. Würde mich mal interessieren, ob das bisher noch Zufall ist oder ob das mal bald erklärt wird, warum das so ist. Vielleicht ändert sich das ja auch bald und das war wirklich nur so ein erster Eindruck. :-?

    Ich war eigentlich der Meinung, dass es schon längst erklärt wurde :-? Ich setze es sicherheitshalber mal in Spoiler
    Statistisch gesehen gibt es so gut wie keine weibliche bzw schwarze/etc. Serienmörder #hallo#

    #482362
    John Newman
    Mitglied

    Was? Bei dir im netten Franken Criminal Minds? #8o#

    Hm… kann sein, dass das schon so erwähnt wurde, aber ich finde das sehr, sehr eigenartig. :-?

    Bist du bei der Serie eigentlich immer noch dabei? #hallo#

    #482366
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 607742 wrote:

    Was? Bei dir im netten Franken Criminal Minds? #8o#

    Jupp :D Aber der Fall ist schon aufgeklärt :p

    @John Newman 607742 wrote:

    Hm… kann sein, dass das schon so erwähnt wurde, aber ich finde das sehr, sehr eigenartig. :-?[/quote]
    Ist aber nicht das erste Mal (also abseits von Criminal Minds), dass ich davon gehört habe :-? Aber ich glaube, in der Serie wird auch noch näher erläutert, warum dem so ist. Spontan kann ich mich da an 2 Folgen erinnern.

    @John Newman 607742 wrote:

    Bist du bei der Serie eigentlich immer noch dabei? #hallo#

    Ja, bin ich. Hab aber schon seit nem Jahr nicht mehr weitergeschaut #rot# Bin im letzten Drittel von Staffel 5 hängengeblieben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.